R.I.P. EHC München e.V.

Begonnen von Entenweiher, Januar 09, 2024, 20:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Der Kooperationsvertrag zwischen Red Bull und dem EHC München e.V. endet, der Spielbetrieb der Jugendteams wandert ab 1. Mai in den neu gegründeten Red Bull München Juniors e.V.

Somit kann das EHC nun endgültig aus dem Organisationsnamen gestrichen werden. Mal sehen welche Änderungen uns sonst noch bevor stehen? Ich tippe als nächstes auf die "Vereinsfarben". Die sollten mit Leipzig, Salzburg, New York und Co. im sinne der Corporate Identity Rot/Weiss werden. Dann kann man den SAP Garden innen auch analog zum FC Bayern Basketball gestalten.


bazz-dee


Entenweiher

War zu erwarten und hat sich ja über die letzten Jahre angedeutet. Im Grunde eine saubere Sache und nur ehrlich. Was war das für ein Rumgeeiere mit dem unliebsamen EHC im Konzernnamen auf Social Media etc. Das werden nicht die letzten Pillen sein, welche die EHC München Traditionalisten zu schlucken haben.

Ab 2024 beginnt eine neue Zeitrechnung im Münchner Eishockey, auch wenn die Begleiterscheinungen einigen nicht schmecken werden.

Alter Schwede

Hier gehts übrigens zur bereits voll integrierten Webseite der Juniors. Satzung, Mitgliedschaft etc. können hier abgerufen werden:

https://www.redbullmuenchen.de/de/seiten/red-bull-muenchen-juniors-mitgliedschaft

bazz-dee

Klasse. Vorstand darf nur werden, wer von RB genehmigt wird. Demokratisches Vereinsleben sieht anders aus

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2024, 21:20:32War zu erwarten und hat sich ja über die letzten Jahre angedeutet. Im Grunde eine saubere Sache und nur ehrlich. Was war das für ein Rumgeeiere mit dem unliebsamen EHC im Konzernnamen auf Social Media etc. Das werden nicht die letzten Pillen sein, welche die EHC München Traditionalisten zu schlucken haben.

Ab 2024 beginnt eine neue Zeitrechnung im Münchner Eishockey, auch wenn die Begleiterscheinungen einigen nicht schmecken werden.

Der EHC ist nun endgültig Geschichte. Ich denke auch das EHC im Clubnamen wird endgültig gestrichen. Wir sind nicht mehr der Eishockey Club Red Bull München sondern Red Bull München.


Entenweiher

Na, das ging aber schnell. Ich gehe mal davon aus, dass es als Mitglied des EHC dann zukünftig auch keine Ermässigung mehr bei Karten der Red Bulls geben wird?

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2024, 21:44:08Na, das ging aber schnell. Ich gehe mal davon aus, dass es als Mitglied des EHC dann zukünftig auch keine Ermässigung mehr bei Karten der Red Bulls geben wird?

Unter der Voraussetzung habe ich die Dauerkarte aber gekauft...!?

bazz-dee

Zitat von: ehc-muc am Januar 09, 2024, 21:53:38Unter der Voraussetzung habe ich die Dauerkarte aber gekauft...!?

Ich hab per Mail gefragt wie des ist. Und auch ob man die DK noch kündigen kann dann

TWX

#9
Redbull beendet die Kooperation mit dem EHC Nachfolge wird der Redbull Juniors e.V.
Der EHC meldet keinen Spielbetrieb mehr und hat auch keine Eiszeiten mehr.
Damit wird der EHC wohl bei der nächsten Mitgliederversammlung aufgelöst.

https://media.redbullmuenchen.de/Red_Bull_M%C3%BCnchen_Juniors_e._V._-Vorstellung





... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Eines finde ich gut, ein Club, ein Logo, eine Organsation. Das fand ich im Eishockey eh immer blöd, das es Profi-Teams gibt, die ein anderes Logo und Namen wie der Nachwuchs haben.

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie man so einen Einheitsbrei unter den Red Bull Clubs, dass noch in verschiedenen Sportarten, erschaffen kann.

Alle gleiches Logo, gleicher Namen.

Red Bull München könnte ein Kegelclub, Red Bull New York ein Handballclub sein.

0,0 eigene Identität.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Januar 09, 2024, 21:55:03Ich hab per Mail gefragt wie des ist. Und auch ob man die DK noch kündigen kann dann

Wäre nett wenn Du über die Antwort hier im Forum informieren könntest. Danke im Voraus.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Januar 09, 2024, 21:41:57Der EHC ist nun endgültig Geschichte. Ich denke auch das EHC im Clubnamen wird endgültig gestrichen. Wir sind nicht mehr der Eishockey Club Red Bull München sondern Red Bull München.

Ist das nicht viel Spekulation jetzt?


Alter Schwede

Salzburg heißt z.B. auch immer noch EC Red Bull Salzburg...

Entenweiher

#14
Zitat von: CroKaas am Januar 09, 2024, 22:25:41Ist das nicht viel Spekulation jetzt?



Zumindest hat man mit dem Ursprungsverein nichts mehr zu tun. Der wird sich nun vermutlich auflösen. Eiszeit und Spielbetrieb gibt es am der kommenden Saison nicht mehr. Selbst wenn das EHC erhalten bleibt, hat das mit dem EHC München e.V. nix mehr zu tun.

Im Sinne einer Professionalisierung kann man das Positiv sehen. Ich habe hier oft genug davon geschrieben wie amateurhaft das Marketing des EHC ist und wann endlich die Profis aus Salzburg übernehmen.

Das scheint nun zu beginnen. Schade, dass es als erstes die Jugend und den Stammverein trifft. Aber, das sind die Begleiterscheinungen die man akzeptieren muss, wer Red Bull kennt weiß wie es läuft.

Also ab jetzt Wechselgesang "RBM" statt "EHC".

Wir sind der RBM vom Oberwiesenfeld, wir sind der RBM das reiche Team mit Geld.

 :ironie:


CroKaas

#15
Ja eben. Hier werden teilweise so wilde Behauptungen als Fakt dargestellt.

Schneider sagt EHC, auf der DEL Seite steht EHC, wir sagen/singen EHC.

Edit: aber der EV war bei Heimspielen doch eh nicht betroffen, sondern der EHC RED BULL München.

Daher das EHC.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 09, 2024, 22:43:18Ja eben. Hier werden teilweise so wilde Behauptungen als Fakt dargestellt.

Schneider sagt EHC, auf der DEL Seite steht EHC, wir sagen/singen EHC.

Edit: aber der EV war bei Heimspielen doch eh nicht betroffen, sondern der EHC RED BULL München.

Daher das EHC.

Mei, das muss jeder für sich entscheiden. Hier wurde mal gefragt was andere Organisationen besser machen... sie setzen auf identifikation mit den Fans, das ist RB nicht wichtig.

Ich kann damit leben und will einfach nur gutes Hockey sehen. Oberwiesenfeld, Nordkurve etc. pp. sind mir eigentlich wurscht.

Also CW baue ein europäisches Spitzenteam auf und ich gucke es mir im Garden an.


CroKaas

In Mannheim rennen auch die Jungadler rum. Nicht der MERC. In Berlin die Eisbären Juniors... joa...

Entenweiher

#18
Zitat von: CroKaas am Januar 09, 2024, 23:06:35In Mannheim rennen auch die Jungadler rum. Nicht der MERC. In Berlin die Eisbären Juniors... joa...

"Das Mannheimer Nachwuchs-Eishockey ist in zwei Vereine aufgeteilt. Unter dem Verein MERC Eishockey Mannheim e.V. wird die Basis für die Nachwuchsarbeit gelegt und anspruchsvoller Breitensport angeboten. Das Eishockey-Leistungszentrum ,,Jungadler" Mannheim ist abgespalten und als eigenständiger Verein aus der Taufe gehoben. Die enge Kooperation beider Vereine wird durch die Dietmar Hopp Stiftung und andere Förderer weiterhin unterstützt."

Wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden und als Alternative gibt's ja z.B. Germering

der Münchner

Ist zumindest sehr wahrscheinlich.
Der EHC hat für nächste Saison bei der Stadt noch keine Eiszeit angemeldet, weil nicht klar ist ob sie überhaupt einen Spielbetrieb haben werden und wie groß der Verein sein wird.

Ein Großteil der Schüler und Jugend, wenn nicht fast alle, werden wohl zu den Juniors wechseln und das ist durchaus verständlich bei dem was die bieten.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]