Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assistent

Irgendwo war mal zu lesen, dass RB ihre Spieler mit 12-Monats-Verträgen und ausstattet. Von daher wäre doch die Urlaubsnahme mit dem Arbeitgeber abzustimmen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

iOlli

Zitat von: JohnnyCanuck am November 03, 2012, 02:01:29
Pierre Pages interview heute bei Servus TV war schon sehr interessant. Spieler bei RedBull Salzburg wird nahegelegt die gesammte Sommerpause bei dem Verein zu trainieren. Wir trainieren haerter als andere, die nuetzen wohl die Red Bull infrastruktur. Vielleicht ist Cortina auch gegangen weil er von RedBull naechstes Jahr nicht uebernommen worden waere. Die werden in Muenchen wohl alles veraendern, von der Trainingstruktur, Jugendteams, und wahrscheinlich auch das Trainerteam.

Das habe ich mir da auch gedacht. Mach das doch mal einem "standard" A-Lizenzler klar.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

nhlboy

Zitat von: JohnnyCanuck am November 03, 2012, 02:01:29
Pierre Pages interview heute bei Servus TV war schon sehr interessant. Spieler bei RedBull Salzburg wird nahegelegt die gesammte Sommerpause bei dem Verein zu trainieren. Wir trainieren haerter als andere, die nuetzen wohl die Red Bull infrastruktur. Vielleicht ist Cortina auch gegangen weil er von RedBull naechstes Jahr nicht uebernommen worden waere. Die werden in Muenchen wohl alles veraendern, von der Trainingstruktur, Jugendteams, und wahrscheinlich auch das Trainerteam.

also eins ist ja mal klar. dass cortina geht bzw. jetzt bundestrainer ist, muss einen hintergrund haben. für mich sind da nur 2 szenarien vorstellbar. entweder red bull hat relativ schnell klar gemacht, dass es NICHT weiter geht und man wollte dadurch cortina die chance seines lebens geben bzw. nicht nehmen bevor er dann auf der "straße steht". oder die die zweite möglichkeit ist dass wohl alles für eine weitere zusammenarbeit mit rb und ehc spricht, man aber klar gemacht hat dass man mit dem eigenen trainer (und ja ggf. management) kommen wird.

weil ich glaube nicht dass man einfach so cortina die erlaubnis gibt mit dieser besch.... doppelfunktion. im letzten jahr hat man ja noch selbst (zurecht) darüber geschimpft als lavallee nach köln is usw. noch dazu gab er erst ein interview in der AZ von wegen wie lang er noch in münchen bleiben will, wie toll doch alles ist. und direkte kritik an cortina wurde nie geübt. mir kommt das alles spanisch vor. was denkt ihr?

JOKA66


Tiroler

wieso bleibt Cortina nicht in München? Er kann doch seinen Wohnsitz selbst aussuchen und ist der DEB nicht in Müchen?

iOlli

Die Gedanken sind frei  :bang:

Und München ist ja ne tolle Stadt.
Aber Scherz beiseite.

Ich denke mal ned, aber versuche einfach zu interpretieren.
Red Bull hat mit dem ganzen Schnick Schnack mal garnix zu tun. Vielleicht war für den DEB die Verpflichtung von Pat das Paket mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber eigentlich ist des mir gerade complete Sausage.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am November 02, 2012, 21:47:10
Die alte Eishalle hält nicht mehr ewig. Der Olypark wird um einen Neubau nicht herumkommen. Die entscheidende Frage ist halt wann. Oder RB, oder der FCB oder beide zusammen bauen woanders eine Halle. Ich bin mir sicher, dass wir bis 16/17 in einer neuen Halle spielen.
LOL...

du redest von 16/17, aber der EHC hat nichtmal eine gesicherte Zukunft fuer Mai 2013...

TWX

Zitat von: nhlboy am November 03, 2012, 13:13:00
Zitat von: JohnnyCanuck am November 03, 2012, 02:01:29
Pierre Pages interview heute bei Servus TV war schon sehr interessant. Spieler bei RedBull Salzburg wird nahegelegt die gesammte Sommerpause bei dem Verein zu trainieren. Wir trainieren haerter als andere, die nuetzen wohl die Red Bull infrastruktur. Vielleicht ist Cortina auch gegangen weil er von RedBull naechstes Jahr nicht uebernommen worden waere. Die werden in Muenchen wohl alles veraendern, von der Trainingstruktur, Jugendteams, und wahrscheinlich auch das Trainerteam.

also eins ist ja mal klar. dass cortina geht bzw. jetzt bundestrainer ist, muss einen hintergrund haben. für mich sind da nur 2 szenarien vorstellbar. entweder red bull hat relativ schnell klar gemacht, dass es NICHT weiter geht und man wollte dadurch cortina die chance seines lebens geben bzw. nicht nehmen bevor er dann auf der "straße steht". oder die die zweite möglichkeit ist dass wohl alles für eine weitere zusammenarbeit mit rb und ehc spricht, man aber klar gemacht hat dass man mit dem eigenen trainer (und ja ggf. management) kommen wird.

weil ich glaube nicht dass man einfach so cortina die erlaubnis gibt mit dieser besch.... doppelfunktion. im letzten jahr hat man ja noch selbst (zurecht) darüber geschimpft als lavallee nach köln is usw. noch dazu gab er erst ein interview in der AZ von wegen wie lang er noch in münchen bleiben will, wie toll doch alles ist. und direkte kritik an cortina wurde nie geübt. mir kommt das alles spanisch vor. was denkt ihr?

