Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

sway

Die Zusammenarbeit läuft halt schon seit Januar. Das war vor der Pressemitteilung des FCBB und ich kann nirgends rauslesen, dass die S-Bahn Werbung erst danach geplant und vereinbart wurde. Wäre aber natürlich super wenn es eine Trotzreaktion wäre.

sendlinger

Ich würde die Planung des Hallenbaus nicht mit dem Spielbetrieb verbinden. Das sind doch völlig verschiedene Dinge. Red Bull geht es um Marketing und ein schöner S-Bahn-Zug mit Red Bull drauf kommt immer gut, egal ob es in 2 Jahren die Red Bulls München noch gibt.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

grindeXxX

Zitat von: sway am März 02, 2016, 10:18:17
Die Zusammenarbeit läuft halt schon seit Januar. Das war vor der Pressemitteilung des FCBB und ich kann nirgends rauslesen, dass die S-Bahn Werbung erst danach geplant und vereinbart wurde. Wäre aber natürlich super wenn es eine Trotzreaktion wäre.
Kann ich mir kaum als Trotzreaktion vorstellen...es dauert halt einfach etwas so ne große Spezialfolie zu bestellen. Die ersten Bilder in FB gabs ja auch schon am Tag der BB Pressemitteilung. Also ist es halt nur Teil des Sponsoringvertrages. ;)

sway

Zitat von: grindeXxX am März 02, 2016, 14:43:17
Zitat von: sway am März 02, 2016, 10:18:17
Die Zusammenarbeit läuft halt schon seit Januar. Das war vor der Pressemitteilung des FCBB und ich kann nirgends rauslesen, dass die S-Bahn Werbung erst danach geplant und vereinbart wurde. Wäre aber natürlich super wenn es eine Trotzreaktion wäre.
Kann ich mir kaum als Trotzreaktion vorstellen...es dauert halt einfach etwas so ne große Spezialfolie zu bestellen. Die ersten Bilder in FB gabs ja auch schon am Tag der BB Pressemitteilung. Also ist es halt nur Teil des Sponsoringvertrages. ;)

Der Meinung bin ich auch :)

Franz a. M.

Keine Trotzreaktion, aber für mich trotzdem ein Bekenntnis zu München.

Coyote

Zitat von: Franz a. M. am März 02, 2016, 16:10:26
Keine Trotzreaktion, aber für mich trotzdem ein Bekenntnis zu München.

Ich glaube, dass da das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat.

jasonbourne

http://www.spox.com/de/sport/handball/1603/News/bundesliga-einstieg-borussia-dortmund-fc-bayern-schwierigkeiten.html

DieHBL spricht mit dem FCB ueber Handball in Muenchen.

Waere das nichts fuer RB? Mit Handball und Eishockey haette man eine MUFU schon gut ausgelastet.

Gibt es das irgendwo, Handball und Eishockey zusammen?

grindeXxX

Zitat von: jasonbourne am März 09, 2016, 14:49:32
Gibt es das irgendwo, Handball und Eishockey zusammen?
Bis zur Insolvenz des Handballvereins gab es das z.B. in Hamburg. In der SAP Arena spielen neben den Adlern auch die Rhein-Neckar-Löwen...und in Nürnberg spielt z.B. der Zweitligist Erlangen. Gibts also schon ein paar Beispiele.  ;)

Hansi23

#1148
Grundsätzlich sollte eine gemeinsame Halle für Eishockey und Handball sogar besser funktionieren, als Eishockey und Basketball. Einfach, weil der Unterschied der Feldgrößen beim Handball geringer ist, als beim Basketball.

Aber selbst wenn der FC Bayern irgendwann eine professionelle Handball Abteilung aufbauen würde, warum sollte man dann plötzlich mit Red-Bull  zusammenarbeiten wollen? Alle Gründe, die jetzt da beim Basketball genannt wurden, würden doch genauso für den Handball gelten.
Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass die erst zusammen in der RSH spielen und Bayern dann 2030 eine eigene Halle für beide Abteilungen baut. ;)

Aber die ganze Sache ist doch sowieso wieder nur so eine Mediengeschichte. Ich bezweifle, dass der FC Bayern in der näheren Zukunft groß in den Handball einsteigt.
Die gleiche Geschichte gab's vor 1-2 Jahren im Basketball, als die BBL Gespräche mit Dortmund und Schalke gesucht hat. Dass die Ligen Interesse an den größten deutschen "Sportmarken"  haben, ist natürlich klar.

Edit:

Da hier nach einem Fanforum der Basketballer gefragt wurde, wegen deren Reaktionen:

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t61478_FC-Bayern-Das-Hallenproblem-und-seine-Loesung_72.htm
Das ist allerdings ein BBL Forum, die Kommentare dort sind also zum Großteil auch von Fans anderer Vereine.

Ansonsten gibts auf www.myfcb.de noch einen Thread, in dem dann wirklich nur Münchner zu dem Thema posten.

Royalbunker


Franz a. M.

http://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-hoeness-koennte-mit-dem-fc-bayern-grosses-vorhaben-1.2901436-2

Aber hier wird es nochmal interessant.

Hoeneß deutete bei seinem ersten TV-Auftritt nach der Haftentlassung jedenfalls an, dass er einige Entscheidungen bei den Basketballern wohl anders getroffen hätte. Damit spielte er wahrscheinlich auch auf die Debatte um die Multifunktionshalle im Olympiapark an. Hopfner und Schels stiegen kürzlich aus den Verhandlungen mit dem vorgesehenen Hallenbetreiber aus, dem österreichischen Getränkekonzern Red Bull.

Denkbar ist, dass Hoeneß die Gespräche wieder aufnimmt, er hat oft durchblicken lassen, dass er den Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz schätze. Hoeneß' Signal vom Donnerstag lässt jedenfalls viel Platz für Spekulationen.

sway

Finde den Artikel gar nicht so uninteressant:

http://www.sport1.de/basketball/beko-bbl/2016/03/comeback-beim-fc-bayern-uli-hoeness-spricht-erstmals-vor-tv-kameras

Sollte er sich zur Wahl stellen lassen, wird er Basketball wieder pushen. Bin sehr gespannt ob das in der RSH passieren wird. Allerdings hängt da natürlich ein langer Zeitraum und einige Fragezeichen dahinter.

Hansi23

Dass es Hoeneß bei der Aussage um die Hallenentscheidung ging, finde ich dann aber schon sehr spekulativ von der SZ.

Hoeneß war schon die ganzen letzten Monate täglich an der Säbener-Straße. Offiziell war er da zwar nur für den Nachwuchs zuständig, aber dass ihm da nicht ab und zu auch Leute aus der Führungsetage über den Weg gelaufen sind, wir wohl keiner bezweifeln.  ;)
Hopfner hat ja auch schon lange erklärt, dass er bei einer Rückkehr von Hoeneß seinen Platz sofort räumen würde. Warum sollten sie also, kurz vor seiner möglichen Rückkehr, eine so weitreichende Entscheidung ohne seinem Einverständnis treffen?

grindeXxX

Zitat von: Hansi23 am März 11, 2016, 17:51:39
Warum sollten sie also, kurz vor seiner möglichen Rückkehr, eine so weitreichende Entscheidung ohne seinem Einverständnis treffen?
Weil die BB Abteilung eine reine Quersubventionierung durch die Fußball-AG ist und wohl auch bleiben wird. Im BB gilt dasselbe wie im Eishockey: Ohne Zuschüsse durch Gesellschafter etc. kann man nicht spielen, geschweige denn oben mitspielen. Man kann davon ausgehen, dass die Fußballer ihr erwirtschaftetes Geld aber lieber in ihren eigenen Kader als in BB stecken. Da wäre sicher die Frage gewesen, ob Hoeneß da nicht eher für die BB eingestanden wäre.
Außerdem hätte ein neues Stadion sicher auch eine größeren Einstieg von Audi erfordert, um auf Jahrzehnte Planungssicherheit zu haben. Und nachdem jetzt schon VW sein Sportsponsoring zurückschraubt, kann man wohl davon ausgehen, dass es Audi zumindest nicht erweitern wird.


Hier noch ein Interview mit Olypark-Chef Hartung, der jetzt auch wieder die Renovierung es Eisstadions in Rennen schickt:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/neue-projekte-welche-visionen-es-fuer-den-olympiapark-gibt-1.2900860

sway

Pushen der Basketballer kann man verstehen wie man möchte. Wenn er das aber schon als Ziel bei einer eventuellen Wahl ausgibt, wird er da wohl auch Taten folgen lassen. Aber man weiß halt nix sondern spekuliert nur. :)

Zur Renovierung, da ist aber die Frage wie eine 30 Mio Renovierung aussehen soll. Wir brauchen eindeutig mehr Sitzplätze, was bei der aktuellen Größe aber vermutlich die Gesamtkapazität senken würde. Und ob man bauliche Veränderungen, vorallem an der Fassade vornehmen darf, bezweifle ich irgendwie?! Weiß da jemand was?

sendlinger

Die Eishalle gehört nicht zum Olympiapark-Ensemble. Dürfte also meiner Meinung nach abgerissen oder umgebaut werden. Allerdings wird es auch da, wie beim geplanten Neubau an Stelle des Rdastadions, Gestaltungsrichtlinien geben.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sway am März 14, 2016, 08:34:35
Pushen der Basketballer kann man verstehen wie man möchte. Wenn er das aber schon als Ziel bei einer eventuellen Wahl ausgibt, wird er da wohl auch Taten folgen lassen. Aber man weiß halt nix sondern spekuliert nur. :)

Zur Renovierung, da ist aber die Frage wie eine 30 Mio Renovierung aussehen soll. Wir brauchen eindeutig mehr Sitzplätze, was bei der aktuellen Größe aber vermutlich die Gesamtkapazität senken würde. Und ob man bauliche Veränderungen, vorallem an der Fassade vornehmen darf, bezweifle ich irgendwie?! Weiß da jemand was?
Welche Fassade? Das Ding ist doch sau haesslich.

Ich halte eine Renovierung der Eishalle fuer ein Hirngespinst.
Vlt. nicht wegen der Bausubstanz, aber bauen im Bestand ist immer teurer, man braucht eine Zwischenloesung und die Halle ist in so vielen Punkten nicht mehr zeitgemaess.
Alleine die Kioske, der viel zu enge Umlauf, der fehlende Platz, die Sanitaeren Anlagen, die Kabinen, die Eistechnik, die Nebenhalle.
Der fehlende VIP Raum, fehlende Logen, fehlenden Sitzplaetze. Zu wenig Eisflaechen, nicht ausreichend Parkplaetze.
Das meiste ist selbst mit viel Geld nicht mehr zu aendern, zudem droht die Gefahr das man waehrend der Bauarbeiten noch auf weitere Probleme stoesst.

Nach 60 Jahren darf man eine Halle auch mal in den Ruhestand verabschieden.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 14, 2016, 15:43:39
Zitat von: sway am März 14, 2016, 08:34:35
Pushen der Basketballer kann man verstehen wie man möchte. Wenn er das aber schon als Ziel bei einer eventuellen Wahl ausgibt, wird er da wohl auch Taten folgen lassen. Aber man weiß halt nix sondern spekuliert nur. :)

Zur Renovierung, da ist aber die Frage wie eine 30 Mio Renovierung aussehen soll. Wir brauchen eindeutig mehr Sitzplätze, was bei der aktuellen Größe aber vermutlich die Gesamtkapazität senken würde. Und ob man bauliche Veränderungen, vorallem an der Fassade vornehmen darf, bezweifle ich irgendwie?! Weiß da jemand was?
Welche Fassade? Das Ding ist doch sau haesslich.

Ich halte eine Renovierung der Eishalle fuer ein Hirngespinst.
Vlt. nicht wegen der Bausubstanz, aber bauen im Bestand ist immer teurer, man braucht eine Zwischenloesung und die Halle ist in so vielen Punkten nicht mehr zeitgemaess.
Alleine die Kioske, der viel zu enge Umlauf, der fehlende Platz, die Sanitaeren Anlagen, die Kabinen, die Eistechnik, die Nebenhalle.
Der fehlende VIP Raum, fehlende Logen, fehlenden Sitzplaetze. Zu wenig Eisflaechen, nicht ausreichend Parkplaetze.
Das meiste ist selbst mit viel Geld nicht mehr zu aendern, zudem droht die Gefahr das man waehrend der Bauarbeiten noch auf weitere Probleme stoesst.

Nach 60 Jahren darf man eine Halle auch mal in den Ruhestand verabschieden.

du hast die wunderschönen Toiletten vergessen  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am März 14, 2016, 18:14:18
Zitat von: jasonbourne am März 14, 2016, 15:43:39
Zitat von: sway am März 14, 2016, 08:34:35
Pushen der Basketballer kann man verstehen wie man möchte. Wenn er das aber schon als Ziel bei einer eventuellen Wahl ausgibt, wird er da wohl auch Taten folgen lassen. Aber man weiß halt nix sondern spekuliert nur. :)

Zur Renovierung, da ist aber die Frage wie eine 30 Mio Renovierung aussehen soll. Wir brauchen eindeutig mehr Sitzplätze, was bei der aktuellen Größe aber vermutlich die Gesamtkapazität senken würde. Und ob man bauliche Veränderungen, vorallem an der Fassade vornehmen darf, bezweifle ich irgendwie?! Weiß da jemand was?
Welche Fassade? Das Ding ist doch sau haesslich.

Ich halte eine Renovierung der Eishalle fuer ein Hirngespinst.
Vlt. nicht wegen der Bausubstanz, aber bauen im Bestand ist immer teurer, man braucht eine Zwischenloesung und die Halle ist in so vielen Punkten nicht mehr zeitgemaess.
Alleine die Kioske, der viel zu enge Umlauf, der fehlende Platz, die Sanitaeren Anlagen, die Kabinen, die Eistechnik, die Nebenhalle.
Der fehlende VIP Raum, fehlende Logen, fehlenden Sitzplaetze. Zu wenig Eisflaechen, nicht ausreichend Parkplaetze.
Das meiste ist selbst mit viel Geld nicht mehr zu aendern, zudem droht die Gefahr das man waehrend der Bauarbeiten noch auf weitere Probleme stoesst.

Nach 60 Jahren darf man eine Halle auch mal in den Ruhestand verabschieden.

du hast die wunderschönen Toiletten vergessen  :)

immerhin gibt es stadien mit schlechterer toiletten situation

sway

@ Jason: Da bin ich bei dir, aber wer weiß was den Leuten von der Stadt oder dem Oly Park sonst noch einfällt. Wundern würde es mich nicht, egal wie unattraktiv Sie aktuell ist.

Ps. Die Toiletten kenn ich auch schlimmer..  und wenigstens sind Sie immer gut gewärmt xD