Olympiaqualifikations-Turnier 13 für Sotchie 14

Begonnen von einEHCfan, Februar 04, 2013, 18:47:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Im schönreden von Niederlagen haben wir ja Erfahrung
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

der Münchner

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Den Goalie viel zu spät rausgenommen.

Geschieht ihnen wegen dem Italien-Spiel ganz recht.
Schade, aber gegen Italien musst du zumindest in der Verlängerung gewinnen.

Bin gespannt ob man im deutschen Fernsehen jetzt überhaupt Olympia-Eishockey sieht, wenn Deutschland nicht dabei ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Marky

Oh je... Oh je!
Eine Mega-Katastrophe für das deutsche Eishockey!

Sehr gut gespielt, aber doch durch das Unentschieden nach 60 Minuten verloren!
Eigentlich eine überlegene deutsche Mannschaft, aber die wichtigen Tore wurden nicht geschossen.

Tut mir leid für Deutschland, besonders auch für unseren Coach Pat Cortina!

Nix Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

der Münchner

Das Problem war nicht das heutige Spiel, sondern die Chancenverwertung gestern.

Und Österreich wird bei den Spielen noch mehr untergehen als die Deutschen. :meine Meinung:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Marky

Es ist trotzdem eine Katastrophe!
Gerade in sportpolitische Hinsicht!
Das wirft uns ordentlich zurück!

Peinlich, Olympia ist zehnmal wichtiger als die WM.

Schnelle Lösungen: nur noch vier Ausländer pro DEL-Team und Auf- und Abstieg realisieren.
Aber das wird ja wieder nicht umgesetzt! :(

Nix Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

stu

Zitat von: Marky am Februar 10, 2013, 17:28:05
Schnelle Lösungen: nur noch vier Ausländer pro DEL-Team und Auf- und Abstieg realisieren.
Aber das wird ja wieder nicht umgesetzt! :(


Halte das für keine Lösung, wer sich nicht gegen die Kontigentspieler durchsetzen kann, wird nicht besser wenn er die Plätze geschenkt bekommt. Das sind doch nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Man sollte eher dafür sorgen, dass die Verein ordentlich Geld für den Nachwuchs ausgeben, vielleicht auch mit einer Kopplung an die ALizenzen in den Profiteams. Z.B. pro A-Lizenz muss ein Festbetrag in den Nachwuchs investiert werden. In Verbindung mit einer ordentlichen Ausbildungsentschädigung für die Clubs wie Landshut, Tölz und Füssen.   
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Wheeler

Ja, für das deutsche Eishockey ist es wirklich einer Katastrophe gleichzusetzen, nachdem man durch die Heim-WM doch mal ein wenig in den Fokus der Medien gerückt ist und vielleicht doch ein paar neue Fans gewonnen hat, wirft einen sowas schon ziemlich zurück ...
Immer vorwärts Eishockey Club München, ...

Marky

Naja, ich würde trotzdem an die Ausländerregelung ran, auch wenn ich die besseren Nachwuchsregelungen ebenfalls unterstützen würde.

Die Schweiz zeigt nun Mal, wie es geht. Selbst wenn die natürlich auch nicht immer top sind.

Nix Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Marky

#29
Was aber noch zum anmerken ist:
Die Regelauslegung im deutschen Eishockey.
Bei der Qualifikation wurde mit harten Checks gespielt. Das war die deutsche Nationalmannschaft nicht gewöhnt.

Nix Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

jasonbourne

Zitat von: Marky am Februar 10, 2013, 18:07:08
Was aber noch zum anmerken ist:
Die Regelauslegung im deutschen Eishockey.
Bei der Qualifikation wurde mit harten Checks gespielt. Das war die deutsch Nationalmannschaft nicht gewohnt.

Nix Tschikago,

Markus ;)

Ja,
die Deutschen waren nicht in der Lage, sich koerperlich durchzusetzen und auch mal vor dem gegnerischen Tor in Position zu kommen.
Da nuetzen dir die ganzen Schuesse natuerlich herzlich wenig, wenn man es nicht schafft sich fuer den rebound auch mal in Position zu bringen.
Generell war die Regelauslegung der Schiris schon ganz gut, vom Italien Spiel mal abgesehen.
Aber die Checks sind laufen gelassen worden, waehrend die Stock- und Beehinderungsstrafen konsequent geahndet wurden.

Mir war das dt. Team irgendwie zu brav, nach dem hohen Stock in der Overtime pruegel ich den Oesis die Freude ueber Olympia aus dem Koerper.
Das zeigt in meinen Augen einfach, das zu wenig Verbissenheit da war.

Stolzer_Löwe

Oh mann, war das traurig.

Die sind einfach bestenfalls Mittelmaß. Im Mai folgt dann der Abstieg, wenn sie so weitermachen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ehc-muc

Zitat von: Marky am Februar 10, 2013, 18:07:08
Was aber noch zum anmerken ist:
Die Regelauslegung im deutschen Eishockey.
Bei der Qualifikation wurde mit harten Checks gespielt. Das war die deutsche Nationalmannschaft nicht gewöhnt.

Nix Tschikago,

Markus ;)

Absolute Zustimmung. Wenn die DEL weiterhin so pfeiffen lässt, verliert die Liga durch absolute unemotionale Langweilerspiele weiter an Attraktivität und international wird absolut garnichts mehr reissen mit diesem Weichei-Eishockey....

iOlli

Das Grundproblem liegt doch eher etwas weiter oben, oder?
Solange sich DEL und DEB nicht gegenseitig über den Weg trauen, wird sich an dieser Situation nix ändern. So gemeinsam und Ziel vor Augen etc pp.
Auch glaube ich, dass hier nicht wirklich die Besten auf dem Eis waren.
Faktisch stellt es sich aber leider mal so dar, wie es meine Frau nach dem heutigen Spiel sagte: "Seit wann sind wir im Eishockey schlechter als die N......?"
Wiedermal ein Meilenstein in der deutschen Eishockeygeschichte. Bin peinlich berührt.

Aber eines noch, wenn ich da an die alte Pommesbude in BiBi denke, haben sie ja jetzt wirklich mal ein kleines Schmuckstückchen.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

ssteps

So ein Stadion mit 2- 3000  Plätzen mehr, wäre ein Traum! Dazu noch die Stadionwurst für 2,50 ist echt klasse...

Gesendet von meinem GT-I9100


der Münchner

#35
Zitat von: Marky am Februar 10, 2013, 18:07:08
Was aber noch zum anmerken ist:
Die Regelauslegung im deutschen Eishockey.
Bei der Qualifikation wurde mit harten Checks gespielt. Das war die deutsche Nationalmannschaft nicht gewöhnt.

Nix Tschikago,

Markus ;)
Für mich war die Gegenwehr von ?Bartas? Check ein klares Foul.
Bei den anderen Checks hatten die auch keine Probleme.

Wobei über die Regelungen im deutschen Eishockey immer zu diskutieren ist. Da ist manches merkwürdig.

Aber wenn man härtere Checks erlaubt, wird die Nordkurve vor lauter "Hey"-Plärren noch ganz heiser.
Ist doch jetzt schon ziemlich albern.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Magpie

Andi, du hastdas nicht ganz verstanden. Die großzügerige Regelauslegung wäre dann nur zu Gunsten des EHC, wenn ein Gegner checkt muss natürlich anders gepfiffen werden. Wir sind ja schließlich gerade an den Playoffplätzen dran und dürfen da nicht gestört werden. ;)

Ansonsten: Pucks ums Tor herum verteilt schießen bringt halt nix, da muss auch mal einer aufs Tor kommen... und das später Goalie rausnehmen hab ich im Radio ja schon vor 3 Wochen kritisiert...

Marky

Ich bin noch so was von sauer, dass die Qualifikation für Olympia, dem Top-Event beim Eishockey, gescheitert ist!  >:(

Da müssen Köpfe rollen, aber ordentlich!  >:D

Eigentlich müssten die Verantwortlichen von DEB und DEL bei einem der kommenden Spieltage ordentlich ausgepfiffen und aus der Halle getrieben werden!
Wenn es nur noch um Kommerz und Geld geht, geht das deutsche Eishockey unter.
Aber das weiß der deutsche Eishockeyfan nur zu gut, nur die Verantwortlichen sind total verblendet und machen alles kaputt! Wahnsinn!  >:D

Hier wird mit extremer Dummheit agiert, man kann es nicht fassen!
Aber Hauptsache, wir haben diese Kasperlliga DEL und einen verblödeten Verband DEB!   >:D

Nix Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

masarati

#38
Wenn die Deutschen in ihren Vereinen nur dazu dienen, den Ausländern die Scheibe zur servieren und lediglich einige "Nachwuchstalente" als Alibispieler in der DEL landen, dann wirds noch düsterer aussehen, als bisher. "´2018 werden wir dann wahrscheinlich 14:0 gegen Dänemark verlieren. Die wenigen "besten" spielen in der NHL..die Jahrgänge werden dünner...die am besten besetzten 1992 / 93 Jahrgänge hören teils auf, weil sie  nicht mal in der Oberliga unterkommen und zudem noch 1500€ kosten, die man lieber in "getestete" oder Altspieler investiert. So wird das nie mehr was werden. :selberschuld:
Am besten haben wir dann 15 Ausländer und 5 Deutsche pro Team.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Alter Schwede

Zur aktuellen Diskussion passend das Interview mit Cortina aus der AZ von heute:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-aus-in-der-olympia-quali-cortina-8222-ich-bin-ungluecklich-ich-bin-traurig-8221.d81600aa-9220-4a09-99e8-f36dc8d7cad1.html

Zitat
Es geht um das deutsche Eishockey. Und das hatte in den letzten Jahren, nicht nur letzte Woche, keine gute Zeit. Wenn solche Dinge wie jetzt passieren, muss jeder anfangen, Lösungen für diese Situation zu finden. Wären wir nach Sotschi gefahren, wäre alles gleich geblieben.

Was meinen Sie genau?

Es ist viel passiert im deutschen Eishockey. Der Eishockeybund und die DEL betonen immer zusammen arbeiten zu wollen, sind aber noch nicht auf dem besten Weg. Außerdem muss die Nationalmannschaft ihr ganz eigenes Leben haben. Sie muss das wichtigste Team sein, das ist die Vision, die wir noch verbreiten müssen. Heute ist sie ein wichtiges Team, kommt aber immer noch nach den Vereinen. Ich verstehe das auch ein wenig, weil die Klubs die Spieler bezahlen. Aber das Nationalteam lebt von seiner Priorität, das ist derzeit nicht immer der Fall.