1. PO Runde - EHC RB München vs. Iserlohn Roosters - Spiel 1

Begonnen von TWX, März 09, 2014, 08:57:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Zitat von: der Münchner am März 10, 2014, 18:38:06
Zitat von: fursty73 am März 10, 2014, 10:20:43
Ich verstehe halt nicht,  warum man bei einem betont Offensivteam keinen Blueliner hat?
Vielleicht passt es nicht in Pagés Offensiv-System wenn ein Spieler soweit hinten steht :P


Wobei ich mit der Defensive im Schlussspurt und im jetzigen PO-Spiel schon zufrieden bin, wenn auch noch Luft nach oben ist.

Da kannst du recht haben.... Der BL würde schon verdammt weit hinten stehen :D
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Brösel

Zitat von: Running-Gunnar am März 10, 2014, 07:01:47
Also aus einem 600km entfernten Exil Watt ich froh mal wieder ein sehenswertes Spiel von München im Fernsehen zu sehen.
Und sogar wenn es schlecht gewesen wäre: Hauptsache München führt 1:0!!!
Erster Playoff Sieg seit Liga 2!!


Andere Frage: wer ist Mittwoch am Seilersee?

Kommen paar Leute oder wird es wieder eine 20 Mann/Frau Aktion wie 2011 gegen Köln in dem PO's???

Viele werden es wohl nicht...

Siehe http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/5803

stu

wurden die Tickets in Muenchen angeboten?

Ich habe in der Halle nichts gehoert und im Internet auch nichts gesehen?
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Brösel

Das kann ich nicht beurteilen, da ich kein Münchner bin. :) Einfach mal in der Geschäftsstelle, oder (wenn vorhanden) euren Fanbeauftragten fragen. Wobei das jetzt auch nicht mehr unbedingt weiterhilft.

Noch sind aber Tickets für den Gästebereich zu haben...

stu

Jo, habe ich gerade gesehen.
Im anderen Thread steht auch, dass die 300 heute morgen
zurueckgingen. Da es jetzt aber imme rnoch online welche gibt,
braucht sich sicher keiner beschweren.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

MichiW

Noch was zum Thema Powerplay:
Unsere Gegner haben doch mittlerweile auch schon begriffen, dass wir immer an die blaue Linie zurückpassen, weil uns ansonsten nichts einfällt. Nur steht halt da kein Blueliner wie z. B. Sandrock, der ohne zu zögern draufzieht und alle Gegner vor Angst schon Richtung Bande fahren  ;) Die ständigen Schießen-Rufe haben mich gestern auch aufgeregt. Iserlohn hat perfekt zugestellt, die Schüsse hätten überhaupt gar nichts gebracht! Bei den verzweifelten Schussversuchen hat man ja gesehen, dass mehr als die Hälfte davon geblockt wurden und zwei geblockte Schüsse sogar zu Kontern geführt haben.

Mei und zur Stimmung... da muss man nicht viel sagen. Ich fand sie besser als noch in den Vorrundenspielen. Über Auswahl der Fangesänge lässt sich streiten, aber das hat sich eh geändert seit dem Absprung der MAC. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, es ist halt nicht mehr der EHC von früher. Die Emotionen haben auch bei mir nachgelassen, ich freue mich einfach nur über Profieishockey in München. Da kann ich über die Stimmung hinwegsehen  ;)

Naja, wir führen 1:0 in der Serie, ich hoffe wir machen am Mittwoch schon alles klar.

Assistent

Im Powerplay ist noch genügend Luft nach oben. Dass sie schnelles Passspiel beherrschen haben sie während der Saison schon gezeigt und die dadurch gerissenen Lücken auch mit direkten Schüssen genutzt.
Auch wurde am Saisonanfang in Unterzahl aggressiv verteidigt, was man auch schon lange nicht mehr gesehen hat.

Ich vermute dass wir das erst wieder sehen werden, wenn es wirklich notwendig ist. Das kann kommenden Freitag sein, oder am 30.04.2014. Ich traue ihnen alles zu!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am März 10, 2014, 20:56:07
Im Powerplay ist noch genügend Luft nach oben. Dass sie schnelles Passspiel beherrschen haben sie während der Saison schon gezeigt und die dadurch gerissenen Lücken auch mit direkten Schüssen genutzt.
Auch wurde am Saisonanfang in Unterzahl aggressiv verteidigt, was man auch schon lange nicht mehr gesehen hat.

Ich vermute dass wir das erst wieder sehen werden, wenn es wirklich notwendig ist. Das kann kommenden Freitag sein, oder am 30.04.2014. Ich traue ihnen alles zu!

Seh ich ähnlich. Gestern hat die Mannschaft ein abgezocktes Spiel gezeigt. Früh in Führung gegangen, dann immer eine schnelle Antwort auf den Ausgleich oder Anschlusstreffer gefunden. Im letzten Drittel dann abwartend defensiv gespielt und auf Fehler vom Gegner gewartet. Keine! einzige Strafzeit kassiert und das Ding nach Hause gebracht.
Gegen stärkere Mannschaften wird man höheres Risiko gehen müßen, auch in den PPs. Aber gestern war das einfach nicht notwendig. Daher Daumen hoch für die kontrollierte Offensive. Wie oft sind wir diese Saison schon in dämliche Konter reingelaufen, nur weil überhastet der Abschluss gesucht wurde oder der riskante Pass gespielt wurde?

Mighty

Ich muss mal einen krassen Themenwechsel machen, gibt es eigentlich Bilder von der Choreo, die man sich auch ohne FB Account anschauen kann?

Danke für sachdienliche Hinweise,
Mighty

Pascal

Zitat von: Mighty am März 10, 2014, 23:54:14
Ich muss mal einen krassen Themenwechsel machen, gibt es eigentlich Bilder von der Choreo, die man sich auch ohne FB Account anschauen kann?

Danke für sachdienliche Hinweise,
Mighty

Ist zwar auf Facebook, aber ohne Account sichtbar:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=475829849184537&set=a.475829805851208.1073741886.408398372594352&type=1&theater
https://www.facebook.com/photo.php?v=475841425850046

LG Pascal


bazz-dee

Zitat von: Running-Gunnar am März 10, 2014, 07:01:47
Also aus einem 600km entfernten Exil Watt ich froh mal wieder ein sehenswertes Spiel von München im Fernsehen zu sehen.
Und sogar wenn es schlecht gewesen wäre: Hauptsache München führt 1:0!!!
Erster Playoff Sieg seit Liga 2!!


Andere Frage: wer ist Mittwoch am Seilersee?

Kommen paar Leute oder wird es wieder eine 20 Mann/Frau Aktion wie 2011 gegen Köln in dem PO's???

Vermute auch so 20 Mann wie in Köln. Aber wie in Köln 2011 bin ich dabei. Sind aktuell  6 Leute. Vielleicht findet sich ja noch wer

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

michl60

Ich auch  :)

Ich habe jetzt erst gesehen, wie es aussah, da man ja nichts mitbekommt, wenn man selber in der Kurve steht  :-\  :)

Ein großes Lob an alle, die das organisiert haben!!!

TWX

So, ich weiß immer noch net was das nun war am Sonntag.

Ja, es war ein doch ganz gutes Spiel, aber der PO Schalter war's nicht. Eigentlich war das die Leistung, die man von dem Team normal erwarten dürfte. Einzig an der Härte hat man dann doch die POs erkannt.

Stimmung war doch ganz gut für die blamab Zuschauerzahl.

Ach ja muss denn dieses "Schießen einfach schießen..." Wirklich sein? Was wird denn bitte erwartet? Dass man durch die wirklich gut stehenden Iserlohner durch schießt oder dass ständig solche Schüsse wie beim 1:0 rein gehn?
Dann singt man doch lieber "Passen, schneller passen..." denn durch dieses statische Lücken Suchen tun sich die auch nicht auf. Was PP ja wirklich positives diese Saison bewirkt hat war das Powerplay, aber leider hat das in der letzten Zeit irgendwie wieder nachgelassen, klappt's defensiver besser, reißen wo anders wieder Baustellen auf.

Aber alles in allem steht's ja nun 1:0 aber a gmade Wiesn is des noch lang net


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Jetzt schauen wir mal was sie morgen anstellen und dann sehen wir weiter... Gehe ich recht in der Annahme,  dass wir nach einem Sieg morgen dann am Sonntag in Krefeld spielen würden??
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mikie

Zitat von: fursty73 am März 11, 2014, 13:15:38
Jetzt schauen wir mal was sie morgen anstellen und dann sehen wir weiter... Gehe ich recht in der Annahme,  dass wir nach einem Sieg morgen dann am Sonntag in Krefeld spielen würden??

Ja.

fursty73

Merci... Wollte nur nochmal sicher gehen... will ja kein (Heim)Spiel verpassen.... rein theoretisch... momentan... zumindest..  :-D
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

eis-fuchsi

Zitat von: TWX am März 11, 2014, 12:54:06
...
Ach ja muss denn dieses "Schießen einfach schießen..." Wirklich sein? Was wird denn bitte erwartet? Dass man durch die wirklich gut stehenden Iserlohner durch schießt oder dass ständig solche Schüsse wie beim 1:0 rein gehn?
Dann singt man doch lieber "Passen, schneller passen..." denn durch dieses statische Lücken Suchen tun sich die auch nicht auf. ....
hihi  ;D seh ich auch so
noch ein Vorschlag:"Passen, schneller passen...und dann schießen einfach schießen" ;) naja
das wirkt irgendwie so, als ob die Spieler das nicht eh schon wüssten ^^
 
www.hockeyarena.net

stu

mich hat ein anderer Fangesang viel mehr irritiert...

wer kommt denn bitte auf die Idee, bei einer "Best of 3"-Serie, nach einem Sieg im Heimspiel 1,
den gegnerischen Fans "Auf wiedersehen, auf wiedersehen... " entgegen zu plaerren  :o >:D

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain