CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Ergebnisse von heute:

Lukko - EHCM 2:2
Rouen - Tapere 3:3

Sparta - Rögle 2:5
Leksand - Frölunda 2:5 (Frölunda "lässt" den Gegner bis zur 53. Minute mitspielen und macht dann mal eben bei 5vs.5 drei Tore innerhalb von 3 Minuten...

In unserem Turnierbaum also alles noch offen. Im anderen Baum sieht es schwer nach Rögle gegen Frölunda im Halbfinale aus.

Mighty

Ich würde für die ersten 30 min die Formulierung "wir waren zu passiv" wählen, denn schlecht waren wir aus meiner Sicht nicht. Wie ich ja während des Spiels schon geschrieben habe bekamen wir den Zugriff auf das Spiel mit/nach dem PP im zweiten Drittel. Unglücklich war es halt das wir in das 2:0 gelaufen sind, was aber auch gut gespielt war.

Die Tatsache das wir, wieder einmal, im Spiel zurück gekommen sind spricht für das Team, denn im letzten Drittel hat man nicht viel anbrennen lassen, aber natürlich hälst Du so einen Gegner auch nicht permanent vom Tor weg.

Ich bin mal gespannt mit welcher Kapelle die Finnen hier nächste Woche auflaufen, das mit dem Haufen junger Spieler heute war schon interessant und wenn man sieht wie die alle skaten können, das ist schon schön anzuschauen.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Dezember 07, 2021, 23:15:15
Ich würde für die ersten 30 min die Formulierung "wir waren zu passiv" wählen, denn schlecht waren wir aus meiner Sicht nicht. Wie ich ja während des Spiels schon geschrieben habe bekamen wir den Zugriff auf das Spiel mit/nach dem PP im zweiten Drittel. Unglücklich war es halt das wir in das 2:0 gelaufen sind, was aber auch gut gespielt war.

Die Tatsache das wir, wieder einmal, im Spiel zurück gekommen sind spricht für das Team, denn im letzten Drittel hat man nicht viel anbrennen lassen, aber natürlich hälst Du so einen Gegner auch nicht permanent vom Tor weg.

Ich bin mal gespannt mit welcher Kapelle die Finnen hier nächste Woche auflaufen, das mit dem Haufen junger Spieler heute war schon interessant und wenn man sieht wie die alle skaten können, das ist schon schön anzuschauen.

Mighty

Lukko hatte ja auch kürzlich erst einige Corona Ausfälle. Könnte also gut sein, dass sie deswegen die Jungspunde rangelassen haben.
Zefix, ich würd mir das schon gerne nächste Woche live anschauen. Aber dann halt vor dem Bildschirm die Daumen drücken (selbstverständlich im Stream  :P )

ssteps

Ich war heilfroh als wir den Ausgleich gemacht haben... Jeder weiß ja dass Lukko nur ein einziger Sieg zum weiterkommen reicht...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Zitat von: ssteps am Dezember 08, 2021, 12:15:18
Ich war heilfroh als wir den Ausgleich gemacht haben... Jeder weiß ja dass Lukko nur ein einziger Sieg zum weiterkommen reicht...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Dann wäre es ja noch klüger gewesen zu gewinnen und dann unser Heimspiel aufgrund von Corona abzusagen  >:D

Spaß beiseite mit dem Unentschieden kann gut leben und ein Weiterkommen ist mehr als realistisch.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

DeepBlue

... wobei wir dann von Anfang an hochkonzentriert sein müssen. Wir können uns nicht immer drauf verlassen, dass wir den Turnaround schaffen, so wie im Rückspiel gegen Fribourg und so wie gestern. Aber wie schon von einigen nach dem Achtelfinale geschrieben: Das Team hat auch gestern wieder große Moral bewiesen, der unbedingte Wille war ab dem zweiten und vor allem im letzten Drittel deutlich zu sehen. Und wenn die einfachen nicht rein gehen (da war schon jede Menge Pech an der Kelle), dann halt mal irgendwie einen über die Linie drücken.

Gespannt bin ich auch, mit welcher Kapelle Lukko aufspielen wird, auf wie viele Routiniers sie dann setzen werden wollen/können. Wobei das ganze Team, also auch die U-20er, schon extrem gut skaten. Das war beeindruckend. Und sie stehen in der Liga momentan auf Platz 12 von 15, hä? (Klar, sie haben paar Spiele weniger und Tabelle geht nach Punkten, nicht nach Koeffizienten.) Wie es gegen den aktuell 8. aussehen könnte, werden wir evtl. sehen. Aber erst durch das Liga-Wochenende und danach den Fokus voll auf nächsten Dienstag setzen.

Alter Schwede

Aufstellung für heute:

aus den Birken im Tor

Ehliz - Hager - Ortega
Daubner - Blum

Tiffels - Street - Parkes
Abeltshauser - Boyle

Gogulla - Smith - Mauer
Seidenberg - Redmond

Varejcka - Kastner - Schütz

An den Pfeifen: Christoph Sternat und Trpimir Piragić

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2021, 16:38:47
Aufstellung für heute:

aus den Birken im Tor

Ehliz - Hager - Ortega
Daubner - Blum

Tiffels - Street - Parkes
Abeltshauser - Boyle

Gogulla - Smith - Mauer
Seidenberg - Redmond

Varejcka - Kastner - Schütz

An den Pfeifen: Christoph Sternat und Trpimir Piragić

Szuber nicht dabei!?

Die Finnen auch mit einigen Rückkehrern. Harter Brocken heute, da heißt es eine Topleistung zu bringen!

Alter Schwede

Szuber ist wohl schon in Füssen. Vorbereitung U20-WM. Morgen fliegen die Jungs dann schon übern Teich.

Wernersberger

Das wird ein richtig hartes Stück Arbeit heute. Für mich sind die Finnen Favorit. Zum Stream geht's hier lang:
https://www.sport1.de/news/eishockey/chl/2021/12/chl-viertelfinale-ehc-red-bull-munchen-lukko-rauma-live-im-tv-stream

Im TV ab 20:10 Uhr

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 14, 2021, 17:24:23
Szuber ist wohl schon in Füssen. Vorbereitung U20-WM. Morgen fliegen die Jungs dann schon übern Teich.

Alles klar, Danke für die Info. Hauptsache nicht verletzt.

Entenweiher

Zitat von: Wernersberger am Dezember 14, 2021, 19:18:25
Das wird ein richtig hartes Stück Arbeit heute. Für mich sind die Finnen Favorit. Zum Stream geht's hier lang:
https://www.sport1.de/news/eishockey/chl/2021/12/chl-viertelfinale-ehc-red-bull-munchen-lukko-rauma-live-im-tv-stream

Im TV ab 20:10 Uhr

Wer das Hinspiel gesehen hat kann keinen Zweifel daran haben, dass die Finnen Favorit sind. Vielleicht liegt uns die Rolle des Underdogs ja besser.

pit47

Wenn die Finnen dieses irre Tempo durchhalten, seh ich aber dunkelschwarz für den EHC.

Mighty

Wow, das Skating von Lukko ist schon geil anzuschauen, da musst Du echt aufpassen das Du nicht zuviel Raum lässt, sonst sind sie weg.

Mighty

Entenweiher

Wenn Du dann noch die 1 auf 0 Situationen vergibst wird es schwer. Mauer ist inzwischen so ein Chancentod.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Dezember 14, 2021, 21:05:29
Wenn Du dann noch die 1 auf 0 Situationen vergibst wird es schwer. Mauer ist inzwischen so ein Chancentod.

Naja, sie überbieten sich aber in letzter Zeit alle im Chancen vergeben, das ist halt ärgerlich.

Mighty

ssteps

Eigentlich müssten wir schon wieder mit 3 Toren führen... [emoji849]

Hoffentlich geht es ihnen nicht wieder der Saft aus

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Markus#14

Naja übertreib mal ned. Mit einem Tor vielleicht. Aber nein jetzt sind wir eins hinten :(
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Dezember 14, 2021, 21:29:36
Naja übertreib mal ned. Mit einem Tor vielleicht. Aber nein jetzt sind wir eins hinten :(
Ortega Latte
Ehliz, Hager und Mauer 1 auf 0
Smith vor dem leeren Tor drüber
Seidenberg Schuss mit Glück noch weg bekommen

3 Dinger wären schon drin gewesen.

Egal jetzt läuft's halt wie es bei uns läuft

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Mighty

Wie immer auf dem Niveau, jeder kleine Fehler wird bestraft und wenn Du vorne nichts reinbringst.

Mighty