Szenario 3 zumindest für die aktuelle Saison wäre dass der DEB dadurch das gehaltskonto des EHCs entlastet
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Nebumuk

Wer weiß ob wir überhaupt noch eine Eishalle in Zukunft brauchen, ob alt oder neu.


Franz a. M.

@ jasonbourne, @nebumuk

Natürlich wird die Halle nur gebaut wenn es eine gesicherte Zukunft für das Eishockeyteam gibt. Das ist Vorraussetzung. Wie sagte die OMG erst kürzlich: Wir brauchen einen zuverlässigen Partner. Also sind wir wieder einmal von RB abhängig. Und nein, ich sehe das nicht negativ.  :P

Steh Fan

Zitat von: Schorsch am November 03, 2012, 09:56:16
4-5 Monate Pause ist auch zuviel, 2 Monate müssten doch reichen
Problem dürfte nur die Bezahlung sein

doch nicht für RedBull!

Die Glaskugel

Also wie der Titel schon trefflich aussagt, geht es ja um das "JAHR der Konsolidierung"...warum sollten wir uns also dann nach gerade mal nem VIERTEL der Saison Anfang November, wo es noch nicht mal grimmig kalt ist, kein Schnee liegt, keiner die Etat-Planung en Detail kennt und die EH-Saison "wintergefühlstechnisch" noch  nicht mal richtig begonnen hat, dann über sowas den Kopf zerbrechen???

Wie der Jokel schon schrieb, manche denkan manchmal einfach ZUVIEL......  ;)

Schorsch


ronkun

Ich finde es reicht völlig wenn man nach dem Kauf der Dauerkarte weiß ob es eine nächste Saison gibt. Also muss man sich vor Mai 2013 keine Gedanken machen.

JohnnyCanuck

Zitat von: Die Glaskugel am November 04, 2012, 15:15:32
Also wie der Titel schon trefflich aussagt, geht es ja um das "JAHR der Konsolidierung"...warum sollten wir uns also dann nach gerade mal nem VIERTEL der Saison Anfang November, wo es noch nicht mal grimmig kalt ist, kein Schnee liegt, keiner die Etat-Planung en Detail kennt und die EH-Saison "wintergefühlstechnisch" noch  nicht mal richtig begonnen hat, dann über sowas den Kopf zerbrechen???

Wie der Jokel schon schrieb, manche denkan manchmal einfach ZUVIEL......  ;)

Boah wenn du glaubst das Mannschaften jetzt noch nicht fuer das naechste Jahr plannen, dann bist du aber weit weg von der Realitaet. Natuerlich plannt man schon fuer das naechste Jahr, jeder Verein bzw. Unternehmen macht das. Ausserdem ist es doch nur logisch das sich Leute um die Zukunft des EHC gedanken machen. Zur Zukunft gehoert auch das naechste Jahr.  :wallbash:

Lokfan

Ob die Mannschaft, Trainer etc. schon mehr wissen?

oberbaron

Man hatte ja auch nie ueber den Lizenzverkauf verhandelt und am Ende kam raus das dies schon seit Monaten der Fall war....
Egal was in Zukunft gesagt wird, ich glaub nichts mehr bis es schwarz auf weiß der reale Fall ist....

CroKaas

Zitat von: oberbaron am November 04, 2012, 21:08:13
Man hatte ja auch nie ueber den Lizenzverkauf verhandelt und am Ende kam raus das dies schon seit Monaten der Fall war....
Egal was in Zukunft gesagt wird, ich glaub nichts mehr bis es schwarz auf weiß der reale Fall ist....

Mehr kann man dazu im Moment nicht sagen. Trifft genau zu.

Gerry - ESC München

Spekulieren hiflt nichts... aber bisher hat Red Bull sich nirgends zurückgezogen...

Und ich denke wenn man im Hinterkopf hat, dass Uli Hoeneß und Mateschitz sich geschäftlich ja schätzen... könnte die MOG und die Stadt München irgendwann ganz schlecht aussehen..

JohnnyCanuck

Zitat von: Gerry - ESC München am November 04, 2012, 22:26:54
Spekulieren hiflt nichts... aber bisher hat Red Bull sich nirgends zurückgezogen...

Und ich denke wenn man im Hinterkopf hat, dass Uli Hoeneß und Mateschitz sich geschäftlich ja schätzen... könnte die MOG und die Stadt München irgendwann ganz schlecht aussehen..

Naja noch ist RedBull nur Sponsor, und nicht Besitzer, muessten sich damit auch nicht zurueckziehen. Ich glaube allerdings das Red Bull aufjedenfall in der DEL fuss fassen will. Die einzigste Frage ist ob man das in Muenchen macht oder an einem anderen Standort.