42. Spieltag am 30.01.2020: München - Friedberg West

Begonnen von grindeXxX, Januar 30, 2020, 11:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 31, 2020, 08:30:12
Zitat von: traktorist am Januar 30, 2020, 22:55:15
Zitat von: ssteps am Januar 30, 2020, 22:31:47
Nach dem ersten Drittel war ich stinksauer und nach dem Spiel nur noch sauer...

Kurz und knapp, aber genau richtig zusammengefasst ...

Auffällig war, dass wir sehr viele Bullys im Angriffsdrittel verloren haben, bzw diese abgepfiffen wurden......Unvermögen von uns oder den Schiris- was sagen die Experten?


Naja...Debysieger

... schau einfach mal in die Wiederholungen und finde den angeblichen Fehler von Voakes bei seinen Anspielen ... ich hab jetzt mal keinen gefunden, kein Eindrehen, keine Berührung des Pucks mit dem Schlittschuh ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Zitat von: Mighty am Januar 30, 2020, 22:45:33
Okay, der Plan im ersten Drittel war sehr offensichtlich, wir wollten von der Strafbank wegbleiben und wie mache ich das, richtig, ich bleibe einfach vom Gegner weg. Also die Vorstellung war schon mehr als nur beängstigend, das war schon fast peinlich, der Fießinger konnte einem schon leid tun.

Im zweiten Drittel dann aufgedreht, näher am Gegner und mehr Zug nach vorne, die beiden Tore sind dann auch folgerichtig für uns gefallen, wenn auch sicherlich etwas glücklich. Das man dann dieses starke Drittel mit einer Strafzeit beendet wirkte dann schon wieder wie das alte Muster.

Als die Panther dann das 2:4 in Überzahl machten war ich mir nicht so sicher, ob wir nochmal so dominant wie im zweiten auftreten könnte, hat aber geklappt. Die Gäste müssen sich bei unserer Abwehrleistung allerdings ein bisschen ärgern, das sie nur einen Punkt geholt haben, denn was wir da teilweise durch die eigene Zone eiern ist schon unglaublich.

Hoffen wir mal, das wir am Sonntag nicht unbedingt den Aufbaugegner für die Haie spielen und vielleicht auch mal weniger Tore kassieren.

Mighty

Einzig und allein verantwortlich für den Sieg gestern war ein Reihenwechsel, das solltest Du wissen  O0

Ansonsten ganz grausames Spiel und selbst der OT Sieg bring keine wirklich gute Laune. Die Ausrede dass die Jungs jetzt härter trainieren als spielen lasse ich nicht gelten. Denn dadurch verlierst das Heimrecht im ggf. stattfindenen Finale und kommst aus dem Rhytmus. Haben wir 2016/2017 & 2018 imo auch nicht gemacht.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Januar 31, 2020, 12:16:09
Einzig und allein verantwortlich für den Sieg gestern war ein Reihenwechsel, das solltest Du wissen  O0


Ja, Du hast recht und beim nächsten mal versuchen wir es damit, das ich neben Deiner Frau sitze. ;)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 31, 2020, 01:02:37
Wir haben doch bestimmt den einen oder anderen hier, der sich mit Trainingstheorie, Belastungsspitzen, bzw. auch Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt auskennt?
Ich bin der Meinung, dass die Jungs gerade im Training fast schon mehr gefordert sind, als in den Spielen, weil man sich auf die POs vorbereitet.
Insbesondere im 1. Drittel sah das für mich so aus, dass die Jungs einfach platt sind. Umso erstaunlicher, wie sie dann wieder zurück gekommen sind.

Ich wusste, dass die Theorie kommt... Ja, es sah aus als ob sie platt sind. So sah es Ende der Hauptrunde und in den POs letztes Jahr auch aus. Ob's mit dem Training was zu tun hat? Glaube ich nicht. Die Formkurve geht inzwischen seit einem Monat nach unten.

ssteps

Durch den glorreichen Sieg gestern ziehen sogar noch auf 5 Punkte weg.

Jetzt wird es Zeit für uns die Niederlagenserie von Köln am Sonntag zu beenden...

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Doch noch ein richtig guter Spieltag für uns. :)

Mighty

Entenweiher

Und so wird ein Punktverlust binnen 24 Stunden zu zwei gewonnenen Punkten.

jasonbourne

Köln ist historisch schlecht.

Die sind in einem für sie sau wichtigen Derby komplett untergegangen obwohl Krefeld eigentlich schon raus ist, bei 11 Punkten rückstand und einem Spiel mehr.
Köln ist 4 hinten und hat ein Spiel mehr, Augsbrug spielt gerade echt gutes Hockey.
Wenn die gegen uns verlieren, dann sind sie so gut wie raus, aber deren Lauf ist echt grausam.

Ich hoffe doch das wir in Köln gewinnen, bisher haben wir da immer gut ausgesehen.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am Februar 01, 2020, 10:21:22
Deutsche Eishockey Liga - Wer zuletzt lächelt

https://sz.de/1.4779684

Aus dem Artikel:

"Erst zur Hälfte des Spiels waren die Münchner Beine nach einer intensiven Trainingswoche einigermaßen gelockert - und die Aufholjagd begann."

hmmm.....

Franz a. M.


ssteps

Zitat von: Franz a. M. am Februar 01, 2020, 15:33:31
Das haben die doch hier abgeschrieben.....
[emoji23][emoji23] war auch das erste, was ich mir gedacht habe...

traktorist

Er hat ja auch geschrieben dass Parkes die Scheibe zum 4:4 eingeschoben hat... war wahrscheinlich in einem anderen Spiel  O0
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Geschoben trifft es nicht ganz. Zumindest am Boden nicht. Hat ihn mehr in der Luft ins Tor geschoben. ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]