Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Kahun sitzt aktuell quasi auf der Ersatzbank, nachdem Draisaitl in die Reihe mit McDavid gezogen wurde. Ist halt die Frage, wie lange das gut geht. Die zweite Reihe um Nugent-Hopkins ist nicht allzu erfolgreich. Da fehlts dann doch in der Tiefe.

ehc-muc

Vom (potentiellen) Top 6 Spieler auf die Ersatzbank ist schon bitter...

ssteps

Zitat von: ehc-muc am März 14, 2021, 19:04:48
Vom (potentiellen) Top 6 Spieler auf die Ersatzbank ist schon bitter...
Ja das ist ja sein Problem. Er muss in einer Scoring Reihe spielen.
Selbst in den meisten 3. Reihen wird schon nicht mehr sein Spiel gespielt. Dadurch sind die Plätze extrem rar...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



Entenweiher

Bitter für ihn. Würde andererseits genau in unser Profil passen und ich denke er kann jederzeit mit einem guten Vertrag heimkehren.

Hockeyfreak

Zumindest preislich bei ihren gespielten Jerseys liegen Dominik und Leon nah beieinander  :o
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Mein Eindruck ist, dass die Zeit für Kahun auch in Edmonton bald vorbei ist, sollte er nicht bei seinen nächsten 2-3 Einsätzen explodieren. Dann wird er schauen müssen ob er noch einen anderen NHL-Vertrag bekommt. Wenn nicht, wird er aber wahrscheinlich noch nicht nach D zurückkehren. Da würde ich eher auf KHL oder Schweden tippen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am März 15, 2021, 12:38:40
Mein Eindruck ist, dass die Zeit für Kahun auch in Edmonton bald vorbei ist, sollte er nicht bei seinen nächsten 2-3 Einsätzen explodieren. Dann wird er schauen müssen ob er noch einen anderen NHL-Vertrag bekommt. Wenn nicht, wird er aber wahrscheinlich noch nicht nach D zurückkehren. Da würde ich eher auf KHL oder Schweden tippen.

Fuer Deutschland reicht es mit 33 auch noch, da gibt es einige Ligen wo besser bezahlt und gespielt wird.  Ein gutes Beispiel ist Macek.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am März 15, 2021, 15:19:54
Zitat von: sendlinger am März 15, 2021, 12:38:40
Mein Eindruck ist, dass die Zeit für Kahun auch in Edmonton bald vorbei ist, sollte er nicht bei seinen nächsten 2-3 Einsätzen explodieren. Dann wird er schauen müssen ob er noch einen anderen NHL-Vertrag bekommt. Wenn nicht, wird er aber wahrscheinlich noch nicht nach D zurückkehren. Da würde ich eher auf KHL oder Schweden tippen.

Fuer Deutschland reicht es mit 33 auch noch, da gibt es einige Ligen wo besser bezahlt und gespielt wird.  Ein gutes Beispiel ist Macek.

Hoffnung: Während und nach COVID-19 Zeiten sind Teams die gut und pünktlich zahlen vielleicht etwas mehr rar zu finden.

traktorist

Zitat von: CroKaas am März 15, 2021, 16:12:25
Zitat von: traktorist am März 15, 2021, 15:19:54
Zitat von: sendlinger am März 15, 2021, 12:38:40
Mein Eindruck ist, dass die Zeit für Kahun auch in Edmonton bald vorbei ist, sollte er nicht bei seinen nächsten 2-3 Einsätzen explodieren. Dann wird er schauen müssen ob er noch einen anderen NHL-Vertrag bekommt. Wenn nicht, wird er aber wahrscheinlich noch nicht nach D zurückkehren. Da würde ich eher auf KHL oder Schweden tippen.

Fuer Deutschland reicht es mit 33 auch noch, da gibt es einige Ligen wo besser bezahlt und gespielt wird.  Ein gutes Beispiel ist Macek.

