Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Sören Sturm auch Verteidiger und auch aus der DEL 2 hat ganz ähnliche Stats und ist Deutscher.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am März 04, 2019, 19:02:15
Zitat von: Entenweiher am März 04, 2019, 18:49:06
Zitat von: ssteps am März 04, 2019, 16:22:06
Zitat von: Entenweiher am März 04, 2019, 16:15:13
Zitat von: EHCErich am März 04, 2019, 09:06:35
Für mich trotzdem eine Ente...

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass man eine AL aus der DEL2 holt. Ich denke die CHL Spiele haben gezeigt wie internationale Qualität aussieht, ob man die in der 2. Liga findet? Das Gerücht gab es allerdings nicht nur im 365er Forum.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir jemanden aus der DEL2 holen.
Die ALs sind bei uns nicht so wertvoll, wie bei anderen Vereinen...

Allerdings in der jetzigen Situation halte ich es bei einem Verteidiger genauso für eine Ente, wie bei Jenike...

Jo, aber ich brauche keine mittelmäßige AL holen, dann lasse ich lieber Junge aus dem Nachwuchs spielen. Was wir brauchen sind absolute Top ALs nachdem die interessanten Deutschen Spieler entweder nach Mannheim gehen oder ihren Clubs erhalten bleiben.

Wobei man schon sagen muss ein Punkteschnitt von 1 ist bei nem Verteidiger schon beeindruckend, auch wenn's nur in der DEL2 ist. Vielleicht kann man den ja in Salzburg parken 😉

Ich glaube nicht das ein DEL 2 Defender in der DEL bei einem Topteam weiter hilft. Der Schritt ist schon krass.
Und ich sehe auch nicht wo und warum wir einen neuen AL D holen sollten.
Ich hoffe doch sehr das unsere AL Defender Aulie, Nchuck und Joslin erhalten bleiben.
Dazu hoffe ich auf Holzer und denke der einzige D der uns verlässt wird Button sein.
Seidenberg, Abeltshauser und Quaas bleiben hoffentlich auch, und ich hoffe das Holzer kommt.
Mit Boyle, Seidenberg, Abeltshauser braucht man auch keinen weiteren AL D ausser einer geht.
Das fände ich schade, Aulie und Joslin gehören inzwischen zum Inventar, und das man Boardnachuck tauscht?

Wenns nach mir geht, brauchst da hinten gar keinen austauschen. Der Button ist auch im Sturm einsetzbar und damit als "Mehrzweckwaffe" schonmal schwer zu ersetzen. Und die anderen: Sind alle miteinander eingespielt und bringen super Leistungen (nicht umsonst hatten wir bis gestern :( die beste Defensive der Liga!). Und an Holzer glaub ich noch nicht. Der wird es schon nochmal drüben probieren.

EHCErich

Ich träume mal und wünsche mir den DSP von den Washington Caps als Upgrade für Shugg. Das wäre soch mal was 😬 Ist gerade durch die List gerutscht und nicht verpflichtet worden.

https://www.eliteprospects.com/player/32728/devante-smith-pelly

Entenweiher

#4863
Zitat von: Franz a. M. am März 04, 2019, 19:09:38
Sören Sturm auch Verteidiger und auch aus der DEL 2 hat ganz ähnliche Stats und ist Deutscher.

Stimmt. In der DEL hatte er bei 52 Spielen 9 Pünktchen, in der DEL2 das Jahr drauf 45. Soviel zum Unterschied der beiden Ligen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was wir mit so einer AL anfangen sollten. Tausch gegen Bodnachuk? Muss ein schlechter Witz sein.

Button im Wechsel gegen Holzer und die Kaderplanung in der Verteidigung sollte abgeschlossen sein. Dann im Sturm hochkarätigen Ersatz für Shugg, Wolf, Jaffray... schließlich wollen wir ja "nicht Ruhe geben bis die europäische Krone uns gehört!"

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am März 04, 2019, 19:48:36
Ich träume mal und wünsche mir den DSP von den Washington Caps als Upgrade für Shugg. Das wäre soch mal was 😬 Ist gerade durch die List gerutscht und nicht verpflichtet worden.

https://www.eliteprospects.com/player/32728/devante-smith-pelly

Macek, Brooks Macek. Ist jünger, Deutscher, kennt die Organisation und scored in der AHL richtig stark, aber offenbar ohne Chance auf einen NHL Einsatz. Hoffe da gibt es eine entsprechende Vereinbarung und das Mißverständnis Shugg hat ein Ende.

traktorist

Zitat von: EHCErich am März 04, 2019, 19:48:36
Ich träume mal und wünsche mir den DSP von den Washington Caps als Upgrade für Shugg. Das wäre soch mal was 😬 Ist gerade durch die List gerutscht und nicht verpflichtet worden.

https://www.eliteprospects.com/player/32728/devante-smith-pelly

Wäre schon eine Ansage und ein ziemlich stabiler Typ ... wird aber wohl eher in NA unterkommen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Sören Sturm?
Damals waren wir kein Topteam. Und Deutscher. Andere Baustelle.

Holzer: Ich glaube nicht das er nochmal nen NHL Vertrag kriegt.
Seine letzten spiele waren einfach zu wenige in den letzten Jahren.

DPS: Was wollen wir mit einem 4th line grinder? Der wird erstmal andere Ziele als München haben.

Macek sehr gerne. Sonst wäre Raedeke auf dem Markt.

Markus#14

Sören Sturm bestimmt nicht, auch kein Holzer (hoffe ich). Ein skandinavischer Stürmer wäre mal wieder was.. aber da dürfte wohl kein guter auf dem Markt sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Zitat von: Markus#14 am März 05, 2019, 12:51:27
Sören Sturm bestimmt nicht, auch kein Holzer (hoffe ich). Ein skandinavischer Stürmer wäre mal wieder was.. aber da dürfte wohl kein guter auf dem Markt sein.
Jacob Berglund? Dann braucht es aber fast noch einen 2. Schweden!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 05, 2019, 12:51:27
Sören Sturm bestimmt nicht, auch kein Holzer (hoffe ich). Ein skandinavischer Stürmer wäre mal wieder was.. aber da dürfte wohl kein guter auf dem Markt sein.

Was spricht gegen Holzer?

Entenweiher

Von Sören Sturm war hier nie die Rede. Er wurde lediglich als Vergleich zu dem gerüchteten Wllie Corrin genannt.

Was spricht gegen Holzer? Robuster Defender, mit einem ordentlichen Schuss, noch dazu Münchner!?!


Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 05, 2019, 13:58:40
Was spricht gegen Holzer?

EIn Spieler der 2013/2014 seine letzte komplette Saison gespielt hat ist meiner Meinung nach nichts für uns. Dann lieber einen jungen deutschen aus der Akademie aufbauen oder eben eine Quaas, Kaisler oder wen auch immer den nächsten Schritt gehen lassen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am März 06, 2019, 11:33:51
Zitat von: jasonbourne am März 05, 2019, 13:58:40
Was spricht gegen Holzer?

EIn Spieler der 2013/2014 seine letzte komplette Saison gespielt hat ist meiner Meinung nach nichts für uns. Dann lieber einen jungen deutschen aus der Akademie aufbauen oder eben eine Quaas, Kaisler oder wen auch immer den nächsten Schritt gehen lassen.

Nur weil ,,Healthy Scratch" war? Also würden wir auch zu Kühnhackl nein sagen?

Franz a. M.

Allein der Name Kühnhackl würde neue Zuschauer und auch mehr Presse bedeuten.
Warum? Weil der Mensch halt so tickt.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am März 06, 2019, 11:37:00

Nur weil ,,Healthy Scratch" war? Also würden wir auch zu Kühnhackl nein sagen?

Kühnhackl hat da aber in den letzten Jahren ein paar mehr Spiele gemacht. Ob "wir" nein sagen weiß ich nicht, ich würde ihn schon nehmen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 06, 2019, 11:33:51
Zitat von: jasonbourne am März 05, 2019, 13:58:40
Was spricht gegen Holzer?

EIn Spieler der 2013/2014 seine letzte komplette Saison gespielt hat ist meiner Meinung nach nichts für uns. Dann lieber einen jungen deutschen aus der Akademie aufbauen oder eben eine Quaas, Kaisler oder wen auch immer den nächsten Schritt gehen lassen.

Ja, aber halt in der NHL....der aufgrund seines one way vertrags viel gesessen ist, aber immer noch 30 Spiele pro Saison gemacht hat.

Kühnhackl ist nicht auf dem Markt, der wird eine bottom 6 rolle in der NHL bekommen, er is t4 Jahre jünger als Holzer.

Jaffray muss erneut an der Hüfte operiert werden.
Ich denke das es das für ihn als Spieler bei uns war, es macht nach dieser Saison keinen Sinn ihn weiterhin als Spieler mit AL zu halten. Wenn er noch spielen will / kann dann muss es ein anderes Team sein, die Leistung seiner ersten beiden Runden hat er letztes Jahr schon nicht mehr aufs Eis gebracht, das er dieses Jahr komplett ausser Form und Verletzt verbracht hat macht es sicher nicht besser mit dann 38.
Man weiss es erst hinterher, aber er hätte wohl besser letzten Sommer schluss gemacht, jetzt ist er 2 Ops weiter und für ein DEL Topteam einfach durch.
vlt. besteht die Chance ihn falls er nicht mehr woanders spielen möchte in einer Doppelrolle mit Garmisch einzusetzen?

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Stark. Jaedon für Shugg? Oder was meint ihr?

traktorist

Zitat von: EHCErich am März 17, 2019, 23:08:45
Stark. Jaedon für Shugg? Oder was meint ihr?
Wohl eher für Stajan, wenn der wirklich aufhört ... was ich nicht hoffe.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man Shugg behält. Diese Entscheidungen fallen ja bekanntlich im Dezember (siehe Matsumoto) und da war er wirklich schwach.

Wenn auch Jaffray aufhört dann sind drei Lizenzen frei, ich kann mir aber gut vorstellen, dass man da wieder eine oder zwei frei lässt und dafür Deutsche holt. Macek???

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Stajan? Das habe ich noch gar nicht gehört, das wäre ja extrem schade. Okay na dann muss man natürlich abwarten was mit Stajan und Jaffray passiert aber JJ sehe ich auch eher beim Karriereende als alles andere.