Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am November 06, 2019, 19:56:24
Und warum will man es wissen, wie lang der ein oder andere noch fehlen wird? Vielleicht ist mit ein Grund warum RB nix bekannt gibt, weil alles immer gleich im Netz landet? 😉 Weil kaum einer mehr was für sich behält?! Selbst die Spieler dürfen ja nix mehr ohne Genehmigung RB sagen.
Aktuell lief es doch gut ohne Roy. Fragt sich, läuft es mit ihm weiterhin so gut? Ich finde es richtig dass nix bekanntgegeben wird. So bleiben auch die Gegner im Ungewissen. Stellen wir uns bei Roy mal noch auf ein längeres Fehlen drauf ein, sollte OP stimmen. Bei Parlett hoffe ich auf nächste Woche, dass er zurückkommt. Gogulla hieß ja mehrere Wochen.

Parlett hat bereits gegen Bremerhaven gespielt. Das war so geheim, dass man es auf der Gegengerade bis heute noch nicht mitbekommen hat 🤦‍♂️

Alter Schwede

Passt zwar eigentlich nicht so ganz hierher, aber die Jungs werden uns um Weihnachten rum wohl fehlen:

Peterka (17 Jahre alt), Varejcka (18), Schütz (19), Lobach (19), und Eckl (19) sind aktuell ja für die U20 abgestellt.

Deren Programm sieht wie folgt aus:

12/16.12. – 25.12.2019 | WM-Vorbereitung in Füssen

26.12.19 – 05.01.20 | 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Ostrava und Trinec

Stellt sich halt die Frage, ob man nicht allein deswegen den Eder aus Nürnberg fast schon zurück holen muss? Sonst wirds eng mit U23 Spielern in dem Zeitraum. Da stünden dann nur noch Daubner und Zitterbart zur Verfügung.

Gegengerade

Zitat von: Entenweiher am November 06, 2019, 20:46:16
Zitat von: Gegengerade am November 06, 2019, 19:56:24
Und warum will man es wissen, wie lang der ein oder andere noch fehlen wird? Vielleicht ist mit ein Grund warum RB nix bekannt gibt, weil alles immer gleich im Netz landet? 😉 Weil kaum einer mehr was für sich behält?! Selbst die Spieler dürfen ja nix mehr ohne Genehmigung RB sagen.
Aktuell lief es doch gut ohne Roy. Fragt sich, läuft es mit ihm weiterhin so gut? Ich finde es richtig dass nix bekanntgegeben wird. So bleiben auch die Gegner im Ungewissen. Stellen wir uns bei Roy mal noch auf ein längeres Fehlen drauf ein, sollte OP stimmen. Bei Parlett hoffe ich auf nächste Woche, dass er zurückkommt. Gogulla hieß ja mehrere Wochen.

Parlett hat bereits gegen Bremerhaven gespielt. Das war so geheim, dass man es auf der Gegengerade bis heute noch nicht mitbekommen hat 🤦‍♂️

Man verzeihe, dass das jemandem der krank zu Hause war beim Spiel gegen Bremerhaven, entgangen ist.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2019, 16:48:45
Passt zwar eigentlich nicht so ganz hierher, aber die Jungs werden uns um Weihnachten rum wohl fehlen:

Peterka (17 Jahre alt), Varejcka (18), Schütz (19), Lobach (19), und Eckl (19) sind aktuell ja für die U20 abgestellt.

Deren Programm sieht wie folgt aus:

12/16.12. – 25.12.2019 | WM-Vorbereitung in Füssen

26.12.19 – 05.01.20 | 2020 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft in Ostrava und Trinec

Stellt sich halt die Frage, ob man nicht allein deswegen den Eder aus Nürnberg fast schon zurück holen muss? Sonst wirds eng mit U23 Spielern in dem Zeitraum. Da stünden dann nur noch Daubner und Zitterbart zur Verfügung.

Wäre ja ne lustige Regel. Ein Club hat viele gute junge Spieler. Diese muss er dann für die Nachwuchs WM abstellen. Dadurch hat er nicht mehr genug U23 Spieler und verstösst gegen die Regel 😂😂😂

Andi Eder fällt nicht mehr unter die U23 Regel btw. Den Bonus hat er nicht mehr.

Alter Schwede


Franz a. M.

Das mit Roy ist Mist. Klar läuft es derzeit auch ohne ihn, aber wir haben nicht sooo viele kreative Spieler. Da darf jetzt nichts mehr passieren bei Voakes und Bourque. Letzterer hat eh nach gelassen in meinen Augen. Oder er ist einfach überspielt. Wie seht ihr das?
Bin mal gespannt ob Ersatz kommt für Roy.

CroKaas

Zitat von: Franz a. M. am November 08, 2019, 13:45:43
Das mit Roy ist Mist. Klar läuft es derzeit auch ohne ihn, aber wir haben nicht sooo viele kreative Spieler. Da darf jetzt nichts mehr passieren bei Voakes und Bourque. Letzterer hat eh nach gelassen in meinen Augen. Oder er ist einfach überspielt. Wie seht ihr das?
Bin mal gespannt ob Ersatz kommt für Roy.

Sehe ich genauso.
Wenn wir keine Nachverpflichtung als Roy Ersatz, Stichwort Kreativität, tätigen kann es ganz schnell enden wie letzte Saison, dass man sich in den Playoffs mehr als schwer tut Tore zu schießen, wenn die Gegner gezielt vorbereitet auf unser System Beton anrühren.

Und nein, Andi Eder gibt dir keine Kreativität.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 08, 2019, 14:41:02
Zitat von: Franz a. M. am November 08, 2019, 13:45:43
Das mit Roy ist Mist. Klar läuft es derzeit auch ohne ihn, aber wir haben nicht sooo viele kreative Spieler. Da darf jetzt nichts mehr passieren bei Voakes und Bourque. Letzterer hat eh nach gelassen in meinen Augen. Oder er ist einfach überspielt. Wie seht ihr das?
Bin mal gespannt ob Ersatz kommt für Roy.

Sehe ich genauso.
Wenn wir keine Nachverpflichtung als Roy Ersatz, Stichwort Kreativität, tätigen kann es ganz schnell enden wie letzte Saison, dass man sich in den Playoffs mehr als schwer tut Tore zu schießen, wenn die Gegner gezielt vorbereitet auf unser System Beton anrühren.

Und nein, Andi Eder gibt dir keine Kreativität.
Bitter, sehr bitter.

Mehrere Monate sind ja nur im besten fall 2, eigentlich minderstens 3, d.h von jetzt bis mitte Februar.
6 Wochen Op & Heilung, dann nochmal 4 Wochen Reha und 2 Wochen Vorbereitung.
Wenn es ideal läuft und keine Problem auftreten, Schulter ist kompliziert.

Im Grunde braucht man ihn späterstens im Feb. auf dem Eis damit er wenigstens etwas SPielpraxis für die Playoffs kriegt.

Ich denke der EHC muss aktiv werden und sollte sich nach einem AL umschauen, der eine 1b Lösung für die erste Reihe Center und eine 1a Lösung für eine 2. Reihe in der DEL wäre.
Solche Spieler sollten zu finden sein.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am November 08, 2019, 13:45:43
Das mit Roy ist Mist. Klar läuft es derzeit auch ohne ihn, aber wir haben nicht sooo viele kreative Spieler. Da darf jetzt nichts mehr passieren bei Voakes und Bourque. Letzterer hat eh nach gelassen in meinen Augen. Oder er ist einfach überspielt. Wie seht ihr das?
Bin mal gespannt ob Ersatz kommt für Roy.

Ist leider das gleiche Problem wie letzte Saison. Durch die Ausfälle von Gogulla und Roy lastet alles auf den Schultern von Voakes und Bourque. Die beiden machen das auch richtig gut, arbeiten sich jedoch auf und werden in den POs platt sein. So wie letztes Jahr bei Voakes/Mitchell.

Dass nun offenbar ein Jaffray und ggf. Eder zurück kommt ist nur ein schwacher Trost. Mit diesen zwei Spielern gewinnt der Kader zwar an Tiefe, jedoch kaum an Qualität in der Spitze. Roy war ein Königstransfer, dass er nun ausfällt ist bitter.

Ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen, muss ich allerdings schon mal die Frage in den Raum werfen ob unsere medizinische Abteilung immer ein glückliches Händchen hat. Erst schleppt Jaffray knapp ein Jahr lang seine Verletzung rum, bis sie am Ende doch operiert wird, jetzt Roy mit einer OP nachdem er offenbar zwei Monate erfolglos konservativ behandelt wurde.

Dazu kommt, dass im Dezember/Januar mit Peterka, Schütz, Eckl und Varejcka vier Nachwuchsstürmer zur U20 WM abgestellt werden müssen.

