44. Spieltag am 04.02.24 in Wolfsburg

Begonnen von Alter Schwede, Februar 02, 2024, 23:19:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2024, 16:15:33Offensiv hätten sie sogar Chancen aber es wird halt alles kläglich vergeben. Alles nicht konsequent genug. Man steht leider inzwischen genau da wo man hingehört. Die Tabelle lügt nicht.

Ich finde wir stehen sogar besser da als wir spielen.

traktorist

TS hat heute Mut 3:39 vor Ende zieht er den Goalie
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Wenn nie einer schießt geht auch keiner rein... dieses Puck hin und her geschiebe in den letzten Sekunden. Das ist so schön wie Zahnfleischbluten...

bazz-dee

Wichtiges Spiel und man bekommt wieder gar nichts auf die Reihe. Gut wir bekommen auswärts nie was auf die Reihe aber wir verlieren weil gestandene Profis katastrophale Fehler machen.
Street hat so viel gespielt in seinem Leben, warum trifft er nicht die richtige Entscheidung und spielt die Scheibe tief?
Abeltshauser, obwohl mit einer der besseren heute, verursacht den zweiten Konter. Dann fällt Parkes beim Rückwärtsfahren hin und Tor....
Nach vorne fällt uns null ein. Ja wir haben dreimal an den Pfosten geschossen im zweiten Drittel, aber alles keine raus gespielten Chancen, sondern einfach mal schießen.
Und ja Strahlie war gut, aber ohne Niederberger (und Heigl) wäre das viel früher entschieden.
Man kann am Ende immer nur die gleichen Spieler loben, Oswald, Niederberger, Johannsson und die Heigls. Die k fighten und versuchen alles. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, Smith und Street sind einfach grausam anzusehen. MacWilliam wurde von Machacek während des Spiels die Unterhose ausgezogen. Der ist sowas zu langsam für diese Liga. Immerhin braucht es zwei Wolfsburger ihn zu Boden zu ziehen. Seine Standhaftigkeit mit dem Speed und der Beweglichkeit von Johannsson, des wäre es.

Am des Tages nur zwei Plätze verloren in der Tabelle weil Konkurrenten gegeneinander spielen. Da man keine Spieler mehr verpflichten kann, gibt es nur noch eine Möglichkeit an der Auswärtsschwäche zu arbeiten, aber davon will keiner hören und wird wohl nicht passieren. Am Ende kannst du nur hoffen, dass wir auf Platz 7 oder 8 abrutschen und die Pre Playoffs verkacken damit man Konsequenzen zieht.

Goalie mal früher gezogen heute, aber schießt man? Nein man spielt die Scheibe hin und her, bis ein ungenauer Pass kommt, nachdem nur noch ein Verlegenheitsschuss bleibt.

Aber des allerschlimmte ist des Hey Geschreie in Wolfsburg. Beadin versucht Niederberger den Helm vom Kopf zu hauen epr Schläger und es heißt "Schauspieler" aber bei jedem einzelnem Bilderbuch Check brüllen alle fünf hinter der Kamera "Heeeey"

Entenweiher

#24
So, jetzt fahren alle wieder schön in den Kurzurlaub und genießen die schönen Seiten des Profitums und dann spielen sie die Saison hoffentlich mit Anstand zu Ende. Reicht auch.

Mal sehen was sich nächste Saison ändert. 1000 Euro für so ein Team möchte ich jedoch nicht zahlen. Punkt!

traktorist

#25
Und wieder mal toller Start in freie Tage ... es wird Zeit dass diese Saison zu Ende geht.

Das hier ausgegebenen Saisonziel der PrePlayoffs ist schon nahe ... 6. samma scho.
Das wäre aktuell ein VF gegen Straubingen

PS: Diese Konter müssen wir wegarbeiten ... sagt der Toni. Das sagt er aber schon seit Saisonbeginn ... was trainieren die denn?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Konter gab es bei DJ auch ohne Ende. Aber da hat man vorne einen Plan gehabt und einfach mehr Tore gemacht. Wir treffen in jedem vierten Heimspiel im zweiten Drittel mal gut. Die Offensive ist zu ungefährlich

Markus#14

Dumme Fehler führen zu den Gegentoren. Aber vorne trifft man nur das Gestänge. Mehr als ärgerlich heute! Aber mehr noch haben mich die 4 Blinden aufgeregt. Wie kann man die mehr als deutlichen Stockschläge gegen Niederberger und McWilliam ignorieren?!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

muehli

Schlechtes Gesamtpaket

Trainer & System nicht optimal
Al's überaltert und nicht effektiv

Ergebnis sieht man an der Tabelle  :kopfschuettel:


EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2024, 16:30:12So, jetzt fahren alle wieder schön in den Kurzurlaub und genießen die schönen Seiten des Profitums und dann spielen sie die Saison hoffentlich mit Anstand zu Ende. Reicht auch.

Mal sehen was sich nächste Saison ändert. 1000 Euro für so ein Team möchte ich jedoch nicht zahlen. Punkt!

Dito. Da geh ich lieber noch schnell 3-4 mal im Turm fein essen.

Assistent

Nachdem angeblich mal über die Entlassung von Spielern nachgedacht worden sein soll und nicht getan wurde, wird sich auch nichts mehr ändern. Die Saison mit Anstand zu Ende bringen und fertig.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Februar 04, 2024, 18:32:40Nachdem angeblich mal über die Entlassung von Spielern nachgedacht worden sein soll und nicht getan wurde, wird sich auch nichts mehr ändern. Die Saison mit Anstand zu Ende bringen und fertig.

Welche Spieler? Im Grunde kannst Du 2/3 der Mannschaft entlassen aber wer soll dann spielen?

Um ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern wenn man mit MacWilliam, Almqvist, McKiernan, Parkes, Ortega, Street und Smith nochmal verlängert und nur punktuell verstärkt.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2024, 18:46:18Welche Spieler? Im Grunde kannst Du 2/3 der Mannschaft entlassen aber wer soll dann spielen?

Um ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern wenn man mit MacWilliam, Almqvist, McKiernan, Parkes, Ortega, Street und Smith nochmal verlängert und nur punktuell verstärkt.
Um dann nächste Saison gegen den Abstieg zu spielen?

CroKaas

Zitat von: Assistent am Februar 04, 2024, 18:32:40Nachdem angeblich mal über die Entlassung von Spielern nachgedacht worden sein soll und nicht getan wurde, wird sich auch nichts mehr ändern. Die Saison mit Anstand zu Ende bringen und fertig.

Spielern?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre schon auch Winkler untypisch, oder verrennt er sich so sehr mit TS und verliert auch die Vernunft?

m3chaot

Zitat von: Assistent am Februar 04, 2024, 18:32:40Nachdem angeblich mal über die Entlassung von Spielern nachgedacht worden sein soll und nicht getan wurde, wird sich auch nichts mehr ändern. Die Saison mit Anstand zu Ende bringen und fertig.
Mit Anstand? Der war echt gut... heute war dann schon mal ein Vorgeschmack wie das bei uns ausschaut...

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2024, 18:46:18Welche Spieler? Im Grunde kannst Du 2/3 der Mannschaft entlassen aber wer soll dann spielen?

Um ehrlich zu sein würde es mich nicht wundern wenn man mit MacWilliam, Almqvist, McKiernan, Parkes, Ortega, Street und Smith nochmal verlängert und nur punktuell verstärkt.

Wenn die mit MacWilliam verlängern, wünsche ich euch schon mal viel Spaß mit mir übern Sommer.

Almqvist hat bestimmt nen Zweijahresvertrag. Muss man halt auch mal auflösen.

der Münchner

Zitat von: bazz-dee am Februar 04, 2024, 16:26:47..., aber alles keine raus gespielten Chancen, sondern einfach mal schießen.
...aber schießt man? Nein man spielt die Scheibe hin und her, bis ein ungenauer Pass kommt, nachdem nur noch ein Verlegenheitsschuss bleibt...
Verstehe ich da was falsch oder beschwerst du dich oben, dass sie nichts rausspielen, sondern einfach schießen und unten machst du es umgekehrt?
 :hae:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

bazz-dee

Zitat von: der Münchner am Februar 04, 2024, 19:53:54Verstehe ich da was falsch oder beschwerst du dich oben, dass sie nichts rausspielen, sondern einfach schießen und unten machst du es umgekehrt?
 :hae:

Situationsabhängig. Ins Drittel laufen und schießen vs wir ziehen den Goalie und schießen nicht

jasonbourne

Idividuelle Fehler?

Zuminderst das 2:0 ist Teamversagen. Da sind beide Verteidiger bei 15 Min. zu spielen und 1:0 Rückstand vorne unterwegs und fahren irgendwie einnen halbherzigen forcheck, haben dann nicht das Tempo um defensiv mithalten zu können.
Dann ist Parkes derjenige, der das 2 auf 1 verteidigen muss und kann nicht rückwärts fahren.
Im Grunde ist es ein 2 auf 0 mit einer Pylone dazwischen.

Nach vorne geht nix weil die letzte Entschlossenheit und das reinarbeiten fehlt, hinten das alte Thema das du nur auf Konter und Rush spielen musst, das reicht dann.
Jetzt stehen wir in der Tabell da, wo wir Leistungsmässig auch eher hin gehören, denn Platz 4 war einfach wensentlich besser als wir gespielt haben und ich befürchte während die anderen Zulegen spielen wir unseren Stiefel runter.
So wie das läuft muss man auch eher nach unten als nach oben schauen, Mannheim ist nur 4 Punkte hinter uns auf 8.

Und dann sind wir wohl one and done.

Das Highlight diese Saison wird wohl das letzte Spiel im alten Stadion.
Aber letzte Saison standen wir 20 Punkte vorne, jetzt sind wir 20 Punkte hinter der Spitze mit quasi der gleichen Mannschaft.
Wenn das keine Veränderung bei den Verantwortlichen hervorruft weiss ich auch nicht.

Man hat ja jetzt auch wirklich alles getan, 2x Mal nachverpflichtet, es gibt keine Ausreden.
V.a. gibt es keine Ausreden das unsere Offensive die eigentlich hoch potent sein sollte, mit DEL Topspielern wie Smith, Street, Parkes, Ortega, Hager, Ehliz nichts zusammen bringt.

Ehrlich, ich würde sogar jetzt noch den Trainer wechseln.
DJ fragen ob er übernimmt, TS freistellen. Klappt offensichtlich nicht.
Die direkte Playoff QUali ist noch möglich, sogar heimrecht in Runde 1, aber halt nicht so.
Und ich denke das von der Qualität unser Kader den beiden Topteams sogar gefährlich werden könnte.

Wenn wir so weiter machen, ist in den Preplayoffs bzw. im Viertelfinale schluss.
Mit dem "hockey" gewinnnen wir keine Playoff Serie.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 05, 2024, 04:12:28Wenn wir so weiter machen, ist in den Preplayoffs bzw. im Viertelfinale schluss.
Mit dem "hockey" gewinnnen wir keine Playoff Serie.

So blöd es klingt, unterschwellig hoffe ich sogar darauf. Ansonsten wird sich im Hinblick auf die nächste Saison nix ändern und man sieht sich nur bestätigt.