Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

traktorist

Zitat von: sendlinger am März 21, 2018, 16:14:14
Zitat von: TWX am März 21, 2018, 15:38:53
Zitat von: jasonbourne am März 21, 2018, 11:33:46
Zitat von: michl60 am März 21, 2018, 08:46:41
Abeltshauser hat übrigens nach 3 Spielen die beste +/- Statistik des ganzen Teams, nämlich +3   ???

Wie soll man das jetzt deuten, wenn man die Eindrücke der Fans so liest.....

Das irgendwer anders seine Fehler ausgebügelt hat.

Wobei man schon auch sehen muss, dass er auch seine Fehler selber ausbügelt.

Das ist, glaube ich, auch ein Grund warum nach vorne nichts mehr geht. Er muss dauernd seinen verlorenen Pucks nach hinten nachlaufen.

Liegt vielleicht auchdaran, dass kein Puck von ihm das gegenerische Tor trifft. Drüber oder vorbei und dann ist die Scheibe oft beim Gegner und seine Fehlpässe. Er trifft in diesem Jahr eben oft die falsche Entscheidung, was letztes Jahr einfach anders war. Vielleicht fehlt ihm ja einer wie der Deron Quint, der ihn in diesen Phasen mal zur Seite nimmt ... vielleicht?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

#121
Vielleicht geht es ihm aber auch wie Dave Reid seinerzeit, ohne dass ich irgendwas wüsste.

Der war erst wieder der alte, als der Nachwuchs endlich gesund auf der Welt war.

Wenn in der Familie irgendwas ist, das kann schon ablenken!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Der Unterschied ist schon extrem eklatant, von der Stütze die anderen aushalf zu einem dem seine linemates die fehler ausbügeln müssen.

Da ist mehr als psychologisch, das kann auch nicht nur die Hochzeit sein.
Ihm fehlt es auch am Skating, nicht mehr so mobil wie im letzten Jahr.

Es gibt das oft das durch das schlechtere Training und das geringere Tempo sich die Spieler aus NA nach unten anpassen, evtl. ist das bei ihm gerade so.
vlt. schleppt er auch irgendwas rum.
Insgesamt ist so ein Abfall nicht zu erklären.

Alter Schwede

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass der Kony aktuell neben Seidenberg spielt?
Damit hat er logischerweise eine defensivere Rolle auszufüllen als letztes Jahr. Evtl. kommt er damit auch nicht so richtig klar?


bazz-dee

Unsere Spieler Posten nichts mehr auf Instagram. Gab es Anschiss dass sie sich Mal konzentrieren sollen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


ssteps

Jetzt werde ich wahrscheinlich zum buh- Mann, weil den Olympia Goalie kritisiere...
Er macht zwar nicht viel falsch, aber auch nicht wirklich was richtig gut.
Vehanen, Pielmeier, Endraß, Pöpperle und Treutle halten ihre Mannschaft mal im Spiel mit super saves.
Bei uns kommt so etwas, wie das 1:0...

bazz-dee

Zitat von: ssteps am März 21, 2018, 20:06:59
Jetzt werde ich wahrscheinlich zum buh- Mann, weil den Olympia Goalie kritisiere...
Er macht zwar nicht viel falsch, aber auch nicht wirklich was richtig gut.
Vehanen, Pielmeier, Endraß, Pöpperle und Treutle halten ihre Mannschaft mal im Spiel mit super saves.
Bei uns kommt so etwas, wie das 1:0...
Das sage ich ja schon seit langem. Allerdings geht das 0:1 zum Großteil auf den miesen Pass aus der Ecke

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


jasonbourne

lächerlich.
Ich könnte mich so aufregen über die Refs.

Sorry, aber die 5+ vom Aulie, die ist mal garnichts.
Der Kutterfisch kommt die Bande entlang, Aulie nimmt nen komischen winkel aber der check an sich ist total sauber, die arme sind unten, er trifft nur den körper - wie kann das bandencheck sein?
RULE 119 – BOARDING DEFINITION: A player who bodychecks, elbows, charges, or trips an opponent in such a manner that causes the opponent to be thrown violently into the boards. i. A boarding penalty is punishable by at least a minor penalty.

Und selbst wenn er das als FOul werten will, muss er fingerspitzengefühl zeigen und 2+10 max. geben.
Rankel im anderen Spiel kriegt für seinen hohen Stock & Blut auf dem Eis auch 2+2 statt 5+SD.
Das der Bremerhavener seinen Kopf halt auf den Knien rumfährt ist doch sein ding, mit dem check muss er rechnen und er sieht ihn kommen.

Dann die Strafe gegen hager: die scheibe liegt, er geht kurz nach, Pöpperle ist halt schneller. War nix.
Die Bremerhavener spielen sau giftig, und gehen nie. Wir schauen schief und sind draussen.

Im 5 Min. PK müssen wir 2 UZ Tore schiessen, wir haben insgesamt 4! Breaks.
Aucoin will oder kann nicht treffen, oder?

Der Kommentator war mist.

Wieder mal eine unsouveräne Vorstellung wie ich finde, wir sind besser aber schauen schlechter aus als wir sind.
Hoffentlich beenden wir dieses gegurke am Freitag.

ssteps

Zitat von: bazz-dee am März 21, 2018, 22:08:53
Zitat von: ssteps am März 21, 2018, 20:06:59
Jetzt werde ich wahrscheinlich zum buh- Mann, weil den Olympia Goalie kritisiere...
Er macht zwar nicht viel falsch, aber auch nicht wirklich was richtig gut.
Vehanen, Pielmeier, Endraß, Pöpperle und Treutle halten ihre Mannschaft mal im Spiel mit super saves.
Bei uns kommt so etwas, wie das 1:0...
Das sage ich ja schon seit langem. Allerdings geht das 0:1 zum Großteil auf den miesen Pass aus der Ecke

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Genau das meine ich ja. Es ist nicht zwingend seine Schuld, aber er könnte ja mal seinen Mitspielern den Arsch retten.
Dann würden die sicherer werden und er bekommt weniger aufs Tor...
Souveräne Vorstellung heute. Klar noch ein paar Wackler, aber alles in allem das Spiel kontrolliert und in Konsequenz klar gewonnen.
Aulies war der Gamebreaker... [emoji41] 
Sorry der musste sein...

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 21, 2018, 22:31:02
lächerlich.
Ich könnte mich so aufregen über die Refs.

Sorry, aber die 5+ vom Aulie, die ist mal garnichts.
Der Kutterfisch kommt die Bande entlang, Aulie nimmt nen komischen winkel aber der check an sich ist total sauber, die arme sind unten, er trifft nur den körper - wie kann das bandencheck sein?
RULE 119 – BOARDING DEFINITION: A player who bodychecks, elbows, charges, or trips an opponent in such a manner that causes the opponent to be thrown violently into the boards. i. A boarding penalty is punishable by at least a minor penalty.

Und selbst wenn er das als FOul werten will, muss er fingerspitzengefühl zeigen und 2+10 max. geben.
Rankel im anderen Spiel kriegt für seinen hohen Stock & Blut auf dem Eis auch 2+2 statt 5+SD.
Das der Bremerhavener seinen Kopf halt auf den Knien rumfährt ist doch sein ding, mit dem check muss er rechnen und er sieht ihn kommen.

Dann die Strafe gegen hager: die scheibe liegt, er geht kurz nach, Pöpperle ist halt schneller. War nix.
Die Bremerhavener spielen sau giftig, und gehen nie. Wir schauen schief und sind draussen.

Im 5 Min. PK müssen wir 2 UZ Tore schiessen, wir haben insgesamt 4! Breaks.
Aucoin will oder kann nicht treffen, oder?

Der Kommentator war mist.

Wieder mal eine unsouveräne Vorstellung wie ich finde, wir sind besser aber schauen schlechter aus als wir sind.
Hoffentlich beenden wir dieses gegurke am Freitag.

Na da kann ich aber rein gar nichts mehr hinzufügen, sowas von komplett dieser Post :-)

Doch einen hab ich noch, der Jerome war heute wohl wieder mal der Einzige dessen Trikot strohtrocken vom Eis ging :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

Der Pinner ist auch nur spazieren gefahren.  :motz:

Markus#14

Wir werden es im HF sehen, ob die anders können. Auf dem Papier sahen die letzten 3 Spiele souverän aus, waren es aber nicht.

Bitte beendet dass am Freitag, die BHV Hackstöcke hält ja keine Sau aus. Tragen Bärte dass man meint was für harte Kerle und teilen auch so aus, aber wehe sie müssen mal einstecken. Dann geht das Gejammer los. Die 5+SPD sind der Witz des Jahres gegen Aulie. Aber mei dass sind unsere DEL Refs, die gehen nach dem Prinzip wie viel einer jammert oder wie lange er liegen bleibt.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73



Zitat von: Markus#14 am März 22, 2018, 08:28:17
.......

Bitte beendet dass am Freitag, die BHV Hackstöcke hält ja keine Sau aus. Tragen Bärte dass man meint was für harte Kerle und teilen auch so aus, aber wehe sie müssen mal einstecken. Dann geht das Gejammer los. Die 5+SPD sind der Witz des Jahres gegen Aulie. Aber mei dass sind unsere DEL Refs, die gehen nach dem Prinzip wie viel einer jammert oder wie lange er liegen bleibt.

Jip....ganz harte Kerle.Beim Jammern und Diskutieren sind sie vorne dabei und natürlich beim Austeilen. Freitag sollte damit Schluss sein in dieser Saison!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am März 22, 2018, 08:28:17
Wir werden es im HF sehen, ob die anders können. Auf dem Papier sahen die letzten 3 Spiele souverän aus, waren es aber nicht.

Bitte beendet dass am Freitag, die BHV Hackstöcke hält ja keine Sau aus. Tragen Bärte dass man meint was für harte Kerle und teilen auch so aus, aber wehe sie müssen mal einstecken. Dann geht das Gejammer los. Die 5+SPD sind der Witz des Jahres gegen Aulie. Aber mei dass sind unsere DEL Refs, die gehen nach dem Prinzip wie viel einer jammert oder wie lange er liegen bleibt.
BHV spielt auch ein Eishockey das so zum kotzen ist.  Am geilsten sind die Fans - "ohne schiri habt ihr keine chance" - dabei pfeiffen die sowas von willkürlich und lassen BHV soviel durchgehen wofür ein Pinner sofort duschen geht.

Ich frag mich was die DEL jetzt mit Aulie macht - ein Spiel ist er ja min. gesperrt.

Im Grunde ist das ganze garnichts, ich bin mir noch nicht mal sicher ob das überhaupt ne strafe ist.
Das er ihn krass in die Bande fährt kann man einfach nicht sagen, der hit ist hart, aber da wirklich alles unten bleibt, er denn körper spielt, frag ich mich wie die überhaupt auf 5+ kommen.
Da dürfen sie sich doch das Video anschauen, oder?

kingkong

Denke nicht das er gesperrt wird,bis jetzt wurde nur Olsen für 1 Spiel gesperrt,auch Nr wegen Matchstrafe , alle anderen 5+ blieben ohne Sperre.

jasonbourne


traktorist

#136
Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 11:02:52
https://www.telekomsport.de/event/pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen/79013

Bei 2:35

sorry, das schaut komisch aus, aber ein brutales foul ist das nicht.

Das ist boarding: https://www.youtube.com/watch?v=IYHwgPu5O4o


Lächerliche Strafe und Strafmaß.
Hier einige Wake-Up Checks ;-)

Die Nr 1 erinnert ein bisschen an den Check von Doug Morrison im Dress des EC Hedos München im Spiel in Bayreuth gegen den allseits beliebten Herrn Würth aus Peiting. Allerdings hat Morrison damals die gesamte Strecke rund um das Tor als Anlauf genutzt, ehe er Würth an der baluen Linie mit eine Check Richtung Mittellinie befördert hat. Der Würth ist aufgestanden und hat den Doug mit SD in die Kabine geschickt. Damals waren eben auch die Schiris noch aus einem anderen Holz geschnitzt. Heute würde der Spieler je nach Vereinszugehörigkeit zwischen einem Spiel (Mannheim) oder einer Saison (München) gesperrt werden (der letzte Satz ist natürlich nur fiktiv, denn in der DEL erhalten ja immer alle die gleiche Strafe für gleiche Vergehen :-O )

https://www.youtube.com/watch?v=pM1EE0Islso
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne


traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 11:22:08
Zitat von: traktorist am März 22, 2018, 11:14:04
Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 11:02:52
https://www.telekomsport.de/event/pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen/79013

Bei 2:35

sorry, das schaut komisch aus, aber ein brutales foul ist das nicht.

Das ist boarding: https://www.youtube.com/watch?v=IYHwgPu5O4o


Lächerliche Strafe und Strafmaß.
Hier einige Wake-Up Checks ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=pM1EE0Islso

ist das für dich boarding?

Lies mal genau, es ging um die Schiris in dem Link und nicht um boarding ... denn genau das war es ja nicht gestern bei Aulie.
Ich habe nur gesagt wie Morrison damit in den 80-er Jahren umgegangen wäre ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am März 22, 2018, 11:29:41
Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 11:22:08
Zitat von: traktorist am März 22, 2018, 11:14:04
Zitat von: jasonbourne am März 22, 2018, 11:02:52
https://www.telekomsport.de/event/pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen/79013

Bei 2:35

sorry, das schaut komisch aus, aber ein brutales foul ist das nicht.

Das ist boarding: https://www.youtube.com/watch?v=IYHwgPu5O4o


Lächerliche Strafe und Strafmaß.
Hier einige Wake-Up Checks ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=pM1EE0Islso

ist das für dich boarding?

Lies mal genau, es ging um die Schiris in dem Link und nicht um boarding ... denn genau das war es ja nicht gestern bei Aulie.
Ich habe nur gesagt wie Morrison damit in den 80-er Jahren umgegangen wäre ;-)

ich meine die szene von Aulie.  Für mich ist das nix - klar checkt er ihn an der bande und auch in die rein, aber es ist nicht von hinten in einer szene in der er den check sieht und auch weiss das er kommt. Er ist in keiner gefährlichen distanz zur bande, kurz ich sehe einfach kein Merkmal eines bandenchecks erfüllt und ich sehe auch kein Foul.
Diese Szene ist eine die wirklich jedes spiel vorkommt, ein spieler zieht aussen die bande entlang und wird gecheckt. Ich sehe einfach keinen aspekt der dieses szene zu den ganzen anderen unterscheidet. Aulie ist einen bruchteil spät und hat nen relativ steilen winkel weil er nicht gut abgeholt hat, aber der check an sich ist fair.

Die umgemähten schiris, puh- ohne die gibts halt auch kein spiel.