CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Schon krass wie wenige Karten für's Viertelfinale verkauft wurden. Sind doch sehr wenige Dauerkarten Sitzplätze freigeschaltet worden. Ich kann es nicht verstehen, dass die "Fans" die sportlich attraktive CHL nicht annehmen und Spiele gegen Krefeld, Iserlohn und Bremerhaven offenbar als wichtiger betrachten? Werden wohl wieder nur um die 2000 Zuschauer, allerdings muss man auch sagen, dass der Club ja auch seine Prioritäten in Richtung "White X-Mas" Spiele setzt.

Wir werden Eurocup Sieger und keiner bekommt's mit  :kopfschuettel:

Mighty

Das kann ich auch nicht verstehen, wenn man mich vor die Wahl stellt, ob ich Mannheim, Augsburg oder Malmö sehen will, muss ich keine Sekunde nachdenken. Aber ich hatte das gestern schon bei einem Gespräch auf dem Heimweg als Befürchtung geäußert. Vielleicht geht ja noch ein bisschen was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mighty

EHCErich

Gestern waren 3500 da, an einem Freitag wären es 4300 und Sonntags 4800 gewesen. Mitten in der Woche ist einfach kein attraktiver Tag für keinen Standort weder in DE, AT, CH oder in Schweden. Auch ist es nicht die Aufgabe von RB diesen Wettbewerb stärker zu vermarkten, das muss die Liga selber machen. Man kann ja nicht verlangen das die halbe Stadt tapeziert wird nur weil mal ein ausländischer Verein zum Viertelfinale anreist. Klar ist es etwas besonderes aber die CHL kennt halt keine Sau ausser die Leute die sich aktiv dafür interessieren.

ssteps

Wenn ihr ganz ehrlich seid, dann wissen sie meisten den Grund ohne sich bewusst zu sein...Achtung jetzt kommt's...

Unsere treuen Fans, die immer die Halle voll machen, gehen von einer gesteigerten Wahrscheinlichkeit aus, dass ihr so geliebter Verein verlieren oder gar abgeschossen werden könnte.
So etwas kann man sich nicht anschauen...
Ironie aus

Für mich ist das wirklich der Grund. Viel Fans, die was vom Eishockey verstehen, haben wir nicht. Daher können sie die Qualität des Gegners nicht wertschätzen.
Von max. ca. 3000 wirklichen Fans kommen dann unter der Woche alle, die können nach der Arbeit... dann sind es eben um 2000...

Ich weiß es ist hart, aber wenn ihr drüber nachdenkt, ist es doch so... oder?

traktorist

Zitat von: ssteps am November 29, 2018, 19:44:03
Wenn ihr ganz ehrlich seid, dann wissen sie meisten den Grund ohne sich bewusst zu sein...Achtung jetzt kommt's...

Unsere treuen Fans, die immer die Halle voll machen, gehen von einer gesteigerten Wahrscheinlichkeit aus, dass ihr so geliebter Verein verlieren oder gar abgeschossen werden könnte.
So etwas kann man sich nicht anschauen...
Ironie aus

Für mich ist das wirklich der Grund. Viel Fans, die was vom Eishockey verstehen, haben wir nicht. Daher können sie die Qualität des Gegners nicht wertschätzen.
Von max. ca. 3000 wirklichen Fans kommen dann unter der Woche alle, die können nach der Arbeit... dann sind es eben um 2000...

Ich weiß es ist hart, aber wenn ihr drüber nachdenkt, ist es doch so... oder?


Echte Eishockeyschmankerl sind hat nichts für den Durchschnitts -Adabei  :)
...  wie sieht das dann in der neuen Halle aus?
Da kommen dann die Unbedarften wegen der neuen Halle oder eben auch dann nicht ... wird spannend ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Dann sieht es halt aus wie in Skandinavien.
Hoffentlich dann auch so erfolgreich... [emoji16]

Entenweiher

#226
Zitat von: EHCErich am November 29, 2018, 19:32:22
Gestern waren 3500 da, an einem Freitag wären es 4300 und Sonntags 4800 gewesen. Mitten in der Woche ist einfach kein attraktiver Tag für keinen Standort weder in DE, AT, CH oder in Schweden. Auch ist es nicht die Aufgabe von RB diesen Wettbewerb stärker zu vermarkten, das muss die Liga selber machen. Man kann ja nicht verlangen das die halbe Stadt tapeziert wird nur weil mal ein ausländischer Verein zum Viertelfinale anreist. Klar ist es etwas besonderes aber die CHL kennt halt keine Sau ausser die Leute die sich aktiv dafür interessieren.

3500 gegen Malmö wären zumindest ein Anfang. 2000-2500 machen uns zur Lachnummer in Europa. Ob's an der CHL oder RB ist, das Heimspiel in München zu vermarkten kann man geteilter Meinung sein. Am Ende müssten wohl beide mehr dafür tun. Warum man an Dauerkartenbesitzer aber nicht mal eine Infomail zum Umwandeln der reservierten Plätze rausschickt ist mir unverständlich. Das kostet ja quasi nix.

Wichtig ist halt, dass sich am 21.12. die Eventies dann um die gratis Wintermützen prügeln während der Dauerkarteninhaber als Dankeschön leer ausgeht.

Zumindest in der DEL läuft der Kartenabsatz ja. Bis Mitte Januar das komplette Sitzplatzkontingent ausverkauft, hat es die letzten Jahre so auch nicht gegeben.

sendlinger

Zitat von: ssteps am November 29, 2018, 19:44:03

Unsere treuen Fans, die immer die Halle voll machen, gehen von einer gesteigerten Wahrscheinlichkeit aus, dass ihr so geliebter Verein verlieren oder gar abgeschossen werden könnte.
So etwas kann man sich nicht anschauen...
Ironie aus

Das ist in meinen Augen keine Ironie. Schaut Euch einfach an wie in Facebook und Foren bei schlechteren Spielen über die Spieler hergezogen wird und Neuverpflichtungen gefordert werden. In der NK hört man während des Spiels Beschimpfungen eigener Spieler, selbst in Spielen wenn man vorn liegt. Vielen kommt es scheinbar nur noch aufs Ergebnis  und aufs Feiererlebnis an. Und ausserdem glaube ich, das viele Zuschauer noch nichtmal alle Gegner in der DEL beim Namen nennen können. Wieso sollten die da zu einem ausländischen Gegner in die Halle kommen wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man verliert.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

So, am Dienstag gilt es, das erste Spiel im VF der CHL.

Malmö hatte in der letzten Zeit nicht eine solche Doppelbelastung, wie der EHC. Im Ligabetrieb hat man am

24.11. ein 2:1 Sieg nach Penalty
01.12. eine 4:2 Niederlage

vorzuweisen, das reicht aktuell zu Platz 6 in der SHL.

Auf jeden Fall wird eine Energieleistung notwendig sein, um sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Nicht vergessen, Spielbeginn ist diesmal schon um 19:30 Uhr.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 02, 2018, 20:53:53
So, am Dienstag gilt es, das erste Spiel im VF der CHL.

Malmö hatte in der letzten Zeit nicht eine solche Doppelbelastung, wie der EHC. Im Ligabetrieb hat man am

24.11. ein 2:1 Sieg nach Penalty
01.12. eine 4:2 Niederlage

vorzuweisen, das reicht aktuell zu Platz 6 in der SHL.

Auf jeden Fall wird eine Energieleistung notwendig sein, um sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Nicht vergessen, Spielbeginn ist diesmal schon um 19:30 Uhr.

Mighty

Ich hoffe es besinnen sich noch einige und holen sich Karten. Gegen Wolfsburg über 4000 und dann gegen Malmö ein halbleeres Stadion?! Kann doch nicht sein...

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Dezember 02, 2018, 21:48:03
Zitat von: Mighty am Dezember 02, 2018, 20:53:53
So, am Dienstag gilt es, das erste Spiel im VF der CHL.

Malmö hatte in der letzten Zeit nicht eine solche Doppelbelastung, wie der EHC. Im Ligabetrieb hat man am

24.11. ein 2:1 Sieg nach Penalty
01.12. eine 4:2 Niederlage

vorzuweisen, das reicht aktuell zu Platz 6 in der SHL.

Auf jeden Fall wird eine Energieleistung notwendig sein, um sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Nicht vergessen, Spielbeginn ist diesmal schon um 19:30 Uhr.

Mighty

Ich hoffe es besinnen sich noch einige und holen sich Karten. Gegen Wolfsburg über 4000 und dann gegen Malmö ein halbleeres Stadion?! Kann doch nicht sein...

Frommer Wunsch, wird aber wohl nicht in Erfüllung gehen...

Markus#14

Mei da wirst die Leute nicht ändern. RB hat den Fehler gemacht zu wenig dafür zu werben und die DK Besitzer wieder mit vollem Preis zu "bestrafen".

Ich werde das Spiel mir nicht entgehen lassen und freu mich auf einen tollen Abend!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Ich musste heute gesundheitlich passen, aber den Dienstag lasse ich mir nicht entgehen.

Und die Zahl heute kommt natürlich auch durch die Spezl-Tickets zustande, sonst wären es wohl auch eher nur 2.800 geworden.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 02, 2018, 22:09:56
Mei da wirst die Leute nicht ändern. RB hat den Fehler gemacht zu wenig dafür zu werben und die DK Besitzer wieder mit vollem Preis zu "bestrafen".

Ich werde das Spiel mir nicht entgehen lassen und freu mich auf einen tollen Abend!

Da schließ ich mich an, so ein Team in München zu sehen, ich bin gespannt.

Hoffe wir können mit - und dagegenhalten.

fursty73

Ich freue mich aufs Spiel heute und dann auf Sonntag.....[emoji3]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Ich bin gespannt. Glaube leider nicht, dass wir gegen Malmös Abwehrblock viel Chancen haben werden. Aber schauen wir Mal was Taktikfuchs Don so gelernt hat aus der Vorrunde

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Franz a. M.

Lange das 0:0 halten, oder das 1:0 machen. Dann werden die auch nervös, wie die Zuger.
Und dazu noch einen Danny in Höchstform.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 04, 2018, 16:28:04
Lange das 0:0 halten, oder das 1:0 machen. Dann werden die auch nervös, wie die Zuger.
Und dazu noch einen Danny in Höchstform.
... und 2000 Zuschauern im Rücken ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

2001 [emoji3516][emoji16][emoji41]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Es waren mehr als 2001 Zuschauer da und die haben eines der besten, meiner Meinug nach sogar das beste Eishockeyspiel der letzten Jahre gesehen. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Kampf um jeden Zentimeter Eis und einen unbändigen Siegeswillen bei unseren Jungs.

Jetzt gilt es nächsten Dienstag in Malmönochmal so eine Leistung abzurufen, dann kann es was werden mit der ersten Halbfinalteilnahme einer, nein DER deutschen Vereinsmannschaft.

All denen die nicht da waren, viel Spaß beim nächsten Schlager gegen Schwenningen oder Wolfsburg  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.