Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 11, 2019, 21:11:48
Zitat von: Magpie am Dezember 11, 2019, 20:52:54
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 11, 2019, 20:07:49

Reich: Unbestimmte Zeit mit Oberkörperverletzung. Meldung vom 06.12. Kann also gut sein, dass er bald wieder da ist, oder auch nicht...

Reich wäre natürlich fürs Tor super, wenn er bald wieder da ist. Aber der Fießinger macht sich mMn inzwischen richtig gut und bekommt immer mehr Selbstvertrauen. Wenn er so hält, wie in den letzten Spielen, bekommen wir da auch von Krefeld keine 5 Dinger mehr eingeschenkt. ;)


Wenn das stimmt, was ich so gehört habe (Oberkörperverletzung ganz weit oben am Körper), wird man mit Reich erst mal nicht so schnell wieder rechnen können.

Das Gerücht mit der Gehirnerschütterung hab ich auch schon gehört, aber obs stimmt? Wie schwer es ist?
Immerhin wurde er letztes WE am Weihnachtsmarkt mit Glühwein gesichtet. Das hilft bestimmt gegen Gehirnerschütterung  ;D
Beim letzten Spiel waren sie noch nicht mal sicher, ob es eine Gehirnerschütterung oder nicht was anderes ist.
Und solche Beobachtungen sind immer sehr gefährlich...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Dezember 11, 2019, 21:45:53
Beim letzten Spiel waren sie noch nicht mal sicher, ob es eine Gehirnerschütterung oder nicht was anderes ist.
Und solche Beobachtungen sind immer sehr gefährlich...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie gesagt,: Gerüchte... Nix gwiss woas ma ned.
Und was den Weihnachtsmarktbesuch angeht: Ob da jetzt Glühwein in der Tasse war, oder Kinderpunsch weiß wohl nur der Kevin selbst. Wollte damit auch nix unterstellen!

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 11, 2019, 21:54:10
Zitat von: ssteps am Dezember 11, 2019, 21:45:53
Beim letzten Spiel waren sie noch nicht mal sicher, ob es eine Gehirnerschütterung oder nicht was anderes ist.
Und solche Beobachtungen sind immer sehr gefährlich...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wie gesagt,: Gerüchte... Nix gwiss woas ma ned.
Und was den Weihnachtsmarktbesuch angeht: Ob da jetzt Glühwein in der Tasse war, oder Kinderpunsch weiß wohl nur der Kevin selbst. Wollte damit auch nix unterstellen!
Nö das weiß ich.
Es gibt halt nur genug, die es für bare Münze nehmen... Leider...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


CroKaas

Stürmer Maximilian Kastner wird im Kalenderjahr 2019 nicht mehr für seinen Klub Red Bull München spielen. Der Nationalspieler zog sich am vergangenen Dienstag beim Champions-League-Spiel gegen Djurgarden Stockholm eine Oberkörperverletzung zu und muss mindestens drei Wochen pausieren.

Alter Schwede

#764
Na Klasse :(

Immerhin sind Daubner und Sanguinetti wieder fit.

Alter Schwede

Habe mal wieder die Zusammenstellung von Mitte Dezember rausgekramt und aktualisiert:

aus den Birken: 5-6 Wochen. Meldung vom 20.11: Kommt also erst Anfang - Mitte Januar zurück
Reich: Unbestimmte Zeit mit Oberkörperverletzung. Meldung vom 06.12. Kann also gut sein, dass er bald wieder da ist, oder auch nicht...
Daubner: Unbestimmte Zeit mit Oberkörperverletzung. Meldung vom 06.12. Kann also gut sein, dass er bald wieder da ist, oder auch nicht...
Quaas: Unbestimmte Zeit mit Oberkörperverletzung. Meldung vom 06.12. Kann also gut sein, dass er bald wieder da ist, oder auch nicht...

