Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Zitat von: sway am März 15, 2016, 08:20:15
@ Jason: Da bin ich bei dir, aber wer weiß was den Leuten von der Stadt oder dem Oly Park sonst noch einfällt. Wundern würde es mich nicht, egal wie unattraktiv Sie aktuell ist.

Ps. Die Toiletten kenn ich auch schlimmer..  und wenigstens sind Sie immer gut gewärmt xD

Ja der Bach in Straubing hat keine Heizug  ;D

traktorist

Zitat von: bazz-dee am März 15, 2016, 09:05:32
Zitat von: sway am März 15, 2016, 08:20:15
@ Jason: Da bin ich bei dir, aber wer weiß was den Leuten von der Stadt oder dem Oly Park sonst noch einfällt. Wundern würde es mich nicht, egal wie unattraktiv Sie aktuell ist.

Ps. Die Toiletten kenn ich auch schlimmer..  und wenigstens sind Sie immer gut gewärmt xD

Ja der Bach in Straubing hat keine Heizug  ;D
Es gibt definitiv auch schlimmere Stadien, aber vielleicht sind da die Toiletten schöner  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 14, 2016, 18:14:18
Zitat von: jasonbourne am März 14, 2016, 15:43:39
Zitat von: sway am März 14, 2016, 08:34:35
Pushen der Basketballer kann man verstehen wie man möchte. Wenn er das aber schon als Ziel bei einer eventuellen Wahl ausgibt, wird er da wohl auch Taten folgen lassen. Aber man weiß halt nix sondern spekuliert nur. :)

Zur Renovierung, da ist aber die Frage wie eine 30 Mio Renovierung aussehen soll. Wir brauchen eindeutig mehr Sitzplätze, was bei der aktuellen Größe aber vermutlich die Gesamtkapazität senken würde. Und ob man bauliche Veränderungen, vorallem an der Fassade vornehmen darf, bezweifle ich irgendwie?! Weiß da jemand was?
Welche Fassade? Das Ding ist doch sau haesslich.

Ich halte eine Renovierung der Eishalle fuer ein Hirngespinst.
Vlt. nicht wegen der Bausubstanz, aber bauen im Bestand ist immer teurer, man braucht eine Zwischenloesung und die Halle ist in so vielen Punkten nicht mehr zeitgemaess.
Alleine die Kioske, der viel zu enge Umlauf, der fehlende Platz, die Sanitaeren Anlagen, die Kabinen, die Eistechnik, die Nebenhalle.
Der fehlende VIP Raum, fehlende Logen, fehlenden Sitzplaetze. Zu wenig Eisflaechen, nicht ausreichend Parkplaetze.
Das meiste ist selbst mit viel Geld nicht mehr zu aendern, zudem droht die Gefahr das man waehrend der Bauarbeiten noch auf weitere Probleme stoesst.

Nach 60 Jahren darf man eine Halle auch mal in den Ruhestand verabschieden.

du hast die wunderschönen Toiletten vergessen  :)

ich habe das "wunderschön"  vergessen! ;)

Glaube nicht das man aus dem aktuellen Stadion noch was rausholen kann.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 15, 2016, 11:52:26
Zitat von: traktorist am März 14, 2016, 18:14:18
Zitat von: jasonbourne am März 14, 2016, 15:43:39
Zitat von: sway am März 14, 2016, 08:34:35
Pushen der Basketballer kann man verstehen wie man möchte. Wenn er das aber schon als Ziel bei einer eventuellen Wahl ausgibt, wird er da wohl auch Taten folgen lassen. Aber man weiß halt nix sondern spekuliert nur. :)

Zur Renovierung, da ist aber die Frage wie eine 30 Mio Renovierung aussehen soll. Wir brauchen eindeutig mehr Sitzplätze, was bei der aktuellen Größe aber vermutlich die Gesamtkapazität senken würde. Und ob man bauliche Veränderungen, vorallem an der Fassade vornehmen darf, bezweifle ich irgendwie?! Weiß da jemand was?
Welche Fassade? Das Ding ist doch sau haesslich.

Ich halte eine Renovierung der Eishalle fuer ein Hirngespinst.
Vlt. nicht wegen der Bausubstanz, aber bauen im Bestand ist immer teurer, man braucht eine Zwischenloesung und die Halle ist in so vielen Punkten nicht mehr zeitgemaess.
Alleine die Kioske, der viel zu enge Umlauf, der fehlende Platz, die Sanitaeren Anlagen, die Kabinen, die Eistechnik, die Nebenhalle.
Der fehlende VIP Raum, fehlende Logen, fehlenden Sitzplaetze. Zu wenig Eisflaechen, nicht ausreichend Parkplaetze.
Das meiste ist selbst mit viel Geld nicht mehr zu aendern, zudem droht die Gefahr das man waehrend der Bauarbeiten noch auf weitere Probleme stoesst.

Nach 60 Jahren darf man eine Halle auch mal in den Ruhestand verabschieden.

du hast die wunderschönen Toiletten vergessen  :)

ich habe das "wunderschön"  vergessen! ;)

Glaube nicht das man aus dem aktuellen Stadion noch was rausholen kann.

wie wärs mit den Heizkörpern in den Toiletten, da ist es doch immer so schön warm  ;D ;D ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sway

Musst du erstmal schaffen die Toiletten so warm zu bekommen, vorallem im Süden wo die Fenster fast immer offen sind :D

jasonbourne

Die Playoffs bisher zeigen, da ses schleunigst ein groesseres und moderneres Stadion braucht.

1. zu klein - schon binnen Stunden nahezu ausverkauft und deutlich zuwenig Sitzplaetze

2. viel zu eng - mein Gott, gestern war es echt nicht leicht ein Bier und was zu essen zu bekommen, man ist ueberall angestanden und die Schlangen haben den Umlauf blockiert.

3. Toiletten: Sogar auf der Wiesn muss man am Pissour eigentlich nie anstehen, a platzerl ist immer frei. Ned so im Oly Eisstadion. Da stehen selbst die Maenner ewig an, von der Schlange bei den Frauen will ich garned erst anfangen.


fursty73

Jup, es wird endlich Zeit!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

der Münchner

Und ihr Optimisten glaubt wirklich dass es im neuen Stadion deutlich besser wird?
Ich glaube das erst, wenn ich es erlebe.

Die langen Schlangen gibt es eigentlich nur weil Arena one immer dieses Fachpersonal anstellt. Schnelligkeit und Effiezienz haben die alle nicht erfunden.

Als ich nach dem Spiel meinen Becher abgeben wollte, habe ich ihn auf den Tresen gestellt und die Dame fragte mich ernsthaft ob ich ihn abgeben möchte.  ;D

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Muenchen98

Das Thema Arena One sollte man wirklich mal beim Verein anbringen.Der Service ist nicht gut, das fällt vorallem jetzt extrem auf, Probleme beim Bierzapfen Woche für Woche, in den Pausen null vorbereitet, die Menschen stehen teilweise länger als die Pause an.

daddy1

Der  Verein hat da nix zu melden.Das ist Olympia GmbH .Arena One ist fuers ganze Gelaende zustaendig.

fursty73

Ich kann nur jedem, der mit Arena One unzufrieden ist oder ein Problem hat empfehlen diese direkt anzuschreiben! Hier rumzumeckern bringt absolut nichts. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich diese Saison Arena One wegen der abgeschafften bzw.  ersetzen Stadionwurst angeschrieben habe. Es kam sofort eine Rückmeldung und mir wurde sogar ein Treffen mit einem Verantwortlichen in der Eishalle angeboten. Ich konnte mit dem übrigens sehr freundlichen Herren ein effektives Gespräch führen und er schilderte mir auch deren Standpunkt.... Ergo schreibt eine Mail an Arena One oder direkt an den Verein wenn ihr Probleme habt. Das bringt mehr als das hier zu diskutieren. 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am April 09, 2016, 18:31:31
2. viel zu eng - mein Gott, gestern war es echt nicht leicht ein Bier und was zu essen zu bekommen, man ist ueberall angestanden und die Schlangen haben den Umlauf blockiert.
Das Problem gibts auch schon bei 3000 Leuten und liegt hauptsächlich an AO...damit wird sich da auch in der neuen Halle nichts ändern.  ;)

fursty73

#1172
Ich glaube es liegt mitunter an Arena One aber hauptsächlich an der Enge des Umlaufes ergo an der Halle. Dazu kommt noch die Ungeschicktheit der Leute, die sich nicht einfach parallel zur Mauer anstellen sonder den ganzen Gang dicht machen.... Oft wird auch nicht bemerkt, dass es noch eine zweite Kasse gibt, selbst wenn die Mitarbeiter winken und rufen. Der Mensch ist und bleibt ein Herdentier.... Er sieht da stehen welche und stellt sich dort mit an, ohne wirklich nach Alternativen zu suchen... 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

einEHCfan

Also, wenn ich relativ schnell nach der Pause anstelle hab ich mein Zeug innerhalb von weniger als zwei Minuten. Wenn ich dann vom rauchen komm stehen ein haufe Leute bei den Ständen an, dann ist der Umlauf verdammt eng, da bleiben weniger als 2 Meter zum vorbeigehen in beide Richtungen
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

sway

Vielleicht schaut unser OB ja doch nochmal vorbei und ist dann so euphorisiert, dass man sich endlich für den Hallenbau entscheidet. :)

Franz a. M.

Liegt es überhaupt an der Stadt?
Liegt es vielleicht an RB selbst, die jetzt nach einem neuen Partner suchen?
Auf alle Fälle sind dauernd ausverkaufte Sitzplätze, eine wiederholte  Steigerung des  Zuschauerschnitts und jetzt das schnelle Ausverkauft in den Finalspielen ein schlagkräftiges Argument für eine neue Halle.

traktorist

Zitat von: sway am April 11, 2016, 14:05:15
Vielleicht schaut unser OB ja doch nochmal vorbei und ist dann so euphorisiert, dass man sich endlich für den Hallenbau entscheidet. :)
Der OB wird keine Zeit haben, der muss sicher zu den Völkerballspielern  in die Sedlmayr-Halle ... da geht es schliesslich um die deutsche Meisterschaft ... zumindest irgendwann mal in diesem Jahr  >:(
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am April 11, 2016, 20:17:31
Zitat von: sway am April 11, 2016, 14:05:15
Vielleicht schaut unser OB ja doch nochmal vorbei und ist dann so euphorisiert, dass man sich endlich für den Hallenbau entscheidet. :)
Der OB wird keine Zeit haben, der muss sicher zu den Völkerballspielern  in die Sedlmayr-Halle ... da geht es schliesslich um die deutsche Meisterschaft ... zumindest irgendwann mal in diesem Jahr  >:(

Laut Az soll der OB Reiter am Freitag in unserer Halle sein und das symbolische erste Bully machen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

Steht doch schon im Pressearchiv 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Zitat von: fursty73 am April 13, 2016, 09:36:39
Steht doch schon im Pressearchiv 😉

Ich weiss, aber passt thematisch rein, das es hier erwähnt wird
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey