Die deutsche Nationalmannschaft

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 20:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

alsa0203

Was sind den die Aufgabe des General Managers????????

Wer hinter der Bande steht ist je 2- rangig, sie werden nicht besser oder schlechter Abschneiden. Wichtiger ist das  jemand das Zepter im Nachwuchs schwingt  und das da genügend Qualifizierte Trainer einstellt.
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am Juli 06, 2015, 18:28:59
Was sind den die Aufgabe des General Managers? ??? ??? ?

Wer hinter der Bande steht ist je 2- rangig, sie werden nicht besser oder schlechter Abschneiden. Wichtiger ist das  jemand das Zepter im Nachwuchs schwingt  und das da genügend Qualifizierte Trainer einstellt.
Eigentlich würde das ja genau das Aufgabengebiet eines General Managers betreffen. Trainingslager, Trainer und ähnliches organisieren. Spieler sichten, Testspiele organisieren,... Solange aber die Landesverbände auch gerne mal ihr eigenes Süppchen kochen, wird das wohl kaum was werden...

grindeXxX

Marco Sturm wird in Personalunion Trainer und Manager:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/07/10/marco-sturm-ist-ab-sofort-general-manager-und-bundestrainer-in-personalunion.html


Grad die Personalunion hätte man sich sparen müssen...dass hat auch schon mit Cortina nicht funktioniert und der hat immerhin ein paar Jahre mehr Erfahrung als Trainer.

bazz-dee

Aber Personalunion spart doch Geld. Ich glaube nicht, dass Sturm mehr aus der Mannschaft holen kann. Es fehlt halt einfach an Qualität

Assistent

Was für eine Steigerung zu Cortina, gerade an Erfahrung als Trainer. Gut, okay, Cortina kann besser deutsch als der Niederbayer, aber dafür hat der einen besseren Namen! ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

alsa0203

Das ist doch totaler Schwachsinn vom Reindl, nichts gegen Marco Sturm., als General Manager gut wenn er Ideen umsetzten kann aber beides zusammen ist doch Wahnsinn, dann lieber einen Honorartrainer.
Why so serious

grindeXxX

Das Geilste ist: Wie soll er beide Position gscheid ausführen, wenn er auch noch immer zwischen den USA und Deutschland...da braucht er schon nen wirklich guten Co-Trainer, der sich aber dann in Vollzeit um alles kümmert...


http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/07/10/marco-sturm-der-deb-wollte-mich-einbinden-und-ich-wollte-helfen.html

Stolzer_Löwe

Endlich ist die neue Sau gefunden, die man durchs Dorf treiben kann.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

sendlinger

Das ist ja mal ein großer Fortschritt. Man hat einen Kanadier, der in Deutschland lebt, gegen einen Deutschen, der in Nordamerika lebt, ausgetauscht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

alsa0203

Jürgen Klinsmann bzw. Uwe Krupp haben am Anfang auch in den Staaten gewohnt und sind dann öfters gependelt. Da freut sich doch jedes Fluggesellschaft.
Why so serious

bazz-dee

Zitat von: alsa0203 am Juli 14, 2015, 10:58:24
Jürgen Klinsmann bzw. Uwe Krupp haben am Anfang auch in den Staaten gewohnt und sind dann öfters gependelt. Da freut sich doch jedes Fluggesellschaft.

Also wird Lufthansa neuer Sponser vom DEB? :D

grindeXxX


alsa0203

Sauber wieder die arsch Karte gezogen und alle spiele in 10 Tage zu bewältigen,  können sie die WM  nicht in 3 statt 2 wochen spielen. Ach kostet wieder zuviel Geld
Why so serious

Canuck

Was sind eigentlich die Anfangszeiten bei uns? Dazu rechnen oder abziehen?  ???

grindeXxX

Zitat von: Canuck am Juli 16, 2015, 16:02:01
Was sind eigentlich die Anfangszeiten bei uns? Dazu rechnen oder abziehen?  ???


Wir sind GMT+1. Also muss du drei Stunden abziehen, da die um GMT+4 spielen bzw. die Spiele in dieser Zeitzone angesetzt sind. Z.Z. sind es aber nur 2 Stunden, da die Russen letztes Jahr die Sommerzeit komplett abgeschafft haben. ;) Interessanterweise sind übrigens Moskau und St. Petersburg selbst auch nicht GMT+4, sondern GMT+3. :P


Mighty


Assistent

Geld, das ausgegeben werden muss, scheint jedenfalls wieder genug da zu sein.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Zitat von: Mighty am Juli 23, 2015, 20:59:23
Krupp ins Beraterteam für Sturm?

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/eisbaeren-berlin/sturm-offensive-auf-eisbaeren-trainer-uwe-krupp

das ist doch alles wieder eine Stümperei ohne Ende.  :motz:

Mighty
Eigentlich sollte man drüber nachdenken die Nationalmannschaft abzumelden...dann würden einem solche Peinlichkeiten erspart bleiben...