39. Spieltag am 18.01.2024 in Augsburg

Begonnen von Mighty, Januar 17, 2024, 22:10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EHCErich


muehli


CroKaas

Können wir nicht einfach doch jetzt schon den Coach austauschen? Damit man zumindest etwas das Gefühl von Hoffnung bekommt?

Ansonsten wird es schwer den ganzen Sommer Vorfreude aufzubauen, egal welche Neuzugänge kommen, wie soll man so Hoffnung auf Besserung haben?

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Januar 18, 2024, 21:47:05Können wir nicht einfach doch jetzt schon den Coach austauschen? Damit man zumindest etwas das Gefühl von Hoffnung bekommt?

Ansonsten wird es schwer den ganzen Sommer Vorfreude aufzubauen, egal welche Neuzugänge kommen, wie soll man so Hoffnung auf Besserung haben?
Weil der C.W. sagt das wir die CHL gewinnen und Top 4 in Europa sind... :volldoll:

Entenweiher

#44
Zitat von: muehli am Januar 18, 2024, 20:55:27TS weg und DJ bis Saisonende als Trainer  8)

Und was kommt dann? DJ bis er 90 ist?

Zitat von: m3chaot am Januar 18, 2024, 21:49:17Weil der C.W. sagt das wir die CHL gewinnen und Top 4 in Europa sind... :volldoll:

Genau, CW gewinnt selbst dann die CHL wenn sie nicht mitspielen. Einfach weil wir die immer gleichen Floskeln raushauen... das RB Selbstverständnis.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 18, 2024, 21:50:40Und was kommt dann? DJ bis er 90 ist?

Wenn er's schafft gerne. 😂
Zeit rausholen bis McIlvane zurück kommt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 18, 2024, 21:53:11Wenn er's schafft gerne. 😂
Zeit rausholen bis McIlvane zurück kommt.

Mit Luftschlössern werden wir nicht weiterkommen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 18, 2024, 21:56:53Mit Luftschlössern werden wir nicht weiterkommen.

Leider werden wir hier im Forum sowieso nicht weiterkommen, das ist Winklers Aufgabe. Da versuch ich's zumindest mit Humor. Mehr bleibt nicht übrig.

Bandenchecker

Und wenn sie Xaver Unsinn wiederbeleben und dahin stellen. Irgendjemand, der es besser kann, findet sich bestimmt.
/* It's not the speed that kills you but the sudden stop. */

Mighty

Tja damit ist der gute Start ins Jahr 2024 leider auch schon Makulatur. Scheinbar ist es jetzt eine Regel das der amtierende Meister in der Folgesaison eher bescheiden auftritt.

Mighty

P.S. Der Besuch des neu eröffneten Koreaners war die eindeutig bessere Wahl.  :bounce:

EHCErich

Das waren tolle 60 Minuten.
Einer kämpft für den anderen.
Tolle Spielzüge und kreativer Aufbau.
Bombenstarker Goalie.
Grandiose Stimmung im Stadion vor ausverkaufter Kulisse.

Einfach Wahnsinn...


Toller Handballabend.

Beim EHC wäre ein Sieg einfach unverdient gewesen mit diesem emotionslosen Gedümpel im ersten Drittel.

bazz-dee

Derby Versager.
Wenn man schon zu schlecht ist um Meister zu werden oder sich für die CHL zu qualifizieren, sollte man doch wenigstens diese Spiele gewinnen.

Im ersten Drittel hab ich keine was Plan war und die Mannschaft vor hatte. Es war einfach nur eine Katastrophe.
Des zweite Drittel war zwar etwas besser, aber nach vorne auch kein Plan zu erkennen.
Im letzten Drittel auch okay, nicht zwingend, aber man könnte zumindest einen Punkt mitnehmen, wenn man nicht den Konter herschenkt und Allavena komplett daneben greift

Ich frag mich eh warum Allavena nach dem ersten Drittel noch spielen durfte, er war total unsicher. Mit Niederberger hätte man des bestimmt noch drehen können.

Alles in allem war nur Hager richtig motiviert des noch zu drehen.

Das Hauptproblem bleibt, dass keiner in der Lage ist einen Pass auf den Schläger zu spielen. Wenn man genaue Pässe spielt ist das viel einfacher, wie man bei der Westvorstadt sehen konnte.

Am Ende bleibt die nächste Derbyniederlage dieser Truppe. Ich wünschte die hätten mehr Eier.

Nachverpflichten Jetzt!
Denn den lustlosen Eder schaue ich mir nicht länger an

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 18, 2024, 21:59:09Leider werden wir hier im Forum sowieso nicht weiterkommen, das ist Winklers Aufgabe.

Absolut richtig! Unser Managing Director muss jetzt liefern! ER hat diesen Kader zusammengestellt und diesen Trainer verpflichtet. An einer oder sogar mehreren Ecken passt da was nicht. Kann passieren, kein Thema. Aber jetzt bitte nicht weiter schwurbeln von wegen "jetzt greifen wir nochmal richtig an..." sondern die richtigen Entscheidungen für 24/25 treffen. Egal ob auf dem Eis oder hinter der Bande.

Gegengerade

So wie die immer vom Gewinn der CHl überzeugt sind, so überzeugt wird ein CW auch vom aktuellen Kader sein.

Erst wenn man ggf. in den PPO ausscheidet, oder wenn alles gut läuft erst im VF, vielleicht kommt dann ein Umdenken.

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Januar 18, 2024, 22:28:47So wie die immer vom Gewinn der CHl überzeugt sind, so überzeugt wird ein CW auch vom aktuellen Kader sein.

Erst wenn man ggf. in den PPO ausscheidet, oder wenn alles gut läuft erst im VF, vielleicht kommt dann ein Umdenken.

Dann dürfte es zu spät sein, die Weichen für die nächste Saison werden ab November gestellt, hoffentlich war das auch bei uns der Fall... dann hake ich diese Saison gerne als Lernprozess auf allen Ebenen ab. Bißchen unglücklicher Zeitpunkt um die Vorfreude auf den Garden zu entfachen aber was soll's?

m3chaot

Zitat von: Gegengerade am Januar 18, 2024, 22:28:47So wie die immer vom Gewinn der CHl überzeugt sind, so überzeugt wird ein CW auch vom aktuellen Kader sein.

Erst wenn man ggf. in den PPO ausscheidet, oder wenn alles gut läuft erst im VF, vielleicht kommt dann ein Umdenken.
Das ist leider zu befürchten... der Winkler zieht das bestimmt bis zum Ende durch... :kopfschuettel:

traktorist

Zitat von: EHCErich am Januar 18, 2024, 20:52:50Bei DJ hieß es immer das System sei entschlüsselt etc pp - da waren es nie die Spieler nur der Coach. Komisch.

Aber klar. Der Rookie Coach ist ohne der beste Mann, zeigt die Vita und die Erfolge sprechen für sich.

Pssst, sowas darfst du doch nicht sagen ... der Trainer ist tabu.  :hae:

Dieses Jahr ist die Mannschaft dran, wohl auch nicht ganz zu Unrecht ... trotzdem würde ich die Ursache suchen, warum diese Mannschaft unter diesem Trainer nicht auf die Füße kommt. CroKaas hat das ja super aufbereitet, dass eigentlich nur Eder und Ortega underperformen. Woran kann es dann liegen, wenn nicht am .... aber der ist ja tabu.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Mei, ich hoffe die Datschies haben den Spielern wenigstens den Stehplatzeintritt abgeknüpft für die ersten zwei Drittel.

Wie man so auftreten kann, ist mir unverständlich. Wir stehen bei den Gegentoren Spalier, das ging relativ entspannt für die Augsburger.

Und genau in die Kerbe haut dann auch das letzte Gegentor, eigentlich sind wir da, aber wirklich dazwischen geht keiner. Da fahren dann die beiden Augsburger wie im Training ihren Angriff.

Daneben stehen ist halt nicht verteidigen, sondern daneben stehen.

Irgendwer schrieb mal was von System und finnischem Defensiveishockey.

Ich sehe weder System noch Defensivarbeit.

Ehrlich, ich hab genug gesehen.

Schmeisst den Söderholm raus, der Trainere macht zu wenig aus der Mannschaft.
Und das er mit Almqvist und Eder eigentlich zwei Topsspieler draussen hat sitzen lasssen spricht jetzt auch nicht für ihn.

Vlt. kriegt man DJ nochmal für eine Halbserie. Aber Söderholm ist es nicht, sorry Toni. Da hab ich genug gesehen.

Von dem Team können bis auf vlt. Niederberger, Hager und Ehliz auch alle gehen. Daubner und Abeltshauser vlt. noch weil es eh keine dt. Ds gibt. Und die Jungen natürlich.
Aber der rest darf gerne wo anders Eishockey spielen in Zukunft.

Egl

Egl und Sebi haben sich vom Team inspirieren lassen. Von uns gibt es heute auch nur ein Drittel, Pressekonferenz und Interview müssen wir leider in dieser Folge weglassen

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/041-del-augsburger-panther-ehc-red-bull-muenchen-4-3

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Januar 19, 2024, 03:55:23Mei, ich hoffe die Datschies haben den Spielern wenigstens den Stehplatzeintritt abgeknüpft für die ersten zwei Drittel.

Wie man so auftreten kann, ist mir unverständlich. Wir stehen bei den Gegentoren Spalier, das ging relativ entspannt für die Augsburger.

Und genau in die Kerbe haut dann auch das letzte Gegentor, eigentlich sind wir da, aber wirklich dazwischen geht keiner. Da fahren dann die beiden Augsburger wie im Training ihren Angriff.

Daneben stehen ist halt nicht verteidigen, sondern daneben stehen.

Irgendwer schrieb mal was von System und finnischem Defensiveishockey.

Ich sehe weder System noch Defensivarbeit.

Ehrlich, ich hab genug gesehen.

Schmeisst den Söderholm raus, der Trainere macht zu wenig aus der Mannschaft.
Und das er mit Almqvist und Eder eigentlich zwei Topsspieler draussen hat sitzen lasssen spricht jetzt auch nicht für ihn.

Vlt. kriegt man DJ nochmal für eine Halbserie. Aber Söderholm ist es nicht, sorry Toni. Da hab ich genug gesehen.

Von dem Team können bis auf vlt. Niederberger, Hager und Ehliz auch alle gehen. Daubner und Abeltshauser vlt. noch weil es eh keine dt. Ds gibt. Und die Jungen natürlich.
Aber der rest darf gerne wo anders Eishockey spielen in Zukunft.

der Eder geht doch nur rum wie Falschgeld. Was willst den großartig spielen lassen? Sowas lustloses...