CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Chapeau 🎩

Starke Teamleistung heute und hochverdient. Ab sofort gibt's von mir keine dummen Sprüche mehr von wegen "wir wollen die CHL gewinnen". Es ist eine großartige Leistung ins Viertelfinale zu kommen, gerade unter anbetracht der Gegner die man spielen musste. Dafür sage ich Respekt und jetzt schauen wir mal was noch drin ist!

CHL ist einfach geil das macht so viel mehr Spass zu gucken wie 90% der DEL Spiele von mir aus kann die Reise noch etwas weiter gehen!

traktorist

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2021, 20:26:49
Puh, knapper als nötig, dieser Doppelschlag kam ziehmlich aus dem nichts.

Dann gute Antwort, aber Gogulla muss das Ding dann eigentlich entscheiden.
... er hat es entschieden
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am November 24, 2021, 20:35:09
Dieses Team hat definitiv Charakter!
Super gespielt gegen den Schweizer Tabellenführer.
Hätten sie noch ihre vielen Chancen genutzt , wäre es auch nicht eng geworden.
Jetzt gegen Lukko, den derzeitigen 12. der Finnischen Liga.
Es wird hart die nächsten Wochen.
6 Spiele in 10 Tagen und dann Lukko.

Gegen den 12. Der Fin. Liga sollten wir eine Chance haben. Dann wärs schon das Halbfinale.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am November 24, 2021, 21:17:07
Zitat von: Franz a. M. am November 24, 2021, 20:35:09
Dieses Team hat definitiv Charakter!
Super gespielt gegen den Schweizer Tabellenführer.
Hätten sie noch ihre vielen Chancen genutzt , wäre es auch nicht eng geworden.
Jetzt gegen Lukko, den derzeitigen 12. der Finnischen Liga.
Es wird hart die nächsten Wochen.
6 Spiele in 10 Tagen und dann Lukko.

Gegen den 12. Der Fin. Liga sollten wir eine Chance haben. Dann wärs schon das Halbfinale.

Das ist noch nicht ganz sicher. Bozen hat wohl Rechtsmittel eingelegt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am November 24, 2021, 21:51:50
Zitat von: jasonbourne am November 24, 2021, 21:17:07
Zitat von: Franz a. M. am November 24, 2021, 20:35:09
Dieses Team hat definitiv Charakter!
Super gespielt gegen den Schweizer Tabellenführer.
Hätten sie noch ihre vielen Chancen genutzt , wäre es auch nicht eng geworden.
Jetzt gegen Lukko, den derzeitigen 12. der Finnischen Liga.
Es wird hart die nächsten Wochen.
6 Spiele in 10 Tagen und dann Lukko.

Gegen den 12. Der Fin. Liga sollten wir eine Chance haben. Dann wärs schon das Halbfinale.

Das ist noch nicht ganz sicher. Bozen hat wohl Rechtsmittel eingelegt.

Kann man nur hoffen, dass sie Erfolg haben. Nicht weil ich lieber gegen Bozen spielen würde sondern weil das Produkt CHL ansonsten massiven Schaden nehmen würde.

Mighty

Man hatte die ganze Sache zwei Drittel im Griff und dann kam diese eine Minute im letzten Drittel, da musste man echt mal durchatmen. Aber die Jungs haben es super gemacht und zum entscheidenden Punkt zurück geschlagen.  Wirklich schade das nicht mehr Leute das Spiel Vorort gesehen haben/sehen konnten, diese Art von Spielen hätte es verdient.

Ich freue mich auf das Viertelfinale.

Mighty

EHCErich

Toll gemacht. Am Ende gewinnen wir das Ding wirklich vor leerer Halle. Ich kotzt jetzt schon ab.

ssteps

Zitat von: sendlinger am November 24, 2021, 21:51:50
Zitat von: jasonbourne am November 24, 2021, 21:17:07
Zitat von: Franz a. M. am November 24, 2021, 20:35:09
Dieses Team hat definitiv Charakter!
Super gespielt gegen den Schweizer Tabellenführer.
Hätten sie noch ihre vielen Chancen genutzt , wäre es auch nicht eng geworden.
Jetzt gegen Lukko, den derzeitigen 12. der Finnischen Liga.
Es wird hart die nächsten Wochen.
6 Spiele in 10 Tagen und dann Lukko.

Gegen den 12. Der Fin. Liga sollten wir eine Chance haben. Dann wärs schon das Halbfinale.

Das ist noch nicht ganz sicher. Bozen hat wohl Rechtsmittel eingelegt.
Sehr gut!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 24, 2021, 23:34:20
Sehr gut!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich bin mir da nicht so sicher...
Ganz klar wäre es das Fairste gewesen, wenn das Spiel stattgefunden hätte.

