38. Spieltag am 14.01.2024 gegen Berlin

Begonnen von Alter Schwede, Januar 11, 2024, 17:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Ich mach hier jetzt schonmal auf.

Das Spiel ist bereits ausverkauft:  :volldoll: 
https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-del-heimspiel-gegen-eisbaeren-berlin-ausverkauft

Kleiner Hinweis: Ab 18:00 Uhr steigt nebenan in der Oly-Halle die Handball EM. Die Spiele scheinen auch schon ziemlich ausverkauft zu sein. Bezüglich Parkplätzen empfiehlt sich also wohl eine frühe Anreise. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.

Mighty

Die Gäste kommen als zweiter der Tabelle, haben allerdings die letzten drei Spiele verloren und dabei 14 Gegentore kassiert.

Marcel Noebels hat 33 Punkte auf dem Konto, gefolgt von Zachary Boychuk mit 31 Punkten.

Mit 16,67% sind die Eisbären auf Platz 10 in der PP Statistik, wir haben trotz des Freitag unseren Platz 4 gehalten, allerdings ist die Quote auf 19,66% gesunken.
Beim PK stehen die Gäste mit 87,40% deutlich besser da, allerdings knapp hinter unseren 88,60% Erfolgsquote.

Ich denke alle sind sich einig das man gegen die Eisbären nicht wieder so pomadig auftreten darf wie am Freitag gegen Nürnberg denn trotz der kleinen Durststrecke von drei Spielen haben sie bisher die meisten Tore der Liga erzielt.


Mighty

Entenweiher

Ich könnte mir vorstellen, dass sich München heute mal wieder zusammenreißt und sogar ein Sieg drin wäre. Schauen wir mal.

Alter Schwede


m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Januar 14, 2024, 15:21:56Keine Änderung zum Freitag.
Warum auch...die Helden vom Freitag haben doch auch vollstes Vertrauen verdient!

Entenweiher

Also wenn der Almqvist nicht verletzt ist dürfte er dann aussortiert worden sein.

m3chaot

Anstatt Powerplay zu trainieren gibt es bei uns anscheinend nur Ausreden zu finden... :kopfschuettel:

CroKaas

Wir spielen auf ein Tor ohne gefährlich zu sein.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Januar 14, 2024, 17:07:34Wir spielen auf ein Tor ohne gefährlich zu sein.
Doch, gefährlich sind wir vor dem eigenen Tor... :volldoll:

CroKaas

Not gegen Elend.

Immerhin Oswald wie immer am begeistern.

bazz-dee

Oswald zeigt Herz und Leidenschaft. Der Rest ist halt RedBull Leidenschaft verboten.

m3chaot

Wenn Dummheit knallen würde hätten wir das ganze Jahr über Sylvester. :kopfschuettel:

EHCErich

Oleeeeé,Olé,Olé
Ich kann die Sch*** nicht mehr sehn'
Der Toni kann nach Hause gehn'
Und ein andrer übernehm!


CroKaas

Stark hergeschenkt Parkes im PP.

Not gegen Elend.

m3chaot

Zitat von: EHCErich am Januar 14, 2024, 18:42:33Oleeeeé,Olé,Olé
Ich kann die Sch*** nicht mehr sehn'
Der Toni kann nach Hause gehn'
Und ein andrer übernehm!


Das glaubst du doch selber nicht... eher gibt C.W. dem T.S. einen Lebensvertrag, weil wir greifen ja oben an... :ironie:

Entenweiher

War doch ein unterhaltsames Spiel heute. Das sind nicht die Partien die wir diese Saison gewinnen müssen. Wären wir am Freitag gegen Nürnberg so aufgetreten hätte es am Wochenende zumindest drei Punkte gegeben. So sind es halt null, weil man gegen vermeintlich schwächere Teams keinen Bock hat und es für Berlin eben nicht reicht.

Mighty

@CroKaas: irgendwie finde ich Deine Erwartungshaltung an das DEL Hockey interessant, bei Dir ist jedes Spiel Not gegen Elend.

Heute muss man mal deutlich die Frage stellen was aus der Spielintelligenz einiger Spieler geworden ist?

0:1 Glückwunsch Ben Street zu diesem Assist, wie kann man ohne Not diesen Pass spielen?

4:5 Glückwunsch Trevor Parkes zu diesem Assist, was bewegt ihn dazu die Scheibe in diese Richtung zu spielen statt sie entweder festzumachen oder in die Rundung zu spielen?

Und dann ohne Assist, aber mit ehrenwerter Erwähnung, Matthias Niederberger, sich aufzuregen ist das eine, aber bei 3:4 so eine dämliche Strafe zu ziehen, da erwarte ich von einem dreifachen Meister Goalie mehr Intelligenz.

Natürlich war der Shorthander der Genickbruch, man hätte eine Chance auf den Sieg gehabt oder aber wenigstens einen Punkt zu sichern wenn man es runter spielt.
Die Moral stimmte heute, aber hinten ist das Timing teilweise gruselig, da haben die Gegner plötzlich viel zu viel Platz. Und wenn man dann, so wie im ersten Drittel seine Chancen nicht nutzt läuft man halt ständig hinterher.

Und leider muss man auch sagen das es schwer wird bei 6 gegen 5 wenn einem nichts besseres einfällt als die Scheibe in die Rundung zu spielen und nach zu gehen, da muss es andere Lösungen geben.

Mighty

ehc-muc

#17
Ich habe mich heute gut unterhalten gefühlt. Spannend, hin und her, endlich mal Emotionen, harte Checks und gute Atmosphäre!

Ein Sieg wäre natürlich schöner gewesen!

bazz-dee

Ich weiß nicht. Am Ende wieder nicht in der Lage auf zwei Meter einen Pass von Schläger auf Schläger zu spielen. Da hilft auch 5:3 nicht. Am Ende zu wenig, nur Oswald war bei seiner Aktion der wirkliche Wille anzusehen

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 14, 2024, 19:44:41...
Heute muss man mal deutlich die Frage stellen was aus der Spielintelligenz einiger Spieler geworden ist?

...
Mighty

Die Spielintelligenz ist untergegangen in einem strikten finnischen Defensivsystem. Dem hat sich jeder unterzuordnen. Wenn man den Spieler damit nur lange genug die Lust am Spiel nimmt, dann verschwinden Selbstvertrauen und nSelbstverständnis wie von selbst ...

Das Thema mit dem tief einschiessen und hinterher hecheln, das ist ganz einfach dadurch begründet dass wir immer den ersten Sicherheitspass spielen und die gegnerische Abwehr genug Zeit hat sich zu formieren.
Wenn wir mal forchecken, dann mit 2 Mann und der Rest muss schon wieder die eigene blaue Linie sichern. Dann ist halt auch keiner da, der die heute zahlreichen Rebounds mal verwerten kann.

Heute wäre sicher viel mehr drin gewesen, aber dann dürften wir uns wieder anhören dass doch alles in Ordnung ist und es eben seine Zeit braucht ... der Trainer hatte jetzt 8 Monate Zeit eine Meistermannschaft weiterzuentwickeln und nicht abzuwickeln.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.