44. Spieltag am 04.02.24 in Wolfsburg

Begonnen von Alter Schwede, Februar 02, 2024, 23:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

6 Punkte Spieltag um Platz 4-7:

Schwenningen (Platz 7 - 70 Punkte) gegen Köln (Platz 6 - 71 Punkte)
Wolfsburg (Platz 5 - 72 Punkte) gegen München (Platz 4 - 72 Punkte)

Es geht mindestens um das Heimrecht im Viertelfinale. Oder doch "nur" PPOs. Auf jeden Fall ein wichtiger Spieltag.

Abstand nach vorne auf Platz 3 sind 6 Punkte. Da müsste Straubingen uns schon noch ein wenig "entgegenkommen", damit wir das aufholen können.

Vor Mannheim auf Platz 8 haben wir aktuell 7 Punkte Vorsprung. Und auf Nürnberg auf 11 sind es 20 Punkte. PPOs sollten recht sicher sein.
Mit einem Sieg gegen Wolfsburg könnten wir nebenbei auch die rechnerische Möglichkeit ausschließen, dass wir noch absteigen. Iserlohn und Augsburg sind mit 46 Punkten aktuell 26 Punkte hinter uns. Bleibt es bei dem Abstand, sind wir nicht mehr einzuholen.  :volldoll:

Und ich freu mich irgendwie auf Spieltag 52, wenn wir die Datschis in die 2. Liga verabschieden dürfen. Und das zum Abschied aus dem Oberwiesenfeld  :bounce:


Entenweiher

Die Saison läuft für uns nicht hochklassig aber jetzt super spannend. Es gilt das Heimrecht zu sichern gegen punktgleiche Vergolger.

Brutal auch die Situation im Tabellenkeller. Da geht es noch richtig zur Sache um den Abstieg. Geile Saison muss ich schon sagen!

Mighty

@Alter Schwede : diesmal darf ich Dich korrigieren, die Grizzlies sind punktgleich mit uns, nur haben wir die bessere Tordifferenz, deshalb die bessere Platzierung für uns.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Februar 03, 2024, 00:04:47@Alter Schwede : diesmal darf ich Dich korrigieren, die Grizzlies sind punktgleich mit uns, nur haben wir die bessere Tordifferenz, deshalb die bessere Platzierung für uns.

Mighty

Zefix, da war Flashscore noch hintendran, oder ich war zu schnell  :motz:
Du hast natürlich vollkommen recht. Aber es ändert nicht viel an der Ausganssituation: Es ist verdammt eng.

Alter Schwede

Eisenschmid und Lancaster in der Aufstellung. Varejcka fällt erkrankt zusätzlich aus.

bazz-dee

Es gibt nur noch wichtige Spiele. Donnerstag, heute und auch des nächste gegen Schwenningen.

Ich bin gespannt was der neue Mann mitbringt. Drei Punkte wären sehr wichtig für Platz 4

bazz-dee

Hin und her. Schüsse ausgeglichen aber Wolfsburg wesentlich gefährlicher. Abgesehen von der Chance in Überzahl und der Doppelchance nach dem Unterzahl war des alles easy für Strahli.
Paar unnötige Fehler an der blauen Linie die Wolfsburg das Umschaltspiel ermöglichen.
Lancaster bisher guter Eindruck

CroKaas

Finde beide sind recht ähnlich gefährlich gewesen.

traktorist

Innerhalb von 5 Sekunden einen hohen Stock ins Gesicht von McKiernan und einen Stockschlag an die Maske von Niederberger zu übersehen, das schafft nur Rohatsch.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Und genau so ein Bock an der blauen Linie führt zum Rückstand

CroKaas

Das Tor geht zu 100% auf Street.

pit47

Warum feuern wir nicht direkt aufs Tor, sondern richten uns gemächlich die Scheibe her.Die ziehen immer sofort ab.

bazz-dee

Tja vorne Gestänge und hinten hoffen auf Niederberger und Heigl.
Street mit katastrophalem Bock. Das darf einem Spieler mit seiner Erfahrung nicht passieren. Am Ende dann starker Skill aber zu hoch halt.
Man kann immer nur die selben loben, Oswald, Heigls, Johannson

CroKaas

Wie immer, man ist einfach zu schlecht - wieso auch immer - einen weiteren Schritt zu machen.

Wieso sollte es sich ändern?

Entenweiher

Mei was willst Du bei solchen kapitalen Fehlern machen? Der eine versucht als letzter Mann zu zaubern, der andere fällt über seine wigenen Schlittschuhe. Es geht einzig um die direkte Playoff Quali und selbst das ist alles andere als sicher.

pit47

#15
Welch ein fataler Ausrutscher und schon stets 0:2. :(
Immer wieder überraschen sie uns mit ihren blitzschnellen Kontern.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2024, 15:53:45Wie immer, man ist einfach zu schlecht - wieso auch immer - einen weiteren Schritt zu machen.

Wieso sollte es sich ändern?
Es wird sich nichts ändern weil Winkler und T.S. zufrieden sind mit dem Grottenhockey und von irgendeinem Luftschloss träumen!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2024, 15:55:39Mei was willst Du bei solchen kapitalen Fehlern machen? Der eine versucht als letzter Mann zu zaubern, der andere fällt über seine wigenen Schlittschuhe. Es geht einzig um die direkte Playoff Quali und selbst das ist alles andere als sicher.

Das ist klar, die Gegentore sind individuelle Fehler. Aber die Offensive Planlosigkeit halt nicht.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2024, 15:59:49Das ist klar, die Gegentore sind individuelle Fehler. Aber die Offensive Planlosigkeit halt nicht.

Offensiv hätten sie sogar Chancen aber es wird halt alles kläglich vergeben. Alles nicht konsequent genug. Man steht leider inzwischen genau da wo man hingehört. Die Tabelle lügt nicht.

pit47

Das war heut hint und vorn nix, zefix.