Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Diese Entscheidung trifft immer noch die sportliche Leitung...
Reich ist deutscher, vielversprechend und muss spielen. Daher ist die Entscheidung klar.
Pinizzotto ist nicht berechenbar. Wird immer länger gesperrt und super teuer.
Parkes ist jung und bringt viel davon mit, was Pinizzotto ausmacht...

CroKaas

Reich statt Leggio ist für mich nur logisch. Die AL brauchen wir dringend woanders. Und die Topleistung brachte er auch nicht mehr.

Markus#14

Auch wenn für uns gemeinen Fan manchen Entscheidung "merkwürdig" ist, so haben wir in den vergangen 3 Jahren gut auf die Entscheidungen der sportlichen Leitung vertrauen können.

So halte ich es auch diesmal  O0
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

SubZero

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2018, 23:19:56
Reich statt Leggio ist für mich nur logisch. Die AL brauchen wir dringend woanders. Und die Topleistung brachte er auch nicht mehr.

Naja, dringend eine AL freihalten brauchen wir nicht. Hatten ja auch in der abgelaufenen Saison noch genügend frei.
Und ja, Topleistung brachte er diese Saison nicht mehr. Da wäre die AL Verschwendung meiner Meinung nach :-)


alsa0203

Why so serious

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 07, 2018, 23:19:56
Reich statt Leggio ist für mich nur logisch. Die AL brauchen wir dringend woanders. Und die Topleistung brachte er auch nicht mehr.

Reich hat in seinen bisherigen DEL Auftritten tadellose Leistungen gebracht und sich die Chance verdient. Warum sich dafür einen, sicherlich nicht günstigen Leggio leisten? Absolut nachvollziehbar.

Entenweiher

Zitat von: alsa0203 am Mai 11, 2018, 15:52:23
https://www.sport1.de/us-sport/nhl/2018/05/dennis-seidenberg-liebaeugelt-mit-wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen

Es gab noch keine Gespräche aber wenn dann München?  Komisch... hat er etwa sowas wie einen Vorvertrag in der Tasche? Stellt sich halt die Frage ob Don den nach seinem enttäuschenden Jahr in New York und eher überschaubaren Leistungen bei der WM nochmal hinbekommt. Mit 36 ist er auch kein Jungspund mehr mit dem man für die Zukunft planen kann. Bin da inzwischen eher weniger euphorisch was seine Verpflichtung angeht. Denke sowieso da kommt ein anderer Verteidiger, der bei der WM nicht gespielt hat sondern für seinen Club noch im Einsatz ist.

ssteps

Alleine der Medienwert würde schon einiges bewirken. Die Signalwirkung, dass solche Spieler nach München kommen, wäre wichtig.
Klingt komisch und sollte sportlich kein Argument sein, hätte aber großen Wert, wenn man mal genauer drüber nachdenkt...
Sportlich sollte es auch passen, weil er ja wesentlich weniger Spiele hier hat...

EHCErich


traktorist

Zitat von: Entenweiher am Mai 12, 2018, 14:05:01
Zitat von: alsa0203 am Mai 11, 2018, 15:52:23
https://www.sport1.de/us-sport/nhl/2018/05/dennis-seidenberg-liebaeugelt-mit-wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen

Es gab noch keine Gespräche aber wenn dann München?  Komisch... hat er etwa sowas wie einen Vorvertrag in der Tasche? Stellt sich halt die Frage ob Don den nach seinem enttäuschenden Jahr in New York und eher überschaubaren Leistungen bei der WM nochmal hinbekommt. Mit 36 ist er auch kein Jungspund mehr mit dem man für die Zukunft planen kann. Bin da inzwischen eher weniger euphorisch was seine Verpflichtung angeht. Denke sowieso da kommt ein anderer Verteidiger, der bei der WM nicht gespielt hat sondern für seinen Club noch im Einsatz ist.

... und für das was sich in der DEL an Stürmern rumtreibt reicht es bei Seidenberg allemal, da mach dir mal keine Sorgen. Für die jungen Spieler wäre es ein Riesengewinn von so einem erfahrenen Spieler noch eine oder zwei Saisons zu lernen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 12, 2018, 17:42:28
Zitat von: Entenweiher am Mai 12, 2018, 14:05:01
Zitat von: alsa0203 am Mai 11, 2018, 15:52:23
https://www.sport1.de/us-sport/nhl/2018/05/dennis-seidenberg-liebaeugelt-mit-wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen

Es gab noch keine Gespräche aber wenn dann München?  Komisch... hat er etwa sowas wie einen Vorvertrag in der Tasche? Stellt sich halt die Frage ob Don den nach seinem enttäuschenden Jahr in New York und eher überschaubaren Leistungen bei der WM nochmal hinbekommt. Mit 36 ist er auch kein Jungspund mehr mit dem man für die Zukunft planen kann. Bin da inzwischen eher weniger euphorisch was seine Verpflichtung angeht. Denke sowieso da kommt ein anderer Verteidiger, der bei der WM nicht gespielt hat sondern für seinen Club noch im Einsatz ist.

