#176 – Das Trainer-Beben im Garden

Begonnen von FloWeiss86, Oktober 15, 2024, 10:19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloWeiss86

Das war ein Paukenschlag! Nach 530 Tagen im Amt ist Toni Söderholm nicht mehr Trainer des EHC Red Bull München, seinen Posten übernimmt (vorübergehend) der bisherige Co-Trainer Max Kaltenhauser, der erst im Sommer ans Oberwiesenfeld gewechselt war. Wir sprechen über die Gründe, den Zeitpunkt und die Folgen des Trainerbebens sowie die Chancen und Risiken für den Verein und Kaltenhauser.

Außerdem sprechen wir mit "Dyn Timeout"-Podcaster Robert Häusel über die Probleme beim Umbau des SAP Gardens von Eishockey auf Basketball und den damit verbundenen holprigen Start zwischen Red Bull und dem FC Bayern. Außerdem geht es um die bereits erfolgten und noch notwendigen Nachbesserungen im Stadion, das Restaurant "Henry" (die Jackson-Bar), die Toilettensituation und die bisherigen Zuschauerzahlen.

Viel Spaß bei diesem XXL-Stammtisch!

=> https://puckmas.de/pm176-das-trainer-beben-im-garden

ehc-muc

Servus Flo, HomeOffice sei Dank, habe ich den Podcast gleich gehört, interessanteste Folge seit langem.

Drei Gedanken hierzu:

- Henrys: Hier hätte ich mir einfach eine richtig coole Sportsbar gewünscht. Und ich meine eine richtige Sportsbar, wie z.B. das ,,Whistle" in Mannheim oder die ,,1930 Sportsbar" in der Swiss Life Arena. Das wäre ein richtiger Anziehungspunkt für Fans, auch unter der Woche zum Fußball schauen oder was auch immer.

- Intro: Da hätte ich mir einfach auch was ganz anderes erwartet, deutlich mehr Wumms, NHL, Bezug zu München, identitätsstiftend.

- Zuschauerzahlen: Da gehe ich mit Flo und Egl nicht ganz mit bezüglich dem sportlichen. Stand heute müsste die Arena noch der größte Anziehungspunkt sein. Das Hauptproblem sind aus meiner Sicht die Ticketpreise, zumindest langfristig. Selbst wenn der EHC attraktivstes Power-Eishockey spielt, überlegt man im Laufe der Saison schon ob man Spiel X einfach auf Magenta anschaut, weil man keinen Bock hat zu dritt für ein Spiel gleich mal 150 Euro auszugeben. Da hat man in der alten Eishalle mit 60 Euro nicht überlegt, auch wenn der Vergleich zu Stehplätzen leicht hinkt. Und Stand heute muss man die ganzen Sonderzüge etc. noch mitrechnen. Die Gästefans werden ab nächster Saison spürbar abnehmen. Ich glaube mit einem einen konstanten Schnitt von 8.000-9.000 können alle gut leben, aber des muss man langfristig erstmal hinbekommen.