Keine Ahnung ob RB auf dem Markt nochmal zuschlägt, wenn dann brauchts halt richtig Qualität und keine Notlösung.

Axel74

Gogulla sollte ja zeitnah wieder zurück kommen. Das Roy nun länger ausfällt ist natürlich mehr als bitter.

Ich sehe allerdings nicht, dass sich Voakes und Bourque aufarbeiten. Wenn man mal die durchschnittliche Eiszeit anschaut und mit anderen Topspielern der anderen Teams vergleicht, nimmt sich das nix. Ich würde dennoch gerne einen weiteren AL Stürmer sehen und auch Eder würde ich zurückholen einfach nur für die Kadertiefe. Sollten noch mehr Spieler ausfallen ist Eder doch ein Upgrade gegenüber Varejcka, Eckl oder Lobach. Jaffray bin ich echt gespannt. Wie schon mal geschrieben, kann ich mit nicht vorstellen, dass unser Trainerstaff und die sportliche Leitung jemanden lizensieren, der läuferisch und körperlich nicht mehr mithalten kann. Ich bin mir sicher, die beobachten im Training ganz genau obs noch reicht oder nicht.

tst89

Felix Schütz ist wohl (wieder mal) zu haben...
Auch wenn ich definitiv kein Freund von ihm bin, wäre das evtl. ein guter Roy Ersatz.

Entenweiher

#711
Zitat von: tst89 am November 09, 2019, 15:45:48
Felix Schütz ist wohl (wieder mal) zu haben...
Auch wenn ich definitiv kein Freund von ihm bin, wäre das evtl. ein guter Roy Ersatz.

Habe ich auch schon als Gedanken gehabt. Für mich bleibt's aber dabei DER Deutsche Stürmer den es zu holen gilt, wenn sich die Möglichkeit ergibt, ist Tobi Rieder... auch wenn er natürlich kein Playmaker ist. Schütz hat eine blöde Vergangenheit in München und ist auch sonst ein Wandervogel, der soll ruhig in Schweden bleiben oder nach Straubing gehen.

Habe mal unseren Sturmkader aufgelistet mit dem wir von Mitte Dezember bis Anfang Januar aufgrund der U20WM in 8 DEL Spielen auskommen müssen. Sind exakt 12 Spieler unter der Voraussetzung, dass Andi Eder zurückkommt, Gogulla wieder fit ist, Jaffray lizensiert wird und sich keiner verletzt!!


MADS CHRISTENSEN

JASON JAFFRAY

FRANK MAUER

YASIN EHLIZ

MARK VOAKES

PATRICK HAGER

MAXIMILIAN DAUBNER

CHRIS BOURQUE

TREVOR PARKES

PHILIP GOGULLA

MAXIMILIAN KASTNER

ANDREAS EDER (?)

Entenweiher

Gogulla in Minsk offenbar wieder dabei, darf man dem kryptischen Insta Post Glauben schenken 🤙

Markus#14

Und Parlett wieder raus, wieder ein Schuss an den Kopf, wie viel Scheisse kann man an den Hacken kleben haben?  :'(

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-muessen-auf-blake-parlett-verzichten
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am November 12, 2019, 12:40:54
Und Parlett wieder raus, wieder ein Schuss an den Kopf, wie viel Scheisse kann man an den Hacken kleben haben?  :'(

https://www.redbullmuenchen.de/news/red-bulls-muessen-auf-blake-parlett-verzichten

Das wird bei ihm wahrscheinlich eine Seuchensaison, kannst Du irgendwie nichts gegen machen. :(

Mighty

Markus#14

Echt? Wusste ich noch gar nicht.  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Gestern kurz mit Blake gesprochen. Seine Verletzung scheint wohl nicht ganz so schlimm zu sein.

Entenweiher

Hier war ja mal zu lesen, dass Jaffray ab 18.11. wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Ist dem so oder macht er weiter Aufbautraining?

Alter Schwede


Entenweiher

Halb OT aber sicher nicht uninteressant... Tobias Rieder wurde von den Calgary Flames ins Farmteam in die AHL geschickt. Er hat in 17 NHL Spielen diese Saison 1 Tor, 0 Assists und ein +/- von -7. Denke es ist bei ihm Zeit für einen Neuanfang. Wie man von Stockton Heat ganz schnell in München landen kann hat Yasin Ehliz vorgemacht und der blüht bei uns bekanntlich richtig auf 😉