CHL-Saison 2019/20

Begonnen von Alter Schwede, Januar 24, 2019, 10:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Passend dazu:

U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter hat den Kader für die Vorbereitung zur bevorstehenden U20-Weltmeisterschaft (26. Dezember 2019 bis 5. Januar 2020 in Ostrava/Trinec) nominiert. Mit dabei sind unter anderem auch die Münchner Justin Schütz, John Peterka, Dennis Lobach, Filip Varejcka, und Philip Mass. Die Vorbereitungsmaßnahme, an der drei Torhüter, neun Verteidiger und 15 Stürmer teilnehmen, findet vom 10. bis 18. Dezember in Füssen statt.

https://www.redbullmuenchen.de/news/fuenf-red-bulls-fuer-u20-wm-vorbereitung-nominiert

Also ich finde das fahrlässig so in die zwei Monate zu gehen, aber lass mich gerne überraschen.

Axel74

Jetzt fällt auch noch Danny bis zu 6 Wochen aus.

Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir bereits 31 Spieler lizenziert. Von der Kaderliste kommt noch Alavena und Eder dazu. Mit Jaffray wären es dann 32. 35 dürfen maximal lizensiert werden. Wird eng...

Entenweiher

#242
Zitat von: Axel74 am November 20, 2019, 17:00:18
Jetzt fällt auch noch Danny bis zu 6 Wochen aus.

Wenn ich richtig gezählt habe, haben wir bereits 31 Spieler lizenziert. Von der Kaderliste kommt noch Alavena und Eder dazu. Mit Jaffray wären es dann 32. 35 dürfen maximal lizensiert werden. Wird eng...

Wir spielen mit drei Reihen und fertig.

Eder? Ist der denn bereits lizensiert? Ich dachte die Tendenz ging - auch auf Wunsch des Spielers - dahin, dass er in  ürnberg bleibt?

Für das heutige Spiel fällt auch Seidenberg aus, dafür ist Parlett wohl zurück. Jaffray weiterhin NICHT im Mannschaftstraining. Wie lange man sich das noch anschauen möchte? Zumindest wird AdB am Freitag gleich operiert und man versucht es nicht wochenlang erst konventionell wie bei Roy und Jaffray.

Zu der Frage wer das erste Heimspiel hat: Wenn sich an der Regelung zum Vorjahr nichts geändert hat wäre das Stockholm. Sie waren in der Gruppenphase nur Zweiter und haben weniger Punkte gemacht. Aber nach all den schlechten Nachrichten heute, lasst uns erstmal schauen, dass wir gegen Minsk bestehen, bevor über das Viertelfinale geredet wird.

ssteps

Wie blind kann man sein...

Man kann wieder drüber streiten, ob Peterka auf den Schoner hauen darf... aber das er nicht drin war, ist einfach bullshit...

fursty73

Auf dem Bild aber auch schwer zu erkennen.... Was sagen sie denn im TV?
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCErich

Wenn ich nicht auf die Linien achte brauch ich auch kein Eis bemalen....

ssteps

Zitat von: fursty73 am November 20, 2019, 20:41:24
Auf dem Bild aber auch schwer zu erkennen.... Was sagen sie denn im TV?
Schwele sagt klar und weit über der Linie.

Generell regt er sich über die unterirdischen Schiris auf. 

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Zitat von: fursty73 am November 20, 2019, 21:57:08
Merci für die Info
Einen Nutzen muss es ja haben krank daheim bleiben zu müssen...

Sanguinetti bekommt Check gegen Kopf für ausweichen und Minsk 2 Min. für Schwalbe, die aber klar keine war...
Dafür hat er sie davor zweimal gefordert, wo es nicht mal ne Berührung gab.

Wie gesagt... ich kenne es von Schwele gar nicht, dass er sich über Schiris äußert.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Schiris Katastrophe. Tor war es im ersten Drittel dennoch nicht für mich. Aber besser gespielt

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


ssteps

Zitat von: bazz-dee am November 20, 2019, 22:33:32
Schiris Katastrophe. Tor war es im ersten Drittel dennoch nicht für mich. Aber besser gespielt

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk
Die waren auch der Grund für das Ende...

der Münchner

Auf dem Bild ist der Puck nicht komplett über der Linie. Ich weiß nicht ob das reicht.

Die 2+2 Check gegen den Kopf waren schon merkwürdig.
Der Minsker geht auf die Knie und Sanguetti schiebt den Minsker zwischen seine Beine durch, damit es nicht zum Zusammenstoß kommt. Dabei hat er mit der Hand den Kopf etwas nach unten gedrückt. Eigentlich total faire Aktion von beiden.

6 verschiedene Torschützen. Da kommt Freude auf.

Und was Schwele noch sagte: 60 Shorthander die letzten 3,5 Seasons  ;D
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

War wieder mal ein genialer Europa Abend!

fursty73

Ja, interessantes Spiel [emoji2960]. Man könnte fast meinen, dass deren Goalie die Lust am Spiel bzw. sein sportliches Verhalten abhanden gekommen ist... Unglaublich was da im letzten Drittel abgegangen ist. [emoji109][emoji3166][emoji848]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Ganz ganz komisches Spiel.

1. Drittel absoluter Krampf. In den ersten 4 Minuten 10 Bullies, dauernd Icing. Wir konnten nicht und Minsk wollte nicht, nicht mal einen forecheck gefahren, viel aussenrum, viel gehacke und gegrinde.
Wir viel zu kompliziert, immer noch mal Quer und noch mal quer, anstatt einfaches hockey, scheibe zum tor und nach.
Die junge Reihe hat es gemacht, und schon war es gefährlich. Dieses nachgestochere War auch das einzig gefährliche.

Passend dazu der Penalty von Parkes, der war kläglich. Im 2. dann dieses seltsame Tor, in dem die Mutter aller Defensiverteidiger in Unterzahl plötzlich alleine aufs gegnerische Tor zuläuft und trifft.
Das 5 gegen 3 nutze man nicht und so war es dann doch nochmal spannend, bis man dann doch getroffen hat und Minsk auseinander viel.

Die Aktion von Aulie war dämlich - erst fährt er den Minsker in deren Drittel spät zam, hit war late, und ich glaube auch nicht sauber, und dann der fight.
Normalerweise muss er da wegen dem hit schon gehen, aber die Refs waren halt blind.
Völlig unnötig, wir waren zu dem Zeitpunkt 3 Tore vorne, wenn er da den 5er kriegt wirds vlt. nochmal knapp.
Und so eskalieren Spiele dann halt.

Mit viel Frust bei Brikun, der auch ein Gestörter ist. Man denkt immer im Hockey hat man alles gesehen, aber das bei einem 1 vs 0 der goalie rauskommt, statt runter zu gehen den stürmer wie Patrick Roy oben umcheckt und in den fight geht, egal ob Tor oder nicht, unglaublich.
Das er dafür nicht mal 5+ bekommen hat sondern Straflos ausgewechselt wurde, meine Güte, was waren denn das für Refs?

Insgesamt kein überzeugender AUftritt unseres Teams, gerde der Abeltshauser wird wohl noch Sternchen sehen, so krass ist der 92 mit ihm Schlittschuh gefahren.
Bei uns war die junge Reihe wieder die beste.

Sehr seltsames Spiel, nach dem 3:0 war es durch, aber in meinen AUgen war es davor absolut unnnötig spannend, und davon lebte das Spiel.
Passender Weise war es auch im Stadion für mich so, kaum das unser Team mal was zeigte, war die Halle da.

bazz-dee

Den Penalty fand ich nicht Mal schlecht. Endlich hat es wer Mal flach probiert. Der Goalie blieb gefühlt immer stehen, da bekommst du oben nichts rein

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk


Markus#14

Was für ein geiler Hockeyabend gestern. Die Youngguns haben's gemacht. Der Goalie hätte früher von der Kurve eine Bierdusche bekommen für die Aktion. Darf man ja nicht mehr... und außerdem war die Kurve zu leer ;)

Zitat von: jasonbourne am November 21, 2019, 01:02:00
....
Insgesamt kein überzeugender AUftritt unseres Teams, gerde der Abeltshauser wird wohl noch Sternchen sehen, so krass ist der 92 mit ihm Schlittschuh gefahren.
Bei uns war die junge Reihe wieder die beste.

Sehr seltsames Spiel, nach dem 3:0 war es durch, aber in meinen AUgen war es davor absolut unnnötig spannend, und davon lebte das Spiel.
Passender Weise war es auch im Stadion für mich so, kaum das unser Team mal was zeigte, war die Halle da.

Ich wusste es, dass die Weltuntergangsfraktion auch nach dem Abend gestern noch genug zu meckern hat. Aber dass es so schlimm ist?! Was muss eigentlich passieren damit Du/Ihr mal zufrieden seid? Rhetorisch die Frage. Brauch keine Antwort. Block Dich jetzt lieber damit ich den Rotz nicht mehr lesen muss.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

Ich fand das Spiel echt interessant und bis Mitte des zweiten Drittels offen.   Der Shorthander hat Minsk wohl dann das Genick gebrochen. Hatte das Gefühl, dass ab dann extrem hart gespielt wurde. Sie wussten, dass sie nun offensiv spielen müssen um noch eine Chance zu haben.... Das haben wir mMn gut genutzt und die Tore gemacht. Ich fand die Leistung echt gut[emoji106]. 6:0 gewinnst du nicht mal eben so. Der Goalie und ein paar andere Spieler der Gäste waren mMn an unsportlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Schade sowas!
Jetzt geht das Abenteuern CHL also weiter... Ich freue mich drauf und hoffe die Jungs halten der Dopoelbelastung stand! [emoji123][emoji109]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

In dem Spiel war ja mal alles drin, schönes Hockey, Kampf und am Ende ein Sieg für das bessere Team.

Unsere jungen Spieler machen richtig Spaß und man sieht immer wieder, warum JJ auf den Zetteln einiger Scouts steht, da sind schon geile moves dabei.

Aber auch die ,,alten" haben gezeigt, das sie richtig Bock auf das Spiel hatten, allen voran unsere #71.

Das es am Ende etwas unschön wurde haben sich die Schiris selber eingebrockt, mit der teilweise unklaren Linie. Ob der Hit von Aulie unsauber war würde ich gerne nochmal anschauen, auf den ersten Blick wirkte es nicht so, aber das kann ja gerne mal täuschen.

Jetzt mal schauen, wann und wo wir zuerst spielen.

Mighty