Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Cap_Future

Also fahr fast jeden tag 2x an der Baugrube vorbei zur Arbeit.

Eines kann ich alsO sicher behaupten (und jeder hier ist sich dessen denk ich auch bewusst), ,,aufs Gas" drücken die bei der Baustelle schon Seit mehreren Wochen nicht mehr.

Wegen des mangelnden Informationsflusses Seitens RB weiß man als fan halt auch nicht, wieso?
Liegt es an der aktuellen Coronasituation und der Ungewissheit für den Ligabetrieb?
Hab sie die Meilensteine im Projektplan verschoben, wegen des immer näher rückenden Winters, dass sie nur noch vorbereitungsmaßnahmen für nächstes Jahr machen?
Man weiß es nicht und das nervt...

Bei anderen großbauprojekten, werden extra webcames und webseiten eröffnet mit statusnews, damt die fanbase und architektur interessierte mitfiebern können. Hier genau das Gegenteil.. obwohl sie das Projekt doch immer als innovatives und fan-nahes Projekt verkaufen.
Meine Herren, das geht aber anders..

Eigentlich sollte im august doch der Grundstein und die betonier arbeiten für das Fundament beginnen.
Danach siehts aber noch länger nicht aus!

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am August 25, 2020, 18:18:40
Also fahr fast jeden tag 2x an der Baugrube vorbei zur Arbeit.

Eines kann ich alsO sicher behaupten (und jeder hier ist sich dessen denk ich auch bewusst), ,,aufs Gas" drücken die bei der Baustelle schon Seit mehreren Wochen nicht mehr.

Wegen des mangelnden Informationsflusses Seitens RB weiß man als fan halt auch nicht, wieso?
Liegt es an der aktuellen Coronasituation und der Ungewissheit für den Ligabetrieb?
Hab sie die Meilensteine im Projektplan verschoben, wegen des immer näher rückenden Winters, dass sie nur noch vorbereitungsmaßnahmen für nächstes Jahr machen?
Man weiß es nicht und das nervt...

Bei anderen großbauprojekten, werden extra webcames und webseiten eröffnet mit statusnews, damt die fanbase und architektur interessierte mitfiebern können. Hier genau das Gegenteil.. obwohl sie das Projekt doch immer als innovatives und fan-nahes Projekt verkaufen.
Meine Herren, das geht aber anders..

Eigentlich sollte im august doch der Grundstein und die betonier arbeiten für das Fundament beginnen.
Danach siehts aber noch länger nicht aus!

besser hätte man es nicht zusammen fassen können. das komische ist, dass RB eigentlich die PR, Event und Werbemaschine hoch 3 ist... davon in münchen aber komplett nix zu sehen ist. wenn ich mir vorstelle was für ein tamtam um den bau der allianz arena gemacht wurde, dann ist das hier einfach nur - ja wie soll ich es sagen - komisch. unterm strich war seit dieser komischen namenswahl nullkommanix mehr von dem projekt zu hören gewesen.

Cap_Future

Genau bei der Namenswahl, bei der sie noch groß verkündet haben, dass sie die Fans und Bürger von München von Anfang an mit einbeziehen wollen.

Und jetzt? Jetzt wird einem nichtmal gesagt, wie die der Stand ist oder die nächsten Monate aussehen werden. Hier könnte man wenigstens etwas Gewissheit sähen, was Balsam für die fanseelen in diesen eh so ungewissen Zeiten für den Sport wäre.

Und weil du die AA ansprichst...
man könnte mit so einem Projekt auch Menschen fischen.
Wieviele Leute allein der neugier wegen in die AA wollten, weil in deutschland jetzt endlich auch ein stadion mit 3 Rängen wie in Spanien steht.
Genau so (wenn auch etwas kleiner) kann man da auch mit so einer tollen neuen halle Interesse wecken. Und oft bleiben Leute hängen, wenn sie mal da waren..
Aber so wissen doch viele, die nicht in unserem sport zuhause sind, gar nicht was das für ein Loch im OlyP ist... ich kenne einige Münchner an denen das total vorbei gegangen ist..
Das ist traurig und eine vergebene chance.
Aber das ist meine Meinung 🤷🏽‍♂️

Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am August 25, 2020, 20:24:30
Genau bei der Namenswahl, bei der sie noch groß verkündet haben, dass sie die Fans und Bürger von München von Anfang an mit einbeziehen wollen.

Und jetzt? Jetzt wird einem nichtmal gesagt, wie die der Stand ist oder die nächsten Monate aussehen werden. Hier könnte man wenigstens etwas Gewissheit sähen, was Balsam für die fanseelen in diesen eh so ungewissen Zeiten für den Sport wäre.

Und weil du die AA ansprichst...
man könnte mit so einem Projekt auch Menschen fischen.
Wieviele Leute allein der neugier wegen in die AA wollten, weil in deutschland jetzt endlich auch ein stadion mit 3 Rängen wie in Spanien steht.
Genau so (wenn auch etwas kleiner) kann man da auch mit so einer tollen neuen halle Interesse wecken. Und oft bleiben Leute hängen, wenn sie mal da waren..
Aber so wissen doch viele, die nicht in unserem sport zuhause sind, gar nicht was das für ein Loch im OlyP ist... ich kenne einige Münchner an denen das total vorbei gegangen ist..
Das ist traurig und eine vergebene chance.
Aber das ist meine Meinung 🤷🏽‍♂️

Außerhalb der Eishockey und vermutlich BBall Bubble weiß doch niemand hier in München, geschweige in Bayern oder Deutschland, dass hier gerade eine 150 Millionen Arena gebaut wird. Hype gleich Null. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Immerhin gab es ja mal ein Treffen mit den Fanclubs. Aber selbst die eigentlich wichtigen Leute, sprich die Dauerkarten Inhaber haben bislang null Infos.

Ich zweifle nicht daran, dass die diese Halle hinstellen aber das Wie kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn das Teil so eine geile Halle wird, warum mache ich die Leute dann nicht heiß drauf, wie es an jedem anderen Standort, egal in welcher Liga oder Sportart der Fall ist?

Alter Schwede

Mal ein wenig was aus technischer Sicht zu den Herausforderungen bei unserer neuen Halle:

https://www.burohappold.com/projects/sap-garden/#

Alter Schwede

Die Architekten sind anscheinend ganz zufrieden mit dem bisherigen Baufortschritt:

https://twitter.com/3XN_GXN/status/1301143277786279937

Alter Schwede

#2626

geminy007

Mit der Erkenntnis, dass es grüne Sitzschalen werden..... wirkt ja beruhigend:)
Na dann hoffen wir auf den Impfstoff und weiteren guten Baufortschritt!

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk


ehc-muc

Wenn die Pläne wirklich so stimmen, fände ich die sehr kleinen Oberränge eigentlich garnicht so schlecht.

Wenn die für den Verkauf erst mal garnicht freigegeben werden, sondern erst unten alles verkauft wird, dann würde die Halle auch bei schlechter besuchten spielen trotzdem recht voll wirken...

ssteps

Wenn man aber auf die Bilder im Link schaut, sehe ich weiter keinen Oberrang... Nur einen Umlauf in der Tribüne

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

Ja dieser Umlauf halt dann, darüber sind ja nur ein paar Plätze

der Münchner

Das dürfte nur eine Schnittzeichnung geben. Und der Schnitt ist unterhalb des Oberrangs.
Die dicken Linien sind die Kanten in der Schnittebene, die dünnen Kanten sind unterhalb der Schnittebene und daher sichtbar.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

ich finde die Höhenbegrenzung schon ordentlich lächerlich.

Da hätte man soviel steilere Ränge bauen können ohne den Quatsch, ob das jetzt 11m oder 20m hoch ist, meine Güte, dann sieht man von einer seite aus nem bestimmten winkel das zeltdach halt nicht ganz. Finde ich sehr kleinlich.

Was die PR angeht, das macht RB dann schon. Keine Ahnung ob sie in dieser Situation sich das nicht aufsparen.

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am September 12, 2020, 12:13:48
Das dürfte nur eine Schnittzeichnung geben. Und der Schnitt ist unterhalb des Oberrangs.
Die dicken Linien sind die Kanten in der Schnittebene, die dünnen Kanten sind unterhalb der Schnittebene und daher sichtbar.

Du hast vollkommen recht. Ich hab grad nochmal in meinen "alten" Bildern gekramt. Was man da sieht, ist der Schnitt durch das "Erdgeschoss". Darüber kommt schon noch a bisserl was  ;)

Cap_Future

Zitat von: Alter Schwede am September 10, 2020, 10:41:38
Und hier etwas ausführlicher und sogar mit Plänen vom Innenraum:

https://www.theplan.it/award-2020-sportleisure/sap-garden-training-facility-for-basketball-and-ice-hockey-3xn

Sind die alten Pläne mit dem einem Rang, der durch einen Umlauf in der mitte durchtrennt wird.
Damals ohne Abstufung wie bei einem richtigen 2. Oberrang.

Das soll ja jetzt schon sehr viel anders geplant sein:
2.Ränge mit Abstufung (1/3 Oberrang, 2/3 Unterrang),
Unterrang ebenerdig von oben ohne Mundlöcher begehbar,
Keinen Umlauf am eis unten,
VIP-Loungen und VIP-Restaurant über der Haupttribüne (= Businessseats) auf höhe des zweiten ranges,
Sprich der 2. Oberrang soll nur über 3 Seiten laufen und über der Haupttribüne unterbrochen sein und an stelle des 2. Oberranges die Balkone der VIP-Loungen und des VIP-restaurant sein.
(Vergleichbar "Wintrust Arena in Chicago")

PS und das die sitze nicht ne neutrale Farbe grau/schwarz/silber bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.

traktorist

... orange Sitze wären gut, da würden sich die Massen der Grizzlies Fans auch zu Hause fühlen  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Axel74

Hätte auch bissel was von Retro Look  ;). Die Älteren werden sich noch erinnern... auch unsere Sitzbänke waren lange Zeit orange.

traktorist

Zitat von: Axel74 am September 15, 2020, 12:24:38
Hätte auch bissel was von Retro Look  ;). Die Älteren werden sich noch erinnern... auch unsere Sitzbänke waren lange Zeit orange.

... die Sitzbänke waren immer schon orange, erst mit der kompletten Übernahme durch RB gab es ja blaue Einzelsitze.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc


Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 19, 2020, 22:15:45
Cooles Bautagebuch von RB Leipzig zum Stadion-Umbau:

https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2020_21/Bautagebuch-Red-Bull-Arena.html

... fast wie bei uns  ;)

Red Bull hat überall Marketing Profis, nur bei uns nicht  :wallbash: