13. Spieltag Gruppe Süd am 04.02.2021 gegen Schwenningen

Begonnen von Alter Schwede, Februar 04, 2021, 15:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2021, 21:49:29
Am Ende war's mal wieder der obligatorische Zittersieg.

Es gab Phasen wo richtig gut gespielt wurde und man mal gezeigt hat was eigentlich in der Mannschaft steckt. Dann hat man sich beinahe wieder alles zu Nichte gemacht.

Was hat sich der Aulie bitte bei seinem Zauberpass im eigenen Drittel gedacht, der dankend zum 3:4 gekrönt wurde?

Positiv der neue aus Florida. Der kann offensichtlich Eishockey spielen.
Bei Aulie hab ich mich auch gleich über ihn aufgeregt. Dann ist mir aber auch zu seiner (teilweise) Entlastung aufgefallen, dass der Stürmer den Support abgebrochen hat. Das ist aber eine der Basic Sachen die DJ sehen will.

Aber es war halt wieder typisch für uns... Auch dass der Schuss dann natürlich perfekt ins Kreuzeck geht.

PP und PK waren heute deutlich besser als die Spiele zuvor.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Februar 04, 2021, 22:55:28
Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2021, 21:16:23
Am Ende reicht es diese Saison eh diese Mini Playoffs zu gewinnen, von dem her wurscht, Hauptsache rein kommen.

Nach 13 Spielen sind wir jetzt aktuell 3 Punkte hinter Mannheim und 2 Punkte hinter Ingolstadt auf Platz 3 der Südgruppe...

Ich würde mal sagen: Alles noch offen.

Ja, das sehe ich auch so, da lässt jeder mal Punkte liegen.

Wie ich oben schon schrieb, wir müssen uns jetzt durchbeissen und brauchen dann halt auch mal ein Erfolgserlebnis gegen die Adler und/oder Panther, einfach um zu zeigen, das es geht und um das Selbstvertrauen weiter aufzubauen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 04, 2021, 22:55:28
Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2021, 21:16:23
Am Ende reicht es diese Saison eh diese Mini Playoffs zu gewinnen, von dem her wurscht, Hauptsache rein kommen.

Nach 13 Spielen sind wir jetzt aktuell 3 Punkte hinter Mannheim und 2 Punkte hinter Ingolstadt auf Platz 3 der Südgruppe...

Ich würde mal sagen: Alles noch offen.

Und Du hast Mannheim nach dem 0:2 schon abgeschrieben und Köpfe gefordert 🤪😜

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2021, 23:11:43
Und Du hast Mannheim nach dem 0:2 schon abgeschrieben und Köpfe gefordert 🤪😜

Ausnahmsweise antworte ich dir mal:

Ja. Diese Versagertruppe hat gegen Augsburg!!!! 1.1.11 verloren! Da müssen Köpfe rollen! Das ist ja wohl das mindeste!
Wenn die so weitermachen, werden sie noch von Ingolstadt, München und Schwenningen überholt. Wenn es ganz blöd läuft auch noch von Augsburg. Das wärs dann mit den POs.

So ungefähr wäre wohl die Reaktion auf dieses Spiel bei uns im Forum von diversen Usern...

Aber jetzt begebe ich mich wieder in meine rosarote Fanblase und träume weiter vom Titel...

(P.S.: Nebenbei denke ich mal an 2015 und 2016 zurück und wo wir damals nach einem Drittel der Spielzeit in der Tabelle gestanden sind)

Markus#14

Das war gestern ein Spiel, das mir schon besser gefallen hat. Prow könnte ein Kracher werden, selten jemanden gesehen, der so ein starkes erstes Spiel geliefert hat im Don System.

Der Rest hat sich wieder gesteigert, im Endeffekt ein ungefährdeter Sieg, wenn nicht diese Aussetzer wären. Aulie hat halt a bissl von den Spinks geträumt. Kalle darf gerne auch länger als diese Saison bleiben. Endlich auch mal wieder ein gutes Powerplay, da sieht man wie es geht wenn die Scheibe schnell läuft.

Auf die Meisterschaft ;)

PS: Hat jemand mitbekommen was genau nach dem Abpfiff war, ich hab den Stockstich im TV nicht gesehen. Aber den gabs wohl
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.


traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Februar 05, 2021, 08:34:53
Auf alle Fälle gab es noch 5+SD für Aulie.  :wallbash:
Nein nur 2 * 10 wegen unsportlichem Verhalten .... wahrscheinlich hat er den beiden Pfeiffen die Meinung gesagt. Und so ein Stockstich ist ja auch nicht schmerzhaft, so dass einem auch mal die Gäule durchgehen. Dass er da dem Spink an den Kragen will kann ich durchaus verstehen, ich hätte ja noch 2+2 wegen Faustschlag verstanden ... eien 2*10 kann ich nicht verstehen und nur so interpretieren, dass man hier den Spieler in Richtung Sperre bringen will.

Es ist schon wirklich seltsam wie gerade Herr Iwert es immer wieder schafft Strafen gegen uns zu finden ... ich erinnere hier an die beiden Szenen in Nürnberg Crosscheck/Schubser von Adam gegen MacWilliam vor den 2:4 und Crosscheck/Schubser von Aulie kurz vor Schluß ... beide Male gegen München entschieden. Ich bleibe bei meiner Meinung, bei dem hat das System und deshalb auch meine Unterstellung mit der Sperre.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Februar 04, 2021, 22:55:28
Zitat von: CroKaas am Februar 04, 2021, 21:16:23
Am Ende reicht es diese Saison eh diese Mini Playoffs zu gewinnen, von dem her wurscht, Hauptsache rein kommen.

Nach 13 Spielen sind wir jetzt aktuell 3 Punkte hinter Mannheim und 2 Punkte hinter Ingolstadt auf Platz 3 der Südgruppe...

Ich würde mal sagen: Alles noch offen.

Eben. Wäre nicht zum ersten mal, dass ein DJ Team von einem etwas weiter hinteren Platz nen Titel holt. Und wenn nicht, mei, dann halt nicht. Eh ne komische Saison und man lernt vll daraus.

Markus#14

Ja ja die Schiris. Es aus meiner Sicht, nur das was man am TV sah, ein schöner Brawl mit viel Emotionen. Aber eine Szene wie diese s. Anhang müsste eh Konsequenzen für Spink haben. Crosscheck mit dem Schläger gg. den Linesmen.


Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 05, 2021, 10:14:24
Ja ja die Schiris. Es aus meiner Sicht, nur das was man am TV sah, ein schöner Brawl mit viel Emotionen. Aber eine Szene wie diese s. Anhang müsste eh Konsequenzen für Spink haben. Crosscheck mit dem Schläger gg. den Linesmen.




So etwas wird nur bestraft wenn es der Münchner Buchwieser macht und der hat sich immerhin in brutalster Weise vom Linesman losgerissen und nicht von hinten so pille palle mal mit dem Stock gegen einen Linesman agiert  :ironie:

Vermutlich wird Aulie gesperrt und Spink kriegt ein schweres "Du Du das darfst du aber nicht".


Die Strafenverteilung durch die Disziplinarkommission  in der Liga ist ein Lotteriespiel .... oder etwa doch nicht?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.