Playoff Finale 2019 vs. Mannheim

Begonnen von Mighty, April 16, 2019, 23:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Ja, bodenlos schlechtes Team! Nur drei Meisterschaften in Folge, CHL Vize, und jetzt im Finale der DEL auch noch gegen den Tabellen Ersten 2:1 in der Serie hinten!
Da müssen Köpfe Rollen, Winkler und Don raus, alle Spieler bis auf zwei drei hinterher........ [emoji2957][emoji87]

!Ironie aus!

Sag doch.... Bei manchen ist die Höhenflugkontrolle auf extrem Steigflug getrimmt.
[emoji2369][emoji85][emoji86][emoji87]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Assistent

Zitat von: fursty73 am April 22, 2019, 19:07:21

Sag doch.... Bei manchen ist die Höhenflugkontrolle auf extrem Steigflug getrimmt.
[emoji2369][emoji85][emoji86][emoji87]
Löwensyndrom! Durchmarschieren und Brasilianer kaufen oder aufhören und auflösen!

Dazwischen gibt es nicht viel!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

Scheint bei manchen so zu sein... Digital.... 1 oder 0...sonst nix [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Gegengerade

Es ist einfach gegen Mannheim aktuell nicht mehr rauszuholen, wenn du Dir nach 5 Sekunden das Leben selber so schwer machst, dann Parkes verliert, das PP einfach nicht funktionieren will.

Selbstverständlich wiegen die Ausfälle schwer, dazu gegen über Mannheim in dieser Saison 17!!! Spiele mehr in den Knochen. Das geht doch net spurlos an den Spielern vorbei. Dazu immer wieder einige Verletzte. Mannheim mit langer Bank, wo ein Kink und Raedeke auf der Tribüne versauern.

Wer hier die Mannschaft schlecht redet, nein ich bin auch net mit allem zufrieden, der sollte sich hinterfragen.

Mit Finale CHL und DEL ist es eine erfolgreiche Saison. 

fursty73

@Gegengerade :  Dankeschön! [emoji3516] [emoji106]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Jupp so schaut's aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am April 22, 2019, 20:39:49
Es ist einfach gegen Mannheim aktuell nicht mehr rauszuholen, wenn du Dir nach 5 Sekunden das Leben selber so schwer machst, dann Parkes verliert, das PP einfach nicht funktionieren will.

Selbstverständlich wiegen die Ausfälle schwer, dazu gegen über Mannheim in dieser Saison 17!!! Spiele mehr in den Knochen. Das geht doch net spurlos an den Spielern vorbei. Dazu immer wieder einige Verletzte. Mannheim mit langer Bank, wo ein Kink und Raedeke auf der Tribüne versauern.

Wer hier die Mannschaft schlecht redet, nein ich bin auch net mit allem zufrieden, der sollte sich hinterfragen.

Mit Finale CHL und DEL ist es eine erfolgreiche Saison.

Sehe ich doch genauso. Wie gesagt, für mich ist die Saison sogar erfolgreicher verlaufen als ich es dem Team zugetraut habe. Von dem her alles okay.

Mir geht es jedoch darum im Sommer an den richtigen Schrauben zu drehen, damit wir nächstes Jahr auch gegen Mannheim und Berlin, die sicherlich aufrüsten werden, ernsthaft bestehen können.

Und eins darf man eben nicht unter den Tisch kehren in den Playoffs: 30 Tore in 16 Spielen, das ist ein Schnitt von unter 2. Sorry, das zeigt einfach deutlich die Probleme auf und das kann ich mir auch nicht schönreden.


