Kader-Gerüchtethread

Begonnen von Lokfan, September 13, 2012, 00:21:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Markus#14

Zitat von: Assistent am April 29, 2019, 11:37:24
Dass der Spieler nicht wollte kann natürlich keine Möglichkeit sein!

Natürlich nicht wo denkst Du hin? Bei uns spielen die Spieler auch nur wg der guten Bergluft.  :ironie: Und wenn es so kommt na und? Hoffentlich drehen dann alle durch und betiteln Macek auch als Verräter so wie das die Discher bei Ehliz gemacht haben...  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

alsa0203

Einen größeren Umbruch im Kader wird es bei Red Bull München geben - und das nicht in erster Linie wegen des verlorenen Finales gegen Mannheim. Dass Kapitän Michael Wolf seine Karriere beenden wird, steht schon seit einigen Wochen fest. Youngster Tobi Eder wird sich der Düsseldorfer EG anschließen. Nach Informationen von Eishockey NEWS werden aber auch Matt Stajan und John Mitchell (beide Karriereende möglich) den Club verlassen. Offen ist zudem die Zukunft von Jason Jaffray (war zuletzt lange verletzt), Justin Shugg, Derek Joslin und Ryan Button.


Aber auch in Sachen Neuzugänge hat Manager Christian Winkler längst Weichen gestellt. Dem Vernehmen nach stehen NHL-Verteidiger Korbinian Holzer sowie ein Topscorer aus Schweden ganz oben auf der Wunschliste. Auch der Deal mit Düsseldorfs Topscorer Philip Gogulla (Dreijahresvertrag) ist seit vielen Wochen eingetütet. Aus der Akademie in Salzburg werden wohl Justin Schütz und Dennis Lohbach zu den Profis nach München wechseln und mit einer Förderlizenz ausgestattet.

Eine Änderung wird es auch im Trainerstab geben. Matt McIlvane, bisher die rechte Hand von Cheftrainer Don Jackson, wird das Kommando bei Red Bull Salzburg in der EBEL übernehmen.
Why so serious

alsa0203

eigentlich nichts neues, ausser das man wohl nicht mehr Joslin plant, auch einen Button kann man getrosst weiterverpflichten
Why so serious

grindeXxX

Zitat von: alsa0203 am April 29, 2019, 13:40:59
... sowie ein Topscorer aus Schweden ganz oben auf der Wunschliste.
Na mal schauen, wer das wird:
https://www.eliteprospects.com/league/shl/stats/2018-2019


Lasch kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.  >:D

traktorist

#4944
Zitat von: grindeXxX am April 29, 2019, 14:05:07
Zitat von: alsa0203 am April 29, 2019, 13:40:59
... sowie ein Topscorer aus Schweden ganz oben auf der Wunschliste.
Na mal schauen, wer das wird:
https://www.eliteprospects.com/league/shl/stats/2018-2019


Lasch kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.  >:D

Das wäre aber der den wir brauchen :-)
Ansonsten stünde da noch der Derek Roy, der mit 35 auch in einem Alter ist in dem man noch eben mal in die DEL geht oder mit Spencer Abbott ein Rechtsschütze.
Mal schauen wer da kommt ... es bleibt spannend.

Ich hoffe mal dass an den SAP-Gerüchten zu Macek nix dran ist, denn dann hätte man bei uns geschlafen und ihn ohne Klausel gehen lassen. Schwer vorstellbar für mich ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ein Knipser, der seine Vorlagen zu Toren verarbeitet, sollte aber auch gefunden werden!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

alsa0203

einen Ryan Lasch kann ich mir auch nicht vorstellen, da wohl alle Schweden aus dem Sieb rausfallen, bleiben nur noch die NA übrig. Denke es ist Derek Roy sein,.
Why so serious

Alter Schwede

McIlvane wurde gerade von Salzburg als neuer Headcoach bestätigt.

https://twitter.com/ecrbs/status/1122855561832407041

Entenweiher

#4948
Zitat von: alsa0203 am April 29, 2019, 14:30:06
einen Ryan Lasch kann ich mir auch nicht vorstellen, da wohl alle Schweden aus dem Sieb rausfallen, bleiben nur noch die NA übrig. Denke es ist Derek Roy sein,.

Beeindruckende Stats und aus den Top 10 der SHL wohl der einzige mit auslaufendem Vertrag. Wird am Samstag aber 36 Jahre alt. Klingt nicht nach einer Verpflichtung mit der man langfristig planen kann. Im nächsten Jahr dann der nächste Umbruch?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 29, 2019, 17:53:48
Zitat von: alsa0203 am April 29, 2019, 14:30:06
einen Ryan Lasch kann ich mir auch nicht vorstellen, da wohl alle Schweden aus dem Sieb rausfallen, bleiben nur noch die NA übrig. Denke es ist Derek Roy sein,.

Na super, der wird am Samstag 36 Jahre alt. Klingt nach einer Verpflichtung mit der man langfristig planen kann. Machen wir jetzt jedes Jahr Umbruch?

Elite Playmaker in Europa, früher kriegst du den nicht in die DEL. Wird hier wie Aucoin einschlagen, bin ich mir sicher.
36 Jahre, heißt zwei drei Jahre geht das schon. Kannst gerne einen 25 jährigem holen der Dir die Aucoin Stats liefert, der ist dann aber direkt wieder weg, siehe Roe.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 29, 2019, 17:57:07
Zitat von: Entenweiher am April 29, 2019, 17:53:48
Zitat von: alsa0203 am April 29, 2019, 14:30:06
einen Ryan Lasch kann ich mir auch nicht vorstellen, da wohl alle Schweden aus dem Sieb rausfallen, bleiben nur noch die NA übrig. Denke es ist Derek Roy sein,.

Na super, der wird am Samstag 36 Jahre alt. Klingt nach einer Verpflichtung mit der man langfristig planen kann. Machen wir jetzt jedes Jahr Umbruch?

Elite Playmaker in Europa, früher kriegst du den nicht in die DEL. Wird hier wie Aucoin einschlagen, bin ich mir sicher.
36 Jahre, heißt zwei drei Jahre geht das schon. Kannst gerne einen 25 jährigem holen der Dir die Aucoin Stats liefert, der ist dann aber direkt wieder weg, siehe Roe.

Klar, hast schon recht. Leute dieser Qualität bekommen wir leider erst im Herbst ihrer Karriere. Schau mer mal, wäre natürlich schon ein ordentliches Upgrade wenn der Körper noch mitmacht!

ssteps

Roy und Lasch wären sehr geil. Würde beide mit Handkuss nehmen...

traktorist

#4952
Mit Roy, Voakes, Hager und Eder hätte man erst mal vier sehr gute Center, wobei ich denke dass da noch ein Fünfter kommt .... und Aucoin kam auch mit fast 37. Kann mich nicht erinnern, dass er nach einem Jahr ausgetauscht wurde.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 29, 2019, 20:02:24
Mit Roy, Voakes, Hager und Eder hätte man erst mal vier sehr gute Center, wobei ich denke dass da noch ein Fünfter kommt .... und Aucoin kam auch mit fast 37. Kann mich nicht erinnern, dass er nach einem Jahr ausgetauscht wurde.

Ich denke wir sind uns im klaren darüber, dass wir Spieler dieser Kategorie erst im Alter von 35+ bekommen.

Aber vielleicht ist es ja auch Lasch, der wäre mit 32 ein Jungspund 😉

Franz a. M.

Und wie sie wieder im Netz auf uns schimpfen nach der Verpflichtung von Gogulla. Echt schlimm. Mannheim kann verpflichten wie die Weltmeister, auf uns wird losgegangen.

iOlli

Zitat von: Franz a. M. am April 29, 2019, 21:22:55
Und wie sie wieder im Netz auf uns schimpfen nach der Verpflichtung von Gogulla. Echt schlimm. Mannheim kann verpflichten wie die Weltmeister, auf uns wird losgegangen.

mimimimi
Des ignoriere ich analog wie ich die Artikel von dem dessen Namen hier nicht genannt werden darf.   O0
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am April 29, 2019, 21:22:55
Und wie sie wieder im Netz auf uns schimpfen nach der Verpflichtung von Gogulla. Echt schlimm. Mannheim kann verpflichten wie die Weltmeister, auf uns wird losgegangen.

Ich denk mir dann immer "Euer Neid ist unser Stolz". Brutal ekelhaft dieses Gejammer.

ssteps

Ich werfe mal 2 weitere in der Ring. Rein zur Spekulation

https://www.eliteprospects.com/player/24817/spencer-abbott

Der Herr würde vom Alter passen und unsere größten Needs decken.

https://www.eliteprospects.com/player/17428/konstantin-komarek

Konstantin hat noch Vertrag. Aber er hat RB Vergangenheit und wäre durch sein Alter sehr interessant.

Auch wenn Nummer 2 besser gescored hat würde ich zu Nummer 1 tendieren.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am April 29, 2019, 23:40:12
Ich werfe mal 2 weitere in der Ring. Rein zur Spekulation

https://www.eliteprospects.com/player/24817/spencer-abbott

Der Herr würde vom Alter passen und unsere größten Needs decken.

https://www.eliteprospects.com/player/17428/konstantin-komarek

Konstantin hat noch Vertrag. Aber er hat RB Vergangenheit und wäre durch sein Alter sehr interessant.

Auch wenn Nummer 2 besser gescored hat würde ich zu Nummer 1 tendieren.

Komarek ist Klasse, das haben wir in der CHL ja gesehen. Einen guten Scorer mit 26 Jahren und laufendem Vertrag wirste aus der SHL aber vermutlich nicht bekommen.

Wenn die Tendenz zu Topscorer aus Schweden geht und man sich die Top 10 vor Augen führt kommt eigentlich nur Roy in Frage. Hier eben das Manko, dass er bereits 36 ist.

jasonbourne

Joslin würde ich nicht verstehen.
Für mich eine der Säulen unseres Teams, und ich sehe keinen Grund ihn abzugeben.
v.a. wenn es Joslin und Button werden sollte.

Ich hoffe das Jaffray dann die Rolle von McIlvane übernimmt, evtl. sogar als AL in Garmisch spielt und im Anschluss zu uns in eine Funktion kommt.
Aber als AL kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dafür waren die letzten beiden Runden einfach zu schwach.

Sollte sich das bewahrheiten, ich hoffe mal niemand kommt auf die Idee Shugg weiter zu verpflichten -
haben wir an abgängen:
- Shugg
- Mitchell
- Wolf
- Joslin
-Stajan
- Jaffray
- Button
- T. Eder

Von den ALs würden dann einzig Bodnachuk, Aulie und Parkes bleiben.

Klingt erstmal nach ordentlichem Umbruch, und zumindest Joslin und Mitchell verstehe ich jetzt nicht.