Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

34 Euro für den Stehplatz, ist doch klar wenn du planst dass es die letzte Einnahme dieser Saison ist ... dann wird halt draufgeschlagen ... dass es für den Sommerurlaub reicht ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Ich kann verstehen, das der AEV Geld braucht/brauchen kann, aber wir sind uns auch alle einig, das 34 Euro ein ziemliches Brett ist. Um so mehr aber auch Hut ab, das die Tickets so weggehen, das muss man, bei aller "Feindschaft", auch mal anerkennen.

Und solange sich die Diskussionen hier im Forum in diesem Rahmen bewegen und nicht ausufern, sage ich herzlich willkommen an alle Gäste aus Augsburg.

Mighty

traktorist

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/04/01/duesseldorfer-barta-olimb-koeppchen-und-strodel-hielten-in-spiel-7-trotz-verletzungen-durch.html

Das relativiert die Leistung der Vorstadt doch ziemlich ... Barta spielte mit Innenbandabriss, Köppchen  mit Sehnenriss in der Schulter, Strodel mit Stressfraktur und Olimb mit Verletzung an der Schulter ... kein Wunder wenn es da am Ende nicht ganz reicht. Wären die weitergekommen, dann hätte Mimiheim das zweite Freilos nacheinander.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Absoluter Respekt für die sich aufopfernden Spieler. Darum liebe ich diesen Sport, einfach alles reingehaun. Schade für die Jungs. Ich mag den Köppchen mit seiner Einstellung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 01, 2019, 21:50:27
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/04/01/duesseldorfer-barta-olimb-koeppchen-und-strodel-hielten-in-spiel-7-trotz-verletzungen-durch.html

Das relativiert die Leistung der Vorstadt doch ziemlich ... Barta spielte mit Innenbandabriss, Köppchen  mit Sehnenriss in der Schulter, Strodel mit Stressfraktur und Olimb mit Verletzung an der Schulter ... kein Wunder wenn es da am Ende nicht ganz reicht. Wären die weitergekommen, dann hätte Mimiheim das zweite Freilos nacheinander.

Köln hat ebenfalls massig Verletzte, das kommt Mannheim gelegen. Kann man nur hoffen, dass Augsburg nicht auch unsere halbe Mannschaft in den Krankenstand schickt.

jasonbourne

Zitat von: hanna.h am April 01, 2019, 19:27:30
Zitat von: Kefer am April 01, 2019, 13:21:37
Die spinnen die Datschis 34,00 Euro der Stehplatz :wallbash: :wallbash:

Bei uns sind die zusätzlichen Einnahmen ja auch noch tatsächlich für den Etat wichtig. Bei euch ists ja quasi nur ne Scheingebühr. Das Geld für eure Spieler kommt ja vom netten Herrn aus Österreich.

versteh ich. Playoffs sind ja selten in dieser stinkenden Stadt, da kann man dann ja zulangen.

ssteps

Zitat von: Mighty am April 01, 2019, 21:44:31
Ich kann verstehen, das der AEV Geld braucht/brauchen kann, aber wir sind uns auch alle einig, das 34 Euro ein ziemliches Brett ist. Um so mehr aber auch Hut ab, das die Tickets so weggehen, das muss man, bei aller "Feindschaft", auch mal anerkennen.

Und solange sich die Diskussionen hier im Forum in diesem Rahmen bewegen und nicht ausufern, sage ich herzlich willkommen an alle Gäste aus Augsburg.

Mighty
Ich finde es nur schade, dass es die Regularien nicht erlauben, den Gästen den gleichen Betrag abzunehmen, den unsre Leute dort zahlen...

aev fan

Zitat von: ssteps am April 02, 2019, 07:13:06
Zitat von: Mighty am April 01, 2019, 21:44:31
Ich kann verstehen, das der AEV Geld braucht/brauchen kann, aber wir sind uns auch alle einig, das 34 Euro ein ziemliches Brett ist. Um so mehr aber auch Hut ab, das die Tickets so weggehen, das muss man, bei aller "Feindschaft", auch mal anerkennen.

Und solange sich die Diskussionen hier im Forum in diesem Rahmen bewegen und nicht ausufern, sage ich herzlich willkommen an alle Gäste aus Augsburg.

Mighty
Ich finde es nur schade, dass es die Regularien nicht erlauben, den Gästen den gleichen Betrag abzunehmen, den unsre Leute dort zahlen...
ist freie Marktwirtschaft eben Angebot und Nachfrage und ob ihr aus München jetzt kommt oder nicht die Bude wird eh voll (alls Dauerkarten inhaber zahle ich nur den Preis der Hauptrunde) , darum haben wir auch mehr Dauerkarten als ihr Zuschauer   :bounce: auf geile Play offs und bis mittwoch in der Südkurve denke aber das Ihr leider  weiter kommt da wir unsere verletzten nicht kompensieren können München wird aber nie eine für Eishockey Stadt werden und wenn der der Brause Hersteller keine Lust mehr hat gehts euch so wie Hamburg tschüß und weg mit Eishockey ::)

ehc-muc

Zitat von: aev fan am April 02, 2019, 08:08:12
Zitat von: ssteps am April 02, 2019, 07:13:06
Zitat von: Mighty am April 01, 2019, 21:44:31
Ich kann verstehen, das der AEV Geld braucht/brauchen kann, aber wir sind uns auch alle einig, das 34 Euro ein ziemliches Brett ist. Um so mehr aber auch Hut ab, das die Tickets so weggehen, das muss man, bei aller "Feindschaft", auch mal anerkennen.

Und solange sich die Diskussionen hier im Forum in diesem Rahmen bewegen und nicht ausufern, sage ich herzlich willkommen an alle Gäste aus Augsburg.

Mighty
Ich finde es nur schade, dass es die Regularien nicht erlauben, den Gästen den gleichen Betrag abzunehmen, den unsre Leute dort zahlen...
ist freie Marktwirtschaft eben Angebot und Nachfrage und ob ihr aus München jetzt kommt oder nicht die Bude wird eh voll (alls Dauerkarten inhaber zahle ich nur den Preis der Hauptrunde) , darum haben wir auch mehr Dauerkarten als ihr Zuschauer   :bounce: auf geile Play offs und bis mittwoch in der Südkurve denke aber das Ihr leider  weiter kommt da wir unsere verletzten nicht kompensieren können München wird aber nie eine für Eishockey Stadt werden und wenn der der Brause Hersteller keine Lust mehr hat gehts euch so wie Hamburg tschüß und weg mit Eishockey ::)

Zumindest durch den Bau der neuen Arena für 100 Mio durch Red Bull ist Eishockey in München für die nächsten 10-15 Jahre auf jeden Fall gesichert denke ich.

ehc-muc

Kurz zu den Zuschauerzahlen, ich denke die fehlenden Sitzplätze kosten uns während der Saison und in den PlayOffs ca. 1500 bis 2000 Zuschauer im Schnitt.

Selbst ich ertappe mich, dass meine Motivation so ,,la la" ist. Die Leute, gerade der Münchner, hat einfach keinen Bock 2 Stunden vor dem Spiel im Stadion zu sein. Dann machst du das, werden Leute in zweiter Reihe hinter dir reingequetscht, kommst du nur ne Stunde vor dem Spiel musst du dich in zweiter Reihe reinquetschen, beides ist unangenehm. Da kommt schon die Verlockung- schaue ich es halt im Fernsehen an...

Dennoch bin ich der Meinung- ein Halbfinale gegen Augsburg muss im schlechtesten Fälle innerhalb eines Tages ausverkauft sein.

Assistent

Zitat von: aev fan am April 02, 2019, 08:08:12
.... wenn der der Brause Hersteller keine Lust mehr hat gehts euch so wie Hamburg tschüß und weg mit Eishockey ::)
Wir wissen wie es bei uns ist, ihr glaubt dass es bei Euch anders ist!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

aev fan

ja ist es weil wir keinen Hauptsponsor haben aber eben viele kleinere, dann ist es nicht ganz so schlimm wenn mal einer wegbricht

hanna.h


[/quote]Ich finde es nur schade, dass es die Regularien nicht erlauben, den Gästen den gleichen Betrag abzunehmen, den unsre Leute dort zahlen...
[/quote]

Dann erklärst mir mal bitte wie du unterschiedliche Preise für Heim- und Gästefans rechtfertigen/begründen willst ;D

traktorist

Als der eine dann mal weggebrochen ist, da war die Insolvenz ganz schnell da. Es folgte eine Saison mit teilweise gerade mal 10 Spielern auf dem Spielberichtsbogen. Ob das besser ist weiß ich nicht. In München gab es da eben Nachfolgevereine die sich von ganz unten wieder hochgearbeitet haben. Die Zuscheuer haben das auch immer angenommen und respektiert. Der Einstieg von Red Bull ist nicht nur ein Glücksfall für München, sondern für ganz Eishockeydeutschland. Denn ein Standort ist auf Jahre hinweg gesichert, untermauert durch den Hallenneubau für 100 Millionen (das könnte man in manchem Standort 20 Jahre DEL finanzieren). Darüber hinaus werden in der Akademie deutsche und internationale Spieler auf höchstem Niveau ausgebildet, sie spielen in jungen Jahren gegen Senioren in der Alps Hockey Ligue oder international in anderen Ligen mit. Es war doch schön zu sehen, dass trotz teilweise 8 verletzter Leistungsträger die ohne große Verluste durch Spieler zwischen 18 und 21 aus der Akademie ersetzt wurden.
Ja darum dürft ihr uns wirklich beneiden, denn Neid muß man sich ja erst verdienen. In diesem Sinne freue ich mich auf eine harte, aber hoffentlich faire Serie ... auf dem Eis und auf den Rängen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: hanna.h am April 02, 2019, 10:12:12

Ich finde es nur schade, dass es die Regularien nicht erlauben, den Gästen den gleichen Betrag abzunehmen, den unsre Leute dort zahlen...
[/quote]

Dann erklärst mir mal bitte wie du unterschiedliche Preise für Heim- und Gästefans rechtfertigen/begründen willst ;D
[/quote]
Mit der gleichen Begründung wie es in der Westvorstadt gemacht wird :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Zitat von: aev fan am April 02, 2019, 08:08:12

ist freie Marktwirtschaft eben Angebot und Nachfrage und ob ihr aus München jetzt kommt oder nicht die Bude wird eh voll (alls Dauerkarten inhaber zahle ich nur den Preis der Hauptrunde) , darum haben wir auch mehr Dauerkarten als ihr Zuschauer   :bounce: auf geile Play offs und bis mittwoch in der Südkurve denke aber das Ihr leider  weiter kommt da wir unsere verletzten nicht kompensieren können München wird aber nie eine für Eishockey Stadt werden und wenn der der Brause Hersteller keine Lust mehr hat gehts euch so wie Hamburg tschüß und weg mit Eishockey ::)

Dein Text ist echt schwierig zu lesen, irgendwie so Undeutsch. Aber ich habe heraus gelesen, dass Du neidisch bist auf uns. Macht aber nichts.  >:D Nur noch eines, so "Fan´s" wie Dir kann man nur wünschen, und das von ganzem Herzen, dass es Euch bald nicht mehr gibt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

hanna.h

Zitat von: traktorist am April 02, 2019, 10:23:50
Zitat von: hanna.h am April 02, 2019, 10:12:12

Ich finde es nur schade, dass es die Regularien nicht erlauben, den Gästen den gleichen Betrag abzunehmen, den unsre Leute dort zahlen...

Dann erklärst mir mal bitte wie du unterschiedliche Preise für Heim- und Gästefans rechtfertigen/begründen willst ;D
[/quote]
Mit der gleichen Begründung wie es in der Westvorstadt gemacht wird :-)
[/quote]

Bei uns zahlt der Heimfan auch die gleichen Preise wie der Gastfan.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am April 02, 2019, 10:42:50
Zitat von: aev fan am April 02, 2019, 08:08:12

ist freie Marktwirtschaft eben Angebot und Nachfrage und ob ihr aus München jetzt kommt oder nicht die Bude wird eh voll (alls Dauerkarten inhaber zahle ich nur den Preis der Hauptrunde) , darum haben wir auch mehr Dauerkarten als ihr Zuschauer   :bounce: auf geile Play offs und bis mittwoch in der Südkurve denke aber das Ihr leider  weiter kommt da wir unsere verletzten nicht kompensieren können München wird aber nie eine für Eishockey Stadt werden und wenn der der Brause Hersteller keine Lust mehr hat gehts euch so wie Hamburg tschüß und weg mit Eishockey ::)

Dein Text ist echt schwierig zu lesen, irgendwie so Undeutsch. Aber ich habe heraus gelesen, dass Du neidisch bist auf uns. Macht aber nichts.  >:D Nur noch eines, so "Fan´s" wie Dir kann man nur wünschen, und das von ganzem Herzen, dass es Euch bald nicht mehr gibt.

Nein so etwas wünsche ich wirklich niemandem, ich habe es ja mittlerweile 5 oder 6 mal erlebt. Es gab schöne, aber auch grausame Zeiten.
Du musst so einem "Fan" gar nichts wünschen, den zerfrißt der Neid ... das reicht, weil es dauerhafte Schäden hinterläßt  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Mei irgendwann mag ich halt nicht mehr fair sein, bei den ständigen "Wünschen" an uns.  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: aev fan am April 02, 2019, 08:08:12
Zitat von: ssteps am April 02, 2019, 07:13:06
Zitat von: Mighty am April 01, 2019, 21:44:31
Ich kann verstehen, das der AEV Geld braucht/brauchen kann, aber wir sind uns auch alle einig, das 34 Euro ein ziemliches Brett ist. Um so mehr aber auch Hut ab, das die Tickets so weggehen, das muss man, bei aller "Feindschaft", auch mal anerkennen.

Und solange sich die Diskussionen hier im Forum in diesem Rahmen bewegen und nicht ausufern, sage ich herzlich willkommen an alle Gäste aus Augsburg.

Mighty
Ich finde es nur schade, dass es die Regularien nicht erlauben, den Gästen den gleichen Betrag abzunehmen, den unsre Leute dort zahlen...
ist freie Marktwirtschaft eben Angebot und Nachfrage und ob ihr aus München jetzt kommt oder nicht die Bude wird eh voll (alls Dauerkarten inhaber zahle ich nur den Preis der Hauptrunde) , darum haben wir auch mehr Dauerkarten als ihr Zuschauer   :bounce: auf geile Play offs und bis mittwoch in der Südkurve denke aber das Ihr leider  weiter kommt da wir unsere verletzten nicht kompensieren können München wird aber nie eine für Eishockey Stadt werden und wenn der der Brause Hersteller keine Lust mehr hat gehts euch so wie Hamburg tschüß und weg mit Eishockey ::)

Angebot und NAchfrage...einmal im Leben Playoff Halbfinale, da muss man zulangen.

Wenn ich das jetzt so objektiv betrachte, die Zukunft des EHCs ist definitiv deutlich sicherer als die des AEV.
Wie immer im dt. Eishockey gilt: Sobald einer (Sponsor oder Gesellschafter) nicht mehr will wird es eng.
Und irgendwann kommt immer ein Donbeck, Beck, Kress, Nominikat, Weisenburger, Westerhelle oder so einer ins Amt und dann ist Licht aus.
Davor ist man nur gefeit wenn man wie z.b. die Adler, Wolfsburg, München, Hamburg, Berlin, etc. einen ganz großen im Rücken hat.
Der kann dann aber auch mal schnell das Licht ausmachen, siehe AEG in München oder dann eben 10 Jahre später in hamburg.

RB hat bislang seine Sachen immer durchgezogen, mit dem Bau der Halle gehen sie auch ein ordentliches Commitment ein.

Insofern:  Ihr seid ein Scheissverein, trotzdem hoffe ich das es euch noch lange gibt.