Kader 2019/2020

Begonnen von grindeXxX, April 29, 2019, 17:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Juni 04, 2019, 13:26:49
Zitat von: ssteps am Juni 04, 2019, 09:47:56
Zitat von: alsa0203 am Juni 04, 2019, 07:49:38
Jetzt gilt es für kastner aber auch zu zeigen das letzte Saison keine eintagsfliege war... auch das man hier Daubner und Mayenschein los werden will finde ich nicht ok. Das sind Spieler Anfang 20 und keine schachfiguren.
Trotzdem ist es Profisport... Sie müssen liefern und bekommen Druck von unten. Daher muss man über eine Leihe nachdenken.
Abgeben würde ich sie nur im Notfall.
Kastner kann man aber auch mit beiden nicht vergleichen. Er war/ ist ein wesentlich größeres Talent und man hat eigentlich nur drauf gewartet, dass der Knoten platzt...

Findest du?

Ich fand Kastner jetzt nicht das übertalent, sondern immer einen harten Arbeiter der mehr aus sich raus geholt hat als es seine Statur vermuten lässt.

Daubner und Mayenschein kann ich schlecht einordnen. Sie haben nicht das Talent eines Kahuns, aber für ihr Alter waren sie auch nicht schlecht unterwegs und haben ihre Sache gut gemacht.
Sie sind aber halt auch nicht wie Seider, Bergman etc. unterwegs.
Beide waren nie die grossen scorrer, sind jetzt seit 3 Jahren in der Organisation, sind beide 97ger Jahrgang, und haben 10 Pts. in 30 bzw. 35 Spielen gelierfert, mit 21.
Kastner hatte ganz genau das selbe, in seiner 15/16 hatte er 29 spiele mit 8 Punkten und 16/17 46 Spiele mit 12 Punkten.

Jetzt ist halt die Frage was das wird.
Ich weiss es nicht, für mich sieht das generell alles nicht nach Ausnahmetalent aus, keine Ahnung ob es zu einem guten dt. Spieler bei einem DEL Topteam reicht.
Weiss ich einfach nicht.

Man hat mit Peterka und Schütz scheinbar zwei die als größere Talente gelten.
Was macht man jetzt aus der SItuation?
Ja schon. Es sind halt alle 3 unterschiedliche Typen.
Kastner ist ein Grinder. Die Rolle hat er schon früh sehr gut ausgefüllt. Diese Rolle fällt aber den meisten nicht auf.
Dadurch dass er jetzt noch trifft, was eigentlich nicht sein Job ist, macht ihn umso wertvoller.
Man kann ihn mit Ehliz vergleichen. Ehliz hat halt noch mehr Speed. Oder Fauser International.
Mayenschein ist ein Spielmacher mit exzellentem Auge und Top Technik.
Sein Problem ist, dass er sich seine Geschwindigkeit nicht entwickelt hat und somit ihm das Spiel nicht gerade entgegen kommt. Hier ist Schütz jetzt schon ein Stück weiter, wobei er auch Grinder spielen kann.
Vergleich zu Mayenschein wäre Kahun. Daher vielleicht ausleihen in der DEL und schauen, ob es in 1-2 Jahren besser wird.
Daubner ist ein Sniper. Vergleiche Wolf/Macek. Ihm fehlt allerdings auch der Speed und etwas Stellungspiel.
Sein Schuss und die Übersicht passen schon.
Ich sehe ihn vor Mayenschein und er könnte mit Erfahrung wirklich noch zulegen. Also auch hier ausleihen.
Sein Problem ist auch, dass auf der Position gerne Top AL Leute geholt werden, weil es davon nur wirklich 2 Spieler im Team gibt und die Position PP entscheidend sein kann.

Das Ausleihmodell wäre dann wie mit Bender. Der hatte auch immer Top Ansätze, aber die Leistung nichts jetzt nicht konstant aufs Eis bekommen.

CroKaas

Mit der Einschätzung bei Daubner bin ich ja ganz woanders. 2 Wege Spieler der offensiv ein eher geringes Skill Set mitbringt. Niemals ein Sniper. Und Schütz als evtl Grinder zu bezeichnen finde ich auch gewagt.

ssteps

#142
Zitat von: CroKaas am Juni 04, 2019, 14:43:57
Mit der Einschätzung bei Daubner bin ich ja ganz woanders. 2 Wege Spieler der offensiv ein eher geringes Skill Set mitbringt. Niemals ein Sniper. Und Schütz als evtl Grinder zu bezeichnen finde ich auch gewagt.
2 Wege spielt er ja auch bei uns, weil er die Sniper Position nicht bekommt. Der Schuss ist gut, aber ich denke eben auch nicht gut genug...skill mäßig war Wolf  als Sniper ja auch nicht. Die leben halt von Geschwindigkeit und Schuss.
Schütz sehe ich selber auch nicht als Grinder. Aber in Salzburg hat er es das ganze Jahr spielen müssen... seitdem hat er die Rolle auch immer besser eingenommen.
Denke aber nicht, dass Don ihn das spielen lässt. Er wird wohl Mayenschein beerben

CroKaas

In Augsburg ist man sich sehr sicher mit Mayenschein und dem Lambacher.
Mal sehen was da noch kommt.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Juni 04, 2019, 16:26:00
In Augsburg ist man sich sehr sicher mit Mayenschein und dem Lambacher.
Mal sehen was da noch kommt.
Finde ich optimal

Markus#14

Zum Thema ob und wie gut unsere jungen in der OLS gescored haben:


Spiele / Tore / Assits / Punkte

Emil Quaas          SC Riessersee    28    10    20    30 
Tobias Eder         SC Riessersee    16    11    12    23
Jakob Mayenschein    SC Riessersee    7    4    4    8

Wenn man jetzt mehr als 1 Punkt/Spiel als nicht so überragend ansieht, dann sind das schlechte Stats, ich finde die hingegen überragend.    

PS: Daubner hat 2 Spiele 1 Punkt, Eder 1 Spiel 0 Punkte.

Quelle https://www.eliteprospects.com/league/germany3/stats/2018-2019?team=446
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Fucking Ty Morris hatte selbst dort 72 Punkte... die Zahlen von Mayenschein Daubner und A Eder sind sicherlich gut, aber nicht überragend.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Juni 05, 2019, 15:37:18
Fucking Ty Morris hatte selbst dort 72 Punkte... die Zahlen von Mayenschein Daubner und A Eder sind sicherlich gut, aber nicht überragend.

Natürlich nicht. Ty Morris spielt ja in seinem Team ungefähr die gleiche Rolle wie unsere Jungen. Sehe ich halt anders.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Juni 05, 2019, 15:21:03
Zum Thema ob und wie gut unsere jungen in der OLS gescored haben:


Spiele / Tore / Assits / Punkte

Emil Quaas          SC Riessersee    28    10    20    30 
Tobias Eder         SC Riessersee    16    11    12    23
Jakob Mayenschein    SC Riessersee    7    4    4    8

Wenn man jetzt mehr als 1 Punkt/Spiel als nicht so überragend ansieht, dann sind das schlechte Stats, ich finde die hingegen überragend.    

PS: Daubner hat 2 Spiele 1 Punkt, Eder 1 Spiel 0 Punkte.

Quelle https://www.eliteprospects.com/league/germany3/stats/2018-2019?team=446

Wenn es rein nach Zahlen geht halte ich mal dagegen, ein Dennis Lobach hat

Dennis Lobach (RW)   SC Riessersee   8   4   8   12   

und ist drei Jahre jünger wie Mayenschein.


Alter Schwede

Clément Jodoin wird auch in der kommenden Saison Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Don Jackson bleiben.

https://www.redbullmuenchen.de/news/clement-jodoin-bleibt-co-trainer

Na Klasse... der Fachmann fürs Überzahlspiel ist auch wieder mit an Bord....  :wallbash:

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 18, 2019, 12:24:35
Clément Jodoin wird auch in der kommenden Saison Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Don Jackson bleiben.

https://www.redbullmuenchen.de/news/clement-jodoin-bleibt-co-trainer

Na Klasse... der Fachmann fürs Überzahlspiel ist auch wieder mit an Bord....  :wallbash:

Die Meldung über die Verpflichtung eines neuen Verteidigers wäre mir lieber. Als "Spezialist" für das Powerplay hätte ich lieber Jaffray gesehen.  :kopfschuettel:

Gegengerade

Zitat von: Entenweiher am Juni 18, 2019, 13:01:57
Zitat von: Alter Schwede am Juni 18, 2019, 12:24:35
Clément Jodoin wird auch in der kommenden Saison Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Don Jackson bleiben.

https://www.redbullmuenchen.de/news/clement-jodoin-bleibt-co-trainer

Na Klasse... der Fachmann fürs Überzahlspiel ist auch wieder mit an Bord....  :wallbash:

Die Meldung über die Verpflichtung eines neuen Verteidigers wäre mir lieber. Als "Spezialist" für das Powerplay hätte ich lieber Jaffray gesehen.  :kopfschuettel:

Jaffray gehört zum Spielerkader und nicht zum Trainerstab.


Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Juni 18, 2019, 17:51:43
Zitat von: Entenweiher am Juni 18, 2019, 13:01:57
Zitat von: Alter Schwede am Juni 18, 2019, 12:24:35
Clément Jodoin wird auch in der kommenden Saison Co-Trainer an der Seite von Chefcoach Don Jackson bleiben.

https://www.redbullmuenchen.de/news/clement-jodoin-bleibt-co-trainer

Na Klasse... der Fachmann fürs Überzahlspiel ist auch wieder mit an Bord....  :wallbash:

Die Meldung über die Verpflichtung eines neuen Verteidigers wäre mir lieber. Als "Spezialist" für das Powerplay hätte ich lieber Jaffray gesehen.  :kopfschuettel:

Jaffray gehört zum Spielerkader und nicht zum Trainerstab.

Leider...

Entenweiher

Justin Schütz hat eine Einladung zum Developement Camp bei den Florida Panthers erhalten, die ihn letztes Jahr bereits gedraftet hatten 👍

https://www.redbullmuenchen.de/news/justin-schuetz-fuer-eine-woche-ein-panther

Entenweiher

#154
John Jason Peterka wurde in der Canadian Hockey League gedraftet. An 71. Stelle von den Barrie Olts.

http://barriecolts.com/article/colts-select-two-in-chl-import-draft

Spätestens jetzt gehe ich davon aus, dass Peterka fest in München zum Einsatz kommt. Warum soll er sich Oberliga in Deutschland antun, wenn er die Option auf die stärkste kanadische Jugendliga hat und sich für einen NHL Draft im kommenden Jahr besser in Szene setzen könnte.


Alter Schwede

Jaffray erstmalig wieder auf dem Eis seit seiner Hüft-OP:


Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juli 12, 2019, 12:27:06
Jaffray erstmalig wieder auf dem Eis seit seiner Hüft-OP:

Naja, slow war er ja auch schon vor der OP  :ironie:

Dann hoffen wir mal er bekommt schnell wieder Speed und Spritzigkeit auf's Eis und spielt eine gute Saison zum Abschluss seiner Karriere! #4TheHip

traktorist

Die Kaderplanung ist mit dem Zugang von Blake Parlett als 8 AL abgeschlossen, so steht es in der heutigen EHN. Bei den Stürmern wird jedoch noch Abgängen spekuliert, als nichts Neues gegenüber den News hier im Forum ... schreiben die etwa hier ab ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Juli 15, 2019, 20:52:06
Die Kaderplanung ist mit dem Zugang von Blake Parlett als 8 AL abgeschlossen, so steht es in der heutigen EHN. Bei den Stürmern wird jedoch noch Abgängen spekuliert, als nichts Neues gegenüber den News hier im Forum ... schreiben die etwa hier ab ;-)

Die tappen halt genauso im Dunkeln wie wir  ;D
Aktuell würde es mich aber brennend interessieren, was eigentlich mit dem Shugg ist. Bleibt er, geht er...?
Ich befürchte ja fast, dass sie dem einen 2-Jahresvertrag gegeben haben und ihn jetzt nicht mehr los werden...
Da hört/liest man leider gar nichts von Interesse von anderen Clubs oder dass er sich umschaut. :(

Franz a. M.

Im Kader ist Shugg zumindest nicht mehr aufgeführt. Bin auch mal gespannt wo er letztlich landet.