Playoffs 2024

Begonnen von Alter Schwede, Februar 08, 2024, 19:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 21, 2024, 07:16:15Na da war dann gestern bei Mimimiheim gegen Berlin endlich mal das Feuer drin, das ich  mir erhofft hatte.  :bang:

Bremerhaven führt jetzt auch 2:0 in der Serie, die werden ING wohl sweepen.

Naja, nach sweep sah das nicht aus. Das hätte ING durchaus gewinnen können, evtl. sogar müssen.

Mighty



Entenweiher

Das sind doch genau die Geschichten und Emotionen die die Liga braucht. Ich fand die Aktion von Bergmann gestern entertaining und die Kirsche auf einem packenden Playoff Spiel.

Mighty

#84
BHV mit dem zweiten Sieg in OT, das nagt sicherlich an den Panthern.

Wild Wings holen erstmal die Serie nach Schwenningen, das wird noch spannend. Aber hier auch wichtig, hoffentlich geht es der Person gut die aus dem Stadion getragen wurde. :dafuer:

Berlin hat die Serie nach dem Fehlstart gedreht, aber da ist noch viel drin.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 22, 2024, 22:47:15BHV mit dem zweiten Sieg in OT, das nagt sicherlich an den Panthern.

Wild Wings holen erstmal die Serie nach Schwenningen, das wird noch spannend. Aber hier auch wichtig, hoffentlich geht es der Person gut die aus dem Stadion getragen wurde. :dafuer:

Berlin hat die Serie nach dem Fehlstart gedreht, aber da ist noch viel drin.

Mighty

Finde Garteig nicht so gut bisher.
Aber Bremerhaven spielt extrem abgezockt.

Denke das wars für ING.

zu Lean Bergmann: Der macht den Game Winner, es hat bei ihm in Mannheim nicht geklappt, auf dem Eis war viel chirping und das eine oder andere mit den Adler Spielern.
Und dann heult der GF von Mimiheim rum, das dieser Jubel respektlos sein soll? Ach komm, hör mir auf.
Das ist doch was diesen Sport ausmacht, die Emotion.

Dazu fällt mir nur eines ein: sing* "Schwuler Adler, flieg zu deinem Horst!"

ssteps

Also entweder Mannheim holt sich die Serie noch oder Straubing dreht es noch.
Hab keinen Bock auf Berlin in HF!

jasonbourne

Zitat von: ssteps am März 23, 2024, 07:32:54Also entweder Mannheim holt sich die Serie noch oder Straubing dreht es noch.
Hab keinen Bock auf Berlin in HF!

Denke aber das es genau darauf rausläuft. Und wie ich das sehe, ist Bremerhaven keinesfalls das bessere los. Die sind extrem abgeklärt.

Der beste Verlauf wäre das Schwenningen und Mannheim sich durchsetzen, dann spielt Bremerhaven Mannheim und wie Schwenningen.

Oder Straubing und Mannheim gewinnt, dann spielen wir Straubing und das wäre geil.

Wernersberger

#88
Zitat von: jasonbourne am März 23, 2024, 05:38:27zu Lean Bergmann: Der macht den Game Winner, es hat bei ihm in Mannheim nicht geklappt, auf dem Eis war viel chirping und das eine oder andere mit den Adler Spielern.
Und dann heult der GF von Mimiheim rum, das dieser Jubel respektlos sein soll? Ach komm, hör mir auf.

Bei der ganzen Geschichte um Bergmann sollte man nicht vergessen dass die Adler ihn, als es in seiner Familie Probleme gab, nach Iserlohn ausgeliehen hatten damit er dort sein kann. Die Adler haben in dieser Zeit sein Gehalt weitergezahlt. Von den 33 Spielen, die er in der Saison 22/23 gemacht hat, absolvierte er 26 für Iserlohn. Durchgängig entlohnt von den Adlern.  Das und noch einige weitere Sonderwünsche wurden ihm erfüllt. Die Personalie Bergmann war für die Adler wohl die mit dem schlechtesten Kosten-Nutzen-Verhältnis ever.

jasonbourne

#89
Zitat von: Wernersberger am März 23, 2024, 08:33:39Bei der ganzen Geschichte um Bergmann sollte man nicht vergessen dass die Adler ihn, als es in seiner Familie Probleme gab, nach Iserlohn ausgeliehen hatten damit er dort sein kann. Die Adler haben in dieser Zeit sein Gehalt weitergezahlt. Von den 33 Spielen, die er in der Saison 22/23 gemacht hat, absolvierte er 26 für Iserlohn. Durchgängig entlohnt von den Adlern.  Das und noch einige weitere Sonderwünsche wurden ihm erfüllt. Die Personalie Bergmann war für die Adler wohl die mit dem schlechtesten Kosten-Nutzen-Verhältnis ever.

