Düsseldorfer EG 2012/2013

Begonnen von Ed Hunter, September 11, 2012, 15:22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ed Hunter

Alles zum anderen Karnevalsverein...


Ed Hunter

#2
In dem Interview liest man Sätze, die einem durchaus aus München bekannt vorkommen.

ZitatWir können nicht jedes Jahr gerettet werden. Wir müssen es jetzt alleine schaffen.

EHC_Sid

Kreuzer ist für 2 Spiele gesperrt + 600€ strafe
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten


bazz-dee

klingt irgendwie nach :"mimimimi"

löwe-87

Gespannt auf die Zukunkft

Lokfan


Hobbit


Pascal

Zitat von: Lokfan am November 20, 2012, 17:19:48
Nach Zanetti wurde der nächste Düsseldorfer Spieler für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen:

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/20/sechs-spiele-sperre-knallharte-strafe-fuer-duesseldorfs-alex-henry.html

Zitat von: Brehmstraße Nord Facebook Seite
DEG meldet: Verteidiger Alex Henry für sechs Spiele gesperrt

Der DEL-Disziplinarausschuss sperrt Alex Henry für sechs Spiele. Zudem muss der Verteidiger 1800,-€ Geldstrafe zahlen.

Der sportliche Leiter Walter Köberle: ,,Mir fehlen gerade die Worte. Wir prüfen derzeit, ob wir weitere Schritte gegen das Urteil einleiten werden."

Alex Henry erhielt während des Spiels gegen die Augsburger Panther eine kleine Strafe wegen Kniechecks. Das Verfahren wurde nachträglich von den Augsburger Panthern bei der Ligagesellschaft eingeleitet.

:geschwaetz:

TWX

Vielleicht sollten die Düsseldorfer mal anfangen bei sich selbst den Fehler zu suchen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ssteps

Nö, wieso? Sie haben ja nix falsch gemacht...:))

Gesendet von meinem GT-I9100


ronkun

Na ja, wenn der nur eine kleine Strafe wegen Kniecheck bekommen hat und dafür jetzt für 6 Spiele gesperrt wird, dann dürfte der Wheeler aber auch noch nicht spielen.

Diese nachträgliche angezeige und gesperre finde ich total daneben!

Miracle

Zitat von: ronkun am November 21, 2012, 09:57:36
Diese nachträgliche angezeige und gesperre finde ich total daneben!
*vollzustimm*
Dann lieber dem Schiri die Möglichkeit geben, sich so ein Foul (evtl. auf Antrag der Coaches) nochmal im Videobeweis anzukucken und dann entsprechend gleich vor Ort zu ahnden, z.B. mit Matchstrafe! Und nur dann sollte mMn eine Untersuchung mit Sperre nachfolgen (dürfen)!

ssteps

Das sieht man nicht auf dem Videobeweis, da da nur die Tore zu sehen sind...

Gesendet von meinem GT-I9100


oerni

#15
Zitat von: ronkun am November 21, 2012, 09:57:36
Na ja, wenn der nur eine kleine Strafe wegen Kniecheck bekommen hat und dafür jetzt für 6 Spiele gesperrt wird, dann dürfte der Wheeler aber auch noch nicht spielen.

Diese nachträgliche angezeige und gesperre finde ich total daneben!

Die Sperre hat er nicht wg. des vermeintlichen Kniechecks gekriegt, sondern wg. Check gegen Kopf und Nacken.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/20/sechs-spiele-sperre-knallharte-strafe-fuer-duesseldorfs-alex-henry.html

ronkun

Zitat von: oerni am November 21, 2012, 22:01:05
Zitat von: ronkun am November 21, 2012, 09:57:36
Na ja, wenn der nur eine kleine Strafe wegen Kniecheck bekommen hat und dafür jetzt für 6 Spiele gesperrt wird, dann dürfte der Wheeler aber auch noch nicht spielen.

Diese nachträgliche angezeige und gesperre finde ich total daneben!

Die Sperre hat er nicht wg. des vermeintlichen Kniechecks gekriegt, sondern wg. Check gegen Kopf und Nacken.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/20/sechs-spiele-sperre-knallharte-strafe-fuer-duesseldorfs-alex-henry.html

Das weiß ich, trotzdem hat der Schiri im Spiel Kniecheck gepfiffen und nichts anderes. Nachträglich hat man dann Check gegen Kopf- und Nacken daraus gemacht. Wo ist da bitte die Grenze? Welche Entscheidungen des Schiris gelten dann noch über das Spiele hinaus?




Axel74

#17
Aus dem DEG Forum:

Zitat: "Neben den verletzten Drew Paris, Michael Catenacci, Tino Boos und Marco Habermann fehlte auch das gesperrte Duo Marc Zanetti und Alex Henry. Über dessen erst gestern Vormittag ausgesprochene Strafe von sechs Spielen wird sehr kontrovers diskutiert. "Das Foul von Yannic Seidenberg war vielleicht schlimmer, aber Henrys Gegenspieler hat sich schwerer verletzt", sagte DEL-Ligenleiter Jörg von Ameln. "

Ich will bestimmt keine DEG Spieler schützen aber wenn jetzt bei gleichen Vergehen nach Schwere der Verletzung über die Dauer der Sperre entschieden wird, dann gute Nacht...

oerni

Zitat von: ronkun am November 22, 2012, 08:19:10
Zitat von: oerni am November 21, 2012, 22:01:05
Zitat von: ronkun am November 21, 2012, 09:57:36
Na ja, wenn der nur eine kleine Strafe wegen Kniecheck bekommen hat und dafür jetzt für 6 Spiele gesperrt wird, dann dürfte der Wheeler aber auch noch nicht spielen.

Diese nachträgliche angezeige und gesperre finde ich total daneben!

Die Sperre hat er nicht wg. des vermeintlichen Kniechecks gekriegt, sondern wg. Check gegen Kopf und Nacken.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/20/sechs-spiele-sperre-knallharte-strafe-fuer-duesseldorfs-alex-henry.html

Das weiß ich, trotzdem hat der Schiri im Spiel Kniecheck gepfiffen und nichts anderes. Nachträglich hat man dann Check gegen Kopf- und Nacken daraus gemacht. Wo ist da bitte die Grenze? Welche Entscheidungen des Schiris gelten dann noch über das Spiele hinaus?

Bei Fouls mit Verletzungsfolge bin ich schon dafür, dass nachverhandelt wird.
Wenn die Schiedsrichter z.B. in dieser Situation gleich auf Matchstrafe entschieden hätten,
wäre es ja auch zu einer Verhandlung gekommen.
(Schiedsrichter, die u.a. 20sec. lang 6 Mann auf dem Eis übersehen, sind da natürlich überfordert. ::))

Ob die Höhe der Strafe jetzt angemessen ist, kann man sicherlich diskutieren.

Generell hat der geschädigte Spieler/Verein im Regelfall ja leider sowieso keinen Nutzen/Schadensausgleich durch eine Sperre. 

ronkun

Zitat von: oerni am November 22, 2012, 13:20:28
Zitat von: ronkun am November 22, 2012, 08:19:10
Zitat von: oerni am November 21, 2012, 22:01:05
Zitat von: ronkun am November 21, 2012, 09:57:36
Na ja, wenn der nur eine kleine Strafe wegen Kniecheck bekommen hat und dafür jetzt für 6 Spiele gesperrt wird, dann dürfte der Wheeler aber auch noch nicht spielen.

Diese nachträgliche angezeige und gesperre finde ich total daneben!

Die Sperre hat er nicht wg. des vermeintlichen Kniechecks gekriegt, sondern wg. Check gegen Kopf und Nacken.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/11/20/sechs-spiele-sperre-knallharte-strafe-fuer-duesseldorfs-alex-henry.html

Das weiß ich, trotzdem hat der Schiri im Spiel Kniecheck gepfiffen und nichts anderes. Nachträglich hat man dann Check gegen Kopf- und Nacken daraus gemacht. Wo ist da bitte die Grenze? Welche Entscheidungen des Schiris gelten dann noch über das Spiele hinaus?

Bei Fouls mit Verletzungsfolge bin ich schon dafür, dass nachverhandelt wird.
Wenn die Schiedsrichter z.B. in dieser Situation gleich auf Matchstrafe entschieden hätten,
wäre es ja auch zu einer Verhandlung gekommen.
(Schiedsrichter, die u.a. 20sec. lang 6 Mann auf dem Eis übersehen, sind da natürlich überfordert. ::) )

Ob die Höhe der Strafe jetzt angemessen ist, kann man sicherlich diskutieren.

Generell hat der geschädigte Spieler/Verein im Regelfall ja leider sowieso keinen Nutzen/Schadensausgleich durch eine Sperre.

Na dann, setzen wir Ekbom auf die Tribüne. Catenacci ist bis Heute verletzt.

Entweder der Schiri sieht es und pfeift, oder er sieht es nicht. Demnächst verhandeln wir dann nach dem Spiel ob Tor ja oder nein, weil auf dem Video sieht man ja das es Abseits war.

Dann haben wir immerhin 2 Wochen nach Spielende ein Ergebnis.