Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Markus#14

Zitat von: der Münchner am Dezember 31, 2023, 11:44:58Man sieht ganz deutlich, dass der Wolf nach der Rangelei dem Spieler auf der Bank mit dem Schlägerblatt gegen die Brust stößt.
Nachdem dieser Spieler gänzlich unbeteiligt ist, finde ich die 3 Spiele angemessen. Da geht es gar nicht um die Härte und das mögliche Verletzungsrisiko.

Dito, denn alleine der versuchte Stockstich ist strafbar.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Herrscher der Zeiten

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

BigBad

Wird ja fleißig diskutiert, dass das eine Racheaktion war. Kann Ihm natürlich keiner beweisen, aber mit vier hätte ich schon gerechnet - war schon ein ordentlicher Einschlag.

Markus#14

Zitat von: BigBad am Januar 09, 2024, 09:57:16Wird ja fleißig diskutiert, dass das eine Racheaktion war. Kann Ihm natürlich keiner beweisen, aber mit vier hätte ich schon gerechnet - war schon ein ordentlicher Einschlag.

Ich denke aber auch, dass er ihn nicht so treffen wollte. Sondern ihm nur einen ordentlichen Denkzettel verpassen. Saudumm von Ihm natürlich und offensichtlich ein Revanchefoul.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Er wählt halt nen scheiss Winkel, wobie ich sagen muss das Krauß da einfach mit nem harten hit rechnen muss.

3 Spiele passt dann schon denke ich.

BigBad

Schau dir mal die DEL-Strafbank an für welchen Scheiß die 2 Spiele geben - da finde ich fehlt mir für so einen Einschlag mit Verletzungsfolge die Gap. Ich hätte 4 gegeben.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: jasonbourne am Januar 10, 2024, 14:08:31Er wählt halt nen scheiss Winkel, wobie ich sagen muss das Krauß da einfach mit nem harten hit rechnen muss.

3 Spiele passt dann schon denke ich.
Mo Müller hatte nie die Absicht auf die Scheibe zu gehen. Das ist kein "scheiss Winkel" das ist pure Verletzungsabsicht.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Alter Schwede

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 10, 2024, 14:49:37Mo Müller hatte nie die Absicht auf die Scheibe zu gehen. Das ist kein "scheiss Winkel" das ist pure Verletzungsabsicht.

Das Ding hat ja auch eine Vorgeschichte:

https://www.penny-del.org/news/detail/zwei-spiele-sperre-fuer-ingolstadts-philipp-krauss

Krauß hat Bailen per Kniecheck ins Krankenhaus gebracht. Ausfallzeit ca. 6 Wochen. Krauß mit den üblichen 2 Spielen bestraft.
Das war pure Selbstjustiz von Müller in meinen Augen. Aber nachweisen kannst ihm halt nix.
Sowohl die Sperre von Krauß damals, als auch die Sperre für Müller jetzt sind mMn definitiv zu kurz.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: Alter Schwede am Januar 10, 2024, 14:56:53Das Ding hat ja auch eine Vorgeschichte:

https://www.penny-del.org/news/detail/zwei-spiele-sperre-fuer-ingolstadts-philipp-krauss

Krauß hat Bailen per Kniecheck ins Krankenhaus gebracht. Ausfallzeit ca. 6 Wochen. Krauß mit den üblichen 2 Spielen bestraft.
Das war pure Selbstjustiz von Müller in meinen Augen. Aber nachweisen kannst ihm halt nix.
Sowohl die Sperre von Krauß damals, als auch die Sperre für Müller jetzt sind mMn definitiv zu kurz.

Das war mir schon klar, dass es diese Vorgeschite gibt. Das macht das Ganze in meinen Augen noch viel schlimmer. Gerade Mo Müller, mit seiner Erfahrung, kann sich nicht darauf hinausreden, dass er diesen Kontakt nicht wollte. Sieht man auch im Video. Der Blick ging nicht zum Puck, sondern nur auf den Spieler. M.E. eine ähnlich unsaubere Aktion, wie die von Larkin in der CHL.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Markus#14

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Januar 10, 2024, 15:03:43Das war mir schon klar, dass es diese Vorgeschite gibt. Das macht das Ganze in meinen Augen noch viel schlimmer. Gerade Mo Müller, mit seiner Erfahrung, kann sich nicht darauf hinausreden, dass er diesen Kontakt nicht wollte. Sieht man auch im Video. Der Blick ging nicht zum Puck, sondern nur auf den Spieler. M.E. eine ähnlich unsaubere Aktion, wie die von Larkin in der CHL.


Und wie sich die Kölner Bank darüber gefreut hat, alleine dafür müsste man nochmal das Team sanktionieren. Er kann ihm schon einen Denkzettel verpassen, aber dann lieber einen saftigen Open Ice Hit, als diese unsaubere saudumme Aktion.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Berlin hat in Schwennigen die Niederlage wie ein echter Sportler genommen.

Das Resultat: Zahlreiche Sperren und Strafen.

https://www.penny-del.org/news/detail/spielsperren-und-geldstrafen-gegen-berlin-und-schwenningen

Mighty

St. Denis für zwei Spiele gesperrt, als Wiederholungstäter ist er da ziemlich milde bei weg gekommen.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 24, 2024, 23:31:22St. Denis für zwei Spiele gesperrt, als Wiederholungstäter ist er da ziemlich milde bei weg gekommen.

Mighty

Ist wohl eher 2 als 1 Spiel zu wenig.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Februar 25, 2024, 05:48:18Ist wohl eher 2 als 1 Spiel zu wenig.


Ein Witz, soll nochmal einer was von Schutz der Spieler erzählen. Das Foul gegen Johansson war jetzt nicht das brutalste. Kann aber sehr schlimm ausgehen. Mit seiner Vorgeschichte hätte ich hier 6+ Spiele für richtig erachtet.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Februar 26, 2024, 23:40:47Ein Witz, soll nochmal einer was von Schutz der Spieler erzählen. Das Foul gegen Johansson war jetzt nicht das brutalste. Kann aber sehr schlimm ausgehen. Mit seiner Vorgeschichte hätte ich hier 6+ Spiele für richtig erachtet.

Naja, 6 Spiele wäre dann schon richtig krass, aber so wirklich konsistent sind die Sperren einfach nicht.

Denke 3 oder 4 Spiele hätte es sein sollen.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Februar 27, 2024, 11:13:03..Naja, 6 Spiele wäre dann schon richtig krass, aber so wirklich konsistent sind die Sperren einfach nicht...

Als Wiederholungstäter der diese Saison die wievielte Sperre kassiert hat? Die Vierte? Denke wenn man mal ein Zeichen setzen möchte, dann müsste es in die Richtung gehen. Denke wir sind uns einig, dass die DEL aber kein Zeichen setzen will.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

https://www.penny-del.org/news/detail/drei-spiele-sperre-fuer-straubings-cody-lampl-2

Lampl hat für den Hit 3 Spiele bekommen.

Ich weiss einfach nicht was ich dazu sagen soll, für mich fährt der Berliner da wie ein Mienensucher übers Eis.

Klar ist der hit hart, aber Lampl wählt eigentlich einen guten Winkel, ich weiss auch nicht ob er den Kopf trifft, aber mit Kopf unten über das Eis zu fahren war noch nie gut. Lampl setzt den auch niedrig an, springt nicht, und trifft definitiv auch den Körper.
Auf der anderen Seite ist er der 2. Mann und der Berliner ist definitiv in einer vulnerable Position.

Lampl ist Wiederholungstäter, aber 3 Spiele für diesen Hit, der in meinen Augen zum Spiel gehört?
Weil das Bärchen mit dem Kopf unten rumfährt?
Weiss ich nicht.

bazz-dee

Der Berliner kommt aus dem Zweikampf und versucht die Scheibe zu kontrollieren. In solchen Situationen haben 95% der Spieler den Kopf unten. Da muss Lampl anders rein gehen, Strafe ist vollkommen richtig

Markus#14

Lampl sieht dass Boychuk ihn nicht sieht und setzt den Check. Er trifft Kopf und Körper. Weiter muss man dann gar nicht diskutieren. Das hätten auch gern mehr als 3 Spiele sein dürfen bei Lampl´s "Vita".

Das ist eine andere Situation im Vergleich zu Spielern, die an der Band noch schnell sich in die "richtige" Position bringen, weil sie sehen ein Gegner kommt von hinten, um dann die Strafe zu ziehen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am April 03, 2024, 09:16:53Der Berliner kommt aus dem Zweikampf und versucht die Scheibe zu kontrollieren. In solchen Situationen haben 95% der Spieler den Kopf unten. Da muss Lampl anders rein gehen, Strafe ist vollkommen richtig

Stimmt, trotzdem hat Boychuk die Rübe schon lange unten. Da muss er einmal hochschauen.

Das ist halt wieder einer dieser Checks bei den die Alternative zum hit eben wegbleiben ist, da dieser check quasi nicht anders zu fahren ist ausser das der Kopf aufgrund der Position was abbekommmt.

Tue mich damit generell schwer, das ein Hit dort quasi nicht mehr stattfinden kann. Lampl nimmt ja schon den Weg von vorne, um nicht blindside den Kopf oder die Bande zu erwischen.
Auf der anderen Seite ist es aufgabe des checkenden Spielers den Kopfkontakt zu vermeiden bzw. zu minimieren.
Dem ist Lampl klar nicht nachgekommen.

Diese Situation ist für mich sehr schwer zu bewerten.