33. Spieltag am 30.12.2023 in Düsseldorf

Begonnen von Alter Schwede, Dezember 30, 2023, 13:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Das ist Winkler sein Job.

Ich würde mir einen Trainer wünschen, der einfach den Ansprüchen und dem Kader entspricht. So wie es zB damals DJ war.
,,Proven Winner" sozusagen. Am besten mit paar Jahren Headcoach Erfahrung.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2023, 18:20:34Entwendeiher redet halt gern gegen die Masse an.

Du bist nicht die Masse weder hier noch sonst wo. Auch wenn Du Dich gern dafür hältst.

Zum Spiel - Klassisch selbst verkackt. Wir sind diese Saison nicht in der Lage Spiele zu drehen. Schon gar nicht wenn wir uns selbst in die Kacke reiten.

Keine Ahnung wo das endet, aber derzeit sehe ich maximal eine VF Teilnahme.

Warum die Stürmer aber auch selbst die klarsten Chancen nicht machen ist mir ein Rätsel.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Ein Trainer der eine Mannschaft motivieren kann, über sich hinauszuwachsen

CroKaas

#43
Zitat von: Markus#14 am Dezember 30, 2023, 19:14:59Du bist nicht die Masse weder hier noch sonst wo. Auch wenn Du Dich gern dafür hältst.

Joa, persönlich angreifen ohne zu mich zu kennen, cool.

Denke die meisten sind sich hier relativ schnell einig, dass Gesehene war, ist und bleibt viel zu schwach.

Btw: wüsste nichtmal wo ,,sonst wo" sein soll. Bin nur hier aktiv, aber ja cool, danke Markus. Erwachsen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2023, 19:18:27Joa, persönlich angreifen ohne zu mich zu kennen, cool.

Denke die meisten sind sich hier relativ schnell einig, dass Gesehene war, ist und bleibt viel zu schwach.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Deine Meinung ist den Trainer zu ersetzen, okay vielleicht hast Du recht. CW kannte TS insofern gehe ich davon aus, dass er sich bei der Verpflichtung etwas gedacht hat. CW kannte auch MacWilliam, somit denke ich dass er sich auch dabei was gedacht hat. Was das ist muss sich halt noch zeigen. Er hat jetzt noch eine handvoll Monate Zeit wieder ein DEL Spitzenteam auf's Eis zu bringen. Deshalb sehe ich keine Eile bei einem Trainerwechsel, Panikverpflichtungen auf so einer wichtigen Position bringen nicht, schon gar nicht wenn der Blick in die Zukunft mit ganz neuen Möglichkeiten gehen muss.

CroKaas

Natürlich hat sich Winkler was dabei gedacht. Das ist schon klar, dass diese Saison wohl auch nicht erfolgreich enden wird sind wir uns auch beide einig. Aber man sollte dann nicht nur die Steine beim Kader umdrehen.

Deep Blue

Gibt's irgendwo eine Saisontabelle nach dem 1. Drittel?

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2023, 19:18:27Joa, persönlich angreifen ohne zu mich zu kennen, cool.

Denke die meisten sind sich hier relativ schnell einig, dass Gesehene war, ist und bleibt viel zu schwach.

Btw: wüsste nichtmal wo ,,sonst wo" sein soll. Bin nur hier aktiv, aber ja cool, danke Markus. Erwachsen.

Das ist meine Wahrnehmung deiner Kommentare hier, die eig. durchweg negativ sind und gifteln. Wenn dem nicht so ist ok, aber dann schreibs anders. Wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst sorry.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Ja tut mir ja auch leid, würde gerne wie die letzten Jahre eher positiv schreiben. Fällt mir halt gerade schwer.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Dezember 30, 2023, 20:09:44Ja tut mir ja auch leid, würde gerne wie die letzten Jahre eher positiv schreiben. Fällt mir halt gerade schwer.

Mit dem Kader sollte Platz 2-3 schon drin sein. 14 Punkte Rückstand auf Platz 1 sind nicht das Verständnis von RB. Von daher muss die Kritik meiner Meinung nach wieder lauter werden. Wir verschenken so viele Punkte...

Alter Schwede

Zitat von: Deep Blue am Dezember 30, 2023, 19:57:12Gibt's irgendwo eine Saisontabelle nach dem 1. Drittel?

Zumindest die Tore nach den einzelnen Dritteln gibt es:
1. Drittel: 23:11=+12 Tore im 1. Drittel - Platz 3
2. Drittel: 33:35=-2  Tore im 2. Drittel - Platz 8
3. Drittel: 34:28=+8  Tore im 3. Drittel - Platz 5

Alles vor dem Spieltag heute.

Deep Blue

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 30, 2023, 20:19:10Zumindest die Tore nach den einzelnen Dritteln gibt es:
1. Drittel: 23:11=+12 Tore im 1. Drittel - Platz 3
2. Drittel: 33:35=-2  Tore im 2. Drittel - Platz 8
3. Drittel: 34:28=+8  Tore im 3. Drittel - Platz 5

Alles vor dem Spieltag heute.
Danke dir. Sowas in der Art habe ich erhofft. Nur so interessehalber, ist ja nichts Substanzielles.

Münchner Jung

Mich frustet am meisten, dass nach einem Gegentor oder gar Rückstand nichts mehr kommt. Wir beginnen gut, gehen in Führung und bekommen irgendwie ein Gegentor und dann kann darauf wetten, dass ein nächstes kommt. War 3x gegen Straubing, auch gegen Ingolstadt und jetzt gegen die DEG. Wurde ja schon geschrieben, früher kam die Mannschaft mit Schaum vorm Mund bei Rückstand aus der Kabine und selbst bei 3 Toren Rückstand habe ich immer an das Team geglaubt. Fiel das erste Tor, war alles möglich. Auch wenn es dann nicht geklappt hat, es war immer der Glaube da. Das fehlt mir komplett. Fehler wie zum 1-1 können passieren, aber da war ich mir schon sicher, das wird nichts mehr.

Entenweiher

#53
Bei allem verständlichen Frust und Ärger, lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen. Die Red Bulls stehen auf einem direkten Playoff Platz. Ob wir jetzt 4., 5. oder 6. sind ist doch egal.

Das Team wurde aus meiner Sicht nicht darauf zusammen gestellt wieder Meister werden zu müssen. Solange wir im März in den POs sind ist alles im Rahmen. Dann schauen wir mal was geht. Und wenn nix geht hat man hoffentlich seine Lektion gelernt.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Dezember 30, 2023, 22:40:20Bei allem verständlichen Frust und Ärger, lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen. Die Red Bulls stehen auf einem direkten Playoff Platz. Ob wir jetzt 4., 5. oder 6. sind ist doch egal.

Das Team wurde aus meiner Sicht nicht darauf zusammen gestellt wieder Meister werden zu müssen. Solange wir im März in den POs sind ist alles im Rahmen. Dann schauen wir mal was geht. Und wenn nix geht hat man hoffentlich seine Lektion gelernt.

Darum gehts doch gar nicht. Der Kader ist min Top4 und wir spielen Top10 Niveau und das liegt einfach nicht nur am Spielermaterial, das ist mittlerweile sehr klar sichtbar.
Da kannst du mir auch einen BicMac, Almqvist oder sonstwen nicht schlechter reden als er ist.

CroKaas

Vor allem war DJ unter anderem mit BigMac im Finale.

jasonbourne

Ich weiss nicht, was willst du denn eigentlich zu so einen SPiel sagen?

Wir müssen gefühlt 5:0 führen - und führen dann 1:0, nachdem die DEG schon 2x Mal vor dem leeren Tor geblockt hat.
Und mal wieder, keine Ahnung wie oft diese Saison, verschenken wir eine Führung weil wir komplett das Spielen einstellen.

Ganz ehrlich, für den Fehler kann Almqvist in Düsseldorf bleiben. Von da aus ist es kürzer nach Schweden in die Allsvenskan als von München.
Ohne Druck so eine Scheibe, da schmeisst dich jeder Bezirksligatrainer raus.
Und das zu Recht.
McKiernan macht dann da gleich weiter, das kann es einfach nicht sein.

Natürlich ist das auch eine Trainerfrage - wie kann TS als Trainer so einen Lapsus erlauben, wieder und wieder?
Ich verstehe das Almqvist nicht gut genug ist für die Rolle die vorgesehen ist.
Ich sehe auch das Qualitätsdefizit bei MacW.
Keine Frage.
Aber auch das sind Profis, und wie kommt es das ein McKiernan 2x Welten schlechter ist als letztes Jahr wie quasi alle Leistungsträger aktuell?
Es passt hinten und vorne nicht.
Scheinbar erreicht der Trainer das Team nicht, oder das Team versteht es nicht.

Die mangelnde Chancenverwertung liegt doch auch daran, das nicht entschlossen und hart genug gearbeitet wird. Das ist doch wie diese katastrophalen Fehler eine Sache die man abstellen kann.
Es kann einfach nicht sein, das sich nichts tut und wir 3:1 bei einer sauschlechten DEG VERDIENT verlieren.

Und es kann nicht sein das Heigl bzw. Allavena bei uns die einzigen sind, die sich wirklich gegen so einen Niederlage stemmen.
Warum Abeltshauser dann nicht dabei ist, versteht doch auch keiner.

Es gibt für micht relativ einfache Massnahmen die man ergreifen kann um aus dieser Saison noch was zu machen:
1. TS freistellen.
2. Almqvist und MacW freistellen'
3. Verteidiger nachverpflichten bzw. wenn man einen guten Stürmer findet, dann bitte den holen.

Aktuell ist es einfach ein rechter Scheissdreck, den unser Team da abliefert.
Das kannst du dir noch nicht mal schön saufen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Dezember 31, 2023, 00:45:14Darum gehts doch gar nicht. Der Kader ist min Top4 und wir spielen Top10 Niveau und das liegt einfach nicht nur am Spielermaterial, das ist mittlerweile sehr klar sichtbar.
Da kannst du mir auch einen BicMac, Almqvist oder sonstwen nicht schlechter reden als er ist.


Minimum Top 4... sehe ich nicht so. Aber wie gesagt, egal ob 4. 5. oder 6. solange es ein direkter Playoff Platz ist passt doch alles. Ich habe das Team letztes Jahr nicht hochgejubelt, da war auch nicht alles Gold was glänzt, und will jetzt auch nicht drauf einprügeln. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ein Jahr bei dem es mal nicnt so läuft ist aus meiner Sicht langfristig sogar wichtig,

Man scheint mir etwas satt geworden zu sein. Sowohl auf wie neben dem Eis. Natürlich wäre es schön gewesen durch tolles Hockey eine Euphorie zu entfachen, gerade im Hinblick auf den Garden. Aber ist halt nicht so. Hoffen wir nächstes Saison läuft es dann umso besser.

Das Argument, dass TS alle Spieler schlechter macht mag zutreffen. Genauso könnte man aber auch argumentieren, dass ein Schütz oder Tiffels bei den neuen Trainern endlich (wieder) ihr Potential entfachen. Keine Ahnung da sind wir vermutlich alle nicht nah genug am Team.

Letztlich haben uns letzte Saison Punktemäßig eine handvoll Spieler getragen. Ortega, Ehliz, DeSoussa, Eder, Richmond... es ist offensichtlich, dass die diese Spielzeit weniger stark sind bzw. nicht entsprechend ersetzt wurden. Formschwäche, satt, schlechtes Coaching, System... ich weiß es nicht.

Entscheidend wird sein, dass man sich seine Fehler eingesteht, analysiert und daraus für die Zukunft seine Schlüsse zieht. Eins ist klar, mit solchen Auftritten machst Du den Garden nicht voll.


ehc-muc

Es ist halt schwierig. Ich würde Söderholm des Jahr schon noch geben (wie oft gesagt, ich hätte gerne einen anderen Trainer gehabt).

Laufen die nächsten zwei Monate und PlayOffs gut (Meister/Finale/vielleicht Halbfinale Spiel 7) dann wäre er für die kommende Saison ,,Safe".

Wenn es so Mittel läuft, wird es schwierig - nochmal weitermachen mit ihm und neue Spieler die er möchte oder neuer Trainer und wieder kompletter Neuanfang??

Beides birgt ein Risiko.

Markus#14

Ich denke wenn TS sich seinen Kader zusammen stellen kann, sieht es anders aus. Nicht jeder Spieler kann jedes System.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!