Mauer: 4-5 Wochen mit Oberkörperverletzung. Meldung vom 06.12. Kommt also erst Anfang - Mitte Januar zurück
Christensen: Mehrere Monate wg. Hüft-Op. Meldung vom 06.12. Das bedeutet wohl Saisonaus für ihn.
Sanguinetti: Unbestimmte Zeit "Erkrankt". Meldung vom 06.12. Kann also gut sein, dass er bald wieder da ist, oder auch nicht...
Roy: Mehrere Monate nach Schulter OP. Meldung vom 08.11. Hoffentlich wird er noch vor den POs fit um sich wieder einspielen zu können.

Damit stehen uns aktuell zur Verfügung:

Stürmer:
Voakes - Bourke - Parkes
Hager - Ehliz - Gogulla
Jaffray - Shugg - Kastner
Daubner - Eckl -

Verteidiger:
Abeltshauser - Parlett
Bodnarchuk - Seidenberg
Aulie - Boyle
Sanguinetti - Quaas
Zitterbart

Damit sieht der Kader doch schon wieder ganz ordentlich aus. Da kannst den Bodnarchuck wieder stürmen lassen, hast Quaas als 7. Verteidiger und damit 4 Sturmreihen und 7 Verteidiger.
Die zwei Spieltage packens jetzt auch noch. Ich gehe davon aus, dass unsere "Jungen Wilden" nach dem Turnier nicht gleich wieder am Sonntag eingesetzt werden, selbst wenn sie die Relegation am Samstag klar machen. Die kommen wohl erst am 10.01. wieder zum Einsatz.

Mauer und adB wären halt aktuell interessant zu wissen, wie da der Stand ist. Dann kannst nämlich mal gepflegt durchrotieren und dem einen oder anderen eine wahrlich wohlverdiente Pause gönnen.

Entenweiher

Egal wie es heute in Berlin ausgeht, man muss sich schon wundern wie gut die Mannschaft die Verletztenmisere in Kombination mit der U20 WM weggesteckt hat! Ganz großes Kompliment. Ich hoffe nur, dass Roy bis Ende Januar wieder fit ist, sich im Februar einspielen kann um zu den POs in Form zu sein. Bleiben wir dann von weiteren Verletzungen verschont haben wir gute Chancen den 🏆 wieder heim zu holen.

traktorist

Mauer ist heute in Berlin im Lineup
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede


ssteps

Wer denkt ihr muss für die beiden Jungen weichen?
Eckl klar... Dann? Sauber oder meiner Hoffnung nach Shugg.
Vielleicht gönnt er Voakes, Hager etc. auch mal me Pause... Aber das würde mich überraschen..

Alter Schwede

Eckl dürfte klar sein.
Shugg hat gegen Berlin nur noch 7 Minuten Eiszeit bekommen. Kann mir gut vorstellen, dass sie ihn rausnehmen.
Es sei denn, einer der arrivierten braucht ne Pause.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 05, 2020, 16:18:11
Eckl dürfte klar sein.
Shugg hat gegen Berlin nur noch 7 Minuten Eiszeit bekommen. Kann mir gut vorstellen, dass sie ihn rausnehmen.
Es sei denn, einer der arrivierten braucht ne Pause.

Ihr meint wenn nächstes Wochenende Schütz und Peterka wieder spielen? Eckl wird rausgenommen und hoffentlich Shugg. Der hat seine Chance gehabt, 1 Assist in 7 Spielen ist ein bisserl wenig wenn ich um einen Vertrag spiele.

Alter Schwede

AdB wieder im Mannschaftstraining. Ab wann er wieder im Kader steht ist noch offen:

https://www.redbullmuenchen.de/news/ich-bin-heiss-auf-die-rueckkehr-0

traktorist

Jaffray hat in einem Interview bei einem magentaahnungslosen Reporter zum Besten gegeben, dass wohl auch Roy Ende Januar wieder einsteigen soll ... dann darf man wohl nach der Pause im Februar mit ihm rechnen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 09, 2020, 13:41:18
Jaffray hat in einem Interview bei einem magentaahnungslosen Reporter zum Besten gegeben, dass wohl auch Roy Ende Januar wieder einsteigen soll ... dann darf man wohl nach der Pause im Februar mit ihm rechnen

Kann man nur hoffen. Dann bleibt noch ein wenig Zeit in den Flow zu kommen und sich mit den Teammates im Hinblick auf die POs einzuspielen.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2020, 19:04:24
Kann man nur hoffen. Dann bleibt noch ein wenig Zeit in den Flow zu kommen und sich mit den Teammates im Hinblick auf die POs einzuspielen.

Ja, kann man wirklich nur hoffen! Das Team spielt ja bisher auch so eine beschissene Saison. Wird Zeit, dass da endlich Verstärkung dazu kommt, damit man nicht gnadenlos letzter wird...

Mal eine ganz dumme Frage: Wir sind Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung trotz Verletzten und U20-WM. Wir sind in so ziemlich sämtlichen Statistiken (PP, PK, Tore, Gegentore) verdammt weit vorne, wenn nicht sogar Spitzenreiter.

Warum muß man (in diesem Falle du, Entenweiher) noch schreiben: "Kann man nur hoffen"? Haben wir in München Luxusprobleme? Manchmal habe ich fast den Eindruck.

CroKaas

Finde das jetzt bisschen viel in ein ,,Kann man nur hoffen" hereininterpretiert.

Man kann genauso sehen das man für Roy ,,nur hoffen" kann, dass er ähnlich zu Jaffray auf gutem Niveau zurück kommt. Wäre sonst sehr schade um einen tollen Spieler mit einer tollen Karriere.

Entenweiher

#777
Zitat von: Alter Schwede am Januar 09, 2020, 19:14:27
Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2020, 19:04:24
Kann man nur hoffen. Dann bleibt noch ein wenig Zeit in den Flow zu kommen und sich mit den Teammates im Hinblick auf die POs einzuspielen.

Ja, kann man wirklich nur hoffen! Das Team spielt ja bisher auch so eine beschissene Saison. Wird Zeit, dass da endlich Verstärkung dazu kommt, damit man nicht gnadenlos letzter wird...

Mal eine ganz dumme Frage: Wir sind Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung trotz Verletzten und U20-WM. Wir sind in so ziemlich sämtlichen Statistiken (PP, PK, Tore, Gegentore) verdammt weit vorne, wenn nicht sogar Spitzenreiter.

Warum muß man (in diesem Falle du, Entenweiher) noch schreiben: "Kann man nur hoffen"? Haben wir in München Luxusprobleme? Manchmal habe ich fast den Eindruck.
Was hast Du denn schon wieder für einen Komplex? Wir haben einen absoluten Toptransfer getätigt auf den vermutlich nicht nur ich mich riesig gefreut habe. Leider hat er sich am 4. Soieltag verletzt und ist die bisherige Saison ausgefallen.

Darf ich dann als Eishockeyfan nicht hoffen, dass er rechtzeitig zu den POs fit ist und sich mit dem Team einspielen kann damit man so einen Spieler auf seinem möglichst besten Niveau in München live sehen kann? Nein, darf ich scheinbar nicht, weil da irgendjemand schon wieder Kritik an seinen heiligen Red Bulls reininterpretiert.

Wir können Ihn natürlich auch in den Urlaub schicken, weil das Team hat ja auch ohne ihn 8 Punkte Vorsprung und steht auf Platz 1. Dann am besten auch gleich Peterka, Schütz, Mauer, AdB, Reich, Daubner, Christensen.. freistellen, weil ohne die lief es ja auch. Geile Logik alter Schwede [emoji2359]

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk


Franz a. M.

Hört oder sieht man eigentlich was von Roy? Irgendwo stand doch mal was von Ende Januar geht's wieder. Ist er schon wieder im Mannschaftstraining?
Weiß einer was von Voakes?

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Januar 25, 2020, 09:11:40
Hört oder sieht man eigentlich was von Roy? Irgendwo stand doch mal was von Ende Januar geht's wieder. Ist er schon wieder im Mannschaftstraining?
Weiß einer was von Voakes?

@Alter Schwede: Gestern hast Du gesehen warum ich hoffe, dass Roy zu den POs fit ist. Wenn Voakes oder Bourque ausfallen sieht es übel aus. Jeder kreative Spieler ist für unser Team wichtig, so viele haben wir nämlich nicht. Ein Hager, Gogulla, Ehliz, Parkes, Mauer etc. alles gute Spieler... wenn man sie in Position bringt.