48.Spieltag am 23.02.20 EHC München gg. Düsseldorfer EG (17 Uhr)

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 21, 2020, 10:55:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:


Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Düsseldorf:

19/20: 3-2
18/19: 4-1, 5-4 n.V.
17/18: 5-4 n.V., 5:1

Gesamtbilanz: 19 Spiele, 12 Siege, 7 Niederlagen, 60:44 Tore



Ausfälle EHC:


Sanguinetti (Unterkörper-Einsatz fraglich)
Abeltshauser (Rückkehr in zwei Wochen)
Christensen (Hüftoperation)

Ausfälle DEG:

Sulzer
Ebner
Nehring
Svenson (Einsatz fraglich)

8 Heimspiele in Folge gegen die DEG gewonnen

München ist seit fünf Spielen ungeschlagen während die DEG vier der letzten fünf Auswärtsspiele verloren hat (Stand vor dem 47. Spieltag)

München ist 22,4 % im Power Play das beste Team der Liga (Düsseldorf 11. Mit 16,8 %)

In Unterzahl ist München mit 84,9 % Nummer 2 hinter Straubing mit 86,0 % (Düsseldorf 5. mit 83,6%)

München ist das ,,unfairste Team" der Liga mit 13,6 Strafminuten pro Spiel (Düsseldorf zweitfairste Team hinter Bremerhaven 8,8 Strafminuten pro Spiel) 

Der gebürtige Düsseldorfer Torhüter Mathias Niederberger hat momentan den besten Gegentorschnitt und Fangquote der Liga (2,00 GTS; 93,2% Fangquote) zum Vergleich Kevin Reich (2,44/92%) und Daniel Fießinger (2,49/91,3%)

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Abeltshauser und Seidenberg bei München und Ebner bei Düsseldorf

Toptorjäger der Teams sind Parkes (24 Treffer) bei München und Flaaake bei der DEG (16 Treffer)

Die Topscorer der Teams sind Bourque (44 Punkte) bei München und Barta (34 Punkte) bei Düsseldorf


Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty

Heute erwartet uns sicherlich ein taktischer Leckerbissen, die DEG hat bisher die wenigsten Gegentore der ganzen Liga bekommen, die wissen also, wie man verteidigt und das Spiel vom Freitag lässt sie sicherlich mit noch breiterer Brust auflaufen.

Mal schauen, was unsere drei Rückkehrer heute so machen, AdB war ja am Freitag schon gut drauf, ebenso unser Kapitän, bei Roy hat man gesehen, das er noch Zeit braucht, um die richtige Bindung zum Team zu finden, aber mit JJ sah das schon sehr gut aus.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 23, 2020, 11:47:14
Heute erwartet uns sicherlich ein taktischer Leckerbissen, die DEG hat bisher die wenigsten Gegentore der ganzen Liga bekommen, die wissen also, wie man verteidigt und das Spiel vom Freitag lässt sie sicherlich mit noch breiterer Brust auflaufen.

Mal schauen, was unsere drei Rückkehrer heute so machen, AdB war ja am Freitag schon gut drauf, ebenso unser Kapitän, bei Roy hat man gesehen, das er noch Zeit braucht, um die richtige Bindung zum Team zu finden, aber mit JJ sah das schon sehr gut aus.

Mighty

Könnte in der Tat ein interessantes Spiel werden. Ich hoffe wir lassen uns nicht so einfach auskontern wie Mannheim und finden die richtige Balance.

Mal sehen wie viele Zuschauer in die Halle kommen, Sechzig spielt ja auch heute.

Münchner Jung

Ob Fucale heute zu einem Einsatz kommt? Damit er wirklich eine Absicherung für Danny in den Playoffs sein kann, sollte er zumindest 1 bis 2mal spielen. Solange unsere 24 noch fehlt, müsste auch kein Kontigentspieler auf die Tribüne.

Mighty

Zitat von: Münchner Jung am Februar 23, 2020, 14:28:18
Ob Fucale heute zu einem Einsatz kommt? Damit er wirklich eine Absicherung für Danny in den Playoffs sein kann, sollte er zumindest 1 bis 2mal spielen. Solange unsere 24 noch fehlt, müsste auch kein Kontigentspieler auf die Tribüne.

Glaube ich nicht, ich denke, sie geben jetzt AdB Spiele, der muss ja auch reinkommen.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Februar 23, 2020, 15:38:05
Zitat von: Münchner Jung am Februar 23, 2020, 14:28:18
Ob Fucale heute zu einem Einsatz kommt? Damit er wirklich eine Absicherung für Danny in den Playoffs sein kann, sollte er zumindest 1 bis 2mal spielen. Solange unsere 24 noch fehlt, müsste auch kein Kontigentspieler auf die Tribüne.

Glaube ich nicht, ich denke, sie geben jetzt AdB Spiele, der muss ja auch reinkommen.

Mighty
Dafür hat er ja noch das VF... [emoji12]

Mighty

Die schlechte Nachricht zuerst, unsere Nachwuchsmannschaften werden nie wieder ein Spiel des EHC sehen, das verbieten bestimmt die Trainer, denn diese Vielzahl von No-Look-Backhand Pässe durch die eigene Zone dürfen die sich nicht abschauen.

Die gute Nachricht, Roy fügt sich immer besser in die Mannschaft ein, das macht Mut für kommende Aufgaben.

Ein bisschen erschreckend war es schon, das man so kurz vor Schluss nicht in der Lage war, wenigstens den einen Punkt nachhause zu bringen, wenn es vorher schon nicht geschafft hat in einer der PP Situationen so richtig Gefahr zu verbreiten.

Dann hoffen wir mal, das nach diesen beiden Heimspielen der Don (mal wieder) die richtigen Worte findet, damit es am Freitag besser läuft.

Mighty

CroKaas

Hinten möglichst wenige Zweikämpfe und vorne immer den extra Pass und bisschen zocken. Die wissen genau die sind erster am Ende.

Entenweiher

Mit der Einstellung und diesem Pussy Eishockey wird es in den POs ein böses Erwachen geben. Das Wochenende war mal gar nix. Mal sehen ob man die Hauptrunde gegen Straubing noch irgendwie ins Ziel retten kann.

CroKaas

Aber was erwartet ihr?
Sollen verletzungsfrei bleiben bei dem Vorsprung. Aber kein ,,Pussyhockey", dass lässt sich halt schwer vereinbaren.
Und gefühlt gibt es diese Diskussion mit Schalter umlegen jede Saison. Ja sie können es, hat DJ oft gezeigt.

traktorist

Ich denke mal, wenn man die Passanzahl bewerten würde dann wären wir Erster ... aber wen interessiert die Anzahl der Pässe. Puck aufs Tor bringen und dann den Rebound versenken ... hat doch schon mal geklappt diese Saison :-).
Danny heute mit Licht und Schatten, Roy kommt erstaunlich schnell in Tritt und jetzt hoffen wir mal dass Kony und Sanguinetti schnell zurück sind ... dann wird der Schalter auf PO umgelegt und ab geht die Post.

Im Übrigen sieht es fast so aus als wollte Mannheim den Straubingenern ausweichen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

girli99

Was heute auch genial war, diese Fasching Stimmung  im Stadion.
Mann denkt manchmal die Fans der Gegner haben recht.
Selbst zum feiern sind wir zu dumm.
Versuchen wir es mal mit einem neuen DJ.

EHCErich

Eigentlich wie erwartet. Man probiert bisschen rum, die Verletzen kommen langsam wieder ran und statt Training wird eben bisschen Ligahockey absolviert.

Zum Thema Faschingsstimmung: Was erwartest du wenn einige so besoffen zum Spiel erscheinen, dass sie kaum ihr Bier halten können? Teilweise roch es in der Kurve wie aufm Wiesn Klo. Ich kann dieser Sauferei zwar ohnehin nichts abgewinnen, aber was willst machen. Soll sich jeder den Spaß gönnen den er braucht und will.


ssteps

Zitat von: EHCErich am Februar 23, 2020, 22:30:22
Eigentlich wie erwartet. Man probiert bisschen rum, die Verletzen kommen langsam wieder ran und statt Training wird eben bisschen Ligahockey absolviert.

Zum Thema Faschingsstimmung: Was erwartest du wenn einige so besoffen zum Spiel erscheinen, dass sie kaum ihr Bier halten können? Teilweise roch es in der Kurve wie aufm Wiesn Klo. Ich kann dieser Sauferei zwar ohnehin nichts abgewinnen, aber was willst machen. Soll sich jeder den Spaß gönnen den er braucht und will.
Gefühlt 1/3 hätte ich als Security gar nicht mehr rein gelassen.
Denen musste ja die Treppen hoch geholfen werden...
Roy und Danny stark verbessert aber noch deutlich mit Luft.
Defensive gut, Offensive besser als Freitag. Die Dinger müssten halt rein statt am Pfosten und Latte.
Im letzten Drittel sieht man wieder, wer die Punkte braucht...

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Februar 23, 2020, 21:59:25
Was heute auch genial war, diese Fasching Stimmung  im Stadion.
Mann denkt manchmal die Fans der Gegner haben recht.
Selbst zum feiern sind wir zu dumm.
Versuchen wir es mal mit einem neuen DJ.

Da waren wohl einige vorher schon bei den Löwen und haben sich da paar Bierchen gegönnt. Werde ich auch nie verstehen wie sich Besaufen und Sport(schauen) vertragen.

Aber Faschin wurde ja eh gecancelt wegen Hanau insofern passt es doch. Ich bin mir sicher die Kurve hebt sich die Stimmung für die Playoffs auf 😉

mika

Zitat von: Entenweiher am Februar 23, 2020, 23:29:47
Zitat von: girli99 am Februar 23, 2020, 21:59:25
Was heute auch genial war, diese Fasching Stimmung  im Stadion.
Mann denkt manchmal die Fans der Gegner haben recht.
Selbst zum feiern sind wir zu dumm.
Versuchen wir es mal mit einem neuen DJ.

Da waren wohl einige vorher schon bei den Löwen und haben sich da paar Bierchen gegönnt. Werde ich auch nie verstehen wie sich Besaufen und Sport(schauen) vertragen.

Aber Faschin wurde ja eh gecancelt wegen Hanau insofern passt es doch. Ich bin mir sicher die Kurve hebt sich die Stimmung für die Playoffs auf 😉

wieso wundert mich das nicht??

grindeXxX

Zitat von: Mighty am Februar 23, 2020, 20:01:31
Ein bisschen erschreckend war es schon, das man so kurz vor Schluss nicht in der Lage war, wenigstens den einen Punkt nachhause zu bringen, wenn es vorher schon nicht geschafft hat in einer der PP Situationen so richtig Gefahr zu verbreiten.

Dann hoffen wir mal, das nach diesen beiden Heimspielen der Don (mal wieder) die richtigen Worte findet, damit es am Freitag besser läuft.
Naja...gefühlt war da nach Dienstag nicht mehr viel zu erwarten dieses Wochenende. Läuft doch recht häufig so, dass sie, nachdem sie unter der Woche ein wichtiges Spiel gewonnen habe, dann am Wochenende drauf ein paar Prozent rausnehmen. Das reicht halt vielleicht am 10. Spieltag, aber nicht mehr kurz vor Ende, wo andere Teams schon im PO Modus sind. Am Ende wird man beim Spiel gegen die Niederbauern sicher wieder alles zeigen und vor den PO nochmal ein Ausrufezeichen setzen.  ;)


PS: Mit dem komischen Preißn am Mikro war die Niederlage aber eh vorprogrammiert.

jasonbourne

weiss nicht was ihr erwartet.

Es sind noch 4 Spiele und 8 Pkt. vorne. Selbst bei niederlage gegen Straubing sind es noch 5 pkt.
Wir nehmen in Nürnberg was mit, gewinnen gegen Schwenningen daheim und der Kas is bissn. Und wenn nicht haben wir noch Krefeld.

Aus den 3 Spielen brauchen wir 5 Punkte, wenn Straubing alles gewinnt.

Ich schwör euch, das Straubing Spiel wird ein entspannter Publikumseislauf. Weil Straubing bis dahin wahrscheinlich auch in dem Modus ist das sich keiner mehr verletzten will in dieser für sie historischen Saison und wir schon längst Hauptrundensieger sind. Mannheim muss noch gegen Ingolstadt ran, Staubing gegen Bremerhaven, die kämpfen um die direkten Playoffs.
Nürnberg ist ziemlich sicher 9ter, Krefeld und Schwennigen sind raus.
Wenn wir da die fehlenden 5 Punkte nicht machen weiss ich es auch nicht.

der Münchner

Bei unserer Tradition würde ich nicht unterschreiben, dass wir gegen Schwenningen drei Punkte holen.  :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Februar 25, 2020, 17:02:44
Bei unserer Tradition würde ich nicht unterschreiben, dass wir gegen Schwenningen drei Punkte holen.  :P

Strahlmeier wird es zu verhindern wissen.