Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Hoffe mal das es Donnerstag Nachmittag dann ausverkauft heißt.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am März 27, 2018, 19:43:14
Hoffe mal das es Donnerstag Nachmittag dann ausverkauft heißt.

Besser nicht, sonst gibt es wieder zwei Tage Heulerei. Es stand wer auf meinem Platz, doppelreihig geht garnicht, viel zu lange Schlangen am Fressstand usw.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am März 27, 2018, 21:56:48
Zitat von: CroKaas am März 27, 2018, 19:43:14
Hoffe mal das es Donnerstag Nachmittag dann ausverkauft heißt.

Besser nicht, sonst gibt es wieder zwei Tage Heulerei. Es stand wer auf meinem Platz, doppelreihig geht garnicht, viel zu lange Schlangen am Fressstand usw.

Wird schon gut voll werden, zumindest im Süden dafür werden die Mannheimer sicher sorgen. Wer's etwas gemütlicher mag geht in den Norden.

TWX

Zitat von: sendlinger am März 27, 2018, 21:56:48
Zitat von: CroKaas am März 27, 2018, 19:43:14
Hoffe mal das es Donnerstag Nachmittag dann ausverkauft heißt.

Besser nicht, sonst gibt es wieder zwei Tage Heulerei. Es stand wer auf meinem Platz, doppelreihig geht garnicht, viel zu lange Schlangen am Fressstand usw.

Du sagst es. Man sollte die offizielle Kapazität einfach mal verkleinern, auf 5000-5500 dann können alle noch bequem stehen. Gut aufs Klo in den 1/3 Pausen brauchst zwar da auch nicht mehr versuchen zu gehen aber egal.
Ich freu mich so auf die neue Halle, wenn auch mal das drumrum auf mehr Zuschauer ausgelegt ist.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

grindeXxX

Zitat von: TWX am März 28, 2018, 08:37:24
Du sagst es. Man sollte die offizielle Kapazität einfach mal verkleinern, auf 5000-5500 dann können alle noch bequem stehen. Gut aufs Klo in den 1/3 Pausen brauchst zwar da auch nicht mehr versuchen zu gehen aber egal.
Ich freu mich so auf die neue Halle, wenn auch mal das drumrum auf mehr Zuschauer ausgelegt ist.


Wenn schon dann direkt auf < 3000 Zuschauer...alles drüber ist für Arena One nicht machbar.  >:D

Alter Schwede

Und für Spiel 3 ist jetzt auch der Gästeblock ausgebucht...

Ich finde es eigentlich auch deutlich angenehmer, wenn nur 5000 - 5500 Zuschauer da sind. Ist nicht ganz so stressig, wie bei > 6000.
Ich denke auch, dass viele, die sich die POs gerne anschauen würden von dem Doppelreihig Stehen abschrecken lassen. Hilft ja nix, wenn du zwar eine Karte hast, aber dann doch nix siehst. Mal ganz vom Drumherum (ArenaOne, Sanitäre Anlagen...) abgesehen.

Markus#14

Die Leute sind halt zu bequem mittlerweile. Früher hat sich keiner über Doppelreihen beschwert weil es die  Regel war. Heute mag jeder seine 2qm Komfortzone.

Ich auch und drum ist es mir wurscht wie voll es ist, mein Sitzplatz ist immer gleich groß   ;D

Und da sind wir beim Thema neue Halle, das ist genau der Bedarf. Wir bräuchten 5500 Sitzplätze und 1000 Stehplätze, dann wäre ein PO Halbfinale in 2 Tagen ausverkauft.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

kingkong

Sollte es ins Finale gehen,nur dem Karten geben der auch das Halbfinale geschaut hat,dann kommen nur die denen was am Eishockey liegt

fursty73

Zitat von: kingkong am März 28, 2018, 12:18:31
Sollte es ins Finale gehen,nur dem Karten geben der auch das Halbfinale geschaut hat,dann kommen nur die denen was am Eishockey liegt
Toller Vorschlag [emoji848].....falls sie, rein theoretisch, die Mannheimer sweepen darf ich dann nicht ins Finale....ich kann weder morgen noch am Ostermontag zum Spiel...die Eventis halt, gelle[emoji847][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Zitat von: Markus#14 am März 28, 2018, 10:06:29
Und da sind wir beim Thema neue Halle, das ist genau der Bedarf. Wir bräuchten 5500 Sitzplätze und 1000 Stehplätze, dann wäre ein PO Halbfinale in 2 Tagen ausverkauft.

So ist es und das wäre das beste. Aber die neue Halle kommt und da wird es dann wohl eh 9000:1000 sein
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Zitat von: TWX am März 28, 2018, 12:28:15
Zitat von: Markus#14 am März 28, 2018, 10:06:29
Und da sind wir beim Thema neue Halle, das ist genau der Bedarf. Wir bräuchten 5500 Sitzplätze und 1000 Stehplätze, dann wäre ein PO Halbfinale in 2 Tagen ausverkauft.

So ist es und das wäre das beste. Aber die neue Halle kommt und da wird es dann wohl eh 9000:1000 sein
Frei nach dem Motto "bigger ist better" .....ich fände eine kleinere Halle auch besser. Was bringt eine große Arena, wenn man dann vor halbleeren Rängen spielt (Ausser in den PO's vielleicht)??
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

#212
Zitat von: fursty73 am März 28, 2018, 12:31:21
Zitat von: TWX am März 28, 2018, 12:28:15
Zitat von: Markus#14 am März 28, 2018, 10:06:29
Und da sind wir beim Thema neue Halle, das ist genau der Bedarf. Wir bräuchten 5500 Sitzplätze und 1000 Stehplätze, dann wäre ein PO Halbfinale in 2 Tagen ausverkauft.

So ist es und das wäre das beste. Aber die neue Halle kommt und da wird es dann wohl eh 9000:1000 sein
Frei nach dem Motto "bigger ist better" .....ich fände eine kleinere Halle auch besser. Was bringt eine große Arena, wenn man dann vor halbleeren Rängen spielt (Ausser in den PO's vielleicht)??

Wenn es genug Sitzplätze gibt werden die auch gekauft werden.
Die jetzige Halle hat je 2400 Stehplätze und rund 1400 Sitzplätze und erreicht ihre Auslastung eigentlich ab 4000 Leuten, danach nimmt der Komfort mehr als deutlich ab.
wenn es nach AO und den Schlangen an den Klos geht reichen eigentlich schon 1000 Leute.

Ja wir brauchen eine große Halle. Weniger Stehplätze und viel mehr Sitzplätze und die darauf ausgelegt Infrastruktur, und damit meine ich nicht ein paar Leute die Bier im Umlauf verkaufen.

Wenn man sich mal anschaut wie es in anderen Stadion bzw. besser Arenen läuft kann man nur neidisch werden.

Bevor ich als interessierter mich in zweiter Reihe irgenwo reinquetsche bleib ich wenns keine Sitzplätze mehr gibt dann lieber daheim. Nicht jeder hat den Anspruch jedes Spiel live im Stadion sehen zu wollen, nur weil andere das so handhaben. Denen Reicht es wenn sies im Fernsehen sehen im Radio hören oder gar einfach nur den Ticker haben.
Für viele ist der Stadionbesuch ein "Event" und wenn das leidet, weil mans net gemütlich hat, nix zum Trinken bekommt oder besser nix dringt weil mans nicht los wird in der Pause und wärend dem Spiel kurz raus gehen geht auch nicht weil man nicht aus bzw dann wieder in die Kurve kommt, dann geht mal lieber nicht
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 27, 2018, 18:33:24
Zitat von: CroKaas am März 27, 2018, 17:58:01
Bin ehrlich gesagt auch noch enttäuscht darüber.
Hoffe da geht noch was. Werbung und Zeitungsartikel halten sich aber auch bisher in Grenzen.

Wenn man zu dn POs noch Werbung braucht ist alles zu spät. Halbfinale gegen Mannheim muss im Vorfeld ausverkauft sein, wenn da die Abendkasse noch offen ist stimmt was nicht.
x2

Nach Olympia muss ich wirklich noch wem Playoff Halbfinale erkären?

In einer woche in der die Weicheier Nationalteam Freundschaftsspiele hatten?

Anderer seits, die Stadt ist leer! Die ganzen Preissn und Niederen Bayern san in Schwaben, Frankenländle, daheim bei Muttis Hof, oder eben im Ausland.
I ob gestern sogar am Stachus an Parkplatz kriegt, des kannst sonst vergessen das da wos geht.
Die san alle weg.

sendlinger

Zitat von: fursty73 am März 28, 2018, 12:31:21
Zitat von: TWX am März 28, 2018, 12:28:15
Zitat von: Markus#14 am März 28, 2018, 10:06:29
Und da sind wir beim Thema neue Halle, das ist genau der Bedarf. Wir bräuchten 5500 Sitzplätze und 1000 Stehplätze, dann wäre ein PO Halbfinale in 2 Tagen ausverkauft.

So ist es und das wäre das beste. Aber die neue Halle kommt und da wird es dann wohl eh 9000:1000 sein
Frei nach dem Motto "bigger ist better" .....ich fände eine kleinere Halle auch besser. Was bringt eine große Arena, wenn man dann vor halbleeren Rängen spielt (Ausser in den PO's vielleicht)??

Ich habe keine Zweifel, das RB eine Halle mit ca 8000 Sitzplätzen und 2000 Stehplätzen regelmässig voll bekommt. RB ist eine der größten und effektivsten Marketingfirmen der Welt, da sollte das möglich sein.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Ich habe keine Zweifel, dass RedBull ein gutes Marketing hat....ist halt nur die Frage ob eine neue Halle gleichzeitig auch neue Fans mitbringt. Wir werden sehen. Ich hoffe es...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Zitat von: fursty73 am März 28, 2018, 14:31:54
Ich habe keine Zweifel, dass RedBull ein gutes Marketing hat....ist halt nur die Frage ob eine neue Halle gleichzeitig auch neue Fans mitbringt. Wir werden sehen. Ich hoffe es...

Im Herbst mit Sicherheit nicht. Ab Weihnachten wird die Hütte bumsvoll werden.

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am März 28, 2018, 14:35:24
Zitat von: fursty73 am März 28, 2018, 14:31:54
Ich habe keine Zweifel, dass RedBull ein gutes Marketing hat....ist halt nur die Frage ob eine neue Halle gleichzeitig auch neue Fans mitbringt. Wir werden sehen. Ich hoffe es...

Im Herbst mit Sicherheit nicht. Ab Weihnachten wird die Hütte bumsvoll werden.

Kommt darauf an wann die Halle eröffnet. Sollte das am Beginn der Saison sein, ist die Halle von Anfang an voll, mit wem auch immer. Eröffnet sie z.B. zu den PlayOffs, kommt es darauf an wie wichtig RB die Zuschauerzahlen im darauf folgenden September-November sind.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Wir können uns das natürlich schön reden. Osterferien, man steht ins zwei Reihen, zu wenig Sitzplätze. Unterm Strich ist's nach der Olympia Euphorie, deutlicher Medienpräsenz, attraktiver Gegner einfach nur peinlich ein Halbfinale nicht ausverkauft zu bekommen. Selbst letzte Saison war jedes Spiel nach dem Viertelfinale ausverkauft. Wir sind dann Wolfsburg 2.0  :kopfschuettel:

kingkong

Wer sagt das wir  nicht ausverkauft sind?