TWX

#147
Es mag sein, dass die Saison an den Zahlen gemessen erfolgreich ist. Ja das stimmt schon.
Leider fehlt aber irgendwas. Und das ist nicht der Meistertitel, auch wenn der schon geil wäre allein wegen der Hater, oder wegen Wolf oder weil wir damit vor den Traditionsvereinen von SAP und Anschütz stehen würden.
Mir fehlt die ganze Saison der ,,Charakter" der die letzten Jahre von der Mannschaft gezeigt wurde. Der Funke, der überspringt. Den hätte man in der CHL aber ansonsten fehlt da was.
Es kann an den fehlenden Typen liegen die polarisieren, wie Pinner und Leggio oder an den Spielsituationen die einen begeistert haben von Aucoin, Kahun etc.
Ja schöne Sachen gab es dieses Jahr auch aber erinnern tut man sich mehr an vergangene Dinge.
So gehts mir und das ist das warum ich nicht alles toll finde.
Und dann kommt unser nichtvorhandenes Powerplay dazu und dann ist der letzte Funken Hoffnung weg. Geschweige denn von unserem Lazarett.
Sollten wir das doch noch drehen wäre es der Wahnsinn, aber ich kann da dann doch mal kein Optimist sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Gegengerade

Vielleicht liegt es daran, dass die letzten drei Jahre mit Aucoin, Kahun, Macek, Matsumoto, Pinner einfach zu perfekt gelaufen sind? Solche Typen, so ne Qualität, ersetzt man nicht so einfach. Dazu lag heuer mMn der Blickpunkt einfach mehr auf der CHL, zumindest hatte ich das Gefühl anhand der Spielweise.

Gegengerade

@ Entenweiher: (sorry Zitierfunktion hat irgendwie nicht geklappt)

DJ hatte diese Saison einen klaren Auftrag von RB, auf den Nachwuchs zu setzen. Von Anfang soll klar gewesen sein, dass man im Tor auf keine A-Lizenz setzt. Bei Zeiten hörte man, dass wir die A-Lizenzen 10 und 11 verstreichen werden lassen. Hätte ich nicht gemacht, gerade wo es mit Jaffray so ungewiss war, aber dafür kam ja Ehliz.

Man darf auch nicht vergessen, dass heuer ein Seidenberg nicht so einschlägt wie letzte Saison, dazu auch die Tore von Wolf fehlen. Parkes seit Rückkehr seiner Verletzung kam nicht wieder in tritt.

Ich würde zur neuen Saison sogar soweit gehen, bis auf Voakes, evtl. noch Mitchell (der hat schon feine Hände), alle A-Lizenzen austauschen, und die Deutschen, Wolf geht ja, würde ich alle verlängern. 

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am April 22, 2019, 21:31:55
@ Entenweiher: (sorry Zitierfunktion hat irgendwie nicht geklappt)

DJ hatte diese Saison einen klaren Auftrag von RB, auf den Nachwuchs zu setzen. Von Anfang soll klar gewesen sein, dass man im Tor auf keine A-Lizenz setzt. Bei Zeiten hörte man, dass wir die A-Lizenzen 10 und 11 verstreichen werden lassen. Hätte ich nicht gemacht, gerade wo es mit Jaffray so ungewiss war, aber dafür kam ja Ehliz.

Man darf auch nicht vergessen, dass heuer ein Seidenberg nicht so einschlägt wie letzte Saison, dazu auch die Tore von Wolf fehlen. Parkes seit Rückkehr seiner Verletzung kam nicht wieder in tritt.

Ich würde zur neuen Saison sogar soweit gehen, bis auf Voakes, evtl. noch Mitchell (der hat schon feine Hände), alle A-Lizenzen austauschen, und die Deutschen, Wolf geht ja, würde ich alle verlängern.

Das lustige ist, dass ich den Voakes Transfer aufgrund seiner Verletzungshistorie überhaupt nicnt nachvollziehen konnte, was ich hier jetzt ganz offen zugebe. Er ist für mich, zusammen mit Kastner, jedoch die positive Überraschung der Saison. Gefühlt alle Hauptrunden und CHL Spiele gemacht und dabei einer der wenigen gewesen, die Kreativität reingebracht haben.

Dieses Niveau hat ein Mitchell zu selten erreicht, er fährt mir zuviele Kringel und spielt einfach nicht gradlinig genug. Stajan denke ich haben wir uns alle mehr erwartet, Shugg war ein Panikkauf und Parkes inzwischen total untergetaucht. Wenn es stimmt, dass Jaffray aufhört bin ich bei Dir, im Sturm alle ALs bis auf Voakes und ggf. Mitchell austauschen.

