02.11.12 Düsseldorf - EHC Red Bull München

Begonnen von Lokfan, November 01, 2012, 12:30:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magpie

Zitat von: Assistent am November 07, 2012, 19:00:09
Das darf aber die Schiedsrichter und den DEL-Disziplinarauschuss nicht interessieren ob jemand ein Unschuldslamm ist oder nicht. Sie haben neutral zu sein und gleich zu urteilen. Ich verstehe deren Unmut schon und möchte mir nicht ausmalen was bei uns los wäre wenn es uns so mit Sperren erwischen würde. Reicht schon wenn ich an die Strafenflut im 2. Drittel des Heimspiels gegen Straubing (was ich selbst nicht gesehen habe) zurück denke und was hier dann los war.

Sich während des Spiels aufzuregen und seine Emotionen rauszulassen ist aber was anderes als nach klaren Videobildern ein paar Tage später zu urteilen.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass der Check vom Zanetti 100%ig gewollt ist, auch mit verletzungsfolge. Kurz vor dem Zusammenprall sieht man wie er Ekbom fixiert und sich dann mit dem Schlittschuh abstößt.

Lokfan

Wenn ich weiß, wie die DEL bzw der Disziplinarausschuss so tickt, muss ich mich mit entsprechenden Fouls auch zurückhalten! Und dass seinen Spielern einzuimpfen, ist Aufgabe vom Trainer! Und hinterher nach Stundenlanger Videoanalyse, teilweise nach Fouls zum zweiten Spieltag, zu jammern, ich weiß nicht!

Assistent

Na, dann fasse ich mal zusammen: Der Schiedsrichter darf seinen Emotionen während dem Spiel freien Lauf lassen und muss nicht immer mit gleichem Maß urteilen. Damit Spieler nach Strafen nicht durch den Disziplinarausschuss unterschiedlich weiter sanktioniert werden sollen sie eben vom Gegner weg bleiben.  :ironie:

Und das nur, weil die D-Dorfer die unterschiedliche Regelauslegung während und nach den Spielen bemängeln und das auch noch, leider mit ein paar Wochen alten, Beispielen belegen.

Schönen Abend!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Magpie

Düsseldorf hat tatsächlich Einspruch eingelegt.  :wallbash:

grindeXxX

Zitat von: Magpie am November 08, 2012, 18:59:01
Düsseldorf hat tatsächlich Einspruch eingelegt.  :wallbash:
:hae:  Ist doch ganz normal. Hätten wir sicher auch gemacht, wenn zB Wheeler doch noch gesperrt worden wäre.

ronkun

Zitat von: grindeXxX am November 08, 2012, 19:01:42
Zitat von: Magpie am November 08, 2012, 18:59:01
Düsseldorf hat tatsächlich Einspruch eingelegt.  :wallbash:
:hae:  Ist doch ganz normal. Hätten wir sicher auch gemacht, wenn zB Wheeler doch noch gesperrt worden wäre.

Was hätte RBM gemacht? Einspruch eingelegt? Niemals, dazu sind die viel zu brav.

TWX

Der EHC hätte niemals Einspruch eingelegt sowas macht man beim EHC nicht.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

iOlli

Ob der EHC wirklich keinen Einspruch einlegen würde, sollte Wheeler z.B. gesperrt werden, mag dahin gestellt sein. Glaube es aber auch nicht.

Wobei natürlich der Check von Wheeler vs. Zanetti schon ein ganz klare andere Ansage hat.
Ohne hier etwas zu unterstellen, so hat es dieses Zanetti billigend in kauf genommen, unter der Verhinderung einer Torchance, Ekbom wirklich vom Eis zu fegen.

Und die Art und Weise, wie, zeigt, dass es mit entsprechender Spielintelligenz hier nicht allzu weit her ist. Plump und dumm.

Sollte die DEL jetzt wirklich konsequent bleiben, so bleibt es dabei. Allein der Glaube daran schwindet aber gerade.

Ach und noch eines zur DEG: Kenne dieses Gebilde aus dem hässlichen Vorort von Köln nun seit vielen jahren, und ich habe diese Affen noch nie gemocht
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Miracle

Naja der Einspruch im Falle Zanetti ist völlig richtig. Nicht wegen dem Foul, das war grob, und dafür hat er sich die Sperre auch wahrlich verdient. Was aber gar nicht geht ist, dass der Disziplinarausschuss - nachdem er die ursprüngliche Strafbegründung des Schiris nicht nachweisen konnte - einfach mal die Entscheidung des Schiris in ein passendes Vergehen ändert und darauf aufbauend dann seine Entscheidung fällt. Das ist Rechtsverdreherei der übelsten Sorte und widerspricht ganz klar der sonst so vehement vertretenden Achtung der Tatsachenentscheidung!

ronkun

Zitat von: Miracle am November 09, 2012, 10:08:37
Naja der Einspruch im Falle Zanetti ist völlig richtig. Nicht wegen dem Foul, das war grob, und dafür hat er sich die Sperre auch wahrlich verdient. Was aber gar nicht geht ist, dass der Disziplinarausschuss - nachdem er die ursprüngliche Strafbegründung des Schiris nicht nachweisen konnte - einfach mal die Entscheidung des Schiris in ein passendes Vergehen ändert und darauf aufbauend dann seine Entscheidung fällt. Das ist Rechtsverdreherei der übelsten Sorte und widerspricht ganz klar der sonst so vehement vertretenden Achtung der Tatsachenentscheidung!

Das stimmt soweit, aber die teams dürfen ja auch selbst Videomaterial einreichen um Vergehen nachträglich bestrafen zu lassen. da ist dann auch nix mit Tatsachenentscheidung. In dem Fall werden die das dann auch so gewertet haben.

Gut finde ich aber dieses nachträgliche angezeige und verhandeln auch nicht.

Hockeyfreak

Zitat von: Forum Bremstrasse
Was ist eigentlich wahr daran, dass Ekborn auch gesagt haben soll das er sich absolut nicht von Zanetti gegen Kopf und Nacken gecheckt fühle und auch sonst keinen übertriebenen Angriff auf seinen Körper bestätigen könne. Gibt es darüber irgendwo etwas schriftlich ?

Zitat von:  Walter Köberle,,Ich habe einen Einspruch formuliert. Wir wehren uns dagegen! Wenn das so weitergeht, können wir mit dem Eishockey aufhören. Da wurde die Strafe damit begründet, dass sein Gegenspieler auf den Check nicht vorbereitet war. Ja soll der Marc denn vorher anklopfen und fragen, ob er jetzt checken darf? Mir hat es damals auch drei Zähne rausgehauen. Und mein Gegner hatte keine Schuld. Das ist eben das Risiko, das kann passieren."

:hae:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Magpie

Der einzige Grund, warum der Viktor sin nicht gegen Kopf und Nacken gecheckt fühlt ist, weil er sich an das ganze gar nicht mehr erinnert.
Laut Winkler hat er nen Filmriss gehabt...

Miracle

Zitat von: ronkun am November 09, 2012, 10:20:22
Zitat von: Miracle am November 09, 2012, 10:08:37
Naja der Einspruch im Falle Zanetti ist völlig richtig. Nicht wegen dem Foul, das war grob, und dafür hat er sich die Sperre auch wahrlich verdient. Was aber gar nicht geht ist, dass der Disziplinarausschuss - nachdem er die ursprüngliche Strafbegründung des Schiris nicht nachweisen konnte - einfach mal die Entscheidung des Schiris in ein passendes Vergehen ändert und darauf aufbauend dann seine Entscheidung fällt. Das ist Rechtsverdreherei der übelsten Sorte und widerspricht ganz klar der sonst so vehement vertretenden Achtung der Tatsachenentscheidung!

Das stimmt soweit, aber die teams dürfen ja auch selbst Videomaterial einreichen um Vergehen nachträglich bestrafen zu lassen. da ist dann auch nix mit Tatsachenentscheidung. In dem Fall werden die das dann auch so gewertet haben.

Gut finde ich aber dieses nachträgliche angezeige und verhandeln auch nicht.
Ja das Vorgehen ist die ganze Saison über schon mehr als fragwürdig. Gefühlt würde ich sagen: die würfeln das aus!  :ironie: Auf jeden Fall sollte man diesen Blödsinn ganz schnell wieder abschaffen! Wenn der Schiri 'ne Matchstrafe gibt, dann wird verhandelt. Wenn nicht, dann nicht!

ronkun

Zitat von: Magpie am November 09, 2012, 11:10:02
Der einzige Grund, warum der Viktor sin nicht gegen Kopf und Nacken gecheckt fühlt ist, weil er sich an das ganze gar nicht mehr erinnert.
Laut Winkler hat er nen Filmriss gehabt...

Es war auch kein Check gegen Kopf und Nacken, dass hat die Disziplinarkommission doch festgestellt!

Man hat nachträglich auf "Unkorrekten Körperangriff" erkannt.

Magpie


iOlli

Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

JohnnyCanuck

Zitat von: Magpie am November 12, 2012, 18:32:54
Dusseldoof zieht den Einspruch zurück:

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_638623.html

Fuer den Einspruch sollte man gleich noch ein Spiel draufpacken. Ich finde sowieso das in so einem Fall der Spieler so lange gespaert gehoert bis die verursachte Verletzung beim gegenueber auskuriert ist.

mfipics

Zitat von: JohnnyCanuck am November 12, 2012, 22:53:59
Zitat von: Magpie am November 12, 2012, 18:32:54
Dusseldoof zieht den Einspruch zurück:

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_638623.html

Fuer den Einspruch sollte man gleich noch ein Spiel draufpacken. Ich finde sowieso das in so einem Fall der Spieler so lange gespaert gehoert bis die verursachte Verletzung beim gegenueber auskuriert ist.

dann würde Sloan heute nicht bei uns spielen ;)

Lokfan

Lustig lustig bei der Brehmstraße Nord auf Facebook!

Nun ist Ekbom auch deswegen selber Schuld, weil sein Helm nicht ordnungsgemäß befestigt war!
Und der Buchwieser war für den Check der gleichen Art beim Deutschland Cup im Spiel gegen die Slowakei gegen Stastny verantwortlich!

Oje oje oje!

Stolzer_Löwe

Was für Affen, unglaublich.  :dagegen:

Zu viel DTH gehört in letzter Zeit, so kommen mir die vor...

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)