Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

#800
Zitat von: Mighty am Dezember 13, 2021, 20:21:44
Im Dezember dürfen wir eine Weile auf Ben Street verzichten

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/fuer-kanada-nominiert-street-fehlt-dem-ehc-muenchen-art-778169

Mighty

Ist bitter aber auch gut. Endlich haben wir mal einen Spieler im Kader der bei einer Topnation im Roster steht, auch wenn NHL Pros außen vor sind. Erinnert Euch an Olympia 2018, da war kaum ein Importspieler aus der DEL mit am Start.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 13, 2021, 20:34:26
Szuber, Heigl und Eham sind ab 13.12. wohl auch weg. Vorbereitung für die U20 WM in Füssen.

Szuber tut weh, da muss der alte Seidenberg dann noch eine Minute länger auf's Eis. Setzen wir halt irgendeinen anderen U23 Spieler auf die Bank und feiern die Akademie ab  :ironie:

Wernersberger

Ich freue mich sehr auf die U20-WM und seien wir mal ehrlich: Es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, wenn kein Münchner dabei wäre. Aus Mannheim werden Dziambor und Elias im Team sein.
Leider ohne Stützle-Reichel-Peterka, die alle noch spielberechtigt wären.

Alter Schwede

Zitat von: Wernersberger am Dezember 13, 2021, 21:14:31
Ich freue mich sehr auf die U20-WM und seien wir mal ehrlich: Es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, wenn kein Münchner dabei wäre. Aus Mannheim werden Dziambor und Elias im Team sein.
Leider ohne Stützle-Reichel-Peterka, die alle noch spielberechtigt wären.

Aus Salzburg stoßen noch Bugl und Leonhardt dazu. Auf die beiden bin ich auch schon sehr gespannt!

Aber in der Abwehr vom EHC wirds duch den Ausfall von MacWilliam, Appendino und Szuber dann schon richtig eng. Dann sind nur noch 6 Verteidiger übrig. Schwaiger (der ja auch bereits als Verteidiger lizensiert ist) muss für die DEL mMn noch a bisserl zulegen.
MacWilliam soll ja noch bis nach der Olympia Pause ausfallen. Wenn der Appendino nicht zeitnah zurück kommt, sehe ich da unsere aktuell größte Baustelle.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 13, 2021, 21:37:18
Zitat von: Wernersberger am Dezember 13, 2021, 21:14:31
Ich freue mich sehr auf die U20-WM und seien wir mal ehrlich: Es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, wenn kein Münchner dabei wäre. Aus Mannheim werden Dziambor und Elias im Team sein.
Leider ohne Stützle-Reichel-Peterka, die alle noch spielberechtigt wären.

Aus Salzburg stoßen noch Bugl und Leonhardt dazu. Auf die beiden bin ich auch schon sehr gespannt!

Aber in der Abwehr vom EHC wirds duch den Ausfall von MacWilliam, Appendino und Szuber dann schon richtig eng. Dann sind nur noch 6 Verteidiger übrig. Schwaiger (der ja auch bereits als Verteidiger lizensiert ist) muss für die DEL mMn noch a bisserl zulegen.
MacWilliam soll ja noch bis nach der Olympia Pause ausfallen. Wenn der Appendino nicht zeitnah zurück kommt, sehe ich da unsere aktuell größte Baustelle.

Und Ben Street fährt zur kanadischen Nationalmannschaft ...

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/fuer-kanada-nominiert-street-fehlt-dem-ehc-muenchen-art-778169
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.


Franz a. M.

#806
Ich würde ja für nächstes Jahr die Eder-Brüder versuchen zurückzuholen.
Andreas hat wie Parkes bereits 10 Tore erzielt obwohl er lange ausgefallen ist.
Tobi hat wie Street 8 Tore erzielt.
Damit kannst du das Team wieder verjüngen und holst auch 2 Einheimische wieder zurück.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!


traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Dezember 18, 2021, 22:15:17
Zitat von: ssteps am Dezember 18, 2021, 21:53:16
Zitat von: Assistent am Dezember 18, 2021, 20:13:42
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/er-bleibt-ein-roter-bulle-yasin-ehliz-verlaengert-beim-ehc-muenchen-art-779357
[emoji123]

Pföderl für Mauer?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das wäre die Hoffnung ...
Wobei er vom Typ eher ein Gogulla Ersatz wäre.
Ich mag Franky persönlich einfach richtig gern und sein Speed ist schon auch wichtig. Außerdem hat er das Champion Gen und ist in der Kabine wichtig.
Hoffen wir einfach, dass die Tore bald wieder für ihn fallen. Dann ist er ein wichtiger Spieler.

Die Frage ist am Ende, wenn Pföderl für Gogulla kommt, wo dann Platz für Schütz und Lutz sind.


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 18, 2021, 22:35:37
Zitat von: traktorist am Dezember 18, 2021, 22:15:17
Zitat von: ssteps am Dezember 18, 2021, 21:53:16
Zitat von: Assistent am Dezember 18, 2021, 20:13:42
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/er-bleibt-ein-roter-bulle-yasin-ehliz-verlaengert-beim-ehc-muenchen-art-779357
[emoji123]

Pföderl für Mauer?