Sagt sich jetzt natürlich leicht, weil man ja entsprechend neues Personal erstmal an Land ziehen muss. Und da tun es eben keine mittelmäßigen DEL Legionäre sondern es muss Qualität her. In der DEL wäre das Descheneau gewesen, der geht jedoch nach Brynäs. Sonst sehe ich da niemanden der zu haben wäre.

Kann man der sportlichen Leitung nur viel Glück wünschen wieder so Volltreffer wie Jaffray, Aucoin und Pinner anno 2015 an Land zu ziehen. Vielleicht existiert ja auch eine Vereinbarung mit Macek nachdem er es in die NHL offenbar nicht schafft, das wäre natürlich schon mal einer.

Auf der anderen Seite wird es auch bei der Jugend interessant. Wird Schütz eine echte Chance erhalten wie dieses Jahr Daubner, T. Eder, Mayenschein? Wie weit ist ein Peterka?

Dann haben wir noch nicht über die Verteidigung gesprochen... wie gesagt, im Sommer dürfte ne Menge Arbeit anstehen.

CroKaas

Ich mach's kurz: @Entenweiher, unterschreibe ich so. Saison war trotzdem gut nach dem Umbruch, aber jetzt dann sollte man wieder angreifen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 22, 2019, 23:36:53
Ich mach's kurz: @Entenweiher, unterschreibe ich so. Saison war trotzdem gut nach dem Umbruch, aber jetzt dann sollte man wieder angreifen.

Natürlich war's ne gute Saison, 13 andere Mannschaften würden gerne da stehen wo wir hingekommen sind.

Trotzdem, Mannheim bereits mit guten Verpflichtungen, ebenso wie Berlin. Die werden beide angreifen. Wenn wir da ein Wörtchen mitreden wollen, und das muss der Anspruch mit RB im Rücken sein, muss was getan werden. Und ich bin mir sicher da wird auch was getan 😉

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 22, 2019, 23:45:49
Zitat von: CroKaas am April 22, 2019, 23:36:53
Ich mach's kurz: @Entenweiher, unterschreibe ich so. Saison war trotzdem gut nach dem Umbruch, aber jetzt dann sollte man wieder angreifen.

Natürlich war's ne gute Saison, 13 andere Mannschaften würden gerne da stehen wo wir hingekommen sind.

Trotzdem, Mannheim bereits mit guten Verpflichtungen, ebenso wie Berlin. Die werden beide angreifen. Wenn wir da ein Wörtchen mitreden wollen, und das muss der Anspruch mit RB im Rücken sein, muss was getan werden. Und ich bin mir sicher da wird auch was getan 😉

Ich bin mir nicht sicher, aber wie gesagt, sonst bin ich bei allem bei dir.

EHCErich

Wir brauchen einen Wunschkader-Thread....

jasonbourne

Zitat von: TWX am April 22, 2019, 21:07:11
Es mag sein, dass die Saison an den Zahlen gemessen erfolgreich ist. Ja das stimmt schon.
Leider fehlt aber irgendwas. Und das ist nicht der Meistertitel, auch wenn der schon geil wäre allein wegen der Hater, oder wegen Wolf oder weil wir damit vor den Traditionsvereinen von SAP und Anschütz stehen würden.
Mir fehlt die ganze Saison der ,,Charakter" der die letzten Jahre von der Mannschaft gezeigt wurde. Der Funke, der überspringt. Den hätte man in der CHL aber ansonsten fehlt da was.
Es kann an den fehlenden Typen liegen die polarisieren, wie Pinner und Leggio oder an den Spielsituationen die einen begeistert haben von Aucoin, Kahun etc.
Ja schöne Sachen gab es dieses Jahr auch aber erinnern tut man sich mehr an vergangene Dinge.
So gehts mir und das ist das warum ich nicht alles toll finde.
Und dann kommt unser nichtvorhandenes Powerplay dazu und dann ist der letzte Funken Hoffnung weg. Geschweige denn von unserem Lazarett.
Sollten wir das doch noch drehen wäre es der Wahnsinn, aber ich kann da dann doch mal kein Optimist sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das bringt es gut auf den Punkt. Es fehlt was.

