Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Schöne Entwicklung:

https://www.redbullmuenchen.de/news/run-auf-sitzplatzdauerkarten

Wäre wahrscheinlich perfekt gewesen, wenn die neue Halle nächste Saison eröffnet hätte...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Mai 09, 2018, 14:03:01
Schöne Entwicklung:

https://www.redbullmuenchen.de/news/run-auf-sitzplatzdauerkarten

Wäre wahrscheinlich perfekt gewesen, wenn die neue Halle nächste Saison eröffnet hätte...

Jedes weitere Jahr in unserer Bruchbude verschenkt Zuschauerpotenzial. Neubau asap!

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Mai 09, 2018, 16:58:37
Zitat von: ehc-muc am Mai 09, 2018, 14:03:01
Schöne Entwicklung:

https://www.redbullmuenchen.de/news/run-auf-sitzplatzdauerkarten

Wäre wahrscheinlich perfekt gewesen, wenn die neue Halle nächste Saison eröffnet hätte...

Jedes weitere Jahr in unserer Bruchbude verschenkt Zuschauerpotenzial. Neubau asap!

Die "Bruchbude" ist die Heimat ... bis die neue Halle kommt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Verschenktes Potenzial sehe ich genauso. Bruchbude is ein Wort dass mir in Bezug auf unsere
Heimat nicht als erstes einfällt.  :kopfschuettel:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Kefer

Bruchbude :motz: :motz: :motz: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Geilstes Eistadion Deutschland ;D ;D ;D ;D

fursty73

Mir persönlich gefällt unsere Halle besser als die großen MuFus wie in Köln oder Manheim....wenn diese riesen Hallen nicht voll sind ist die Stimmung meist nicht so toll.Ausserdem fehlt irgendwie da die Atmosphäre. Da lobe ich mir unser kleines Heim.
Es wird sich ja in den nächsten Jahren wohl ändern und wir bekommen ein neues Heim. Wie das dann wird, wird sehr spannend. Zieht die neue Halle dauerhaft mehr Leute an, wie wird die aussehen, gibt es genügend Stehplätze, sind diese dann nummeriert etc, etc....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Zitat von: fursty73 am Mai 10, 2018, 10:16:25
Mir persönlich gefällt unsere Halle besser als die großen MuFus wie in Köln oder Manheim....wenn diese riesen Hallen nicht voll sind ist die Stimmung meist nicht so toll.Ausserdem fehlt irgendwie da die Atmosphäre. Da lobe ich mir unser kleines Heim.
Es wird sich ja in den nächsten Jahren wohl ändern und wir bekommen ein neues Heim. Wie das dann wird, wird sehr spannend. Zieht die neue Halle dauerhaft mehr Leute an, wie wird die aussehen, gibt es genügend Stehplätze, sind diese dann nummeriert etc, etc....

ausser du willst aufs Klo....
oder was zu trinken
oder was zu essen
oder nen sitzplatz
oder eishockey spielen
oder dort duschen
oder in die kabienen
oder ein kammerl
oder da parken
oder eis mieten und bist nicht millionär
oder eis mieten generell
oder oder oder...

Heimat ja, aber den ansprüchen genügt dieses Stadion leider schon lange nicht mehr.

fursty73

Klar gibt es Nachteile...bisher bin ich aber weder verdurstet und verhungert [emoji16]....Pinkeln konnte ich auch und einen Parkplatz hab ich bisher auch immer bekommen! Die Anbindung an die Öffis ist  auch ok. Ich sehe das ja auch nur aus meiner Sicht, ich spiele weder Eishockey noch brauche ich Eiszeit. Das diesbezüglich dringend in München was getan werden muss steht ja auch völlig ausser Frage!
Ich meinte nur, dass mir persönlich unsere Halle als Zuschauer gefällt....auch mit ihren Nachteilen. Was bringt denn eine überdimensionierte MuFu wenn sie nur halb voll ist und keine Stimmung herrscht?? Da habe ich ehrlich gesagt lieber eine ältere Halle mit der gewissen Atmosphäre.


Das wir uns nicht falsch verstehen: ich freue mich auch auf die neue Halle und hoffe sie wird klug hlgebaut und geplant [emoji115] Fehlplanungen gab es schon genug, siehe Augsburg und Nürnberg. In N. ist die Halle ja so OK nur den Oberrang kannste halt fast komplett beim Eishockey vergessen weil du von dort fast nirgends die komplette Eisfläche siehst...ergo Fehlplanung!
Lassen wir uns überraschen was das in München wird! Unsere SAP-Arena  (SuperActionSport Arena [emoji16]) wird hoffentlich nicht zu überdimensioniert (denke da vorallem an die Spiele unter der Saison) und hoffentlich gut geplant. Parkplätze sind ja an der Parkharfe vorhanden aber sobald noch eine weiter Veranstaltung im Park ist wird es wieder eng  werden. Die Anbindung an die U-Bahn ist halt etwas schlechter, der Fußweg länger. Ein neues Parkplatzmanagement  wäre wünschenswert...z.B. mit extra Parkabo. Was bringt es einem wenn man seinen gesicherten Steh-Sitzplatz hat (nummerierte Stehplätze!) wenn man aber keinen Parkplatz bekommt weil man spät dran ist? Solche Sachen gehörend mMn gut geplant und überlegt....wir werden sehen...
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCErich

Bruchbude ist es wahrlich keine, eigentlich eine sehr charmante Eishalle mit toller Akustik. Freilich ist das Catering und die Sanitäranlagen ab 4000 Leuten ein Totalausfall.

Aber wenn ich sowas lese wie nummerierte Stehplätze wird mir jetzt schon schlecht. Da freue ich mich doch direkt auf die Diskussionen die anstehen werden beim Neubau 😂


fursty73

#1609
Wie willst du sonst diese ewigen Konflikte bei ausverkauften Spielen in den Fankurven vermeiden? Da ist man zwei drei Stunden vor Spielbeginn (oder noch früher da) um "seinen" Stehstammplatz mittels Schal zu reservieren (wenn Mann es noch schafft und die Damen mit gefühlten 50 Schals nicht schon alles  abgehängt haben da sie ja schneller  rein kommen) und dann kommen irgendwelche Eventis und stellen sich dort hin?! Das gibt doch jedesmal Diskussionen, oder? War in den Playoffs mal wieder gut zu beobachten....dann kommt noch da Security und schiebt dir noch a paar Hansel an dein Heck und der Spaß hat ein Ende.
Ich kenne selbst einige langjahrige DKler die nächste Saison genau deshalb vom Steplatz zum Sitzplatz wechseln...sie haben  die Schnauze voll, obwohl sie schon gerne in der Kurve stehen würden.
Wir werden sehen was die neue Halle bringt [emoji12]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCErich

Ja verstehe ich, alles nicht toll weil der ,,Luxus" aus der Hauptrunde in der Ploffs nicht mehr vorhanden ist etwas Raum zwischen sich und dem Nebenmann zu haben. Aber dann muss man halt wirklich eher kommen und dort auch stehen bleiben. Ich habs dieses Jahr auch ohne DK und ,,eher reinkommen" geschafft. Wenn eine Damen mit 50 Schals schneller ist dann muss man halt auch mal miteinander reden. Bei uns ist auch oft für 8 Leute reserviert. Wenn ein Fremder nett anfrägt ob noch ein Platz frei ist, dann heißts immer ja. Ich hab nie einen weggeschickt. Das ist freilich eine Frage der Mentalität aber wenn ich höre nummerierte Stehplätze, da stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Müssen wir dann dickere Fans eigentlich nach Hause schicken oder zahlen die doppelt? Weil die nehmen ja eigentlich 1,5 - 2 Plätze ein. Aber wenn du keinen Stammplatz bekommen solltest und dir ein Eventi deinen Platz wegbimmt, komm zu mir runter. Ich stehe links vom Vorsänger, da ists manchmal eng, aber dafür umso netter wenn neue Gesichter vorbei schauen 😃 Das ist dann mein Beitrag gegen nummerierte Steher :P

traktorist

Zitat von: EHCErich am Mai 10, 2018, 20:40:24
Ja verstehe ich, alles nicht toll weil der ,,Luxus" aus der Hauptrunde in der Ploffs nicht mehr vorhanden ist etwas Raum zwischen sich und dem Nebenmann zu haben. Aber dann muss man halt wirklich eher kommen und dort auch stehen bleiben. Ich habs dieses Jahr auch ohne DK und ,,eher reinkommen" geschafft. Wenn eine Damen mit 50 Schals schneller ist dann muss man halt auch mal miteinander reden. Bei uns ist auch oft für 8 Leute reserviert. Wenn ein Fremder nett anfrägt ob noch ein Platz frei ist, dann heißts immer ja. Ich hab nie einen weggeschickt. Das ist freilich eine Frage der Mentalität aber wenn ich höre nummerierte Stehplätze, da stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Müssen wir dann dickere Fans eigentlich nach Hause schicken oder zahlen die doppelt? Weil die nehmen ja eigentlich 1,5 - 2 Plätze ein. Aber wenn du keinen Stammplatz bekommen solltest und dir ein Eventi deinen Platz wegbimmt, komm zu mir runter. Ich stehe links vom Vorsänger, da ists manchmal eng, aber dafür umso netter wenn neue Gesichter vorbei schauen 😃 Das ist dann mein Beitrag gegen nummerierte Steher :P
Alles super und genau darum setz ich mich hin ;-) und das klappt jetzt schon fast 40 Jahre  >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

#1612
@EHCErich


Vielleicht komm ich mal runter [emoji23][emoji848]
Nur so, ich bin auch kein Freund von ewigen Vorschriften und Regeln aber manchmal kann oder will es der "Deutsche" halt nicht anders kapieren.

Wir werden sehen was die Planer da so alles treiben werden [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

EHCErich

Ich verstehe dich voll und ganz!!!

@Traktorist: das mag absolut stimmen, aber ich stehe auch gerne wenn ich damit vllt einem älteren Fan die Möglichkeit geben kann zu sitzen. Die Sitzplätze sind aktuell Mangelware da stecke ich gerne zurück

traktorist

Zitat von: EHCErich am Mai 10, 2018, 21:21:46
Ich verstehe dich voll und ganz!!!

@Traktorist: das mag absolut stimmen, aber ich stehe auch gerne wenn ich damit vllt einem älteren Fan die Möglichkeit geben kann zu sitzen. Die Sitzplätze sind aktuell Mangelware da stecke ich gerne zurück

Danke ich bin früher auch in der Kurve gestanden, aber irgendwann (so ungefähr 1984) musste ich ja die Begeisterung von dort mal auf die Sitzplätze bringen ... und wie man sieht und hört herrscht auch da gute Stimmung.
... und ausserdem hat ja hier einer in seinem Profil stehen "Sitzen is fürn Arsch ... aber bequem" und du kannst einfach auch mal erst 10 min vor Spielbeginn eintrudeln.

Wenn wir es dann auch noch schaffen die bescheuerten Klatschpappen aus dem Stadion zu halten, dann unterscheiden wir uns noch deutlicher von B, MA oder N ... bei denen klappt Stimmung halt nur mit den Dingern.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Definitiv! Wenn die Dinger ausliegen gleich wegschmeißen 🤪

Markus#14

@ traktorist, echt wer schreibt denn sowas in die Signatur.  :))

Genau das waren auch unsere Gründe damals, ich habe keine Lust mehr mich wie ein Depp 2 Stunden vorher anzustellen und dann meinen Platz verteidigen zu müssen.

Ich habe auch immer gesagt - Sitzplatz niemals, aber so ändern sich die Zeiten.  :motz:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Mai 11, 2018, 11:08:58
@ traktorist, echt wer schreibt denn sowas in die Signatur.  :))

Genau das waren auch unsere Gründe damals, ich habe keine Lust mehr mich wie ein Depp 2 Stunden vorher anzustellen und dann meinen Platz verteidigen zu müssen.

Ich habe auch immer gesagt - Sitzplatz niemals, aber so ändern sich die Zeiten.  :motz:

Ich wechsel für die kommende Saison auch auf den Sitzplatz, genau aus dem Grund, weil meine Arbeitszeiten es einfach nicht zulassen, immer so früh da zu sein und ich habe dann auch ein schlechtes Gewissen, das da Leute stehen und die Plätze freihalten müssen. Beim Sitzplatz kann ich ohne schlechtes Gewissen 5 min vor Spielbeginn reinkommen.

Mighty

fursty73

Ja, da habt ihr recht...das kostet schon viel Zeit um sich einen Stehplatz zu ergattern....beim Sitzplatz könnte man ja später da sein aber dann schaut es mit dem Parkplatz halt schlecht aus... deshalb wäre ich ja eben für eine Neuregelung beim Neubau [emoji115]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Geh eh davon aus, dass es in der neuen Halle dann, wenn überhaupt, nur noch recht wenig echte Stehplätze gibt, sondern eher sowas wie in Nürnberg mit Klappsitzen. Die könnten dann offiziell als Stehplätze verkauft werden, wobei sie allerdings nummeriert sind, womit die ganze Platz-besetzen-Debatte eh nicht mehr nötig. Die reinen Stehplätzen wäre dann ziemlich sicher eh nur DK, wo jeder wissen wird wo der andere steht.  :P
Wäre auch im Hinblick auf eine mögliche zukünftige Nutzung für andere Veranstaltungen wesentlich sinnvoller als extrem viele Stehplätze...