... und für das was sich in der DEL an Stürmern rumtreibt reicht es bei Seidenberg allemal, da mach dir mal keine Sorgen. Für die jungen Spieler wäre es ein Riesengewinn von so einem erfahrenen Spieler noch eine oder zwei Saisons zu lernen.

Das Argument, dass er Erfahrung an junge Spieler weitergeben kann ist sicher berechtigt. Ich sehe die beiden jungen Defender bei uns aber nicht spielen und vermutlich öfter in GAP trainieren. Ansonsten kann ich das Argument "für die DEL recichts schon noch" nicht mehr hören. Klar reicht das noch aber brauche ich dafür einen 37 jährigen NHLer? Anyway, ich denke er kommt sowieso nicht.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 12, 2018, 23:25:31
Zitat von: traktorist am Mai 12, 2018, 17:42:28
Zitat von: Entenweiher am Mai 12, 2018, 14:05:01
Zitat von: alsa0203 am Mai 11, 2018, 15:52:23
https://www.sport1.de/us-sport/nhl/2018/05/dennis-seidenberg-liebaeugelt-mit-wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen

Es gab noch keine Gespräche aber wenn dann München?  Komisch... hat er etwa sowas wie einen Vorvertrag in der Tasche? Stellt sich halt die Frage ob Don den nach seinem enttäuschenden Jahr in New York und eher überschaubaren Leistungen bei der WM nochmal hinbekommt. Mit 36 ist er auch kein Jungspund mehr mit dem man für die Zukunft planen kann. Bin da inzwischen eher weniger euphorisch was seine Verpflichtung angeht. Denke sowieso da kommt ein anderer Verteidiger, der bei der WM nicht gespielt hat sondern für seinen Club noch im Einsatz ist.

... und für das was sich in der DEL an Stürmern rumtreibt reicht es bei Seidenberg allemal, da mach dir mal keine Sorgen. Für die jungen Spieler wäre es ein Riesengewinn von so einem erfahrenen Spieler noch eine oder zwei Saisons zu lernen.

Das Argument, dass er Erfahrung an junge Spieler weitergeben kann ist sicher berechtigt. Ich sehe die beiden jungen Defender bei uns aber nicht spielen und vermutlich öfter in GAP trainieren. Ansonsten kann ich das Argument "für die DEL recichts schon noch" nicht mehr hören. Klar reicht das noch aber brauche ich dafür einen 37 jährigen NHLer? Anyway, ich denke er kommt sowieso nicht.

für mich klingt das ganze nicht realistisch:
3 Optionen:
NHL -Islanders
Karriereende
RB München
"Gespräche mit dem dreimaligen deutschen Meister habe es aber noch nicht gegeben, erklärte Seidenberg. Der gebürtige Schwenninger ist mit einer Amerikanerin verheiratet, seine drei Kinder sind in den USA geboren."

RB München aber noch keine gespräche, überschaubare WM, schwache Saison in der NHL, Kinder und Familie in den USA,
Gespräche gab es auch noch nicht -
da spricht doch wirklich garnichts dafür.

Neben dem das alte und fertige NHL Spieler in der DEL oft auch nichts mehr gerissen haben, und D.Seidenberg hat wohl Rücken, er hatte nen dicken Vetrag bei den Bruins, mal ehrlich: Er hat ausgesorgt, warum sollte er sich hier nochmal DEL geben?

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 13, 2018, 12:42:45
Zitat von: Entenweiher am Mai 12, 2018, 23:25:31
Zitat von: traktorist am Mai 12, 2018, 17:42:28
Zitat von: Entenweiher am Mai 12, 2018, 14:05:01
Zitat von: alsa0203 am Mai 11, 2018, 15:52:23
https://www.sport1.de/us-sport/nhl/2018/05/dennis-seidenberg-liebaeugelt-mit-wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen

Es gab noch keine Gespräche aber wenn dann München?  Komisch... hat er etwa sowas wie einen Vorvertrag in der Tasche? Stellt sich halt die Frage ob Don den nach seinem enttäuschenden Jahr in New York und eher überschaubaren Leistungen bei der WM nochmal hinbekommt. Mit 36 ist er auch kein Jungspund mehr mit dem man für die Zukunft planen kann. Bin da inzwischen eher weniger euphorisch was seine Verpflichtung angeht. Denke sowieso da kommt ein anderer Verteidiger, der bei der WM nicht gespielt hat sondern für seinen Club noch im Einsatz ist.