Was aber jedem klar sein muss:
1. Dieses Team hat nicht die Qualität der Teams der letzten 3 Jahre, unsere Team vor 2 Jahren war wahrscheinlich eines der besten Teams in der DEL jemals. Ich meine Kahun ist in der NHL gut eingeschlagen und war zu gut für die DEL und Macek hat in der AHL verdammt gut gescored. Dazu war Wolf und Aucoin und Jaffray und Pinner in Form und Jünger, im Tor hatten wir mit Abstand das beste Duo.

2. Mannheim ist brutal stark, ausgeruht und fit. WIr haben zig Spieler mehr, wahnsinnig viele AUsfälle und angeschlagene Spieler. Spiel 1 waren wir voll im Modus und Mannheim hatte Pause. Bei den Adlern sitzen dt. Nationalspieler auf der Bank, die haben extrem investiert, selbst wenn wir alle fit hätten und in Form wäre es sehr schwer gegen die Adler zu gewinnen.

Ich hoffe das wir jetzt noch das Heimspiel gewinnen können, damit es nicht ganz so deutlich wird aber ich habe nicht das gefühl das wir den Adlern dieses Jahr gefährlcih werden können.

Mal ehrlich, es war schon vor der Saison klar das unser Team Qualität verloren hat, und dafür hat dieses Team extrem viel erreicht. Wir sind im CHL FInale gelandet, sicher auch mit Glück, gegen Zug und Malmö hätte auch schnell mal schluss sein können, im HF hatten wir losglück.
Dennoch stehen wir in beiden Finals, mehr ist nicht drin, das Team ist kein CHampionship team. Wir haben zuviele off nights.

Hier jetzt wild auf Parkes und Mitchell einzudreschen bringt nichts. Parkes hat mich überrascht, und Mitchell hat extrem viel Qualität, seit seiner Verletzung hängt er aber durch. Momentan können sie es auch nicht alleine richten, dazu fehlt ihnen Support.
Voakes und Kastner sind die Überraschung der Saison.

Shugg, Stajan, Wolf und Jaffray wird man ersetzen,  und wenn man dann eine andere Reihe ausser die Combo Mitchell / Parks hat die liefern kann, dann fällt es auch denen beiden leichter.
Wie immer wird man sehen das Spieler angeschlagen sind, ein Joslin humpelt nicht umsonst umeinander, und wahrscheinlich haben auch Mitchell und Parkes ihre Blessuren.

Man kann WInkler auch zu dem Team nur gratulieren, Shugg war über die Saison gesehen der schwächste Transfer, doch selbst der hat sich hinten raus gesteigert. Stajan brachte nicht das was man sich erwartet hat, aber das was er selber und wenn man den Gerüchten glaubt macht er Schluss.
Die Saison war gut, man hat halt oft was vermisst, aber die ANsprüche waren auch wirklich im Himmel.
Es tut uns auch mal gut zu sehen das man im Eishockey nicht jedes Jahr den TItel nach München geleifert bekommt, so wie das im Fussball der Fall ist.
Ich frage mich was gewesen wäre, wenn z.b. Mitchell und Parkes nicht eingeschlagen hätten,
was durchaus hätte passieren können.
Bei 7 oder 8 Transfers lag man nur bei Shugg wirklich daneben, Stajan kriegt immer noch ein "naja" von mir.
Was passiert wenn man dann mal bei 2 oder 3 daneben liegt?
Sperren wir dann zu?

Jetzt hoffe ich das man morgen nochmal richtig gas gibt, die Serie ausgleicht und vlt. doch den steal gegen die Adler schafft.
Es wäre an der Zeit das AdB mal die Schranke quer legt und uns ein oder zwei spiele klaut.

TWX

Noch eni Grund warum im Finale nichts läuft, das ist das erste Finale in dem Unsere Jungs Busfahren müssen  :ironie:
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher


Alter Schwede


fursty73

Was ist denn in Mannheim kaputt?? Drehen die und ihre Fans komplett durch.... Sehr fragwürdig das ganze.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK