R.I.P. EHC München e.V.

Begonnen von Entenweiher, Januar 09, 2024, 20:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

#40
Ich bin mal gespannt, wann oder ob da noch eine offizielle Meldung kommt.

Es ist ja jetzt schon keine unwesentliche Sache. Eigentlich schon eine größere Geschichte aus meiner Sicht. Der Kooperationspartner wird aufgelöst, man gründet einen eigenen Nachwuchsverein und hat sicher einen Plan und Strategie was man in Zukunft erreichen will. Jeder andere Club, auch aus anderen Sportarten, würde das groß vorstellen und Beweggründe, Ziele usw. aufführen...

Bisher nichts..., man ist ja auch nix anderes gewöhnt, aber wenn das nicht mal ne Meldung wert ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

... und dann wird seitenweise diskutiert, warum die Zeitungen online nix über Red Bull München schreiben 😂

Assistent

Wen soll das in München interessieren, außer denen die das schon wissen?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

#42
Zitat von: Assistent am Januar 10, 2024, 14:01:29Wen soll das in München interessieren, außer denen die das schon wissen?

Ich kann dir nicht folgen. Dann braucht man ja gar nichts mehr mitteilen. Was interessiert mich, dass der Bittner mit einer speziellen Kamera im Matrix-Style fotografiert wurde...


Offiziell weiß man nicht viel - wurde ja nix bekannt gegeben.

Manchmal frag ich mich echt, was manche im Forum suchen, wenn denen außer dem reinen Spiel vom Namen, Stimmung, Entertainment, Gerüchte, Bauerndisco, Außendarstellung alles komplett Wurscht ist und andere dann immer so darstellen ,,was deren Problem wäre".

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Januar 10, 2024, 14:08:10Ich kann dir nicht folgen. Dann braucht man ja gar nichts mehr mitteilen. Was interessiert mich, dass der Bittner mit einer speziellen Kamera im Matrix-Style fotografiert wurde...


Offiziell weiß man nicht viel - wurde ja nix bekannt gegeben.

Manchmal frag ich mich echt, was manche im Forum suchen, wenn denen außer dem reinen Spiel vom Namen, Stimmung, Entertainment, Gerüchte, Bauerndisco, Außendarstellung alles komplett Wurscht ist und andere dann immer so darstellen ,,was deren Problem wäre".

Ja... ist so. Und vor allem frage ich mich warum sich RB den ganzen Blödsinn antut, wenn es eh niemanden interessiert.

oberbaron

#44
er hat schon recht, ich wette wenn du in der Halle 5000 Leute fragst, werden dir 4000 sagen das ihnen das völlig wurst ist ob die Jugend jetzt EHC e. V. oder RMBJ e. V. heißt bzw. vlt sogar einen oben drauf, ob es überhaupt eine Jugend gibt.
Es wird auch niemand überhaupt wissen oder interessieren, dass ein Kooperationsvertrag mit einem e. V. überhaupt Voraussetzung für die DEL ist.... Irgendwer (ich glaube Nürnberg) hatte sogar mal einen Streit mit dem eigenen Stammverein und hatte dann kurzfristig einen hunderte Kilometer entfernt.

Und der Rest der Abläuft und über Social Media läuft ist, wie so schön geschrieben wurde, Entertaiment. Das interessiert die Leute und letztenendlich RB.

Assistent

Die Mitglieder des EHC München e.V. scheinen zu wissen was Sache ist.
Wer von der Öffentlichkeit sich bisher nicht für den e.V. interessiert hat, den wird auch die Veränderung nur periphär tangieren.

Also wofür etwas ganz groß bekannt geben weil von allgemeinem Interesse und so wichtig?

Und was dieses Forum betrifft: mancher wäre bei einem Psychologen besser aufgehoben als hier, ist meine Wahrnehmung. Ein Hobby oder persönliche Kontakte schaden auch nicht!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ehc-muc

#46
Zitat von: oberbaron am Januar 10, 2024, 14:33:08er hat schon recht, ich wette wenn du in der Halle 5000 Leute fragst, werden dir 4000 sagen das ihnen das völlig wurst ist ob die Jugend jetzt EHC e. V. oder RMBJ e. V. heißt bzw. vlt sogar einen oben drauf, ob es überhaupt eine Jugend gibt.
Es wird auch niemand überhaupt wissen oder interessieren, dass ein Kooperationsvertrag mit einem e. V. überhaupt Voraussetzung für die DEL ist.... Irgendwer (ich glaube Nürnberg) hatte sogar mal einen Streit mit dem eigenen Stammverein und hatte dann kurzfristig einen hunderte Kilometer entfernt.

Und der Rest der Abläuft und über Social Media läuft ist, wie so schön geschrieben wurde, Entertaiment. Das interessiert die Leute und letztenendlich RB.

Das würde zum Durchschnittsuser hier im Forum tatsächlich passen. Alle meine Freunde die ich habe und Fußballfans sind, interessieren sich für ,,ihren" Club. Die bekommen als Mitglied das FCB Magazin per Post, dass komplett über alles was beim und rund um den FCB passiert informiert. Die interessieren sich für den FC Bayern Campus, manche gehen mittlerweile sogar zur Frauen-Mannschaft. Bei 60 wird mittlerweile eh ohnehin mehr über das Drumherum gesprochen und als über das Sportliche (auch wenn das eine Negativ-Beispiel ist). Alleine der Blog ,,dieblaue24" geht auf die 40 Millionen Aufrufe pro Jahr zu, über 35.000 verschiedene User pro Tag. Da gehts um alles was auch nur im entferntesten mit 1860 zu tun hat.

Wenn man sich andere Clubs ansieht in der DEL, sieht man schon viele Dinge, welche die Clubs beispielsweise via Insta informieren.

Von daher wäre das in München dann schon sehr speziell. Das deutet dann wahrscheinlich auch auf folgendes hin:

- wir haben kaum Fans, sondern nur eher Eventies
- die Leute die zu RedBull München gehen, identifizieren sich nur zu sehr geringen Teilen mit dem Club

... was letztendlich die 100% Variante für Red Bull ist. Einfach paar tausend recht emotionslose Eventies finden, die mehr oder weniger in die Halle gehen und die ,,Show" genießen und die sonst nix interessiert.



CroKaas

#47
Warum eigtl immer der Vergleich zum Fußball? Was ist mit einem Vergleich innerhalb der Sportart? Ich weiß nicht wie es zB in Berlin läuft? Machen die da so viel?
Oder in Augsburg zB, die machen quasi garnichts. Die machen weniger als wir.

ehc-muc

#48

Zitat von: Assistent am Januar 10, 2024, 14:38:47Die Mitglieder des EHC München e.V. scheinen zu wissen was Sache ist.
Wer von der Öffentlichkeit sich bisher nicht für den e.V. interessiert hat, den wird auch die Veränderung nur periphär tangieren.

Also wofür etwas ganz groß bekannt geben weil von allgemeinem Interesse und so wichtig?

Und was dieses Forum betrifft: mancher wäre bei einem Psychologen besser aufgehoben als hier, ist meine Wahrnehmung. Ein Hobby oder persönliche Kontakte schaden auch nicht!

Was mich betrifft, bin ich hier eigentlich nur aktiv, weil sich in meinem Freundes und Bekanntenkreis keine Sau für Eishockey interessiert. Auch zahle ich bei meiner Dauerkarte drauf, da ich mindestens 8 Spiele nicht besuche, weil ich Familie, andere Hobbies und soziale Kontakte habe. Ich habe sie trotzdem behalten, als Bekenntnis zum Münchner Eishockey.

Wenn es mir nur um den Sport gehen würde und mir alles drum herum so scheiss egal wäre, dann wäre ich mit Magenta und selektiven Spielbesuchen bestens bedient.  Wenn ich kein Bayern-Fan bin und mich der Club eigentlich nicht interessiert, warum sollte ich da ne Dauerkarte nehmen?

Von daher kann RB ja froh sein, genug Leute gefunden zu haben, die den Psychologen verpasst haben bis zu 2.500 für Dauerkarten zahlen und ins Stadion gehen, obwohl ihnen der Club und alles was darum passiert relativ egal ist.  :lol:

Alter Schwede

Frage an die Teilnehmer der Veranstaltung gestern:

Wie ist eigentlich folgender Satz aus der Präsentation gemeint?

"Ab sofort bis 31. März 2024
Kündigung bestehender Mitglieder bei EHC München e.V. (30. April 2024 Ende der Mitgliedschaft)"

Sollen/sollten die Mitglieder selbst kündigen, oder kündigt der EHC München e.V. von sich aus die Mitgliedschaft?
Ich gehe mal von ersterem aus, da eine Kündigung von Seiten des e.V. ja begründet sein müsste, oder?

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Januar 10, 2024, 14:53:13Warum eigtl immer der Vergleich zum Fußball? Was ist mit einem Vergleich innerhalb der Sportart? Ich weiß nicht wie es zB in Berlin läuft? Machen die da so viel?
Oder in Augsburg zB, die machen quasi garnichts. Die machen weniger als wir.

Die Eisbären Juniors machen richtig viel, haben eine eigene Website, informieren und Haben zusätzlich Floorball, Inlineskaterhockey und eine Eisschnelllaufabteilung. Die Eisbärenfamilie soll groß sein und wachsen, da muss man Bindung und Interesse schaffen.

TWX

Zitat von: sendlinger am Januar 10, 2024, 10:22:35Also so neu ist der Red Bull München Juniors e.V scheinbar nicht. Den gibts schon eine Weile, wenn der Eintrag stimmt. Dann müsste es ja auch schon einen Vorstand und Mitglieder geben.


Firmenauskunft für Red Bull München Juniors e.V.
Gegenstand des Unternehmens

Kurzbeschreibung der Red Bull München Juniors e.V.

Red Bull München Juniors e.V. mit Sitz in München ist im Vereinsregister mit der Rechtsform Verein eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 80333 München unter der Vereinsregister-Nummer VerR 209251 geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Die letzte Änderung im Vereinsregister wurde am 14.10.2021 vorgenommen. Das Unternehmen verfügt über einen Standort.

https://firmeneintrag.creditreform.de/80805/8171265305/RED_BULL_MUENCHEN_JUNIORS_E_V



Dan muss es ja mindestend ein Jahr geben, damit sie direkt den Spielbetrieb anmelden können, daher wurde der shcon vor ettlicher Zeit gegründet
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Januar 10, 2024, 14:50:50... was letztendlich die 100% Variante für Red Bull ist. Einfach paar tausend recht emotionslose Eventies finden, die mehr oder weniger in die Halle gehen und die ,,Show" genießen und die sonst nix interessiert.

Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau das ist was RB möchte.

TWX

#53
Zitat von: Alter Schwede am Januar 10, 2024, 15:07:11Frage an die Teilnehmer der Veranstaltung gestern:

Wie ist eigentlich folgender Satz aus der Präsentation gemeint?

"Ab sofort bis 31. März 2024
Kündigung bestehender Mitglieder bei EHC München e.V. (30. April 2024 Ende der Mitgliedschaft)"

Sollen/sollten die Mitglieder selbst kündigen, oder kündigt der EHC München e.V. von sich aus die Mitgliedschaft?
Ich gehe mal von ersterem aus, da eine Kündigung von Seiten des e.V. ja begründet sein müsste, oder?

Das war ein freundlicher Hinweis, dass man die Kündigungsfrist nicht verpassen soll, geht ja in erster Linie auch um die Kinder die rüber wechseln.
Da es den EHC ja erst mal noch weiter gibt würde sonst ab dem neuen Geschäftsjahr ja wieder Mitgliedbeitrag usw. anfallen. Der Verein wird ja wenn dann erst mit der nächsten Mitgliederversammlung aufgelöst.
Und die ist voraussichtlich erst eben im neuen Geschäftsjahr.
Ggf. gibt's den EHC auch weiter,  je nach dem was die Mitglieder beschließen, vielleicht gibt es ja welche die einen Sinn darin sehen ihn weiter zu führen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Was ja dann heißen würde, dass ich mit meiner EHC München e.V. Mitgliedschaft für das Geschäftsjahr 24/25 wieder die Voraussetzungen für eine ermäßigte Dauerkarte erfüllen würde.

Was ein Chaos und eine Nicht Information. Als Dauerkarten Kunde bist Du bei RB echt der Depp. Ist es so schwer hier eine klare Aussage zu treffen und die DK Kunden zu informieren?

Wenn der Daubi mit einem Pferdl reitet oder der Bittner ein Foto macht wird man mit dem Müll zugespamt, geht es um die Zukunft der Jugendmannschaften und die DK Preise hüllt man sich in Schweigen. Gibt es etwas zu verbergen?

JOKA66

#55
 :volldoll:

Flocki hat mir erzählt das Ihr hier grad düschkutiert. Vielleicht kann ich bei manchen Fragen a bissal helfen

1)  Das der Schritt kommt war logisch. Und auch wie er durchgeführt wurde war für den Sport sicher nachvollziehbar und halt Red Bull typisch.   Der Verein wurde ja schon 2021 gegründet. Und schaut Euch die Vorstände an (Christian Winkler / Torsten Hofmann und Christopher Reindl) , dann ist klar was dort passieren soll. Aber wie gesagt wenn ich soviel Geld investiere in die Struktur dann würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen, das irgendwelche Eltern oder Sonstigen (ich bin ja z.B. auch EHC e.V. Mitglied  :lol:  ) dann bestimmen was damit gemacht wird. Das ist aber auch nicht neu, auch z.B. beim ESc war das damals so . Ordentliches Mitglied wurde nur wer Familienmitglied war

2) Was ich a bissal lustig finde ist §3 Absatz 4 der Satzung.   Bzw finde ich das schon komisch, da verhandelt dann Christian Winkler im Zweifel mit sich selber oder wie ? Ob da nicht mal ein Interessenskonflikt gegeben ist und das ein Problem werden könnte ?

3) Bezüglich der Dauerkarten kam tatsächlich die Frage ob die Vergünstigung da weiter gilt

Antwort des "Kassenswart" von Red Bull:  Das ist noch nicht geklärt, aber es wird sicher so sein, dass wir da nicht draufzahlen werden. Insofern könnte ich mir vorstellen, das Du halt mindestens  Topscorer Fördermitglied (= 500 € ) werden musst damit Du  Rabatt bei den Karten bekommst. Starting Six Mitglied wird sicher nicht reichen da gab es glaub ich nur 2 T Shirts dazu)

4)
Ich persönlich finde es auch extrem Schade, dass der EHC damit sicher komplett verschwunden wird. Selbst auf den Trainings oder Spieltrikots sind ja nur die Wappen von Red Bull und den Red Bull Juniors.

Wobei man wenn man pöse wäre den EHC ja weiter leben lassen könnte.

Sicher werden die Aktiven jetzt alle kündigen, wobei manche Eltern werden da sicher  ihr blaues Wunder erleben.  Aber was  ist den mit den Nichtaktiven ?  Man könnte jetzt davon ausgehen das die Vorstandschaft nicht mehr zur Wahl antritt (ist ja logisch) wenn aber aus den übrigen Nichtaktiven das jemand macht, kannst den Verein nicht auflösen und schwuups bleibt er bestehen. Und wenn Du z.B, eine Hobbymanschaft meldest dann müsstest halt die Mitgliedschaft beim BEV beenden aber sonst wohl kaum etwas. Oder Du änderst den Zweck des Vereins, kostet  halt die gebühren für sie Satzungsänderung und machst einen "Historiefanverein" draus.

dann würden aber alle Logos / Webseiten etc weiter bestehen bleiben


Oder sehe ich das Falsch ?


Ach  Twix   der Verein hätte nicht mindestens ein Jahr alt sein müssen (falls Du auf die Förderung durch die Stadt München anspielst) nachdem er ja dessen Aufgaben übernimmt ist er lustigerweise auch Förderungsfähig.

Übrigens ist das wohl überhaupt der Grund, warum man es nicht unter Red Bull macht. Nur ein e.V. bekommt die Förderzuschüsse durch die Stadt für jede Stunde Eis. Und das ist ja nicht wenig Geld bei den Eiszeiten der vielen Teams.  Und die Juniors brauchen das ja sicher, weil Red Bull in den Kooperationsvereinbarungen nur das nötigstes zahlen wird (gibts hier einen Ironie Smiliey)



Markus#14

Wahnsinn wen so ein Thema alles aus der Versenkung holt.  :lol:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Januar 11, 2024, 11:15:44Wahnsinn wen so ein Thema alles aus der Versenkung holt.  :lol:

Ich sitze auch gerade vor dem Bildschirm und bin nicht sicher ob ich wirklich heute morgen aufgestanden bin.  :lol:

Mighty

JOKA66

Zitat von: Alter Schwede am Januar 10, 2024, 15:07:11Frage an die Teilnehmer der Veranstaltung gestern:

Wie ist eigentlich folgender Satz aus der Präsentation gemeint?

"Ab sofort bis 31. März 2024
Kündigung bestehender Mitglieder bei EHC München e.V. (30. April 2024 Ende der Mitgliedschaft)"

Sollen/sollten die Mitglieder selbst kündigen, oder kündigt der EHC München e.V. von sich aus die Mitgliedschaft?
Ich gehe mal von ersterem aus, da eine Kündigung von Seiten des e.V. ja begründet sein müsste, oder?


Ja es geht auch nicht anders.  Man versucht einfach den Verein "leer" zu machen um dann halt mit den wenig Verbliebenen die Auflösung durchzuführen. 

Der e.V. kann seinen Mitgliedern nicht kündigen sofern die sich Satzungsgemäß verhalten

Was mal interessant wäre, wie würde der e.V, reagieren wenn sich jetzt jemand beim e.V. als Mitglied bewirbt  8) 

JOKA66

Zitat von: Mighty am Januar 11, 2024, 11:18:01Ich sitze auch gerade vor dem Bildschirm und bin nicht sicher ob ich wirklich heute morgen aufgestanden bin.  :lol:

Mighty

 Das liegt sicher eher daran was Du gestern getrieben hast   :respekt:  . Wie gesagt war es das Floki was mich drauf aufmerksam gemacht hat  :volldoll: