Die Saison geht los! Tippspiel

Begonnen von jasonbourne, September 01, 2021, 17:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

In ner guten Woche geht es los, die Kader sind voll und es wird spannend.

Lasst uns mal Tippen.

1. Adler Manheim -> ich wünsche ihnen alles erdenklich schlechte aber für mich der stärkste Kader der DEL. DIe Zugänge hochklassig zu einem eh schon soliden Stamm. Einziges Thema:
Pavels Art und das Zusammenwachsen als Team, da es doch recht viel Veränderung gab.

2. EHC München -> unser Hauptproblem war die Defensive, dort sehe ich nicht wie wir besser geworden sind. Aber wir haben 2 sehr gute Center für die DEL dazu bekommen + Tiffels.
Das Hauptmanko ist die alternde Defensive und das Tor. Trotzdem sollte es für die Top 3 reichen.

3. INgolstadt -> schön verstärkt traue ich ihnen zu in die Spitzengruppe vorzustossen

4. Berlin -> Die Eisbären durchaus mit relevanten Abgängen, ob Noebels und Co. nochmal so eine Saison spielen können?

5. Wolfsburg -  unangenehm zu spielen und vom Kader her durchaus mit Potenzial

6. Bremerhaven - wie immer, Bremerhaven ist voll im Mix und sie schaffen es da vorne rein

7. Straubingen - hier glaube ich an Preplayoffs

8. DEG - ebenso, irgendwo im Mittelfeld werden sie landen, mit etwas Potenzial nach oben

9. Schwäne aus Schwenningen - ich denke sie haben endlich einen Kader zusammen, der es in die Playoffs schafft. Auch hier ist es wohl das Maximum das an einem kleinen Standort geht.

10. Datschies - leider tippe ich sie eher rein als raus

11. Dicher Nürnberg - ich tippe sie mal auf 11, aber sonderlich überzeugt bin ich von deren Kader nicht

12. Iserlohn - könnten auch eine Ecke weiter vorne mitspielen, bin ich sehr unsicher was dieses Team kann

13. Haie - ich denke der Kader ist schwach und wird deutlich hinter dem Rest liegen, finanziell sieht es dort wohl katastrophal aus.

14.  Krefeld - sie waren die letzten jahre schlecht und werden es dieses wieder sein

15. BiBi - letztendlich sind sie AUfsteiger und haben viele DEL2 Spieler mit im Kader. Das wird nicht reichen, aber vlt. können sie überraschen. Ihr Vorteil:
Die anderen sehen auch schwach aus. Augsburg, Nünrberg, Köln, v.a. Krefeld.
Dort ist keiner so richtig überzeugend aufgestellt und hat massive Lücken im Team. Ein schlechter Start - so wie Nürnberg letztes Jahr und du steckst in einem Loch aus dem du nicht wieder raus kommst.
Gerade unten erwarte ich ein enges Rennen.

Oben sollte es klar sein: Wir sind der Verfolger der Adler, und letztendlich kommt es bei uns stark auf Defense und Tor an.

Wie seht ihr so die Saison?

P.S. Warnung: Ich krame das nach der Hauptrunde wieder raus und schaue mal wer am besten lag!