50. Spieltag am 01.03.2024 in Iserlohn

Begonnen von Mighty, März 01, 2024, 08:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Im zweiten Drittel haben wir die erste Hälfte gut geschlafen und wurden folgerichtig mit dem Ausgleich bestraft.
Die zweite Hälfte war etwas besser, vielleicht weil man ein paar Checks gefahren hat. Besonders der von Ehliz vor dem 2:1 war stark. Fair mit Schulter an Schulter.
Aber dafür dass hier vor paar Wochen beim Spiel Augsburg gegen Iserlohn alle gesagt haben, die sind beide nicht DEL tauglich... So viel besser stellen wir uns auch nicht an hier

Mighty

Zitat von: bazz-dee am März 01, 2024, 20:55:07Im zweiten Drittel haben wir die erste Hälfte gut geschlafen und wurden folgerichtig mit dem Ausgleich bestraft.
Die zweite Hälfte war etwas besser, vielleicht weil man ein paar Checks gefahren hat. Besonders der von Ehliz vor dem 2:1 war stark. Fair mit Schulter an Schulter.
Aber dafür dass hier vor paar Wochen beim Spiel Augsburg gegen Iserlohn alle gesagt haben, die sind beide nicht DEL tauglich... So viel besser stellen wir uns auch nicht an hier

Man versucht es halt mal wieder locker leicht, aber das sollte man ja langsam gemerkt haben das man damit nicht weit kommt gegen Iserlohn. Der Check vor dem 2:1 hat ja ein bisschen Hallo-Wach Wirkung gezeigt, da war man dann plötzlich auch viel besser im Forecheck, davor hat man sich viel zu weit zurück gezogen.

Mighty

Assistent

Die spielen wie Söderholm damals in der Hauptrunde. Wenn sie das auch in den Playoffs machen, ..... 😁
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

#23
Ich weiß, man muss kein Tor erzielen. Aber das wirkte ja fast wie einscheissen mit der Auszeit und der Ansage ja keine Offensiv zu starten im PP.

Auswärts beim vorletzten. Das neue RB Hockey soll so aussehen?

bazz-dee

#24
Es gab einige Parallelen zum Frankfurt Spiel. Die ersten zwei Drittel waren nicht ganz so vogelwild heute aber des letzte Drittel war in Beiden spielen dann solide.

Allerdings finde ich die letzten drei Spiele nicht wirklich gut. Man konnte in keinem Spiel über 60min Leistung zeigen.

Positiv wieder die Heigls, starke Zweikampfquote. Wenn die zur nächsten Saison auch den nächsten Schritt machen haben wir starke U23 Stürmer.

DEL weit haben wir Platz 5 immerhin sicher, es geht wohl nur noch um Platz 4. Immerhin haben wir heute der Westvorstadt geholfen.

traktorist

Jetzt haben die doch trotz Allavena im Tor gewonnen ... das ist ja schon fast ein Affront gegen die Fachleute hier im Forum :respekt:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

#26
Zitat von: traktorist am März 01, 2024, 21:49:53Jetzt haben die doch trotz Allavena im Tor gewonnen ... das ist ja schon fast ein Affront gegen die Fachleute hier im Forum :respekt:

Hat doch niemand gesagt, dass man mit dem nicht gewinnen kann. Wieso wird wieder so lächerlich übertrieben? Heute war das auch eine gute Leistung von ihm.

Man kann doch genauso gut schwache Leistungen ansprechen, wieso darf man nur schreiben, wenn die Mannschaft gut spielt?

Man kann auch beides zugeben. Es fehlt die Konstanz bei ihm, genau wie bei der gesamten Mannschaft.

Aber ne halt, in diesem Forum ist Kritik verboten. Nur gute Leistungen werden angesprochen. Nur gute Stats dürfen geteilt werden. Alles andere ist dumm und hat keine Ahnung.

Mighty

Das letzte Drittel dann sehr souverän runtergespielt, natürlich auch aufgrund der Tatsache das die Roosters uns das 3:1 ja förmlich geschenkt haben. Letztlich ein verdienter Auswärtssieg, man hat die Pflichtaufgabe erfüllt, über das Stilmittel des passiven PP am Schluss kann man streiten, ich fand es irgendwie schon fast witzig. Aber ich fürchte wirklich das man dem verlorenen Punkt aus dem Spiel gegen Ingolstadt noch nachtrauern wird.

Am Sonntag kommen die Eisbären, die sind aktuell auch eine Wundertüte, kommen aber sicherlich mit mehr Offensivqualitäten als die Roosters heute.

Mighty

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 01, 2024, 21:52:11Hat doch niemand gesagt, dass man mit dem nicht gewinnen kann. Wieso wird wieder so lächerlich übertrieben? Heute war das auch eine gute Leistung von ihm.

Man kann doch genauso gut schwache Leistungen ansprechen, wieso darf man nur schreiben, wenn die Mannschaft gut spielt?

Man kann auch beides zugeben. Es fehlt die Konstanz bei ihm, genau wie bei der gesamten Mannschaft.


Er hat eine solide Leistung gebracht.
Am Anfang zu viel prallen lassen und wirkte auf mich immer unsicher.
Gegen Mitte des Spiels kam er gut rein und war sicher.
Um fair zu sein, kam aber dann auch nicht mehr viel aufs Tor.

Gutes Auswärtsspiel heute.
Anfangs unter Druck. Da muss man auch mal den Gegner loben. Mit der Kulisse voll rausgekommen.
Nach und nach aber rein gefunden.
Ab Mitte des Spiels war man hinten Felsenfest und es war auch egal, ob man einen Mann weniger hat.

Es bleibt dabei, wenn wir führen, dann sind wir super stabil. Bis dahin sehr anfällig hinten.

Ich gebe ja zu, dass es streckenweise langweiliges Hockey ist.
Trotzdem ist es mal an der Zeit der Mannschaft Kredit zu zollen.
4 aus 5 ist super seit der Pause.
Bin auf den Gradmesser Berlin jetzt gespannt.

Egl

Arbeitsteilung beim Radio Oberwiesenfeld.
Während Pascal aus Iserlohn kommentieren durfte, haben es sich Robin, Sebi und Egl beim (Rooster) grillen gut gehen lassen.
Die Zusammenfassung des Spiels fällt dann auch demen heiter aus.
Die Qualität der Pressekonferenz leidet leider wegen schlechten Bedingungen vor Ort an schlechter Tonqualität.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/050-del-iserlohn-roosters-ehc-red-bull-muenchen-1-3

jasonbourne

Ich weiss nicht wie man das spiel einordenen soll.

Iserlohn kam besser raus aber wir haben getroffen. Dann war Allevena heute gut, denke dem fehlt einfach was die Spielpraxis. Das hat sich im ersten Drittel gelegt. Er hatte ein paar sehr gute Saves und die D hat dann auch einiges weggeräumt.

Geil dann dieser allerwelts Körpereinsatz von Ehliz, bei dem alle "Hey" schreien und der mal einfach garnichts war ausser die Scheibe zu gewinnen. Der wäre ja sogar im Fussball legal gewesen.

Ich weiss nicht, habe bei dem einen oder anderen Team in der Liga schon das Gefühl das sie vor den Playoffs vlt. einen Gang im Training rauf und einen in der Liga runter schalten.

Gerade wenn es wie bei uns eigentlich nicht mehr um viel geht. Wir spielen das runter, Heimrecht gegen WOB wäre gut aber ob jetzt 4. oder 5. macht auch nix.

Straubing ist weg, wir werden maximal bei 92 Punkten raus kommen.
Das sind 30! Pkt. weniger als letzte Saison ( aber gut, 4 Spiele mehr!) . Schnitt war 2,18, dieses Jahr 1,72.
Tja, weiss ich auch nicht.

Dieses Spiel irgendwie genauso wie diese Saison, man weiss einfach nicht was es jetzt sein soll.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am März 01, 2024, 21:47:05Ich weiß, man muss kein Tor erzielen. Aber das wirkte ja fast wie einscheissen mit der Auszeit und der Ansage ja keine Offensiv zu starten im PP.

Auswärts beim vorletzten. Das neue RB Hockey soll so aussehen?

Fand ich zwar auch seltsam, aber eigentlich genau richtig. Du hast 2 Tore Vorsprung 1:30 vor dem Ende und dann diese Überzahl, wir wissen halle wie viele Spiele wir heuer hergeschenkt haben. Und so war das Ding save.

Ach im Übrigen zum Thema Vorletzter, stimmt schon in der Gesamttabelle. Aber war Iserlohn nicht die teilweise die punktbeste Mannschaft in 2024? Da haben ganz andere Teams schlecht ausgesehen.

Für mich war das gestern ein guter Auftritt. Mit Lancaster haben wir jetzt scheinbar wieder einen Offensivverteidiger gefunden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Magpie

Ich hoffe immer noch auf einen Abstieg der Iserlohner.
Die haben ein Torverhältnis von -59! Und es ist Iserlohn...

Markus#14

Zitat von: Magpie am März 02, 2024, 10:37:34Ich hoffe immer noch auf einen Abstieg der Iserlohner.
Die haben ein Torverhältnis von -59! Und es ist Iserlohn...

Im Prinzip hast Recht, aber die Gratler aus Augschburg muss es heuer einfach treffen. Allein schon für ihre Opferdarstellung in Sachen Tickets.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 02, 2024, 10:35:51Fand ich zwar auch seltsam, aber eigentlich genau richtig. Du hast 2 Tore Vorsprung 1:30 vor dem Ende und dann diese Überzahl, wir wissen halle wie viele Spiele wir heuer hergeschenkt haben. Und so war das Ding save.

Ach im Übrigen zum Thema Vorletzter, stimmt schon in der Gesamttabelle. Aber war Iserlohn nicht die teilweise die punktbeste Mannschaft in 2024? Da haben ganz andere Teams schlecht ausgesehen.

Für mich war das gestern ein guter Auftritt. Mit Lancaster haben wir jetzt scheinbar wieder einen Offensivverteidiger gefunden.

Stimmt, Iserlohn ist seit dem Jahreswechsel alles andere als Laufkundschaft.

Die waren ja quasi schon abgestiegen. Am 30.12 haben die plötzlich angefangen zu gewinnen, und bis auf ein paar ausnahmen waren seitdem alle Spiele eng.
Straubing haben sie geschlagen im SO, in Berlin haben sie 6:4 verloren.

Grundsätzlich haben sie halt das Glück gehabt das Augsburg eigentlich in den drei Abstiegsendspielen gegen Nürnberg, Frankfurt und Iserlohn besser war, aber  letztendlich alle verloren hat (mit Punktgewinn). 
Sonst wäre es weiter knapp.

Letztendlich schade, uns wird das Derby in der neuen Halle fehlen. Aber jetzt sind sie 2x Mal in Folge letzter, sie hatten die bessere Ausgangslage undhaben halt seit dem Derbysieg gegen uns viel zu wenig punkte geholt.
Schade drum, aber die Datschies waren schon immer deppert.