Kader 2019/2020

Begonnen von grindeXxX, April 29, 2019, 17:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Macek geht aber wohl für mehr Geld in eine bessere Liga.
Alternativen? Lerg wäre ja auxh ein Goalgetter.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Mai 28, 2019, 16:52:38
Macek geht aber wohl für mehr Geld in eine bessere Liga.
Alternativen? Lerg wäre ja auxh ein Goalgetter.
Auf den hatte ich ja gehofft. Bourque kann es auch sein, aber ist halt wieder ein Projekt wie Pinizzotto undStajan...
Mal geht's gut, mal nicht...

traktorist

Zitat von: CroKaas am Mai 28, 2019, 16:52:38
Macek geht aber wohl für mehr Geld in eine bessere Liga.
Alternativen? Lerg wäre ja auxh ein Goalgetter.

Laut Alavaara ist noch kein Transfer in die KHL bestätigt, also auch nicht auf der Managerebene ... die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.


jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Juni 02, 2019, 08:49:22
https://www.idowa.de/inhalt.wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen-zitterbart-will-mich-in-der-del-durchsetzen.1411d25c-93b1-46d1-b36a-26dbdf1dc3c3.html

Klingt doch nach ner sehr soliden Persönlichkeit.

Ich weiss nicht ob ihm ein Jahr mit Landshut DEL2 nicht gut getan hätte.
Kann mir jemand erklären wie die Aussage "Salzburg oder München spielen" gemeint ist?
Wir haben Garmisch als Koop Partner in der OLS mit FL, in der EBEL wird er ja nicht spielen können /dürfen dafür ist er ja eine AL bzw. gibt es dort diese Punkteregel? Dann meint er im Nachwuchsteam AlpsHL oder wie?
Das wäre dann ja Quatsch, wenn er vom Männer Eishockey der OLS in eine Nachwuchsliga wechselt?

Assistent

Die AlpsHL ist KEINE Nachwuchsliga! Da spielen gestandene Männer mit, die teilweise über reichlich Erfahrung verfügen, wie z.B. Yan Stastny oder Marco Rosa usw.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Juni 03, 2019, 09:19:49
Die AlpsHL ist KEINE Nachwuchsliga! Da spielen gestandene Männer mit, die teilweise über reichlich Erfahrung verfügen, wie z.B. Yan Stastny oder Marco Rosa usw.
Ah, stimmt. Aber kann dann ein dt. Spieler bei RB Salzburg 2 spielen?

Die Liga ist quasi der unterbau der EBEL?

sendlinger

Geht. Siehe Lobach und Schütz.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Tiroler

glaube nicht , dass es beliebig oft geht zwischen AHL u. DEL wie mit der FL. Zwischen AHL u. CHL jedoch schon.
Um Gewissheit zu erlangen könnte man doch in GS nachfragen.
Übringens bei Italien haben u. A. 10 Spieler aus der AHL die Ösis rausgeschmissen, das zum Niveau in der AHL.

ssteps

Nicht dass das nicht einige seit über nem Jahr gebetsmühlenartig wiederholen würden. Aber Hauptsache ständig schimpfen, dass man ein DEL2 brauche, aber keine Ahnung haben über die bestehenden Mittel...
Wenn man es nicht in den letzten 3 Jahren geändert hat, sind 6 Wechsel zwischen Österreich und DEL pro Saison möglich. Playoffs darf ein Spieler in der DEL aber nicht spielen, wenn er hauptsächlich AHL gespielt hat.

ssteps

#130
Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2019, 03:57:34
Zitat von: Alter Schwede am Juni 02, 2019, 08:49:22
https://www.idowa.de/inhalt.wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen-zitterbart-will-mich-in-der-del-durchsetzen.1411d25c-93b1-46d1-b36a-26dbdf1dc3c3.html

Klingt doch nach ner sehr soliden Persönlichkeit.

Ich weiss nicht ob ihm ein Jahr mit Landshut DEL2 nicht gut getan hätte.
Kann mir jemand erklären wie die Aussage "Salzburg oder München spielen" gemeint ist?
Wir haben Garmisch als Koop Partner in der OLS mit FL, in der EBEL wird er ja nicht spielen können /dürfen dafür ist er ja eine AL bzw. gibt es dort diese Punkteregel? Dann meint er im Nachwuchsteam AlpsHL oder wie?
Das wäre dann ja Quatsch, wenn er vom Männer Eishockey der OLS in eine Nachwuchsliga wechselt?
Ich bin mir recht sicher, dass er in Garmisch spielen wird, da der Wechsel von uns bekannt gegeben wurde.
Für AHL hätte es wohl Akademie den Wechsel zu vermeldet....
Siehe Screenshot... kaum auch aus Landshut

Franz a. M.

Dann spielt er jetzt OL statt DEL 2.  >:D
Schon seltsam.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Juni 03, 2019, 15:12:42
Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2019, 03:57:34
Zitat von: Alter Schwede am Juni 02, 2019, 08:49:22
https://www.idowa.de/inhalt.wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen-zitterbart-will-mich-in-der-del-durchsetzen.1411d25c-93b1-46d1-b36a-26dbdf1dc3c3.html

Klingt doch nach ner sehr soliden Persönlichkeit.

Ich weiss nicht ob ihm ein Jahr mit Landshut DEL2 nicht gut getan hätte.
Kann mir jemand erklären wie die Aussage "Salzburg oder München spielen" gemeint ist?
Wir haben Garmisch als Koop Partner in der OLS mit FL, in der EBEL wird er ja nicht spielen können /dürfen dafür ist er ja eine AL bzw. gibt es dort diese Punkteregel? Dann meint er im Nachwuchsteam AlpsHL oder wie?
Das wäre dann ja Quatsch, wenn er vom Männer Eishockey der OLS in eine Nachwuchsliga wechselt?
Ich bin mir recht sicher, dass er in Garmisch spielen wird, da der Wechsel von uns bekannt gegeben wurde.
Für AHL hätte es wohl Akademie den Wechsel zu vermeldet....
Siehe Screenshot... kaum auch aus Landshut

Ja, klingt nach einem guten Indiz.

Mal ehrlich, wer hat schon noch alles im Blick was RB die letzten Jahre da so macht. Mal mit der Jugend im KHL Nachwuchs mitspielen, mal hier , mal dort.

Ein Spieler der gerade mit dem EVL in die DEL2 aufgestiegen ist, 20 Jahre alt ist, dem würde jetzt spielpraxis in Liga 2 sicher gut tun. Er könnte da den nächsten Schritt machen.
So sehe ich es wie du, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er in der OLS bei Garmisch aufläuft.
Ob das durch das hoffentlich bessere Training aufgewogen werden kann? Ich weiss es nicht.
In dem Fall wäre es aber sicher so gewesen, das er in Landshut gesetzt gewesen wäre, bei entsprechender Leistung vlt. sogar viel Eiszeit bekommen hätte.
Die Rolle wird er hier nur schwer kriegen können.

Ich kann den Spieler verstehen, glaube aber das noch ein Jahr in Landshut für ihn eine gute Sache gewesen wäre.
Du weisst ja sicher wie groß der Schritt zw. DEL2 und OLS ist.
Daher denke ich, wie einige andere auch, das es deutlich besser wäre einen Kooperationspartner in Liga 2 zu haben.
Auf der anderen Seite hat man aus Garmisch jetzt nicht gehört das unsere Jungen Spieler die OLS zusammen geschossen haben. Scheint also kompetitiv genug zu sein.
Bin eh gespannt wie Garmisch nächste Saison auftreten wird, mit welchem Team und welchem Anspruch. Ob man da mit Rosenheim und Regensburg um den Aufstieg spielen will?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2019, 17:35:37
Zitat von: ssteps am Juni 03, 2019, 15:12:42
Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2019, 03:57:34
Zitat von: Alter Schwede am Juni 02, 2019, 08:49:22
https://www.idowa.de/inhalt.wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen-zitterbart-will-mich-in-der-del-durchsetzen.1411d25c-93b1-46d1-b36a-26dbdf1dc3c3.html

Klingt doch nach ner sehr soliden Persönlichkeit.

Ich weiss nicht ob ihm ein Jahr mit Landshut DEL2 nicht gut getan hätte.
Kann mir jemand erklären wie die Aussage "Salzburg oder München spielen" gemeint ist?
Wir haben Garmisch als Koop Partner in der OLS mit FL, in der EBEL wird er ja nicht spielen können /dürfen dafür ist er ja eine AL bzw. gibt es dort diese Punkteregel? Dann meint er im Nachwuchsteam AlpsHL oder wie?
Das wäre dann ja Quatsch, wenn er vom Männer Eishockey der OLS in eine Nachwuchsliga wechselt?
Ich bin mir recht sicher, dass er in Garmisch spielen wird, da der Wechsel von uns bekannt gegeben wurde.
Für AHL hätte es wohl Akademie den Wechsel zu vermeldet....
Siehe Screenshot... kaum auch aus Landshut

Ja, klingt nach einem guten Indiz.

Mal ehrlich, wer hat schon noch alles im Blick was RB die letzten Jahre da so macht. Mal mit der Jugend im KHL Nachwuchs mitspielen, mal hier , mal dort.

Ein Spieler der gerade mit dem EVL in die DEL2 aufgestiegen ist, 20 Jahre alt ist, dem würde jetzt spielpraxis in Liga 2 sicher gut tun. Er könnte da den nächsten Schritt machen.
So sehe ich es wie du, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er in der OLS bei Garmisch aufläuft.
Ob das durch das hoffentlich bessere Training aufgewogen werden kann? Ich weiss es nicht.
In dem Fall wäre es aber sicher so gewesen, das er in Landshut gesetzt gewesen wäre, bei entsprechender Leistung vlt. sogar viel Eiszeit bekommen hätte.
Die Rolle wird er hier nur schwer kriegen können.

Ich kann den Spieler verstehen, glaube aber das noch ein Jahr in Landshut für ihn eine gute Sache gewesen wäre.
Du weisst ja sicher wie groß der Schritt zw. DEL2 und OLS ist.
Daher denke ich, wie einige andere auch, das es deutlich besser wäre einen Kooperationspartner in Liga 2 zu haben.
Auf der anderen Seite hat man aus Garmisch jetzt nicht gehört das unsere Jungen Spieler die OLS zusammen geschossen haben. Scheint also kompetitiv genug zu sein.
Bin eh gespannt wie Garmisch nächste Saison auftreten wird, mit welchem Team und welchem Anspruch. Ob man da mit Rosenheim und Regensburg um den Aufstieg spielen will?

Vielleicht lag es auch daran, dass unsere jungen Spieler jetzt einfach nicht die Knaller sind/waren, dass sie sich mal eben so durch die Oberliga ballern.

Bei Zitterbart wäre die DEL2 natürlich der richtige Schritt gewesen. Vielleicht wollte man ihn sich aber einfach sichern bevor er nach Straubing, Nürnberg oder Düsseldorf geht. Schau mer halt mal was er kann und hoffen, dass jetzt erstmal der Joslin Ersatz präsentiert wird.

Aus meiner Sicht sind wir bei den U23 Spielern wirklich gut aufgestellt sogar so gut, dass ich hoffe Daubner und/oder Mayenschein gehen noch, damit die Ausnahmetalente bald Eiszeit bekommen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Juni 03, 2019, 20:24:40
Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2019, 17:35:37
Zitat von: ssteps am Juni 03, 2019, 15:12:42
Zitat von: jasonbourne am Juni 03, 2019, 03:57:34
Zitat von: Alter Schwede am Juni 02, 2019, 08:49:22
https://www.idowa.de/inhalt.wechsel-zum-ehc-red-bull-muenchen-zitterbart-will-mich-in-der-del-durchsetzen.1411d25c-93b1-46d1-b36a-26dbdf1dc3c3.html

Klingt doch nach ner sehr soliden Persönlichkeit.

Ich weiss nicht ob ihm ein Jahr mit Landshut DEL2 nicht gut getan hätte.
Kann mir jemand erklären wie die Aussage "Salzburg oder München spielen" gemeint ist?
Wir haben Garmisch als Koop Partner in der OLS mit FL, in der EBEL wird er ja nicht spielen können /dürfen dafür ist er ja eine AL bzw. gibt es dort diese Punkteregel? Dann meint er im Nachwuchsteam AlpsHL oder wie?
Das wäre dann ja Quatsch, wenn er vom Männer Eishockey der OLS in eine Nachwuchsliga wechselt?
Ich bin mir recht sicher, dass er in Garmisch spielen wird, da der Wechsel von uns bekannt gegeben wurde.
Für AHL hätte es wohl Akademie den Wechsel zu vermeldet....
Siehe Screenshot... kaum auch aus Landshut

Ja, klingt nach einem guten Indiz.

Mal ehrlich, wer hat schon noch alles im Blick was RB die letzten Jahre da so macht. Mal mit der Jugend im KHL Nachwuchs mitspielen, mal hier , mal dort.

Ein Spieler der gerade mit dem EVL in die DEL2 aufgestiegen ist, 20 Jahre alt ist, dem würde jetzt spielpraxis in Liga 2 sicher gut tun. Er könnte da den nächsten Schritt machen.
So sehe ich es wie du, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er in der OLS bei Garmisch aufläuft.
Ob das durch das hoffentlich bessere Training aufgewogen werden kann? Ich weiss es nicht.
In dem Fall wäre es aber sicher so gewesen, das er in Landshut gesetzt gewesen wäre, bei entsprechender Leistung vlt. sogar viel Eiszeit bekommen hätte.
Die Rolle wird er hier nur schwer kriegen können.

Ich kann den Spieler verstehen, glaube aber das noch ein Jahr in Landshut für ihn eine gute Sache gewesen wäre.
Du weisst ja sicher wie groß der Schritt zw. DEL2 und OLS ist.
Daher denke ich, wie einige andere auch, das es deutlich besser wäre einen Kooperationspartner in Liga 2 zu haben.
Auf der anderen Seite hat man aus Garmisch jetzt nicht gehört das unsere Jungen Spieler die OLS zusammen geschossen haben. Scheint also kompetitiv genug zu sein.
Bin eh gespannt wie Garmisch nächste Saison auftreten wird, mit welchem Team und welchem Anspruch. Ob man da mit Rosenheim und Regensburg um den Aufstieg spielen will?

Vielleicht lag es auch daran, dass unsere jungen Spieler jetzt einfach nicht die Knaller sind/waren, dass sie sich mal eben so durch die Oberliga ballern.

Bei Zitterbart wäre die DEL2 natürlich der richtige Schritt gewesen. Vielleicht wollte man ihn sich aber einfach sichern bevor er nach Straubing, Nürnberg oder Düsseldorf geht. Schau mer halt mal was er kann und hoffen, dass jetzt erstmal der Joslin Ersatz präsentiert wird.

Aus meiner Sicht sind wir bei den U23 Spielern wirklich gut aufgestellt sogar so gut, dass ich hoffe Daubner und/oder Mayenschein gehen noch, damit die Ausnahmetalente bald Eiszeit bekommen.

Ich will den Stab über Mayenschein und Daubner nicht brechen. Auf keinen Fall.
Beide haben denke ich das Zeug gute DEL Spieler zu werden. Ob es zu Topspielern reicht, weiss ich nicht. Schwer zu beurteilen.
Die Frage ist doch auch was mit Andi Eder ist. Ob der es jetzt mal zu einer größeren Rolle schafft.

Das beste Beispiel ist immer noch Kastner, der irgnedwie auch einfach nur ein dt. Spieler für Reihe 3 oder 4 war, und letzte Saison plötzlich auf dem Weg zum scorer war. Hätte er sich nicht verletzt, er hätte letzte Saison wohl an die 20 Tore gemacht.

alsa0203

Jetzt gilt es für kastner aber auch zu zeigen das letzte Saison keine eintagsfliege war... auch das man hier Daubner und Mayenschein los werden will finde ich nicht ok. Das sind Spieler Anfang 20 und keine schachfiguren.
Why so serious

ssteps

Zitat von: alsa0203 am Juni 04, 2019, 07:49:38
Jetzt gilt es für kastner aber auch zu zeigen das letzte Saison keine eintagsfliege war... auch das man hier Daubner und Mayenschein los werden will finde ich nicht ok. Das sind Spieler Anfang 20 und keine schachfiguren.
Trotzdem ist es Profisport... Sie müssen liefern und bekommen Druck von unten. Daher muss man über eine Leihe nachdenken.
Abgeben würde ich sie nur im Notfall.
Kastner kann man aber auch mit beiden nicht vergleichen. Er war/ ist ein wesentlich größeres Talent und man hat eigentlich nur drauf gewartet, dass der Knoten platzt...

Entenweiher

Zitat von: alsa0203 am Juni 04, 2019, 07:49:38
Jetzt gilt es für kastner aber auch zu zeigen das letzte Saison keine eintagsfliege war... auch das man hier Daubner und Mayenschein los werden will finde ich nicht ok. Das sind Spieler Anfang 20 und keine schachfiguren.

Womit Du grundsätzlich recht hast. Allerdings werden die Youngster nicht mehr die Zeit haben wie sie einst Kastner hatte um vielleicht mit Mitte 20 den Durchbruch zu schaffen. Wenn von unten aus der Akademie Talente nachrücken musst Du auch denen die Chance geben, erst recht wenn sie vermutlich mehr Talent mitbringen.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Juni 04, 2019, 09:47:56
Zitat von: alsa0203 am Juni 04, 2019, 07:49:38
Jetzt gilt es für kastner aber auch zu zeigen das letzte Saison keine eintagsfliege war... auch das man hier Daubner und Mayenschein los werden will finde ich nicht ok. Das sind Spieler Anfang 20 und keine schachfiguren.
Trotzdem ist es Profisport... Sie müssen liefern und bekommen Druck von unten. Daher muss man über eine Leihe nachdenken.
Abgeben würde ich sie nur im Notfall.
Kastner kann man aber auch mit beiden nicht vergleichen. Er war/ ist ein wesentlich größeres Talent und man hat eigentlich nur drauf gewartet, dass der Knoten platzt...

Findest du?

Ich fand Kastner jetzt nicht das übertalent, sondern immer einen harten Arbeiter der mehr aus sich raus geholt hat als es seine Statur vermuten lässt.

Daubner und Mayenschein kann ich schlecht einordnen. Sie haben nicht das Talent eines Kahuns, aber für ihr Alter waren sie auch nicht schlecht unterwegs und haben ihre Sache gut gemacht.
Sie sind aber halt auch nicht wie Seider, Bergman etc. unterwegs.
Beide waren nie die grossen scorrer, sind jetzt seit 3 Jahren in der Organisation, sind beide 97ger Jahrgang, und haben 10 Pts. in 30 bzw. 35 Spielen gelierfert, mit 21.
Kastner hatte ganz genau das selbe, in seiner 15/16 hatte er 29 spiele mit 8 Punkten und 16/17 46 Spiele mit 12 Punkten.

Jetzt ist halt die Frage was das wird.
Ich weiss es nicht, für mich sieht das generell alles nicht nach Ausnahmetalent aus, keine Ahnung ob es zu einem guten dt. Spieler bei einem DEL Topteam reicht.
Weiss ich einfach nicht.

Man hat mit Peterka und Schütz scheinbar zwei die als größere Talente gelten.
Was macht man jetzt aus der SItuation?

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Juni 04, 2019, 13:26:49

Man hat mit Peterka und Schütz scheinbar zwei die als größere Talente gelten.
Was macht man jetzt aus der SItuation?

Ich würde die beiden und die anderen jungen Spieler in die DEL Mannschaft integrieren und diejenigen die es schaffen sich einen Platz im laufe der ersten Wochen zu erspielen, weiter einsetzen. Die "überzähligen" jungen Spieler dann entweder in Garmisch spielen lassen oder eben auch andere DEL2 oder DEL Teams ausleihen. Je nach Bedarf und Leistungsvermögen der Spieler.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.