33. Spieltag am 30.12.2023 in Düsseldorf

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 30, 2023, 13:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 31, 2023, 13:44:53Ich denke wenn TS sich seinen Kader zusammen stellen kann, sieht es anders aus. Nicht jeder Spieler kann jedes System.

Darauf hoffe ich auch und ebenso darauf, dass es die Vertragssituationen zulassen 24/25 einen echten Umbruch einzuleiten.

Egl

Nicht der Jahresabschluss, den sich die Fans und der EHC sich gewünscht haben: Der EHC verliert bei der Düsseldorfer EG, Stu hat Euch das Spiel kommentiert, Ihr hört seine Einschätzung und die Pressekonferenz nach dem Spiel.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/035-del-duesseldorfer-eg-ehc-red-bull-muenchen-3-1

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 31, 2023, 13:44:53Ich denke wenn TS sich seinen Kader zusammen stellen kann, sieht es anders aus. Nicht jeder Spieler kann jedes System.

Nur dann ist TS der falsche Trainer.

Ein Trainer ist einfacher getauscht als ein Kader.

Wenn keiner das spielt was er kann gibt es einen Fehler im System. Dann fängt es beim Trainer an.

Entenweiher

Werft doch mal paar Namen in den Raum wer uns als Trainer weiterbringen könnte. Ich meine keine Notlösung sondern einen Coach der über Jahre das Münchner Eishockey prägen kann, die Akademie einbindet und München zu einem europäischen Spitzenteam formen kann, was ja das ausgegebene Ziel ist.

Es stellt sich auch die Frage warum das mit McIlvane nicht geklappt hat, er hätte das System DJ konsequent weiterführen können.

CroKaas

Naja denke mal, weil der das NA Angebot auf dem Tisch hatte? Das Ziel ist ja immer die NHL, und das kannst du halt nur über die AHL erreichen. Und die Chance nutzt man dann halt in seinem Fall. In die DEL kann man bös gesagt immer zurück und findet man schon was mit McIlvane seinem guten Ruf. Wäre natürlich am schönsten bei uns.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Januar 01, 2024, 12:00:12...

Es stellt sich auch die Frage warum das mit McIlvane nicht geklappt hat, er hätte das System DJ konsequent weiterführen können.

Wenn man jemand lange genug warten lässt, dann sucht der eben nach Alternativen. Vor allem wenn es so ein Guter ist wie Matt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 01, 2024, 16:19:34Wenn man jemand lange genug warten lässt, dann sucht der eben nach Alternativen. Vor allem wenn es so ein Guter ist wie Matt.

Was sich jetzt offenbar als grober Fehler erweist... man darf aber auch nicht vergessen, wenn die AHL bei uns angeklopft hätte wäre Matt wohl auch schnell weggewesen, da hat Crokass natürlich recht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 01, 2024, 18:56:02Was sich jetzt offenbar als grober Fehler erweist... man darf aber auch nicht vergessen, wenn die AHL bei uns angeklopft hätte wäre Matt wohl auch schnell weggewesen, da hat Crokass natürlich recht.

Ja genau. Dachte mir halt, lieber ist er jetzt weg und probiert es. Falls er dann zurück kommt, ist er dauerhaft da. Besser als wenn er nun zwei Jahre übernommen hätte und man ihn dann gehen lassen müsste. Dann darf man sich nur wieder erneut umschauen. Und der Plan ist ja bestimmt ne langfristige Lösung.

der Münchner

Zitat von: traktorist am Januar 01, 2024, 16:19:34Wenn man jemand lange genug warten lässt, dann sucht der eben nach Alternativen. Vor allem wenn es so ein Guter ist wie Matt.
Der wäre auch gegangen, wenn er bei uns Chefcoach gewesen wäre. Der will langfristig bestimmt in die NHL.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]