Hoffnung: Während und nach COVID-19 Zeiten sind Teams die gut und pünktlich zahlen vielleicht etwas mehr rar zu finden.

Wohl nicht nur vielleicht, denn die Coronahilfen 2021 brauchen sie ja schon um die Märzgehälter zu bezahlen ... wie wird das erst in der Saison 2021/22. Da bleibt zu hoffen, dass nicht schon wieder alle Stellen vergeben sind.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 15, 2021, 16:44:26
Zitat von: CroKaas am März 15, 2021, 16:12:25
Zitat von: traktorist am März 15, 2021, 15:19:54
Zitat von: sendlinger am März 15, 2021, 12:38:40
Mein Eindruck ist, dass die Zeit für Kahun auch in Edmonton bald vorbei ist, sollte er nicht bei seinen nächsten 2-3 Einsätzen explodieren. Dann wird er schauen müssen ob er noch einen anderen NHL-Vertrag bekommt. Wenn nicht, wird er aber wahrscheinlich noch nicht nach D zurückkehren. Da würde ich eher auf KHL oder Schweden tippen.

Fuer Deutschland reicht es mit 33 auch noch, da gibt es einige Ligen wo besser bezahlt und gespielt wird.  Ein gutes Beispiel ist Macek.

Hoffnung: Während und nach COVID-19 Zeiten sind Teams die gut und pünktlich zahlen vielleicht etwas mehr rar zu finden.

Wohl nicht nur vielleicht, denn die Coronahilfen 2021 brauchen sie ja schon um die Märzgehälter zu bezahlen ... wie wird das erst in der Saison 2021/22. Da bleibt zu hoffen, dass nicht schon wieder alle Stellen vergeben sind.

Wo öglich durch 38 jährige ALs die sich am Ende der Karriere noch ein schönes Jahr in München gönnen. Aber selbst dann sehe ich für Dominik nicht schwarz. In Mannheim wird man sich sicherlich an den ehemaligen Jungadler erinnern 😜😜😜

Wernersberger

Kahun war gegen die Flames wieder dabei und hat ein Tor gemacht - nach grandioser Vorarbeit von Draisaitl.

Entenweiher

Hier mal ein Schmankerl für alle Veteranen.

EC Hedos vs. Edmonton Oilers 1990 am Oberwiesenfeld.

Auf Youtube in voller Länge: https://youtu.be/b7NEWjkrVO8


der Münchner

Mal kurz reingeschaut.
Da spielt ein Wahnsinniger ohne Helm.

Schön die alten Namen nochmals zu lesen: Maj, Volland, Sterflinger, Berndaner und Betz (haben beide in München die Karriere beendet, soweit ich weiß) und natürlich Oleee Ken Berryyy
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

einEHCfan

Zitat von: traktorist am März 15, 2021, 16:44:26
Zitat von: CroKaas am März 15, 2021, 16:12:25
Zitat von: traktorist am März 15, 2021, 15:19:54
Zitat von: sendlinger am März 15, 2021, 12:38:40
Mein Eindruck ist, dass die Zeit für Kahun auch in Edmonton bald vorbei ist, sollte er nicht bei seinen nächsten 2-3 Einsätzen explodieren. Dann wird er schauen müssen ob er noch einen anderen NHL-Vertrag bekommt. Wenn nicht, wird er aber wahrscheinlich noch nicht nach D zurückkehren. Da würde ich eher auf KHL oder Schweden tippen.

Fuer Deutschland reicht es mit 33 auch noch, da gibt es einige Ligen wo besser bezahlt und gespielt wird.  Ein gutes Beispiel ist Macek.

Hoffnung: Während und nach COVID-19 Zeiten sind Teams die gut und pünktlich zahlen vielleicht etwas mehr rar zu finden.

Wohl nicht nur vielleicht, denn die Coronahilfen 2021 brauchen sie ja schon um die Märzgehälter zu bezahlen ... wie wird das erst in der Saison 2021/22. Da bleibt zu hoffen, dass nicht schon wieder alle Stellen vergeben sind.

Aber jedes Team verpflichtet wie verrückt....das kann ich echt nicht verstehen, in einer Saison in der man eigentlich zum ,,sparen" verdonnert wird.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ehc-muc

Mega - auch wenn mich da viele belächeln, mir gefällt das ,,alte" Eishockey besser. Ich finde heute ist eigentlich zu schnell, für einen ausstehenden wirkt das nur wie ein Gewusel. NHL wirkt teilweise schon unspektakulär, weil es zu schnell ist. Wenn man oft mal NHL Highlights sieht, schauen da Tore oft aus wie  so ein tik tak toe in einem Trainingsspiel, unterstützt von oft nicht vorhandenen Jubel.

Cool wieder mal in so ein paar alten Videos zu stöbern 😉

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am März 20, 2021, 11:48:37
Mega - auch wenn mich da viele belächeln, mir gefällt das ,,alte" Eishockey besser. Ich finde heute ist eigentlich zu schnell, für einen ausstehenden wirkt das nur wie ein Gewusel. NHL wirkt teilweise schon unspektakulär, weil es zu schnell ist. Wenn man oft mal NHL Highlights sieht, schauen da Tore oft aus wie  so ein tik tak toe in einem Trainingsspiel, unterstützt von oft nicht vorhandenen Jubel.

Cool wieder mal in so ein paar alten Videos zu stöbern 😉

Seh ich komp!ett anders. War zwar interessant das alte Spiel zu sehen aber das wirkt halt wie Altherren Sport.

I teressant fand ich jedoch das Publikum, da wurde auf jeden Zweikampf reagiert, auf jeden Pass oder Puckgewinn. Das fehlt jetzt weitgehend. Gerade, dass man mal bei einem Tor klatscht. Das gefiel mir früher besser aber da gabs halt auch noch keine Handys.

ssteps

Ich finde schön, dass nicht jedes zupfen gepfiffen wird...
Außerdem sollten wir das Lied bei gegnerischen Strafen wieder aufleben lassen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am März 20, 2021, 14:13:15
Ich finde schön, dass nicht jedes zupfen gepfiffen wird...
Außerdem sollten wir das Lied bei gegnerischen Strafen wieder aufleben lassen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das ist mir auch aufgefallen, was da teilweise alles laufen gelassen wurde... puh.

Das Lied wenn der Gegner auf die Strafbank geht? Das geht nicht, was meinst Du was es da in der Kurve für Diskussion gibt wenn der ein Gegner als "Sau" bezeichnet wird. Das geht für viele ja mal gar nicht weil super unsportlich blablabla

Aber die Tormusik könnte man wieder austauschen. Dieses "Rockin All Over The World" ist sowas von unpassend.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am März 20, 2021, 14:12:47
Zitat von: ehc-muc am März 20, 2021, 11:48:37
Mega - auch wenn mich da viele belächeln, mir gefällt das ,,alte" Eishockey besser. Ich finde heute ist eigentlich zu schnell, für einen ausstehenden wirkt das nur wie ein Gewusel. NHL wirkt teilweise schon unspektakulär, weil es zu schnell ist. Wenn man oft mal NHL Highlights sieht, schauen da Tore oft aus wie  so ein tik tak toe in einem Trainingsspiel, unterstützt von oft nicht vorhandenen Jubel.

Cool wieder mal in so ein paar alten Videos zu stöbern 😉

Seh ich komp!ett anders. War zwar interessant das alte Spiel zu sehen aber das wirkt halt wie Altherren Sport.

I teressant fand ich jedoch das Publikum, da wurde auf jeden Zweikampf reagiert, auf jeden Pass oder Puckgewinn. Das fehlt jetzt weitgehend. Gerade, dass man mal bei einem Tor klatscht. Das gefiel mir früher besser aber da gabs halt auch noch keine Handys.

Zudem muss man sagen, dass dies ja nur ein Freundschaftsspiel war...