40. Spieltag am 21.01.2024 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Januar 20, 2024, 17:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 21, 2024, 22:17:25Hab mir die PK angeschaut, direkt ernüchternd.

War doch für RB recht aussagekräftig. Man möchte nachverpflichten... DJ geht zurück nach Nordamerika um in der AHL zu scouten (da kommt dann sicherlich was besseres raus als Almqvist) und man soll mit Platz 4 zufrieden sein. Klingt für mich alles vernünftig, nur hat man sich durch diverse forsche Aussagen halt schon auch selbst den Erfolgsdruck auferlegt, den man jetzt den Fans in die Schuhe schieben möchte.

Ansonsten war das heute doch wieder ein unterhaltsames Eishockey Heimspiel, wie letztes Wochenende schon gegen Berlin. Diesmal mit dem besseren Ende für München.

CroKaas

#21
Genau wie du's sagst. Dann soll man sich bitte selbst solche Aussagen mal verkneifen und nicht bei jeder Gelegenheit herumposaunen was man doch für tolle hohe Ansprüche hat.

DJ musste ja heute an der Bande stehen, weil das der Anspruch von RB ist scheinbar drei Leute stehen zu haben. Achso, aber wenn man als Fan mit 4 Punkten Vorsprung auf einen PPO Platz unzufrieden ist, stimmen die Erwartungen nicht. Aber selbst dauernd von Anspruch ,,Meisterschaft" und ,,Top 4 in Europa" schwafeln. Genau mein Humor. Dazu auch der Schmarrn mit der neuen Generation.

Würde vll auch helfen, wenn man den wirklich alles andere als souveränen Platz, nicht mit haufenweise Derbyklatschen erreicht hätte.

jasonbourne

Guter Sieg, aber im Grunde halt nur PP.

Der Spielverlauf spielt dir natürlich voll in die Karten, keine Ahnung warum Friesen da den Konny in die Bande fährt, so ein gefährliches, unnötiges und dämliches Foul. Der hat ja nicht mal den Puck.
Respekt an die Refs das sie das gesehen und richtig entschieden haben! :respekt:

Das 3:1 ist natürlich wieder unnötig wie die Sau, aber das ist Weber der da an der Blauen drauf geht statt sich zu lösen, da muss er noch lernen. So geht er drauf und dann wird es halt ein 3 vs. 1.

Mit einem 92,6% Goalie gewinnst dann halt auch wenn du 4 Tore machst, das von Oswald war dann klasse rausgespielt.

Isgesamt verstehe ich diese Saison weder bei uns noch in der Liga.
Wir gewinnen 3, verlieren dann gegen Nürnberg, Berlin und den AEV - gewinn die beiden Derbies bzw. hol halt einfach nur 4-5 Punkte aus diesen 3 Spielen, und alles ist top.
So hängst da natürlich im Kapmf um die direkte Playoff Qualifikation.

Und die hinten gewinnen plötzlich alle.

Wenn man einigermassen konstant wäre, wir würden ganz vorne stehen. Im Grunde kann das Team schon was, aber teilweise ist es einfach unerklärlich schlecht.
Ich vermute stark das es an einem SPieler wie Boyle liegt, der war einfach unglaublich wichtig in der Kabine.

Egl

Stu und Egl haben das Spiel kommentiert, das Comeback-Spiel von Don Jackson wenn man so will, gegen den Tabellenersten Bremerhaven. Der EHC gewinnt dieses überzeugend mit 4:2. Ihr hört in dieser Episode die Analyse von Stu und Egl, die anschließende Pressekonferenz mit Christian Winkler und Thomas Popiesch und auch ein Interview mit Konny Abeltshauser.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/042-del-ehc-red-bull-muenchen-pinguins-bremerhaven-4-2

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 22, 2024, 01:05:19Genau wie du's sagst. Dann soll man sich bitte selbst solche Aussagen mal verkneifen und nicht bei jeder Gelegenheit herumposaunen was man doch für tolle hohe Ansprüche hat.

DJ musste ja heute an der Bande stehen, weil das der Anspruch von RB ist scheinbar drei Leute stehen zu haben. Achso, aber wenn man als Fan mit 4 Punkten Vorsprung auf einen PPO Platz unzufrieden ist, stimmen die Erwartungen nicht. Aber selbst dauernd von Anspruch ,,Meisterschaft" und ,,Top 4 in Europa" schwafeln. Genau mein Humor. Dazu auch der Schmarrn mit der neuen Generation.

Würde vll auch helfen wenn man den wirklich alles andere als souveränen Platz nicht mit haufenweise Derbyklatschen erreicht hätte.

Genau das ist doch das Problem und warum es u.a. hier immer zu hitzigen Diskussion über Glas halb voll bzw. leer kommt. Man befeuert die Erwartungen mit dem Anspruch immer um die Meisterschaft zu spielen, die CHL zu gewinnen und mindestens Top 4 in EUROPA zu sein. Auf der anderen Seite schmollt man dann aber wenn die Fans mit der aktuellen Situation unzufrieden sind und den Rauswurf von Söderholm fordern. Ein bisschen mehr Demut auch von offizieller Seite würde die Erwartungen dämpfen und es einem neuen Trainer vielleicht auch bisschen leichter machen.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Januar 22, 2024, 11:03:19mindestens Top 4 in EUROPA zu sein

Ganz ehrlich, nein ich weiß es nicht und bin zu faul das zu recherchieren, aber das wurde m.M.m. mehr hier wiederholt als von offizieller Seite. Die Aussage kam vielleicht 1-2 mal. Ende der Geschichte. Der Anspruch Meister zu werden, den darf muss man in München gerade unter RedBull immer haben und auch sagen, denn das ist nach wie vor drin. Wie realistisch das ist, wissen wir alle Ende April oder auch schon vorher ;)

CHL klar, das ist durch und auch utopisch, mindestens die nächsten 3-4 Jahre.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

#26
Zitat von: Markus#14 am Januar 22, 2024, 13:52:29Der Anspruch Meister zu werden, den darf muss man in München gerade unter RedBull immer haben und auch sagen, denn das ist nach wie vor drin.

Das ist ja auch in Ordnung. Aber dann auf der PK den Fans vorzuwerfen, dass man eine zu hohe Erwartungshaltung hat und zu verwöhnt ist, kann halt dann auch nicht sein. Weil man ist ja immerhin auf Platz 4.

Klar sind wir verwöhnt, streitet ja niemand ab, aber wir sprechen von 4 Punkten Vorsprung auf einen PPO Platz. Wir sind nur einen Punkt näher an Platz 3, als an Platz 9. Wir haben eine Katastrophale Derbybilanz von 3 Siegen zu 9 Niederlagen. Viele der Siege waren sehr durchwachsen und eher schmeichelhaft. Das hatte Winkler bei der SAP Garden Führung damals auch so eingeschätzt bei seiner Rede. Also Entschuldigung Herr Winkler, dass man dann nicht jubelhochjauchzend durchs Stadion hüpft. Es gab nie Pfiffe, es gab nie "TS raus" Rufe. Also was will er denn? Und wie lange wir noch auf "eine Serie starten, wir müssen konstant werden" warten sollen frag ich mich auch. Nun Versuch Nr. X, das ist ja schlimmer als bei mir und meiner Ex.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Januar 22, 2024, 13:52:29Ganz ehrlich, nein ich weiß es nicht und bin zu faul das zu recherchieren, aber das wurde m.M.m. mehr hier wiederholt als von offizieller Seite. Die Aussage kam vielleicht 1-2 mal. Ende der Geschichte. Der Anspruch Meister zu werden, den darf muss man in München gerade unter RedBull immer haben und auch sagen, denn das ist nach wie vor drin. Wie realistisch das ist, wissen wir alle Ende April oder auch schon vorher ;)

CHL klar, das ist durch und auch utopisch, mindestens die nächsten 3-4 Jahre.


Auch wenn es nur einmal kommuniziert wurde war und ist das die Ansage von TS von Anfang der Saison. Ich habe ihn dabei so verstanden, dass er meinte mit Umzug in den Garden spielt man in einer Top Arena und hat dann auch das Ziel Top 4 in Europa zu sein. Dann hat er ja noch Zeit und muss sich erst ab kommender Saison an dieser Aussage messen lassen. Das Geschwurbel von CHL Champion erwähne ich nicht weiter, ich denke wir wissen alle dass das Blödsinn ist.

Nach solchen Aussagen den Fans vorzuwerfen, dass sie verwöhnt sind und besser wieder etwas demütig werden finde ich einfach schwach. Dann sollte man in der Clubführung mal anfangen mit Demut, die anderen machen auch ihre Hausaufgaben. Oder CW stellt einen Kader zusammen, der den selbst gesteckten Zielen gerecht wird statt MacWilliam, Almqvist und Co. zu verpflichten.

muehli

Das MacWilliam Bashing find ich auch nimmer gut. Er macht was er kann und wenn es physischer werden soll, zeigen alle auf ihn.
Bestes Beispiel ist die Szene wo der Berliner Niederberger anschreit. Da war keiner bereit für den Goali einzustehen, bis auf MacWilliam, der hats bisl versucht. In dem Moment hätte ich mir Pinizotto zurückgewünscht.

Wir haben einige Baustellen im Team......

Entenweiher

Zitat von: muehli am Januar 22, 2024, 16:21:38Das MacWilliam Bashing find ich auch nimmer gut. Er macht was er kann und wenn es physischer werden soll, zeigen alle auf ihn.
Bestes Beispiel ist die Szene wo der Berliner Niederberger anschreit. Da war keiner bereit für den Goali einzustehen, bis auf MacWilliam, der hats bisl versucht. In dem Moment hätte ich mir Pinizotto zurückgewünscht.

Wir haben einige Baustellen im Team......

Da hast Du nicht ganz unrecht, mit dem Unterschied, dass Pinizzotto hinlangen UND Eisshockey spielen konnte. Noch dazu hatte er einen riesigen Unterhaltungswert.

milberts

Deswegen war er aber auch mit ein top Verdiener.
Denke MacW ist deutlich günstiger, das sollte man ihm fairerweise zu Gute halten

Mighty

Da wir gerade so schön über Verteidiger sprechen, ich bin gespannt was mit unserer #5 ist und wann wir ihn wiedersehen.

Mighty

BigBad

Zitat von: Mighty am Januar 22, 2024, 22:12:09Da wir gerade so schön über Verteidiger sprechen, ich bin gespannt was mit unserer #5 ist und wann wir ihn wiedersehen.

Mighty

Anfang der zweiten Drittelpause ist drausen (zwischen VIP und Fußballhalle) ein Sanka abgefahren - wen es da erwischt hat, hat aber keiner gesehen. Verdacht #5 liegt aber nahe..

Entenweiher

Zitat von: milberts am Januar 22, 2024, 20:40:57Deswegen war er aber auch mit ein top Verdiener.
Denke MacW ist deutlich günstiger, das sollte man ihm fairerweise zu Gute halten

Was nix kostet ist nix wert?

milberts

Nö, aber willst du die Leistung eines Sportdirektors bewerten musst du natürlich auch Preis-Leistung mit einfließen lassen. Demnach ist eher Almquist das Problem und nicht MacW.

Entenweiher

Zitat von: milberts am Januar 23, 2024, 08:55:11Nö, aber willst du die Leistung eines Sportdirektors bewerten musst du natürlich auch Preis-Leistung mit einfließen lassen. Demnach ist eher Almquist das Problem und nicht MacW.

Ich verstehe zwar wie Du das meinst, aber bei MacWilliam wusste man was man bekommt. Er war ja schon in München und hat dort eine Zeit vorgespielt und jetzt nicht gerade beeindruckend. Wenn ich dann von europäischer Spitze spreche darf ich so einen halt nicht holen, egal ob der günstig ist oder nicht.

Er ist ja jetzt auch nicht unser 7. Verteidiger sondern Stammspieler. Egal, er ist da und macht aus seiner Sicht was er kann, da mache ich ihm keinen Vorwurf. Ich hoffe halt er hat keinen längerfristigen Vertrag, was auch auf Almqvist zutrifft. Lassen wir uns überraschen wie die Verteidigung nächste Saison aufgestellt ist.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 23, 2024, 09:08:13Ich hoffe halt er hat keinen längerfristigen Vertrag, was auch auf Almqvist zutrifft. Lassen wir uns überraschen wie die Verteidigung nächste Saison aufgestellt ist.

Und wenn schon, dann muss man halt auch mal vorzeitig auflösen. Hat Berlin nach der Seuchensaison mit Grenier, White und Clark ja auch geschafft. Kostet halt, aber man hat ein 11,5k Stadion zu füllen.

Mighty

Bezüglich unserer #5 gibt es eine Diskrepanz zwischen Fan und Experten Wahrnehmung, denn immer wenn ich mal ein Spiel von uns im TV gesehen habe wurde er von den Kommentatoren und Experten hoch gelobt. Ich hatte es schon mal geschrieben und bleibe dabei, er hat das "Problem" das sich viele (alle?) einen zweiten Redmond vorgestellt/gewünscht haben und das ist er eben nicht. Natürlich spielt er nicht fehlerfrei, aber das hat ein Redmond auch nicht getan, bei dem ging das aber gefühlt in seinem offensiven output unter. Ist er einer der besten Verteidiger die wir hatten/haben, sicherlich nicht, aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ist er sicherlich nicht.

Mighty

CroKaas

#38
Haben die Magenta Experten jemals einen Spieler kritisiert eigentlich? Also ernstgemeinte Frage. Meinem Eindruck nach reden die eigentlich immer alles schön.  Da gehts schon im September bei München Mannheim mit "Playoff Hockey" los.

Edit: Und wenn man die Eiszeit und bis letztens den Tribünenplatz bei Almqvist sieht, spricht das auch eher für Unzufriedenheit bei TS und CW. Dazu sehen die meisten Magenta Experten einfach nicht wie wir jedes München Spiel, sondern alle paar Spieltage mal.  Will da echt nicht böse bleiben, aber bis auf ab und zu schicke Pässe kommt von dem Almqvist ja garnichts. Kein Skating ,kein Körper...

BigBad

Zitat von: CroKaas am Januar 23, 2024, 10:49:30Haben die Magenta Experten jemals einen Spieler kritisiert eigentlich?

Die "Experten" sind echt ein Schmerz im Arsch.

Ich fand den Kommentator beim Bremerhaven-Spiel sehr angenehm - hatte Spaß am Spiel, nicht jede Aktion gehyped ("Big Safe"), kein künstliches Expertengewäsch und hat seine Meinung gesagt (Check gegen #16, Videobeweis "kein Tor") und auch die gewünschte Neutralität war gegeben.