Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Das kann vom Wadenbeinbruch (günstigster fall) bis zum Totalschaden im Knie alles sein.
Man kann nur hoffen das unsere # 16 nicht so schwer verletzt ist das nächste Saison in Gefahr ist oder das Karrierende ansteht.

Kreuzbanb, Innenband, Miniskus und Knorpelschaden, dann war es das. UNd selbst eines von dem reicht.


traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

iOlli

Zitat von: traktorist am März 25, 2019, 19:09:28
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-profi-schwer-verletzt-konrad-abeltshauser-der-tragische-eishockeyheld.155c231d-f279-47e6-923c-7f07600e006d.html

BlaBlaBla Mitchell.
Soll doch der Kraddler mal sein vermeintliches Potential wenigstens zu 50% abrufen und hier ned von Freunden labern. Mei geht mir des auf den Sack.

Hat mal einer gesagt, zu der Serie, die vierte Reihe wird diese gewinnen. Hmmm wenn dann bei uns eine Reihe ein Totalausfall ist, was dann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

traktorist

#643
Saisonaus bei Kony

https://www.redbullmuenchen.de/news/saison-aus-fuer-nationalspieler-konrad-abeltshauser

... jetzt ist es offiziell. Er wird die nächsten Tage operiert und mehrere Monate ausfallen. Klingt schon sehr nach Kreuzbandriss.

... ist schon irgendwie komisch, dass jeder Gegner vor Berlin schwer verletzte Spieler aus den Duellen davonträgt ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Echt hart und schad für ihn..... Wieder das rechte Knie [emoji15][emoji1785]Gute Besserung [emoji3516]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

tst89

Und das nachdem er einer der besten in den PO war....

Gute Besserung!  Hoffentlich wird er nächste Saison mindestens genauso stark spielen!

Franz a. M.

Wer weiß was von Stajan?
Was fehlt ihm? Kommt er Mittwoch zurück?


traktorist

Ja hört denn das gar nicht auf dieses Jahr ... Palaver-Pavel wirds freuen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 17, 2019, 11:54:00
Ja hört denn das gar nicht auf dieses Jahr ... Palaver-Pavel wirds freuen.

Wir kennen es diese Saison doch nicht anders. Nachdem wohl auch Daubner erstmal ausfällt, die Chance für Tobi Eder etwas mehr Speed in die vierte Reihe mit Shugg und seinem Bruder zu bekommen.

traktorist

Shugg, Aulie und Christensen sind mit Oberkörperverletzungen wohl raus laut BILD.

Pavel macht da weiter wo er 2015 begonnen hat, die gegnerische Mannschaft wird dezimiert.
2015 hat es im ersten Spiel Garett Roe erwischt, der von Likens und Wurm platt gemacht wurde.
2017 hat Wurm Franky mauer in die Bande genagelt, der spielte zwar die Serie zu Ende aber eben nur unter großen Schmerzen und musste die WM absagen. Dieses Jahr aber haben wir niemanden mehr, der sich zur Wehr setzen könnte ... Pinner ist weg und Jaffray, Aulie und Mads sind raus ... freie Fahrt Herr Groß
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Zitat von: traktorist am April 20, 2019, 09:30:33
Shugg, Aulie und Christensen sind mit Oberkörperverletzungen wohl raus laut BILD.

Pavel macht da weiter wo er 2015 begonnen hat, die gegnerische Mannschaft wird dezimiert.
2015 hat es im ersten Spiel Garett Roe erwischt, der von Likens und Wurm platt gemacht wurde.
2017 hat Wurm Franky mauer in die Bande genagelt, der spielte zwar die Serie zu Ende aber eben nur unter großen Schmerzen und musste die WM absagen. Dieses Jahr aber haben wir niemanden mehr, der sich zur Wehr setzen könnte ... Pinner ist weg und Jaffray, Aulie und Mads sind raus ... freie Fahrt Herr Groß

Interessant, das im Adler Forum uns einige diese Taktik vorwerfen. ;)

Aber bei Mads war es ein harter, aber sauberer, open ice hit und Shugg sah das einfach unglücklich aus, auch wenn der push recht spät kam. Bei Aulie erinnere ich mich nicht bewusst an eine Szene.

Aber unglücklich ist so ein Ausfall von drei Leuten in einem Spiel schon.

Mighty

Markus#14

Wenn die 3 wirklich heute Abend und für den Rest der Serie fehlen ist das bitter und könnte entscheidend sein. Hoffe nur dass wenigstens Aulie wieder kommt. Da hab ich aber auch keine Szene im Kopf die das verursacht hat. Bei Christens harter Check den er zu spät sieht und Wolf wollte das aber nun gut. Einzig bei Shugg bin ich geteilter Meinung denn genau für den späten Push geht man raus.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Bei Aulie wars wohl sein Checkversuch gegen Plachta...

traktorist

Ich denke auch, dass es der Abpraller an Plachta war bei Aulie.

Mads ist halt total bitter, weil der gerade wieder in Form kommt.

Wir haben halt leider keinen mehr, der solche Aktionen bestraft.

Zum Thema Diver, man schaue sich den Dive von Adam an beim "Crosscheck" von Mayenschein. Der sieht ihn, nimmt den Check beschleunigt und wirft sich in die Bande ... so zumindest mein Eindruck.
Die wollen ganz bewußt Strafen ziehen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Die Bild ist in Sachen Sport immer gut informiert.

Dann dürfte heute die Jagd auf Voakes, Mitchell, Ehliz und Hager eröffnet werden. Mal sehen wieviele Spieler wir am Ende der Serie noch haben werden. Söderholm wird wohl mitbibbern und sich schon mal Gedanken machen wer bei der WM möglicherweise einspringen könnte.

Bleibt nur eins, das Spiel heute Abend heißt es zu gewinnen ohne wenn und aber. Bin mal gespannt wie die Ausfälle kompensiert werden. Kommen Kaisler, T. Eder, Schütz und Lobach in den Kader, spielen wir mit 3 Reihen oder  rächt sich die zurückhaltende Personalpolitik gerade jetzt im Finale?

traktorist

Schütz (und Lobach?) haben keine 10 Spiele absolviert und dürfen deshalb nicht eingesetzt werden ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 20, 2019, 10:44:34
Schütz (und Lobach?) haben keine 10 Spiele absolviert und dürfen deshalb nicht eingesetzt werden ...

Echt, ist die Regelung so? Dann darf man sich aber schon mal die Frage stellen warum man die Jungs z.B. bei den Null Bock Hauptrunden Spielen gegen Schwenningen, Krefeld und BHV nicht eingesetzt hat um wenigstens die Option bei Ausfällen zu haben. Gerade bei den Langzeit Verletzungen von Jafray und Christensen wäre das schon sehr fahrlässig.

Ergo, haben wir bereits in Spiel 2 keine vier kompletten Sturmreihen mehr und in der Abwehr ebenfalls keine weitere Option. Na klasse.

Hager52

Normalerweise ist es nicht meine Art, in fremden Foren zu schreiben. Auf den Beitrag vom User "Entenweiher" war es mir aber jetzt ein Bedürfnis zu reagieren. Nachdem er befürchtet, daß heute Abend Jagd gemacht wird auf Voakes, Hager u.a. möchte ich daran erinnern, daß in Spiel 1 lediglich auf Eisenschmid Jagd gemacht wurde und es den Anschein hatte, daß man ihn gezielt aus dem Spiel nehmen wollte. Erinnert sei hier nur an den ungeahndeten Crosscheck von Voakes, bei dem die Scheibe gefühlt 20 m
entfernt war.
Einen zweiten Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum mitteilen, wieviele Spieler in den letzten Jahren von Hager aus dem Spiel genommen wurden, die zum Teil sehr lange verletzt waren. Erinnert sei hier nur an den Spieler Erikson.
Ich erwähne, daß auch die Spieler der Adler keine Kinder von Traurigkeit sind. Mir ist der Stockschlag von Plachta an Christensen im letztjährigen Halbfinale sehr wohl bewußt. Solche Aktionen möchte kein Eishockeyfan sehen. Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn alle Spieler von RB München heute Abend auflaufen könnten und beide Teams in bestmöglicher Aufstellung gegeneinander antreten könnten.
In diesem Sinne, keep on fighting, auf ein tolles Finale.

Mighty

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich glaube, bei diesem Thema wird man nie auf eine Meinung kommen, es sei denn, es gibt ganz klare Bilder, die eine Aktion belegen.

Allerdings glaube ich auch, das kein Spieler willentlich den anderen versucht zu verletzten (nein, ich habe die Aktion von Voakes nicht gesehen), ich sehe manche Aktionen eher unter der Devise, das man dem Gegner den Spaß am Spiel nehmen will und dabei übers Ziel schießt.

Schauen wir mal, wie es heute Abend läuft und das wir ein faires Spiel sehen.

Mighty