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das wäre die Hoffnung ...
Wobei er vom Typ eher ein Gogulla Ersatz wäre.
Ich mag Franky persönlich einfach richtig gern und sein Speed ist schon auch wichtig. Außerdem hat er das Champion Gen und ist in der Kabine wichtig.
Hoffen wir einfach, dass die Tore bald wieder für ihn fallen. Dann ist er ein wichtiger Spieler.

Die Frage ist am Ende, wenn Pföderl für Gogulla kommt, wo dann Platz für Schütz und Lutz sind.


Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Dann machen wir doch Pföderl für Gogulla, Schütz für Mauer, Lutz für Schütz... wobei wir Lutz noch nicht wirklich haben spielen sehen. Lass den erstmal in Ruhe sein Aufbauprogramm machen, dann schau mer mal.

Entenweiher

Jetzt könnte die Belastung für einige Münchner noch etwas größer werden. Die NHL hat beschlossen keine Spieler für die Olympischen Spiele 2022 abzustellen.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Dezember 21, 2021, 21:56:27
Jetzt könnte die Belastung für einige Münchner noch etwas größer werden. Die NHL hat beschlossen keine Spieler für die Olympischen Spiele 2022 abzustellen.

Na da warten wir doch erst mal ab, ob die Spiele denn auch stattfinden ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Dezember 21, 2021, 22:01:09
Zitat von: Entenweiher am Dezember 21, 2021, 21:56:27
Jetzt könnte die Belastung für einige Münchner noch etwas größer werden. Die NHL hat beschlossen keine Spieler für die Olympischen Spiele 2022 abzustellen.

Na da warten wir doch erst mal ab, ob die Spiele denn auch stattfinden ...

Das könnte der nächste Schritt werden, ja... leider.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Dezember 21, 2021, 22:24:36
Zitat von: traktorist am Dezember 21, 2021, 22:01:09
Zitat von: Entenweiher am Dezember 21, 2021, 21:56:27
Jetzt könnte die Belastung für einige Münchner noch etwas größer werden. Die NHL hat beschlossen keine Spieler für die Olympischen Spiele 2022 abzustellen.

Na da warten wir doch erst mal ab, ob die Spiele denn auch stattfinden ...

Das könnte der nächste Schritt werden, ja... leider.

Ach komm, jedem mit 2 cent verstand ist doch bereits sonnenklar das unter den Umständen die Spiele nicht möglich sind.

Weder kannst du Athlethen 2x Mal 2 Wochen in Quarantäne stecken, noch war es bei den Spielenim Sommer eine gute Sache.

Das einzig richtige ist die Spiele zu verlegen.

Ehliz verlängerung ist ne super sache.

Entenweiher

Wer gestern das Spiel unserer U20 bei der WM gegen die Tschechen gesehen hat wird sich fragen warum bei uns der Fiessinger im Tor steht.

Ich denke das Experiment dürfte Ende der Saison beendet sein und wir brauchen nur Ersatz für AdB um ein Duo mit Qualität und Perspektive für die Zukunft stellen zu können. Bugl hat richtig stark gehalten und selbst gegnerische Alleingänge zu Nichte gemacht.

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Dezember 28, 2021, 09:25:29
Wer gestern das Spiel unserer U20 bei der WM gegen die Tschechen gesehen hat wird sich fragen warum bei uns der Fiessinger im Tor steht.

Ich denke das Experiment dürfte Ende der Saison beendet sein und wir brauchen nur Ersatz für AdB um ein Duo mit Qualität und Perspektive für die Zukunft stellen zu können. Bugl hat richtig stark gehalten und selbst gegnerische Alleingänge zu Nichte gemacht.

Dann können wir ihn ja immer einwechseln wenn ein Gegner alleine auch unser Tor zuläuft  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Dezember 28, 2021, 11:07:23
Zitat von: Entenweiher am Dezember 28, 2021, 09:25:29
Wer gestern das Spiel unserer U20 bei der WM gegen die Tschechen gesehen hat wird sich fragen warum bei uns der Fiessinger im Tor steht.

Ich denke das Experiment dürfte Ende der Saison beendet sein und wir brauchen nur Ersatz für AdB um ein Duo mit Qualität und Perspektive für die Zukunft stellen zu können. Bugl hat richtig stark gehalten und selbst gegnerische Alleingänge zu Nichte gemacht.

Dann können wir ihn ja immer einwechseln wenn ein Gegner alleine auch unser Tor zuläuft  ;D

Ob er als junger Goalie gleich so viel Einsatzzeit bekommt?  :ironie:

traktorist

#819
Nachdem die U20-WM gerade gecancellt wurde, werden wir Szuber und Heigl schneller als erwartet wieder im Team sehen ... und vielleicht bringen sie den Bugl gleich mit ;-)

Mir tun die Jungs echt leid, erst Vorbereitung, dann irgendwelche Test"Rituale", immer aufpassen, ein phänomenaler Sieg gegen Tschechien und am Ende ist alles für die Katz ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.