Olympiaqualifikations-Turnier 13 für Sotchie 14

Begonnen von einEHCfan, Februar 04, 2013, 18:47:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingkong

wo sollen denn auch Talente herkommen .wenn in den DEL Vereinen der Nacwuchs so vernachlässigt wird.schaut euch doch blos mal vor der eignen Haustür um.wo sind die Jinioren des EHC `?hat der EHC für die ältern eine 1b....Nach den Junioren ist schluss und tschüss

masarati

Die Junioren des EHC wären nicht geeignet, DEL zu spielen. Wenn nicht mal die DNL Spieler Verträge in der Oberliga bekommen...oder nur sehr wenige. Es fehlt an einer Zwischenliga, die die jungen auffängt.
Wäre ein Modell: die Oberliga als eine Art  Nachwuchsliga..= ab 19 -23 jährige. 12 junge + 6-8 "alte "Spieler....dann die Stufe 2. BL.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

ssteps

Dann müsstest du alles darunter auch Umstrukturieren! Wo soll denn ein Auf-oder Absteiger so schnell so viele junge Spieler herbekommen? Wenn es dann Rainer oder hoch geht muss er sie wieder loswerden...

Gesendet von meinem GT-I9100


Khayman

Vielleicht ist das verpassen der Qualifikation für Sotchie wirklich eher eine Chance als ein Debakel.

So muß man nun handeln und geht (hoffentlich) auch unbequeme Wege.
Hätte man die Quali geschafft, war es für alle Seiten ein einfaches gewesen alles als wunderbar darzustellen....

kingkong

Das die Junioren des EHC nicht geeignet sind DEL zu spielem ist ja klar.Bei dieser Nachwuchs arbeit.
Schau dir alleine mal den Kader der junioren an.Solange da nichts getan wird laufen eh alle weg.

ssteps

Da ich gerne gegen den Strom schwimme...folgendes:
Wir haben so viele und vor allem so gute Talente wie nie oder schon lange nicht mehr. Dass es besser, durch beste Zusammenarbeit, werden kann bestreite ich nicht.

Aber der jetzige Kader der Nationalmannschaft ist auch nicht schlechter als in den letzten Jahren.
Für mich, und ja ich war vor Ort, hat die Mannschaft ein gutes Spiel gegen Österreich gemacht. Ja man hätte gewinnen müssen und hat die Tore nicht gemacht...aber so ist Sport!
Für mich gibt es keinen Grund jetzt alles schlecht zu reden!

Gesendet von meinem GT-I9100


der Münchner

Wie schon geschrieben, sehe ich das Österreich-Spiel nicht so als Problem, war der stärkste Gegner und da kann sowas schon mal passieren.
Das Italien-Spiel war das Problem. So viele Chancen und so wenig Tore.

Man muss bei den Deutschen bei der Torausbeute und der Chancengenerierung ansetzen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Miracle

Jaja die Chancenverwertung... komischerweise haben wir hier in München ein durchaus ähnliches Problem, wenn ich mich recht entsinne!  :hae:

iOlli

#48
Um mal auf den "Nachwuchs" des e.V. zu sprechen zu kommen, obwohl ...
Ist denn der existent? Ja isser. Hat er in den vergangenen Jahren auch nur irgendeinen der EHC GmbH Offiziellen oder Geldgeber interessiert? Nein. Wenn man sich heute mit einigen aus dem "Nachwuchs" unterhält, so hat sich das Dasein seit Hedos-Zeiten nicht gebessert. Schon damals war es vollkommen wurscht. Und wie jedesmal, werden den Spielern keinerlei Perspektiven aufgezeigt und somit stirbt gerade wohl ganz gemach alles oberhalb der Jugend. Und da kann ein Namhafter wie Ron Chychowski (oder so ähnlich) dran sein, wenn die restlich Quadratschädel nicht an einem Strang GEMEINSAM ziehen wollen und nur darauf bedacht sind, ihre eigenen Sachen in trockenen Tüchern zu halten. Sind das evtl. die gleichen, die bei der legendären e.V. Versammlung in den Wallensteinstuben die passiven Mitglieder und DK Inhaber als Schmarotzer bezeichnet haben? Ich werde es nie erfahren. 

Und noch eines zur "OlyQuali". Die wurde nicht gehen die Österreicher verloren, klar. Aber hatten wir wirklich die Besten der Besten in Nicht-NHL Ligen auf dem Eis? Ohne Namen nennen zu wollen, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das die Eine oder Andere Blessur wohl gerade zur rechten Zeit eingeplant wurde.
Für einige ist es einfach keine Ehre für dieses Team anzutreten, so mein Eindruck. Und die armen Säcke, die in BiBi spielen durften, müssen jetzt den Kopf hinhalten.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

ssteps

Zitat von: der Münchner am Februar 12, 2013, 20:40:58
Wie schon geschrieben, sehe ich das Österreich-Spiel nicht so als Problem, war der stärkste Gegner und da kann sowas schon mal passieren.
Das Italien-Spiel war das Problem. So viele Chancen und so wenig Tore.

Man muss bei den Deutschen bei der Torausbeute und der Chancengenerierung ansetzen.
Die war aber beim D-Cup aber schon viel besser und da waren die Gegner wesentlich stärker als am Wochenende...nicht nur vom Namen her...
Ich denke einfach, dass von Anfang an der Wurm drin war. Sei es wegen Nervosität oder einfach schlechter Form...
Tripp hat mir etwas gefehlt...

Gesendet von meinem GT-I9100