Gut, und dann darf er sich nicht mehr freuen wenn er in einem intensiven Playoff Spiel den Game winner macht?
Und keine Geste machen, wenn er ständig ausgepfiffen wird?

https://www.youtube.com/watch?v=VEBSToMko3A

Das ist doch die Aufregung ned wert.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am März 23, 2024, 09:54:49Gut, und dann darf er sich nicht mehr freuen wenn er in einem intensiven Playoff Spiel den Game winner macht?
Und keine Geste machen, wenn er ständig ausgepfiffen wird?

https://www.youtube.com/watch?v=VEBSToMko3A

Das ist doch die Aufregung ned wert.


Natürlich ist es keine Aufregung wert, ich finde es auch übertrieben das die DEL hier mit einer Geldstrafe hantiert. Aber die Tatsache das beide Vereine mit einer Merch-Aktion auf den Zug aufspringen finde ich witzig.

Mighty

Entenweiher

Wernersberger hat schon recht, andererseits sind das doch genau die Stories welche die DEL braucht um Themen für die Medien zu liefern. Mich hat es unterhalten, ich fand die Emotionen witzig und wenn die Merch Abteilungen der beiden Organisationen auf den Zug springen passt es doch!

full 3 course


Vielleicht nicht die allerfeinste Art, aber ich fand es auch pfiffig. Die Berliner konnten ihr Glück doch kaum fassen, dass ausgerechnet Gawanke darauf einsteigt, 7 min aus dem Verkehr gezogen wird und davon 2 min auch noch in die Uhr gehen. Im Grunde hat er nur ganz schlau die Gunst der Stunde genutzt, um sich danach den Adlerfans als großartiger Lokalpatriot präsentieren zu können.

Wernersberger

#93
Zitat von: full 3 course am März 23, 2024, 12:38:34Die Berliner konnten ihr Glück doch kaum fassen, dass ausgerechnet Gawanke darauf einsteigt, 7 min aus dem Verkehr gezogen wird und davon 2 min auch noch in die Uhr gehen.
Dass man das so sehen kann zeigt aber auch, wie sehr Bergmann an Impact auf das Spiel verloren hat. Wenn man es als Vorteil für Berlin sieht, dass Gawanke, der es nie in die NHL geschafft hat, 3 Minuten weniger aus dem Spiel genommen wurde als der Ex-NHLer...
Bisher steht Bergmann bei <0,4 ppg in der Saison.

jasonbourne

Mannheim ist und bleibt ein Depp und scheitert an sich selbst.
Lean Bergmann kann sich ne Statue bauen, der dumme Wolf und die Mannheimer mehr hinter Bergmann her als hinter ihrer Chancenverwertung.
Die Spielen sich 10 gute Chancen raus, machen ein Tor und fangen sich dann 2 richtig krasse Konter Tore.
Ich glaube nicht das sie 3 in Folge gegen dieses Berlin gewinnen.

Bremerhaven ist weiter, und damit ist unser Gegner Berlin, falls Schwenningen sich durchsetzt, oder
Bremerhaven, falls Straubing weiterkommt.

CroKaas

Mannheim fünf mal besser und verlieren die Serie 4:1. Muss man erstmal schaffen.

Alter Schwede

Berlin gewinnt die Serie gegen Mannheim. damit steht schon mal fest, dass wir am 01.04. auswärts spielen. Erstes Heimspiel im Halbfinale am Mittwoch, 03.04. gegen wen auch immer.

bazz-dee

Mannheim mit dem teuersten Kader bekommt die Scheibe nicht ins Tor. Am Ende gewinnt die Defensive. Aber überragend fand ich Berlin gerade heute nicht

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am März 26, 2024, 21:52:22Mannheim mit dem teuersten Kader bekommt die Scheibe nicht ins Tor. Am Ende gewinnt die Defensive. Aber überragend fand ich Berlin gerade heute nicht
Die waren so was von abgezockt... brutal!

Markus#14

Der Überkader scheitert im Viertelfinale. Was wurden die hochgelobt von den Experten. ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!