... und für das was sich in der DEL an Stürmern rumtreibt reicht es bei Seidenberg allemal, da mach dir mal keine Sorgen. Für die jungen Spieler wäre es ein Riesengewinn von so einem erfahrenen Spieler noch eine oder zwei Saisons zu lernen.

Das Argument, dass er Erfahrung an junge Spieler weitergeben kann ist sicher berechtigt. Ich sehe die beiden jungen Defender bei uns aber nicht spielen und vermutlich öfter in GAP trainieren. Ansonsten kann ich das Argument "für die DEL recichts schon noch" nicht mehr hören. Klar reicht das noch aber brauche ich dafür einen 37 jährigen NHLer? Anyway, ich denke er kommt sowieso nicht.

für mich klingt das ganze nicht realistisch:
3 Optionen:
NHL -Islanders
Karriereende
RB München
"Gespräche mit dem dreimaligen deutschen Meister habe es aber noch nicht gegeben, erklärte Seidenberg. Der gebürtige Schwenninger ist mit einer Amerikanerin verheiratet, seine drei Kinder sind in den USA geboren."

RB München aber noch keine gespräche, überschaubare WM, schwache Saison in der NHL, Kinder und Familie in den USA,
Gespräche gab es auch noch nicht -
da spricht doch wirklich garnichts dafür.

Neben dem das alte und fertige NHL Spieler in der DEL oft auch nichts mehr gerissen haben, und D.Seidenberg hat wohl Rücken, er hatte nen dicken Vetrag bei den Bruins, mal ehrlich: Er hat ausgesorgt, warum sollte er sich hier nochmal DEL geben?

... warum hätte es sich Erhoff noch antun sollen ... und doch hat er es getan ... beim falschen Verein halt um nochmal Meister zu werden. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Petersen ist vom Tisch, hat beim KAC in der EBEL unterschrieben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 13, 2018, 21:07:53
Petersen ist vom Tisch, hat beim KAC in der EBEL unterschrieben.

Wow, sportlich ein ziemlicher Rückschritt  :kopfschuettel: Zahlen die so gut? Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre schon ein guter für uns gewesen. Kann man Klagenfurt vielleicht irgendwie auch den Flaake schmackhaft machen...

Markus#14

Der KAC hat eine zahlungskräftige Gönnerin ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Es geht ihm wohl auch in erster Linie nicht ums Geld sondern um die Familie insbesondere wohl die Kinder. Am Wörthersee ist es doch schön.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Mai 14, 2018, 11:00:17
Es geht ihm wohl auch in erster Linie nicht ums Geld sondern um die Familie insbesondere wohl die Kinder. Am Wörthersee ist es doch schön.
mh, kann ich nicht verstehen. In München ist es auch schön, und in Berlin kann man auch gut leben.

Mal ehrlich, Petersen war mit Aubry der beste bei den Eisbären, jetzt geht er von der eh schon schwachen DEL in die noch schwächere EBEL?
Und dann nicht mal zum Topteam?

Markus#14

Es gibt halt wohl noch Spieler, wenn auch immer seltener, die mehr Wert auf die Rahmenbedingungen legen. Und so unglaublich es klingt, vielleicht gefällt ihm der KAC und die Umgebung besser als München und das evtl. mehr an Kohle. München finden eh schon viel zu viele Menschen schön wie man am jährlichen Wachstum sieht.  :)

Ein Urbas hätte sicherlich auch woanders mehr Kohle verdienen können, bleibt aber in Bremerhaven weil er dort die für sich besseren Bedingungen vorfindet. Oder ein Pietta in Krefeld.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 14, 2018, 12:11:04
Zitat von: sendlinger am Mai 14, 2018, 11:00:17
Es geht ihm wohl auch in erster Linie nicht ums Geld sondern um die Familie insbesondere wohl die Kinder. Am Wörthersee ist es doch schön.
mh, kann ich nicht verstehen. In München ist es auch schön, und in Berlin kann man auch gut leben.

Mal ehrlich, Petersen war mit Aubry der beste bei den Eisbären, jetzt geht er von der eh schon schwachen DEL in die noch schwächere EBEL?
Und dann nicht mal zum Topteam?

Erwechselt von der CHL in die EBEL so sehe ich das. München mal außen vor gelassen kann ich diesen Schritt sportlich nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht, ärgerlich ist es halt für Berlin.