Gut, dass Spiel konnte aufgrund Corona Quarantäne eines beteiligten Clubs nicht gespielt werden und wegen der eh schon engen Spielpläne kann es auch nicht mehr nachgeholt werden.
Ein Verschulden von Lukko kann ich aber auch nicht erkennen. Genauso wenig wie von Bozen natürlich.
Will man das Spiel jetzt z.B. mit 3:0 für Bozen werten, weil Lukko nicht antreten durfte/konnte aufgrund behördlicher Auflagen?

Mal anders rum gefragt: Bozen hat 1:3 daheim gegen Lukko verloren. Jetzt bekommen sie das Auswärtsspiel mit 0:3 geschenkt und sind damit weiter. Wäre das fair?

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 24, 2021, 23:47:25
Zitat von: ssteps am November 24, 2021, 23:34:20
Sehr gut!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich bin mir da nicht so sicher...
Ganz klar wäre es das Fairste gewesen, wenn das Spiel stattgefunden hätte.

Gut, dass Spiel konnte aufgrund Corona Quarantäne eines beteiligten Clubs nicht gespielt werden und wegen der eh schon engen Spielpläne kann es auch nicht mehr nachgeholt werden.
Ein Verschulden von Lukko kann ich aber auch nicht erkennen. Genauso wenig wie von Bozen natürlich.
Will man das Spiel jetzt z.B. mit 3:0 für Bozen werten, weil Lukko nicht antreten durfte/konnte aufgrund behördlicher Auflagen?

Mal anders rum gefragt: Bozen hat 1:3 daheim gegen Lukko verloren. Jetzt bekommen sie das Auswärtsspiel mit 0:3 geschenkt und sind damit weiter. Wäre das fair?
Ja

Meine klare Meinung! Klar kann Lukko nichts dafür, aber das ist ihr Pech und nicht Bozens.
2 Tore sind schnell aufgeholt und man kann ihnen nicht die sportliche Chance nehmen, weil etwas außerhalb vom Sport passiert ist.
Auch wenn unwahrscheinlich... Siehe Leksands und Klagenfurt...

Unabhängig von der Situation jetzt.
Was ist das für eine Message?
Mannheim holt noch Spieler irgendwo her, um spielen zu können.
Nächstes Mal sagen sie sich... Lieber melde ich noch 1-2 krank, dann habe ich eine höhere Chance weiter zu kommen.
Wäre das Unsportlich? Ja!
Aber diese Entscheidung hat auch nichts mit Sport zu tun

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Zitat von: ssteps am November 24, 2021, 23:55:41
Ja

Meine klare Meinung! Klar kann Lukko nichts dafür, aber das ist ihr Pech und nicht Bozens.
2 Tore sind schnell aufgeholt und man kann ihnen nicht die sportliche Chance nehmen, weil etwas außerhalb vom Sport passiert ist.
Auch wenn unwahrscheinlich... Siehe Leksands und Klagenfurt...

Unabhängig von der Situation jetzt.
Was ist das für eine Message?
Mannheim holt noch Spieler irgendwo her, um spielen zu können.
Nächstes Mal sagen sie sich... Lieber melde ich noch 1-2 krank, dann habe ich eine höhere Chance weiter zu kommen.
Wäre das Unsportlich? Ja!
Aber diese Entscheidung hat auch nichts mit Sport zu tun

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich denke, hier kann es nur eine falsche Entscheidung geben, weil eines der beiden Teams benachteiligt wird.
Hätte man vor der Saison bereits klar in die Sportordnung reingeschrieben, dass z.B. ein Spiel, dass aufgrund von Corona-Fällen nicht innerhalb von 24 Stunden nachgeholt werden kann, mit 3:0 für das spielbereite Team gewertet wird, wäre alles klar. Man hätte aber auch 1:0 oder 2:0 oder 12:1 festlegen können. Das würde aber versäumt. Stattdessen der schwammige Paragraph, dass die Entscheidung dann am grünen Tisch "ausgewürfelt" wird. Dass das Ärger geben wird (hier in Form von Rechtsmitteln durch Bozen) war abzusehen und wäre mMn vermeidbar gewesen.
Dass dieses "Urteil" jetzt Tür und Tor für Beschiss und Mauscheleien öffnet, da bin ich bei dir. Hoffen wir mal, dass die übrig gebliebenen 8 Teams im Wettbewerb es nicht nötig haben, solche Tricksereien auszupacken.

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am November 25, 2021, 00:29:02
Zitat von: ssteps am November 24, 2021, 23:55:41
Ja

Meine klare Meinung! Klar kann Lukko nichts dafür, aber das ist ihr Pech und nicht Bozens.
2 Tore sind schnell aufgeholt und man kann ihnen nicht die sportliche Chance nehmen, weil etwas außerhalb vom Sport passiert ist.
Auch wenn unwahrscheinlich... Siehe Leksands und Klagenfurt...

Unabhängig von der Situation jetzt.
Was ist das für eine Message?
Mannheim holt noch Spieler irgendwo her, um spielen zu können.
Nächstes Mal sagen sie sich... Lieber melde ich noch 1-2 krank, dann habe ich eine höhere Chance weiter zu kommen.
Wäre das Unsportlich? Ja!
Aber diese Entscheidung hat auch nichts mit Sport zu tun

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich denke, hier kann es nur eine falsche Entscheidung geben, weil eines der beiden Teams benachteiligt wird.
Hätte man vor der Saison bereits klar in die Sportordnung reingeschrieben, dass z.B. ein Spiel, dass aufgrund von Corona-Fällen nicht innerhalb von 24 Stunden nachgeholt werden kann, mit 3:0 für das spielbereite Team gewertet wird, wäre alles klar. Man hätte aber auch 1:0 oder 2:0 oder 12:1 festlegen können. Das würde aber versäumt. Stattdessen der schwammige Paragraph, dass die Entscheidung dann am grünen Tisch "ausgewürfelt" wird. Dass das Ärger geben wird (hier in Form von Rechtsmitteln durch Bozen) war abzusehen und wäre mMn vermeidbar gewesen.
Dass dieses "Urteil" jetzt Tür und Tor für Beschiss und Mauscheleien öffnet, da bin ich bei dir. Hoffen wir mal, dass die übrig gebliebenen 8 Teams im Wettbewerb es nicht nötig haben, solche Tricksereien auszupacken.
A propos "ausgewürfelt".
Selbst das Los wäre aus meiner Sicht fairer gewesen...

Um noch einen Gedanken abzuschließen... Ich finde durchaus, dass man Rauma die Schuld geben kann. Hätte man sicher gehen wollen, hätte man die Mannschaft vorher schon sonst einkaserniert. Macht keiner, aber ganz unschuldig ist man dann halt auch nicht. Bozen ist es schon.

Deckel drauf

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


traktorist

A propos Berichterstattung im Fernsehen. Nicht mal in den Kurzsport im Morgentelegramm bei ARD und ZDF hat es unser Spiel geschafft. Dafür aber das Vorrundenspiel der deutschen Damen bei der Curling EM . Ansonsten nur Schweinsblasentretergedöns.  :kopfschuettel:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Das Übliche halt....wenn aber wieder jemand Corona hat im Team gibt's an Bericht. 🥱


Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

iOlli

Gerade mal in den Stats der CHL gestöbert. bei den +/- Stat sind 6 von 10 von uns!!!!
Das ist doch mal ne Statistik
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

jasonbourne

Klar ist die Lösung scheisse, aber was soll man machen?

Die Behörden haben das Spiel abgesagt, und wenn du Corona hast, hat es nunmal das ganze Team, wie wir auch schon leidvoll erfahren mussten.


Sehr schwer dort eine Entscheidung zu treffen, eigentlich müssten die nochmal spielen in 2-3 Wochen.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am November 25, 2021, 10:49:15
Klar ist die Lösung scheisse, aber was soll man machen?

Die Behörden haben das Spiel abgesagt, und wenn du Corona hast, hat es nunmal das ganze Team, wie wir auch schon leidvoll erfahren mussten.


Sehr schwer dort eine Entscheidung zu treffen, eigentlich müssten die nochmal spielen in 2-3 Wochen.

Natürlich ist das schwer zu entscheiden, aber weiter oben hatte schon jemand geschrieben das es eben Mist ist das es scheinbar vor der Saison keine Festlegung zum Vorgehen gab. Dann wäre es immer noch Mist, aber alle hätten es vorher gewusst. Tja, und die Spielpläne sind so eng, da wird ein Ausweichtermin auch immer schwierig zu finden sein.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: traktorist am November 25, 2021, 08:54:51
A propos Berichterstattung im Fernsehen. Nicht mal in den Kurzsport im Morgentelegramm bei ARD und ZDF hat es unser Spiel geschafft. Dafür aber das Vorrundenspiel der deutschen Damen bei der Curling EM . Ansonsten nur Schweinsblasentretergedöns.  :kopfschuettel:

Bei der CHL sitzen Medienprofis wie bei der DEL.

DeepBlue

Zitat von: Franz a. M. am November 24, 2021, 20:35:09
Dieses Team hat definitiv Charakter!
Super gespielt gegen den Schweizer Tabellenführer.
Hätten sie noch ihre vielen Chancen genutzt , wäre es auch nicht eng geworden.
Jetzt gegen Lukko, den derzeitigen 12. der Finnischen Liga.
Es wird hart die nächsten Wochen.
6 Spiele in 10 Tagen und dann Lukko.
In der finnischen Liga geht's nicht nach Punktekoeffizient sondern absoluter Punktezahl. Aber klar, selbst wenn Lukko seine drei Nachholspiele gewinnen würde, wären sie nicht unter den Top 6.

Alter Schwede

#559
Sehr gut, durch die Verlegung des Straubingen Spiels am Sonntag jetzt also 3 Tage Pause, statt nur einem vor dem Hinspiel am 07.12.  :dafuer: