46. Spieltag am 17.02.2024 in Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Februar 16, 2024, 16:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Wie immer ist nach dem Spiel auch vor dem Spiel und diesmal auch noch mit einem besonderen Tag, der Samstag ist diesmal unser Tag. Die DEG konnte sich gestern in I-Town einen Punkt erkämpfen und damit auf Platz 10 rutschen.

Kenny Agostino hat bisher 37 Punkte gesammelt und es ist damit deutlich der punkbeste Spieler bei den Gastgebern, mit 28 Punkten folgt Brendan O'Donnell.

Mit 11,88% im PP ist die DEG auf dem letzten Platz dieser Statistik, wir stehen mit 21,33% aktuell auf Platz 3. Beim PK kommen die Gastgeber auf 76,92%, was einen Platz im unteren Drittel der Statistik bedeutet, wir haben mit 88,24% den zweiten Platz inne.

Wieder einmal ist die Frage: welches Münchner Team bekommen wir morgen zu sehen, das hochkonzentrierte von gestern oder doch wieder das Larifari aus den bisherigen Auswärtsspielen?

Mighty

bazz-dee

Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge wird es Zeit auch in der Ferne mal wieder drei Punkte zu holen. Eigentlich ein must win. Aber wir kennen des ja

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Februar 16, 2024, 19:32:46Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge wird es Zeit auch in der Ferne mal wieder drei Punkte zu holen. Eigentlich ein must win. Aber wir kennen des ja

Da sind morgen zu viele Auswärtsfahrer dabei. Des werd nix, weil die Mannschaft zu viel Druck verspürt  :lol:
Spaß beiseife: Varejcka hat im Magenta Interview gesagt, dass sich die Mannschaft 7 Siege aus den letzten 8 Spielen als Ziel gesetzt hat. Morgen wär a guter Zeitpunkt für 2 von 8.

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Februar 16, 2024, 20:08:14Da sind morgen zu viele Auswärtsfahrer dabei. Des werd nix, weil die Mannschaft zu viel Druck verspürt  :lol:
Spaß beiseife: Varejcka hat im Magenta Interview gesagt, dass sich die Mannschaft 7 Siege aus den letzten 8 Spielen als Ziel gesetzt hat. Morgen wär a guter Zeitpunkt für 2 von 8.

Das darfst du hier doch nicht schreiben, das ist ja wie die Ansage unter die Top 4 in der CHL zu kommen.  ;D

Schauen wir mal was es morgen Abend gibt.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 16, 2024, 22:40:23Das darfst du hier doch nicht schreiben, das ist ja wie die Ansage unter die Top 4 in der CHL zu kommen.  ;D

Schauen wir mal was es morgen Abend gibt.

Mighty

Naja, am Ende haben wir immer wenn wir die Chance hatten oben ran zu kommen haben wir verloren.

Für die DEG geht es um alles. Gewinnen sie, Platz 10, wenn nicht, droht nochmal abstiegskampf.

Alter Schwede

Beinahe gleiches Lineup wie am Donnerstag.
Einzige Änderung: Für Allavena (krank) sitzt Kolarz als zweiter Goalie auf der Bank.

Tor: Niederberger | Kolarz
R1: Johansson – Blum | DeSousa – Hager – Ortega
R2: Abeltshauser – Lancaster | Krämmer – Street – Parkes
R3: Daubner– McKiernan | Ehliz – Smith – Oswald
R4: Weber | Varejcka – N. Heigl – Eisenschmid

bazz-dee

Starkes Drittel der Young Guns und von Niederberger. Oswald ist einfach eine Augenweide, die Hoffnung ihn nächstes Jahr noch in München zu sehen wird immer geringer.

Man merkt aber stark das die Oswald und Heigl Reihen wesentlich mehr Zeit im Angriff verbringen als die älteren.

Defensiv gibt es noch Steigerungspotenzial. Niederberger sichert uns da die 0 zum Glück

Mighty

Erstmal vorne weg, da haben wir echt Glück gehabt, das wären eigentlich zwei Strafen gewesen und das der Ehl den dann nicht macht, nochmal Glück.

Ansonsten ein sehr guter Auftritt bisher, der Forecheck sehr stark der für viel Gefahr sorgt und natürlich auch die Defensive entlastet.

Mighty

bazz-dee

Düsseldorf besser in diesem Drittel, vor allem in der ersten Hälfte. Danach sind wir wir wieder besser geworden.
Heigl und Varejcka Wahnsinn im forecheck. Die müssen kaum hinten arbeiten, weil sie die Scheibe vorne halten.
Jetzt des doppelte Überzahl nutzen wäre wichtig

Mighty

Puh, das ging jetzt mal größtenteils an die DEG, vor allem haben sie es geschafft in unserem Drittel das Spiel breiter zu machen und sich dadurch Schusspositionen erarbeitet.

Mal schauen ob wir aus dem 5 gegen 3 am Anfang was machen können, wäre auf jeden Fall hilfreich.

Mighty

Entenweiher

Niederberger rettet dem Team so oft den Arsch. Spieler der Saison ohne wenn und aber. Oswald macht wiedermal Spass, der schießt sich aber auch immer mehr in den Fokus für größere Aufgaben.

bazz-dee

Endlich mal wieder ein Dreier in der Fremde.

Meine drei Top Spieler heute:
- Heigl
- Oswald
- Varejcka


Heigl und Varejcka haben die ersten beiden Drittel so stark im Forecheck gearbeitet. Defensiv war des in den ersten beiden Dritteln nicht wirklich gut, aber Niederberger sicher.

Im letzten Drittel hat man das dann eigentlich gut verteidigt, bis zum eher glücklichen Anschluss. Der Flop des Tages war dann Parkes, zehn Sekunden nach dem Gegentor, 60m vom eigenen Tor entfernt den dümmsten Check des Spiels zu fahren. Das hat die DEG echt nochmal in Fahrt gebracht und war mehr als unnötig.

Am Ende wichtige drei Punkte für ein Heimrecht in einem eventuellen Viertelfinale.


Alter Schwede

Auswärtssieg! Auswärtssieg! Hey! Hey! Hey!

Endlich mal wieder. Sehr konzentrierte Leistung heute. Kaum Konter zugelassen. Niederberger die Möglichkeit gegeben zu glänzen, was er auch wieder super gemacht hat. Passt.
Auch die Rückwärtsbewegung war von allen Spielern sehr gut. Fast immer waren sofort mindestens drei Mann hinten, wenn der Gegner den Puck erobert hat.

Nicht überbewerten, war ja "nur" Düsseldorf. Ist mir schon auch klar.

Mighty

Da hat man es sich am Ende nochmal etwas schwer gemacht, ja das Gegentor war halt so ein Gewürfel mit der Frage wo die Scheibe hinfällt, Pech gehabt, aber die Strafe von Parkes war wirklich unnötig.

Auf jeden Fall sehr wichtige drei Punkte und vor allem endlich auch mal wieder auswärts. :dafuer:

Mighty

der Münchner

Ich glaube das Foul war keine Absicht, zumindest nicht als Bandencheck
Als Parkes auf den Gegner zustürmt, kommt von rechts ein Gegenspieler, der ihn etwas irritiert und dann prallt er auf den Gegner zum Bandencheck. Schaut mal, was er mit seinem Arm macht. Das machst du nicht, wenn du deinen Gegner an die Bande tackern möchtest.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

BigBad

Zitat von: der Münchner am Februar 18, 2024, 00:13:40Ich glaube das Foul war keine Absicht, zumindest nicht als Bandencheck
Als Parkes auf den Gegner zustürmt, kommt von rechts ein Gegenspieler, der ihn etwas irritiert und dann prallt er auf den Gegner zum Bandencheck. Schaut mal, was er mit seinem Arm macht. Das machst du nicht, wenn du deinen Gegner an die Bande tackern möchtest.
so in etwa hab ich das auch gesehen

jasonbourne

Sah doch insgesamt realtiv solide aus.

Da haben wir schon schlechtere Spiele abgeliefert.

Wir sind jetzt sogar in Schlagdistanz zu Rang 3, was nach der Saison irgendwie einem Wunder gleicht.

Entenweiher

Zwei Siege und man spielt wieder um die CHL Quali. Offensiv Output stimmt ja inzwischen. Jetzt heißt es auch hinten Sattelfest zu werden. MacWilliam hockt auf der Tribüne, was ist eigentlich mit diesem Almpvist? Verletzt? Noch in München? Ausgemustert?

der Münchner

Almquist ist krank. Habe ich irgendwo gelesen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Almqvist ist verletzt. Mindestens bis Playoff Beginn.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Februar 18, 2024, 09:35:26Wir sind jetzt sogar in Schlagdistanz zu Rang 3, was nach der Saison irgendwie einem Wunder gleicht.

Es gibt ja nur folgende Erklärungen

A) wir sind doch garnicht so schlecht und die Liga ist diese Saison einfach sehr ausgeglichen gut

B) wir sind doch schlecht und die Liga ist diese Saison ausgeglichen schlecht

Egal ob A oder B, wir haben es aktuell wieder selbst in der Hand den vierten Platz und damit das Heimrecht zu sichern. Man sieht einen kleinen Trend zur Stabilität, aber den möchte ich noch nicht überbewerten, schauen wir mal wie es am Freitag aussieht.

Mighty

bazz-dee

Wir haben schon mal zwei oder drei am Stück gewonnen und dann direkt wieder mehrere verloren.
Nächstes Wochenende kommen alle unsere Schwächen zusammen:
- zweimal Derby
- eines davon auswärts

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Februar 18, 2024, 13:10:48Wir haben schon mal zwei oder drei am Stück gewonnen und dann direkt wieder mehrere verloren.
Nächstes Wochenende kommen alle unsere Schwächen zusammen:
- zweimal Derby
- eines davon auswärts

Eben, zu Jahresbeginn hatten wir hier Siege am Stück, danach wurde es grauenvoll.

Einfach abwarten.

Egl

Pascal und Robin fassen den Auswärtssieg in Düsseldorf zusammen.
Nach begutachten der Aufnahme der Pressekonferenz haben wir uns entschlossen, diese ausnahmsweise nicht mit zu liefern.
Dafür gibt es am Montag viele Fotos zum Spiel und aus der Fankurve auf unserer Facebookseite.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/048-del-duesseldorfer-eg-ehc-red-bull-muenchen-1-3

Alter Schwede

Läuft. Die anderen Teams direkt hinter uns wollen alle nicht aufschließen.
Schwenningen verliert in Nürnberg.
Wolfsburg verliert daheim gegen BHV.
Und Köln versemmlts in Straubingen.



Mighty

Und die Adler sind auch noch so nett, der Spieltag lief für uns. :dafuer:

Allerdings hat man heute auch wieder gesehen, jeder kann jeden schlagen, da darf man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Februar 18, 2024, 23:50:55Und die Adler sind auch noch so nett, der Spieltag lief für uns. :dafuer:

Allerdings hat man heute auch wieder gesehen, jeder kann jeden schlagen, da darf man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Mighty

Da hast du vollkommen recht. Ich hoffe auch, dass die Jungs sich jetzt zusammenreißen und vernünftig weitermachen.
Man beachte bitte auf dem Bild unten die Spalte ganz rechts. Sehr erfreulich, wie ich finde  ;D



CroKaas

Wir spielen jetzt noch gegen alle Bottom 6 Teams, außer halt Düsseldorf. Und einmal daheim gegen Berlin. Wir müssen eine positive Serie haben, es gibt keine Ausreden mehr.

BigBad

#28
Zitat von: Mighty am Februar 18, 2024, 23:50:55Und die Adler sind auch noch so nett, der Spieltag lief für uns. :dafuer:
Mighty

+ AeeyV verloren
+ FCBääh verloren
+ 60 gewonnen

 :bang:

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 18, 2024, 13:03:46Es gibt ja nur folgende Erklärungen

A) wir sind doch garnicht so schlecht und die Liga ist diese Saison einfach sehr ausgeglichen gut

B) wir sind doch schlecht und die Liga ist diese Saison ausgeglichen schlecht

Egal ob A oder B, wir haben es aktuell wieder selbst in der Hand den vierten Platz und damit das Heimrecht zu sichern. Man sieht einen kleinen Trend zur Stabilität, aber den möchte ich noch nicht überbewerten, schauen wir mal wie es am Freitag aussieht.

Mighty

Oder C)
Wir haben 2 wilde Ds ersetzt mit welchen die Hockey SPielen können ;)

ssteps

Ich hoffe nur der AEV ist sicher oder weg vor dem letzten Spieltag!
Ich will sie weder runterschießen noch sie retten.
Am Ende bist du immer der Depp bei so einer Konstellation.
Entweder die eine oder die andere Seite wittert eine Verschwörung, Wettbewerbsverzerrung etc...