#158 Adieu, Eishockeyclub - servus, Juniors

Begonnen von Alter Schwede, Januar 11, 2024, 08:52:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Dem Münchner Eishockey-Kosmos steht eine Zeitenwende bevor. Dass in wenigen Monaten der SAP Garden eröffnet wird, dürfte mittlerweile jeder Sport-Fan an der Isar mitbekommen haben, aber die Veränderungen gehen noch tiefer. Am 9. Januar 2024 erfolgte eine richtungsweisende Mitgliederversammlung des EHC München e.V., inklusive der Vorstellung des neuen "Red Bull München Juniors e.V.", dem designierten neuen Stammverein des EHC Red Bull München. Was bedeutet das für die Zukunft des EHC e.V.? Wie stellt sich der neue Juniors e.V. auf und dar? War dieser Schritt notwendig und warum? Was sind die Chancen und Risiken der neuen Struktur – sportlich und emotional? All das besprechen wir an diesem Stammtisch, für den wir uns im Münchner Ristorante Firenze getroffen haben.

https://puckmas.de/pm158-adieu-eishockeyclub-servus-juniors

ehc-muc

Vielen Dank für den spannenden Podcast und die Einordnung der aktuellen Geschehnisse.

Zwar treibt sich hier im Forum zum Teil schon ein ,,komischer" Teil der EHC Fans (kann man Fan sein, wenn einem eigentlich ALLES egal ist) rum, aber es zeigt das es für sehr viele doch ein Thema ist.

Ich für mich kann den Schritt nachvollziehen, die bezahlen einen Haufen Kohle, wollen das selbst entscheiden und bestimmen, alles gut.

Mir geht's um das fehlende ,,EHC" im Vereinsnamen. Mir gehts darum, dass man erkennen soll, schon am Namen, dass es sich um einen Eishockey-Club handelt. Mir gehts um den letzten Funken Identifikation, den man mit seinem Local-Team haben kann. Eines von 6-7 Red Bull Teams zu sein, die sich im Namen und Logo NUR von der Stadt unterscheiden, holt mich emotional halt leider überhaupt nicht ab. Die Marketing-Strategie dahinter erschließt sich mich wirklich nicht. Mehrere Teams zu betreiben, die eigentlich keinen Bezug/Identifikation zum Standort haben.

Das hier die Fans/Leute von Red Bull schon etwas verarscht werden und das man halt etwas für paar Deppen schreiben muss, zeigt für mich folgende Aussage zu der Frage die Puck ma's an Red Bull gestellt hat, warum der Verein nicht EHC Red Bull Juniors heißt: ,,... weil man sich folgerichtig an den Red Bull Hockey Juniors orientiert". Das ist absoluter Quatsch und für dumm verkaufen, dann müsste der Verein nämlich ZUMINDEST Red Bull HOCKEY Juniors München heißen...