TZ spricht von einem fortgeschrittenen Red Bull Einstieg

Begonnen von Lokfan, Oktober 07, 2012, 19:13:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


der Münchner

ZitatZuschauerflaute (ein Drittel hinter den Erwartungen)

Ich denke die Erwartungen sind schlichtweg zu hoch.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Franz

Zitat von: der Münchner am Oktober 07, 2012, 21:40:06
ZitatZuschauerflaute (ein Drittel hinter den Erwartungen)

Ich denke die Erwartungen sind schlichtweg zu hoch.

Gemessen am kalkulierten Schnitt von 3800 kann man sicher von einer Zuschauerflaute sprechen. Da sind wir uns ja eigentlich jede Saison einig, dass der zu hoch gegriffen ist.
Aber im Vergleichszeitraum der Vorsaison ist der Schnitt heuer (bislang  ;) ) höher. Sicher war da bereits ein Heimspiel gegen Augsburg dabei, aber ansonsten waren die Gegner vergleichbar.

sitschaei

#3
Jeder der einigermaßen realistisch denken kann weiss, dass diese Saison und, wenn es denn noch weitere geben sollte, die nächsten Jahre kein Zuckerschlecken werden! Man muss sich einfach klar werden dass dies eine Art Neuanfang sein soll!
Die Chance für das Münchner Eishockey und den EHC sind einzigartig und sicherlich die letzte!
Jeder der zu den Heimspiele kommt sollte dankbar sein überhaupt noch (höherklassiges) Eishockey in München sehen zu können!!
Aufgrund der Ereignisse nach der letzten Saison ist es einfach nur ein Glücksfall dass sich ein Unternehmen wie REDBULL dazu bereiterklärt sein Geld hier zu investieren!
Die Ansprüche dürfen hier einfach nicht zu gross sein, zumindest in dieser Saison.
Lieber die Sache langsam und solide angehen als wieder unnötig alles zu überstürzen und dann wieder mit leeren Händen dazustehen!
Jeder der hier schreit und meint dass der EHC nichtmehr der EHC von früher ist hätte spätestens beim Aufstieg in die DEL schreien müssen und gleich hier
die Notbremse für sich ziehen müssen. Spätestens hier war klar, dass es auf die Dauer nur noch ums Geld gehen würde und dass irgendwann einmal ein Grosssponsor wie auch T.S. aus Nürnberg oder damals Metro in Düsseldorf sein Geld und auch SEINEN NAMEN dafür hergeben muss um die finanzielle Seite zu sichern.
Dass dieser das nicht einfach so macht und dabei im Hintergrund bleibt war doch auch klar!
In welcher Welt Leben manche, dies zu glauben!

Dennoch, allen zum Trotz muss man schon einer Spielweise und einer Einstellung gerade. im Augsburgspiel, einem Derby, sehr kritisch gegenüberstehen.
Man muss einfach aus allem das Beste machen und die Mannschaft muss vorallem auch in Ihrer Einstellung zeigen, dass es aufwärts gehen muss und soll und dass das Produkt Eishockey in München durchaus eine Zukunft hat und es sich lohnt ein Heimspiel zu besuchen, auch wenn man das ein oder andere sicherlich verlieren wird.
NIEMAND wird sauer sein, wenn der Einsatz und das Herz in der Mannschaft stimmen und man trotzdem verliert weil der Gegner einfach besser, cleverer oder glücklicher war und man aber (bis zum Umfallen) gekämpft hat!

Wir alle hoffen in ein paar Jahren oben mitzuspielen und vielleicht einmal im Halbfinale oder gar Finale zu stehen!

Ich bin mir sicher dass REDBULL keine Eintagsfliege ist und die langjährige Zusammenarbeit in der Zukunft den EHC einmal ganz nach oben bringen wird und wir noch viel Freude bei den Spielen haben werden.
Und dann möchte ich mal sehen wer von all denen die den EHC und REBULL jetzt boykottieren und nicht mehr kommen, dann wieder in der Halle angetroffen werden wenn der Erfolg wieder da ist!

In diesem Sinne eine nicht zu lange Woche bis zum nächsten Heimspiel,
see You in the hall of fame zu München ;-)




Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2


steveizzle


ronkun

@ Sitschaei

Leider nur zum Teil guter Text. Verallgemeinernd und Blauäugig!

Echt, Du weißt von allen die derzeit nicht in die Halle gehen warum die fehlen? Respekt!

Wie sauer Niemand ist wenn die Mannschaft verliert kannst Du übrigens hier im Forum und auf Facebook nachlesen. Da brauchst Du nur die ersten Spielthreads anschauen.


CroKaas

Zitat von: ronkun am Oktober 08, 2012, 15:06:31

Wie sauer Niemand ist wenn die Mannschaft verliert kannst Du übrigens hier im Forum und auf Facebook nachlesen. Da brauchst Du nur die ersten Spielthreads anschauen.

Das ist das traurige...

Vor der Saison heißt es "Hauptsache sie kämpfen" und während der Saison wird die Mannschaft dann auch nach "kämpferischen" Niederlagen wie zB. in Hamburg verteufelt. So ist das nunmal.  :)

eishockeyfan1991

Also ich denke wenn die Mannschaft besser spielt, kommen auch wieder mehr Zuschauer.
Red Bull zieht das auf wie ein (Unterhalutngs-)Event und so werden sie auch gesehen.

Ganz ehrlich, wer gibt denn Geld fürs Kino oder Theater aus, obwohl er weiß, dass die Aufführung schlecht ist?!
Also ich nicht.
Auch nicht als Vorschussdarlehen in der Hoffnung, dass der Regisseur in Zukunft irgendwann bessere Arbeit leisten wird