Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher


traktorist

Stimmt den hab ich schon ein paar Seiten vorher mal abgegeben -)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

iOlli

Zitat von: traktorist am Mai 01, 2019, 20:49:07
Dann gebe ich mal meinen Tipp ab

https://www.eliteprospects.com/player/8810/derek-roy

Dann triffr er ja alten Bekannten bei uns wieder aus Oilers Zeiten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Magpie

Zitat von: traktorist am Mai 01, 2019, 20:49:07
Dann gebe ich mal meinen Tipp ab

https://www.eliteprospects.com/player/8810/derek-roy

Ich glaube, der Tipp ist nicht schlecht. ;)

Macek hat übrigens wohl einen Vorvertrag in Mannheim.
Bei Mitchell ist das mit dem Karriereende noch nicht so 100%ig, es gibt da wohl ein kleines Dorf in Niederbayern...  :wallbash:

Ach ja, wie jedes Jahr (dieses Jahr aber sicher!): Holzer wird kommen! Sonst  :motz:

Was mich etwas mehr beunruhigt: Auf der Co-Trainer / Videocoach Position siehts momentan ziemlich mau aus.
Söderholm und McIllwane sind weg, Jourdin (hoffentlich) auch. Ich hoffe, dass Jaffrays Vertrag auch eine solche Stelle vorsieht.  :dafuer:

Entenweiher

Zitat von: Magpie am Mai 02, 2019, 16:47:29
Zitat von: traktorist am Mai 01, 2019, 20:49:07
Dann gebe ich mal meinen Tipp ab

https://www.eliteprospects.com/player/8810/derek-roy

Ich glaube, der Tipp ist nicht schlecht. ;)

Macek hat übrigens wohl einen Vorvertrag in Mannheim.
Bei Mitchell ist das mit dem Karriereende noch nicht so 100%ig, es gibt da wohl ein kleines Dorf in Niederbayern...  :wallbash:

Ach ja, wie jedes Jahr (dieses Jahr aber sicher!): Holzer wird kommen! Sonst  :motz:

Was mich etwas mehr beunruhigt: Auf der Co-Trainer / Videocoach Position siehts momentan ziemlich mau aus.
Söderholm und McIllwane sind weg, Jourdin (hoffentlich) auch. Ich hoffe, dass Jaffrays Vertrag auch eine solche Stelle vorsieht.  :dafuer:

Fällt mir jetzt gerade ein... war der Jourdin gestern eigentlich auf der Feier. Habe ihn zumindest nicht wahrgenommen, ebenso wenig wie sein verbessertes Powerplay. Jason Jaffray übernehmen Sie!

ssteps

Ein bisschen Resthoffnung bleibt noch auf Lasch.
Frölunda ist gestern erst Meister geworden. Vielleicht konnte man deswegen noch nichts sagen.
Tippe aber weiter auf Roy...

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Mai 03, 2019, 13:44:58
Ein bisschen Resthoffnung bleibt noch auf Lasch.
Frölunda ist gestern erst Meister geworden. Vielleicht konnte man deswegen noch nichts sagen.
Tippe aber weiter auf Roy...

Ich frag mich, woher diese Hoffnung kommt? Lasch hat noch bis 2020 Vertrag bei Frölunda. Und nach dieser Saison wären die schön bescheuert, ihn gehen zu lassen:


CroKaas

In Europa gibts wenig bessere ALs als Lasch. Der wird nicht kommen.

Mein größtes Problem beim aktuellen Kader liegt weiter darin, das er einfach ein großes Durcheinander ist.
Mit Shugg wird verhandelt, mit Button auch. Jaffray und Eder haben Vertrag. Wo sollen die hin?
U23 haben wir nur Stürmer.

Shugg/AL - Schweden AL - Parkes
Mauer - Voakes - Christensen
Ehliz - Hager - Gogulla
Kastner - u23 - u23

Bleiben Jaffray und Eder übrig.

Button/Holzer/AL - Bodnarchuk
Aulie - Boyle
Seidenberg - Abeltshauser
Quaas

Wo sollen die alle hin? Jaffray und Eder auf der Tribüne? Wenn Button bleibt wo soll Holzer hin? Wenn beide nicht bleiben/kommen wird da eine AL kommen.

Das Quaas keine u23 einnimmt scheisst einfach ziemlich rein. Bei Eder das gleiche.
Bei Quaas ist es sowieso total dumm, der spielt die halbe Saison mit 22 und zählt nicht als u23. Sowas kann sich nur die DEL ausdenken.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2019, 15:05:41
In Europa gibts wenig bessere ALs als Lasch. Der wird nicht kommen.

Mein größtes Problem beim aktuellen Kader liegt weiter darin, das er einfach ein großes Durcheinander ist.
Mit Shugg wird verhandelt, mit Button auch. Jaffray und Eder haben Vertrag. Wo sollen die hin?
U23 haben wir nur Stürmer.

Shugg/AL - Schweden AL - Parkes
Mauer - Voakes - Christensen
Ehliz - Hager - Gogulla
Kastner - u23 - u23

Bleiben Jaffray und Eder übrig.

Button/Holzer/AL - Bodnarchuk
Aulie - Boyle
Seidenberg - Abeltshauser
Quaas

Wo sollen die alle hin? Jaffray und Eder auf der Tribüne? Wenn Button bleibt wo soll Holzer hin? Wenn beide nicht bleiben/kommen wird da eine AL kommen.

Das Quaas keine u23 einnimmt scheisst einfach ziemlich rein. Bei Eder das gleiche.
Bei Quaas ist es sowieso total dumm, der spielt die halbe Saison mit 22 und zählt nicht als u23. Sowas kann sich nur die DEL ausdenken.

Ich weiss es nicht so recht, für mich sieht das auch nach wenig struktur im Kader aus.
v.a. sehe ich den Punkt das wir zuviel Durchschnitt und Fragezeichen im Kader haben. Shugg kann man einfach nicht verlängern, ein Spieler der weite Teile der Saison wie Falschgeld rumgelaufen ist und auch extrem von seinen Linemates profitiert hat.

Die Wildcard in der Defense dürfte Abeltshauser sein. Wenn seine Verletzung am Knie so schlimm ist wie befürchtet, dann kann man locker 6 Monate rechnen. Damit sind wir im Oktober, wenn es Reibungslos läuft. Güt möglich das man mit Konny erst ab Weihnachten planen kann, und das kann dann der Grund sein um Button zu halten.

Jaffray ist ein einziges Fragezeichen, er war nie der größte Scorer, er war vorletzte Saison am absteigenden Ast und letzte Saison fast komplett verletzt, jetzt erwartet man das er mit 38 zurück kommt?
Voakes ist ja auch wieder ein Fragezeichen.

Und dann ist die Frage was man mit Daubner, Eder, Mayenschein macht. Im Grunde haben sie ihre Sache gut gemacht, aber Andi Eder ist aus der U23 Regelung raus und der hat noch nicht gezündet. Der muss nächste Saison einen Schritt machen wie diese Kastner.
Daubner ist U23, was ist mit Mayenschein? Wenn er rausfällt aus der Regelung hat man keinen Platz für ihn, man braucht dann immer Schütz etc. auf dem Bogen.

In der Defense sehe ich mit Holzer für Joslin keine großartige Verstärkung.
Mitchell muss man erstmal gleichwertig ersetzen, Gogulla sollte ein Upgrade zu Wolf sein, aber dessen Leadership wird fehlen.
Für Shugg braucht man dringend einen besseren AL, und das selbe sehe ich für Jaffray.

Parkes - AL Center - Gogulla
AL - Voakes - Kastner/Mauer
Ehliz - Hager - Kastner / Mauer
Daubner Eder/Christensen - U23

Falls Jaffray einer der AL ist und Reihe 4 anführen soll, frage ich mich ob man mit Christensen in Reihe 2 dann nicht zu schwach ist.

Die Defense ist dann:
Holzer - Bodnachuk
Aulie - Boyle
Seidenberg - Button
Quaas
Und ABeltshauser wenn er wieder fit ist.

Die U23 regel bringt auch nicht viel, wenn man dann z.b. einen U23 mitnimmt und ihn als zusätzlichen Stürmer sitzen lässt. Da wäre es für den Spieler dann besser in Garmisch/AlpsH zu spielen.

Wenn man sich den Kader der Adler mal anschaut (vorläufig):
Torhüter: Dennis Endras, Mirko Pantkowski


Verteidiger: Joonas Lehtivuori, Sinan Akdag, Janik Möser, Denis Reul, Cody Lampl, Thomas Larkin, Moritz Seider, Mark Katic, Björn Krupp


Stürmer: Brent Raedeke, Markus Eisenschmid, Marcus Kink, Ben Smith, Nico Krämmer, Matthias Plachta, Marcel Goc, Samuel Soramies, Pierre Preto, Tommi Huhtala, Louis Brune, Andrew Desjardins, David Wolf, Phil Hungerecker, Lean Bergmann

Alter, von der Qualität sind wir mit unserem Kader bisher ordentlich weg, auch wenn deren Abgänge schon krass klingen: Adam, Kolarik, Pickard, Festerling, Mikkelson

Entenweiher

Bisher erkenne ich da auch noch kein wirkliches System, mir sind da zu viele Fragezeichen drin. Jaffray, Voakes, Abeltshauser, Christensen, Aulie mit Verletzungsgeschichte... keine U23 in der Verteidigung, ein Eder der nicht mehr U23 ist und den Jungen eigentlich nur den Platz wegnimmt. Dazu die Verhandlungen mit Shugg, die offenbar keiner nachvollziehen kann.

Klar, das ist auch in der Form ein solider DEL Kader, aber ist das das Ziel mit einem der höchsten Liga Etats?

Naja, jetzt warten wir mal ab, die Saison ist ja gerade erst zuende gegangen. Ich gehe immer noch davon aus, dass man sich mit dem ein oder anderen Spieler auf einen Wechsel einigen wird.

Ansonsten wird das erneut "eine Übergangssaison" wie es Winkler so schön gesagt hat.

iOlli

Übergangssaiosn mit CHL Vize ... hätte mal einer vor 5-8 Jahren orakeln sollen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

alsa0203

so schlechte Spieler hatten wir diese Saison auch nicht sonst wären wir nicht 2ter geworden oder Euro Vize. Auf dem Deutschen Sektor sind wir gut gerüstet, sehe nur früher hatten wir jede Menge Offensiv Verteidiger , davon scheint DJ abgerückt zu sein und mit dem Abgang von Joslin reißt  da nochmals eine Lücke. Ein Holzer wenn er den kommt ist kein Vergleich da m.M. nach ein andere Spielertyp. Auch würde ich gerne mal einen Quaas eine ganze Saison spielen sehen in der DEL, den so schlecht fand ich den jetzt nicht und ein Boyle wird auch nicht gerade jünger oder Seidenberg.

Why so serious

alsa0203

Weiß den jemand ob michaelis verfügbar wäre, müsste mit dem Studium langsam fertig sein , macht in der Nati einen super Job, wird aber wohl drüben bleiben , leider .
Why so serious

CroKaas

Zitat von: alsa0203 am Mai 03, 2019, 18:54:15
Weiß den jemand ob michaelis verfügbar wäre, müsste mit dem Studium langsam fertig sein , macht in der Nati einen super Job, wird aber wohl drüben bleiben , leider .

Steht eine Saison vor seinem Abschluss. Das selbe bei Parker Tuomie.

ssteps

Mein Tipp:

Ehliz - Hager - Gogulla
Kastner - Roy - Mauer
Jaffray - Voakes - Parkes
Christensen - Schütz - Daubner
Eder

Holzer - Bodnarchuk
Aulie - Boyle
Seidenberg - Abeltshauser
Quaas- Button (Quaas GAP mit Stück für Stück mehr Spielzeit)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2019, 19:06:04
Zitat von: alsa0203 am Mai 03, 2019, 18:54:15
Weiß den jemand ob michaelis verfügbar wäre, müsste mit dem Studium langsam fertig sein , macht in der Nati einen super Job, wird aber wohl drüben bleiben , leider .

Steht eine Saison vor seinem Abschluss. Das selbe bei Parker Tuomie.

Und mit deren Vergangenheit bei den Jungadlern kannste Dir an den eigenen Fingern abzählen wie die landen sollten sie DEL spielen.

CroKaas

Zitat von: ssteps am Mai 03, 2019, 20:25:24
Mein Tipp:

Ehliz - Hager - Gogulla
Kastner - Roy - Mauer
Jaffray - Voakes - Parkes
Christensen - Schütz - Daubner
Eder

Holzer - Bodnarchuk
Aulie - Boyle
Seidenberg - Abeltshauser
Quaas- Button (Quaas GAP mit Stück für Stück mehr Spielzeit)

Tippe ich ähnlich, nur wozu dann noch Gespräche mit Shugg (Winger)? Wozu das Interesse an Descheneau (Winger)?

Heißt für mich eigtl das nicht mit Jaffray geplant wird. Wir können gespannt sein.


traktorist

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 20:41:28
Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2019, 19:06:04
Zitat von: alsa0203 am Mai 03, 2019, 18:54:15
Weiß den jemand ob michaelis verfügbar wäre, müsste mit dem Studium langsam fertig sein , macht in der Nati einen super Job, wird aber wohl drüben bleiben , leider .

Steht eine Saison vor seinem Abschluss. Das selbe bei Parker Tuomie.

Und mit deren Vergangenheit bei den Jungadlern kannste Dir an den eigenen Fingern abzählen wie die landen sollten sie DEL spielen.

Zitat von: Entenweiher am Mai 03, 2019, 20:41:28
Zitat von: CroKaas am Mai 03, 2019, 19:06:04
Zitat von: alsa0203 am Mai 03, 2019, 18:54:15
Weiß den jemand ob michaelis verfügbar wäre, müsste mit dem Studium langsam fertig sein , macht in der Nati einen super Job, wird aber wohl drüben bleiben , leider .

Steht eine Saison vor seinem Abschluss. Das selbe bei Parker Tuomie.

Und mit deren Vergangenheit bei den Jungadlern kannste Dir an den eigenen Fingern abzählen wie die landen sollten sie DEL spielen.
Genau drum geht der Macek nach Mimiheim und kommt nicht zu uns (wenn er zurückkommt) ...
ich denke mal es ist ganz einfach, wer besser bezahlt der kriegt sie :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Mei, vll will Macek auch eine neue Herausforderung? War hier schließlich zweimal Meister.
Vll will seine alte in ne kleinere Stadt? Wer weiß, und an Geld mangelt es dann eben auch nicht.